[XBO] Call of Duty Cold War: Änderungswünsche zum Regelwerk

  • He Ho zusammen, Ich und mein Team möchten auch sehr gern den 5gg5 Modus bei hc snd beibehalten. Lasst es so wie es war das war mehr als ausreichend und macht deutlich mehr Spaß als das 4gg4. Danke schön und LG SG xSentinel

  • Ich verstehe auch nicht wie man lieber ein 5vs5 low pace bevorzugt als ein dynamisches schnelles 4vs4.

    Spiele seit MW2 competitive und hab 5vs5 oder 6vs6 noch nie verstanden^^.


    No front ^^

  • Ich verstehe auch nicht wie man lieber ein 5vs5 low pace bevorzugt als ein dynamisches schnelles 4vs4.

    Spiele seit MW2 competitive und hab 5vs5 oder 6vs6 noch nie verstanden^^.


    No front ^^

    ich verstehe es auch einfach nicht.

    Auch im Hardcore Bereich war es früher 4v4 only. (Auch in der DeSBL war es in WW2 4v4, da hat sich auch niemand beschwert) Seit BO4 kam jemand auf die Idee auf 5v5 zu gehen, da war es schon unnötig, in MW kann ichs noch einsehen das waren ja keine Maps sondern ein Witz..aber auf diesen Maps hier 5v5 spielen zu wollen erschließt sich mir einfach nicht..sorry - kann das bitte mal einer von den leuten die hier nach 5v5 schreien plausibel erklären? Wenn maps nachkommen sollten, die ZU GROß sind kommen sie eben nicht in den mappool - das ist imo kein argument... ty =)

  • Grüße ...

    Sorry leutz aber dieses Gejammer nach 5v5 und es würde sich besser spielen lassen ist totale rotze!!

    Es gibt keinerlei Begründung die dafür sprechen würde ausser mehr irgendwo zu sitzen.

    CoD hatte schon immer ein 3wege System ( auch Cold War )und dafür braucht ihr 5 Leute ?. Habt ihr spielerich so wenig Talent um etwas mehr zu machen wie gerade aus zu schauen. 4v4 ist spielerich und taktisch perfekt und man kann auf JEDER fuckin' Karte arbeiten ( ja auch Miami).

    Waffen :

    M16 und AUG sollten für Core rausgenommen werden.

    Diese Waffen sind anders Meta und lassen Core wie Hc wirken.

    Abaimen, warten, one burst, fertig.

    Hat für mich nichts mit gunfights und Core zu tuen.

  • Zu den Waffen:

    über Aug und M16 im Core lässt sich streiten.

    "Abaimen one Burst und tot" kann schon sein wenn man zielen kann, dies ist bei Scharfschützengewehren aber genau das selbe, wenn man nach der Begründung geht.

    Es gibt genug Leute die diese Waffen mehr oder weniger beherrschen (z.B. ich kann mit denen nicht gut umgehen).

    Wenn man aber allgemein kein gewisses Movement beherrscht stirbt man auch mit der Aug, da wie Kayzzn schon sagte die Ak behält mit den richtigen Aufsätzen den Schaden fast bis zum Gegnerspawn (getestet auf Satellite).

    Andersrum rennen nach einem Verbot der Taktikgewehre in Core der Großteil mit mp5 und Ak47 rum und den Unterschied machen dann diejenigen die snipen können, ganz große Klasse.


    Und was mich ich an letzter Stelle noch frage ist, warum müssen einige HC Leute ihre Meinung zum Coreregelwerk kundtun wenn sie HC im Ligabetrieb spielen?


    Zu der Spieleranzahl:

    4 vs 4 würde reichen, 5 vs 5 wäre aber auch möglich ohne Nachteile mMn, da es glaube keinen großen Aufschrei in den letzten 2 Jahren um die Teamanzahl gab, falls doch kann gern 4 vs 4 gespielt werden.

    Es gab immer größere und kleinere Karten also braucht man diese nicht als Argument nehmen alles ändern zu wollen .

  • Halli Hallöchen Zocker,


    ob es jetzt 4vs4 oder 5vs5 sind, das ist mir prinzipiell egal. Aber bei einem 4vs4 entscheidend, ist das Gameplay denke ich um einiges Besser, denn dann kommt es auf die Stärke der Spieler an und da bringt es auch nicht Waffen als zu stark zu deklarieren.


    Warum die Aug und m16 verbieten lassen, wenn Salvengewehre in früheren CODs auch erlaubt waren? Aber meckern dass sie auf einmal mal, ganz urplötzlich zu stark sind? Sicherlich wird an den Waffen in nächster Zeit wieder etwas gepatched, aber in meinen Augen ist es schwachsinnig!

    Wie Koga schon angedeutet hat, müsste man ja dann die Sniper auch verbieten, weil die Waffen sind ja auch OneShot.


    Wenn HC Teams sich in Core einmischen, dann wäre meine Meinung auch dazu: Sie sollten Taktikmaske und Splitterschutz rausnehmen, denn wenn man überleben will, sollten sie zu Core wechseln.
    credits gehen raus an Koga


    LG

    SchleifenQueen 🎀


    ________________


    Immer die mit der Schleife im Haar 🎀

    Schleife 🎀

  • Wenn dieses Jahr endlich wieder 4v4 comp ist sollte man da schon mitgehen!


    Wenn ihr in hc 5v5 spielen wollt dann macht das aber core pls 4v4!

  • Hallo zusammen,

    ich würde persönlich lieber 5v5 spielen. Aber schließe mich meinen Vorgängern an. Man kann ja beides anbieten in der ersten season und dann schauen was bei den leuten besser ankommt. Die taktikgewehre sehe ich persönlich nicht als problem.


    Grüße SG xJACKMATE

  • Bitte 5v5 HC ist besser für uns alle !

    Bitte begründe es.

    Du sprichst nämlich nicht für mich, denn ich bin ganz klar für 4v4 im HC Bereich.

    Es bringt auch nichts dass jetzt jeder kommt und blind "5v5 HC is besser" reinschreibt, bitte begründet endlich mal euren Wunsch.

    Das ist hier keine Abstimmung, bei der nachgezählt wird wie viele 5v5 schreiben..das Forum ist da um den Admins Anregungen zu geben was geändert werden sollte und WARUM.

  • Also wenn die Taktikgewehre herrausgenommen werden, verliere ich den Glauben an die Desbl.

    Am besten bekämpfen wir uns dann in Cw's mit Watte (die verursacht keine blauen Flecken 🙃👍)

  • Servus,

    man sollte 4v4 definitiv beibehalten, 5v5 ist einfach einer zu viel !
    Ich habe am Wochenende mehr als 200 Runden im Cup gespielt, da hat man ganz klar gemerkt das 4 Leute bei 3 lane Maps ausreicht ( so wie es halt schon immer war ). Zu dem ist 4v4 anspruchsvoller und viel taktischer zu bespielen. Die Leute die 5v5 wollen, sollten mal erklären wo sie ihren 5 Mann/Frau parken wollen auf einer normalen 3 lane Map.


    Grüße von NeuX Joe