EOD Bot-Verbot?

  • Auch wenn sich mir diese ganzen Waffenverbote nicht wirklich erschließen, gibt mir ein Verbot noch mehr Anlass zum grübeln.
    Warum ist der EOD-Bot nochmal verboten?


    Ist dieses kleine "Tierchen" eine so machtvolle Waffe, dass sie alteingesessene Spieler das Zittern in die Beine jagt? *UNKNOWN*


    Ich frage aus aktuellem Anlass, denn es gibt ja Möglichkeiten dieses Ding auch in eine Taktik einzubauen?
    Nutzlos, sagen die einen. Doch Nutzlosigkeit begründet doch noch keine Verbot.


    Was hab ich also übersehen oder in der Praxis noch nicht erlebt?

  • Du kannst mit dem EOD-Bot M-Coms schärfen und entschärfen, Leute töten, Fahrzeuge zerstören und reparieren. Außerdem wird der EOD Bot gleich kaputtgeschossen, von daher hat der Bot kein nutzen ;) Geh einfach mal auf einen PW geschützten Server und teste den EOD Bot ;) bevor du wieder deinen mega langen Texte im Forum postet :-D


    Hier mal ein kleines Video


    http://www.youtube.com/watch?v=Us_rA6zOEgs

  • Sind meine Texte denn nicht eloquent und logisch? :-D


    Ich frage mich eigentlich, warum das Ding verboten ist.
    Wir hatten Gestern einen internen Funny und da hat einer das M-Com mit diesem Ding gemacht. Die Freude darüber hielt nur so lange, bis man uns gesagt hat, dass sei ein Regelverstoß.


    Ich könnte mir jetzt das Verbot so erklären, dass, wenn alles zugesmoked ist, man nur sehr wenig Möglichkeiten hätte dieses "Tierchen" aufzuhalten. Oder eben doch nicht?
    Ich weiß es echt nicht! Es muss doch irgendwo einen Grund geben, warum man das in Clanwars nicht haben will.
    (Kommt mir bitte nicht wieder mit dieser Mann gegen Mann Kacke)


    Ich will hier nicht streiten, ich blicke nur die Verbote nicht ganz.

  • Ganz einfach Satan.... hir geht es drum 4 vs 4 zuspielen und wer man besten trifft oder ne bessere Taktik hat gewinnt und nicht wer am schnellsten mit dem eod bot fahren kann den das ist keine Kunst und verlangt keinerlei skill hir kommt es auf die Fähigkeiten der Spieler an und wie sie mit ihren Team spielen!!

  • Naja, das hatte ich mir schon beinahe gedacht. :-(
    Es ist eigentlich schade, dass die herrschende Meinung das Spiel immer nur auf´s schießen reduziert. Daran muss ich mich selbst erstmal gewöhnen, denn in einem Taktikshooter würde man sich alle 10 Finger dafür ablecken. :-(
    Aber als Neuankömmling in der Community muss ich mich wohl fügen.....

  • Zitat

    Es ist eigentlich schade, dass die herrschende Meinung das Spiel immer nur auf´s schießen reduziert. Daran muss ich mich selbst erstmal gewöhnen, denn in einem Taktikshooter würde man sich alle 10 Finger dafür ablecken. :-(
    Aber als Neuankömmling in der Community muss ich mich wohl fügen.....


    Das, das Spiel nur aufs schießen reduziert wird stimmt nicht! Aber bestreiten kann man auch nicht das es nun mal in diesem spiel ums baller geht. Aber noch wichtiger als das Ballern, Aming, Skill ist die Taktik die du einfach aus den falschen Augen siehst, du versuchst die ganze zeit dir eine Taktik mit irgend welchen Gegenständen aufzubauen Ob es jetzt der EOD Bot, die 40mm (Blub) oder irgend welche anderen Sachen sind anstatt dir mal Gedanken zumachen wie du deine Probleme lösen kannst mit deinen Leuten die du hast, lauf wegen, Positionen, blick winkel der einzelnen Spieler um ein möglichst großen bereich abzudecken oder wer wo hin verschiebt wen jemand von dein Leuten tot ist.... das sind die wichtigsten dinge und alles ohne Fehler zu können eine hohe Kunst also bau dir und deinem Team erst mal eine richtige Taktik auf bevor du dir wegen so welchen dingen den Kopf zerbrichst!


    [infobox]Anmerkung Grayparrot: ich hab mal dein Zitat als Zitat kenntlich gemacht, Fischi[/infobox]
    Danke Gray da ist wohl was schief gelaufen.


  • Das, das Spiel nur aufs schießen reduziert wird stimmt nicht! Aber bestreiten kann man auch nicht das es nun mal in diesem spiel ums baller geht. Aber noch wichtiger als das Ballern, Aming, Skill ist die Taktik die du einfach aus den falschen Augen siehst, du versuchst die ganze zeit dir eine Taktik mit irgend welchen Gegenständen aufzubauen Ob es jetzt der EOD Bot, die 40mm (Blub) oder irgend welche anderen Sachen sind anstatt dir mal Gedanken zumachen wie du deine Probleme lösen kannst mit deinen Leuten die du hast, lauf wegen, Positionen, blick winkel der einzelnen Spieler um ein möglichst großen bereich abzudecken oder wer wo hin verschiebt wen jemand von dein Leuten tot ist.... das sind die wichtigsten dinge und alles ohne Fehler zu können eine hohe Kunst also bau dir und deinem Team erst mal eine richtige Taktik auf bevor du dir wegen so welchen dingen den Kopf zerbrichst!


    Wahre Worte *THUMPS UP*

  • Wenn man alle Tools wegnimmt, bleibt doch nur noch das Geballer oder? Posis, Laufwege und Blickwinkel hat man auch in Clanwars bei dem einfachsten Ballergame.
    So einfach krönt man keinen Shooter zum Taktikshooter.


    Um mal zu verstehen wie ich mich "fühle" und was ich meine.
    Ich bin es gewohnt ein Spiel zu nehmen wie es ist. Nach dem Motto: "Das ist das Spiel mit all seinem Inhalt und damit baue ich die Taktik".
    Dieses Verständnis schleppe ich schon 10 Jahre Online rum. *PARDON*


    Und dann komme ich durch BF3 in die "Community der tausend Verbote", die schon vor der ersten Season Inhalte streichen um nur noch eine reine Basistaktik anwenden zu müssen.
    Deine Beschreibung wäre nämlich nur die Basistakik, denn ihr habt keine Lösung gefunden um das Spiel in der Gesamtheit zu meistern. Es wird schlicht alles unbequeme rausgestrichen.
    Auch wenn viele ihre Taktik perfekt beherrschen, kann ich dafür nur wenig Bewunderung aufbringen.
    Was ist schon ein ESL-Meister, der in der DeSBL nur von der 320 auf den Sack bekommt?
    Was ist eine Taktik wert, wenn sie allein schon durch den EOD-Bot umstürzt?
    Und was ist Battlefield wert, wenn man alles rausstreicht außer die Gewehre? Ein Rushmonster^^


    Wenn man Maps ala B2K nicht hat, kann man physisch nicht joinen, also muss man sie rausnehmen. Aber nur weil man dann auch die Waffen von B2K nicht hat, wird gleich so getan als wäre man auf Metro wehrlos. Also raus damit. Der EOD-Bot hat nichts mit Skill zu tun also raus damit. Und warum das MAV in der ESL verboten ist, blicke ich auch nicht.
    Der Gipfel ist eben, dass wir uns über die 1911´er streiten.


    Es gibt Menschen, die meinen, unter diesen Umständen sogar noch Battlefield zu spielen. *CRAZY*
    Deswegen meine ich, eine Taktik für das Originalspiel wäre anspruchsvoller und realer, als diese Eigenkreationen.



    Ich bin mir übrigens Bewuss, dass es jetzt einigen die Zornesröte ins Gesicht treiben könnte.

  • Hi satan. also ich meine mich zu errinern das verbote von waffen und gedgets auch schon in anderen spielen ausgesprochen wurden. und ganz ehrlich willst du wirklich irgendwo runliegen und mit dem eod bot rumfahren und dadurch die bombe auf verdammt langweilige art zu planten(wenn du es überhaupt bis dahinschaffst ohne das dir das ding kaputtgeschossen wird) oder mit der MAV durch die luft flattern
    das und leute spotten ansatt dich zu bewegen und gemeinsam mit deinem team zu agieren und auf ein bisschen instinkt und erfahrung zu setzen? weiß ja nicht ob du nicht ob alle waffenverbote gut oder slecht sind ( schade mit den waffen der veteranen) aber die gadget verbote find ich echt sinnvoll.


    lg

  • Nee Dexter, ich würde wahscheinlich nicht die Nerven haben das Tierchen zu bewegen. X-)
    Aber nur weil ich es nicht tun würde oder niemand anderes es tun würde, rechtfertigt es noch kein Verbot. Wenn es keiner machen würde, wäre ja ein Verbot sinnlos.
    Singlefire im Nahkampf wird auch fast nie genutzt und müsste ja dann verboten werden.


    Also warum wird etwas verboten was niemand macht? Weil es eben doch jemand nutzen könnte und damit die Runde holt. Wie es im Funwar Gestern der Fall war.
    Ob das jetzt gümmlig oder heldenhaft ist, ist mir dabei egal. Es scheint aber einigen Angst ein zujagen oder zu stören.


    Ein MAV zu fliegen ist ungefähr genauso gümmlich wie die Leute, die man damit an verrückten Posis Spotted. *DRINK*

  • deine ansicht ist glaube ich ein bisschen falsch. so gesehn müssten ja dann auch fernschüsse mit der pistole verboten werden weil es glaube ich in nem war keiner versuchen würde damit auf 500 meter jemanden zu killen. was dabei der unterschied wäre ist aber das man sich mit dem bot und dem mav nen unfairen vorteil verschaffen könnte. ich schreibe extra könnte weil es ja nicht grad leicht ist. aber es ist möglich. grade weil ja auch smoke mit dem tube erlaubt ist und man einfach die mcom station rum rauchen könnte und dann mit dem bot reinfahren könnte. bei sowas würd ich mir schon ziemlich verarscht vorkommen wenn ich grad ne gute deckung habe und drauf achte das kein gegner durch meinen bereich kommt und dann so ein kleines bobbycar hinter meinem rücken die bombe plantet und ich mich kaum drauf einstellen kann zu entschärfen und gleichzeitig einen weiteren angriff zu verhindern. man kann es aber wenn man nur gegen 4 leute spielt und nicht noch auf den etwatigen angrif des kleinen roboters achten muss was in der hitze des gefechts mit rauch dauerfeuer und granatenhagel schon ziemlich schwierig ist. ich denke deswegen ist es einfach von vornherein verboten worden.


    wenn das jetzt verwirrend klingt nicht böse sein in meinem kopf hat es sinn ergeben :-D

  • Das mit dem Smoke am Obi und dann das Tierchen hinfahren war auch meine Erklärung.


    Was in euren Ohren so unfair klingt, halte ich nur für schwerer und anspruchsvoller.
    Ich glaube, dass ist der Punkt bei der ganzen Geschichte.^^

  • Es ist ja sowas von elendig traurig wie unterschiedlich eure Meinungen sind aber alle auf den EOD Bod rumtrampeln. Zu langsam, zu schnell, zu schwach, zu stark, zu einfach zu killen, zu kompliziert zu beachten, gefühlt einer mehr, durch den Einsatz aber doch einer zu wenig.


    Aber tatsächlich das Spiel nicht nur auf Schießen, Laufen, Zielen reduzieren wollen, sondern den taktischen Aspekt versucht heraus zu stellen. Gefühltes mitleidiges Einheitsbreigetue. Um wieviel will man das Spiel noch reduzieren?


    Wir schreiben Regeln um ein faires Spielen zu gewährleisten. Aber anstatt sich über wirklich harte ungebalancte Einheiten/Waffen/Gegenstände zu unterhalten und hierfür eine logische Begründung zu geben, dass man mit der Waffe extrem einfach und schnell töten und sich einen Vorteil verschaffen könnte, geht es hier um den sprichwörtlichen vierten Knopf am Ärmel, der zu viel, zu wenig, zu leicht, zu klein oder, oder, oder ist.


    Ich glaube ja -- nein -- ich bin davon überzeugt ... ihr seid überfordert und einfach ratlos, wenn taktische Elemente Einzug halten, die nichts mit Reaktion, Schnelligkeit oder "boar bin ich geil im schießen" zu tun haben. Ihr habt einfach nur Schiss vor dem Bod. Denn ihr tut ihn als so beschissen ab, dass ihr ihn NIEEEMALS nutzen würdet. Von daher ist das Verbot gleich sicher zu gehen, dass ja kein anderer auf die Idee kommt, das "ANDERE" zu nutzen.


    Da können wir hier mal gleich oben anfangen.

    Du kannst mit dem EOD-Bot M-Coms schärfen und entschärfen, Leute töten, Fahrzeuge zerstören und reparieren. Außerdem wird der EOD Bot gleich kaputtgeschossen, von daher hat der Bot kein nutzen ;) Geh einfach mal auf einen PW geschützten Server und teste den EOD Bot ;) bevor du wieder deinen mega langen Texte im Forum postet :-D

    Ich bin es nun ... der den Megalangen (wobei es von mir schon um einige längere gab) Text schreibt. Erst die Beschreibung, was nicht alles mit ihm möglich ist. Wie nützlich er in so mancher Situation sein könnte um ihm dann die totale Nutzlosigkeit durch seine Instabilität vor die Nase zu halten. Man glaubt es kaum --- aber der EOD Bot --- hält teilweise mehr aus als so mancher virtueller Soldat, hat er doch gefühlt gleichmäßig verteilte Trefferzonen.

    Ganz einfach Satan.... hir geht es drum 4 vs 4 zuspielen und wer man besten trifft oder ne bessere Taktik hat gewinnt und nicht wer am schnellsten mit dem eod bot fahren kann den das ist keine Kunst und verlangt keinerlei skill hir kommt es auf die Fähigkeiten der Spieler an und wie sie mit ihren Team spielen!!

    Der EOD Bot ist nicht schnell. Er ist sogar ziemlich laut. Und er ist ein taktisches Element durch genau die Eigenschaften, die oben beschrieben wurden. Ist die Situation unübersichtlich, kann er das Zünglein an der Waage sein. Ein Team ist Schusstechnisch unterlegen? Ist es dann zum verlieren verdammt? Oder ist vielleicht der EOD Bot die geheime Waffe für das Team? Heimlich (naja und trotzdem gut zu hören) schreckt er die Menge auf, aber die sieht ihn nicht sofort.


    Nur mal zum Vergleich. Wenn ich krieche, bin ich leiser, kann mich sehr viel besser als der EOD Bot verteidigen und bin auch nicht sofort zu sehen. Wie ein EOD Bot ohne Sound und nicht ganz so schnell.

    Das, das Spiel nur aufs schießen reduziert wird stimmt nicht! Aber bestreiten kann man auch nicht das es nun mal in diesem spiel ums baller geht. Aber noch wichtiger als das Ballern, Aming, Skill ist die Taktik die du einfach aus den falschen Augen siehst, du versuchst die ganze zeit dir eine Taktik mit irgend welchen Gegenständen aufzubauen Ob es jetzt der EOD Bot, die 40mm (Blub) oder irgend welche anderen Sachen sind anstatt dir mal Gedanken zumachen wie du deine Probleme lösen kannst mit deinen Leuten die du hast, lauf wegen, Positionen, blick winkel der einzelnen Spieler um ein möglichst großen bereich abzudecken oder wer wo hin verschiebt wen jemand von dein Leuten tot ist.... das sind die wichtigsten dinge und alles ohne Fehler zu können eine hohe Kunst also bau dir und deinem Team erst mal eine richtige Taktik auf bevor du dir wegen so welchen dingen den Kopf zerbrichst!

    Also entfernt man einfach nur alles aus dem Spiel? Definiert der Spieler das Spiel, so wie es ihm passt? Ist dir auf den Maps vielleicht auch das eine oder andere Gebäude im Weg? Vielleicht sollte man das besteigen der Nicht-Objective-Geäude verbieten?


    Ich finde das persönlich sehr mühselig, wenn die Gegner von links und rechts kommen können. Damit komme ich gar nicht klar. Aber noch viel schlimmer, wenn die Gebäude zerstört werden. Ich finde, das zerstört meine Defense. Wo soll ich denn noch warten, wenn ich keine Deckung habe? Aber genau ... der EOD Bot ... es ging ja um den EOD Bot ... wie konnte ich nur so abschweifen?


    Richtig provokant finde ich deine Aussage "Bau dir und deinem Team erst mal eine richtige Taktik auf bevor du ... ". Willst du mir also nun erklären, was richtig und was falsch ist? Oh bitte du der, der die Weisheit mit Löffeln gefuttert hast und weißt wie man das Spiel auf die NUR EINE EINZIGE RICHTIGE Art und Weise spielt. In deinen Augen ist der EOD Bot also nicht Teil einer möglichen Taktik. Verwirrung stiften und heimlich versuchen das Objektive zu machen? Das ist keine Taktik, die vielleicht auch zum Ziel führt? Nein? Dann denk dir halt immer mit dem Kopf durch die Wand zu kommen sei der richtige Weg. Aber verbiete uns nicht mit Schwachsinnigen und nicht einmal sachlich dargelegten Gründen, wieso andere die von dir nicht bevorzugten Taktikmöglichkeiten nicht nutzen dürfen.


    Werde Philosoph ... dann darfst du anderen deine Überzeugung mitteilen, auch wenn 1+1 = 2 ist das Ergebnis 3 für dich aber besser klingt.


    Wahre Worte *THUMPS UP*

    Ich will nicht das selbe nochmal wie darüber schreiben. Aber ... irgendwie noch trauriger dem einfach zuzustimmen. Es kommt mir vor wie: Wir schaffen Atomkraft ab, protestieren gegen den CO2 Ausstoß der Kohlekraftwerke, möchten nicht, dass Solarkraftwerke auf den Flächen gebaut werden, da sie die Umgebung verschandeln und die bösen Windkraftwerke ... auf dem Land zu laut und schädlich für die Bewohner, aber auf Wasser haben sie negativen Einfluss auf die Fische. Aber Kerzen sind uns zu teuer.

    Hi satan. also ich meine mich zu errinern das verbote von waffen und gedgets auch schon in anderen spielen ausgesprochen wurden. und ganz ehrlich willst du wirklich irgendwo runliegen und mit dem eod bot rumfahren und dadurch die bombe auf verdammt langweilige art zu planten(wenn du es überhaupt bis dahinschaffst ohne das dir das ding kaputtgeschossen wird) oder mit der MAV durch die luft flattern
    das und leute spotten ansatt dich zu bewegen und gemeinsam mit deinem team zu agieren und auf ein bisschen instinkt und erfahrung zu setzen? weiß ja nicht ob du nicht ob alle waffenverbote gut oder slecht sind ( schade mit den waffen der veteranen) aber die gadget verbote find ich echt sinnvoll.


    lg

    Das klingt ja fast so, als ob so etwas taktisch nicht mit allen abgesprochen wird? GodsFav ist vereint im War. Nimmt einer den EOD Bot ... ach scheiße geht ja nicht ... weil so viele dieses überpowerte Nutzlose Killmonster abschaffen wollen ... aber wenn: Wenn GodsFav mit dem EOD Bot angreift. Ne Moment. Wenn GodsFav mit dem EOD Bot angreifen würde ... dann wüßten alle darüber Bescheid. Aber wenn der EOD Bot es nicht schafft ... dann haben wir egal wie langweilig und langsam es war ... noch kein Ticket verloren ... im besten Fall.


    Spott und Hohn doch eher für die, die dieses kleine niedliche Kuscheltierchen nicht töten konnten. Aber die Hähme wollt ihr euch lieber durch ein Verbot vom Halse halten. Wie käme das denn? Verloren durch EOD Bot. Dem nutzlosesten was EA jemals verbrochen hat.


    deine ansicht ist glaube ich ein bisschen falsch. so gesehn müssten ja dann auch fernschüsse mit der pistole verboten werden weil es glaube ich in nem war keiner versuchen würde damit auf 500 meter jemanden zu killen. was dabei der unterschied wäre ist aber das man sich mit dem bot und dem mav nen unfairen vorteil verschaffen könnte. ich schreibe extra könnte weil es ja nicht grad leicht ist. aber es ist möglich. grade weil ja auch smoke mit dem tube erlaubt ist und man einfach die mcom station rum rauchen könnte und dann mit dem bot reinfahren könnte. bei sowas würd ich mir schon ziemlich verarscht vorkommen wenn ich grad ne gute deckung habe und drauf achte das kein gegner durch meinen bereich kommt und dann so ein kleines bobbycar hinter meinem rücken die bombe plantet und ich mich kaum drauf einstellen kann zu entschärfen und gleichzeitig einen weiteren angriff zu verhindern. man kann es aber wenn man nur gegen 4 leute spielt und nicht noch auf den etwatigen angrif des kleinen roboters achten muss was in der hitze des gefechts mit rauch dauerfeuer und granatenhagel schon ziemlich schwierig ist. ich denke deswegen ist es einfach von vornherein verboten worden.


    wenn das jetzt verwirrend klingt nicht böse sein in meinem kopf hat es sinn ergeben :-D

    Ja es klingt ziemlich verwirrend. Bin ich am Anfang noch der Meinung, dass du dafür bist, ist deine Argumentation zum Schluss eigentlich nur traurig einfallslos. Dir ist es also zu schwierig den Bereich aktiv zu covern?


    Du willst mir also erzählen, dass deine Position so gut ist, dass sie zusammen mit deinen drei Kameraden fast alles so perfekt abdeckt, trotz Smoke, Schießgeräuschen, während der größten Explosionen, du aber die Hände in die Höhe reißt, kreischend rumläufst, weil ein Bobbycar eure ach so gut geflickte Taktik auseinander reißt. Das Bobbycar ist also das Zünglein an der Waage eurer Taktik? Ist eure Taktik dann vielleicht nicht gut genug? Müsstet ihr dann nicht einfach nur etwas "besseres" kreieren? Nein. Ihr nehmt lieber alles raus, was etwas über den Rand sticht.


    Nur zur Info. Das "Bobbycar" beamt sich nicht rein zum Obbi. Ist nicht schneller, nicht leiser. Es kann nur schwerlich treppen steigen und ist nicht gerade das agilste. Bitte tue nicht so, als wenn der EOD Bot mit 100 km/h da rein drescht, das Obbi in einer Sekunde macht und noch "ätschi bätschi" schreit und deinen Kugeln wie in Matrix ausweicht.


    Kennst du Fishermans Friend? Ist er zu stark ... bist du zu schwach.

    ich denk mal daran scheiden sich die meinungen in der ganzen community.
    naja man schießt sich denk ich irgendwann mal^^

    Wir stehen ganz klar für das Bobbycar und gegen die sinnlosen Verbote ohne sachliche Grundlage.




    Grüße
    Pinky


    PS: Das erinnert mich am meisten an die Diskussion. Denkt darüber nach:


    http://www.youtube.com/watch?v=xwN_KsuP8eo&feature=related

  • Hm, das ist mal die undiplomatische Version meines ganzen Anliegens.
    Für die, die Pinky nicht kennen: Das hier oben ist ein "Original Pinky" und es wird nicht besser. :-)
    Unfreundlichkeit wird Pinky schon seit Jahren vorgeworfen.... aber Dummheit nicht. :-P

  • Lieber Satan,


    ich mag in deinen Augen vielleicht nicht diplomatisch sein, in meinen Augen ist dies in diesem Thread aber gar nicht anders umsetzbar.


    Von allen Erklärungen und Meinungen zum EOD Bot habe ich nicht eine gefunden, die mir zeigt, dass es auch nur einen Grund gibt, diesen aus dem Spielbetrieb zu entfernen.


    Es zeigte mir eher viel mehr, dass alle Meinungen gegen den EOD Bot Wünsche sind. Wünsche diesen aus dem Spiel zu verbannen, und diesen Wunsch als Regel allen anderen aufzuerlegen.


    Einige wünschten sich dies so sehr, dass sie sich selbst argumentatorisch aus der Diskussion warfen, in dem sie ihm (dem Bot) beispielsweise viel Nutzen aber gleichzeitig die totale Nutzlosigkeit unterstellen.


    Diplomatie hat das Ziel ein Ergebnis, meistens unter beidseitiger Kompromissbereitschaft einzugehen.


    Eine sachliche Begründung zur Darstellung wäre hier jedoch Voraussetzung.


    Ist das nicht gegeben, liegt Wunschdenken vor. Wunschdenken hebelt man dann mit Argumenten aus, die bisweilen nicht widerlegt wurden.



    Ich habe nur aufgezeigt, aus meiner Sichtweise natürlich, warum es keinen Vorteil und keinen Nachteil im Spielgeschehen bringt, den EOD Bot eingefügt zu lassen. Ein "Das ist nicht so" reicht mir leider nicht als Gegenbeweis.



    Wer meint, sich seine Welt selbst zusammen zu bauen, um dann "Hurra, wir sind hier die besten" schreien zu können, träumt halt utopisch, immer und überall der Beste zu sein. Schade, dass die Realität die meisten wieder einholt.



    Grüße
    Pinky

  • Einen schönen guten Morgen allerseits,


    ich möchte auch mal ein paar kleine Worte zu diesem Thema verlieren. Mein Team nimmt zwar nur an der CQ Liga teil, somit brauche ich mir also keine Gedanken um eine sinnvolle anti EOD Taktik zu machen, aber auch meine Meinung soll in diese Diskussion einfließen.
    Also ich habe mir jedenfalls die Mühe gemacht und diesen Threat von vorne bis hinten studiert. Dabei viel mir auf das sich auch mir das Verbot des EOD-Bots nicht ganz erschließt. Ich meine wer sagt der Sinn dieses Spiels sei es alles durch Skill zu regeln liegt falsch. Ganz einfach jeder kennt CoD, CoD ist das Spiel wo es nur ums Rumrennen, taktisches Warten und Schießen geht. Ok ich habe keine Ahnung von CoD, aber das ist das was ich mir oft genug anhören darf. Was ich damit sagen will BF ist kein CoD, sondern eben ein Battlefield. Battlefield steht doch schon immer eher für Taktikshooter als für Aktion- oder reine Egoshooter. Da stellt sich die Frage was bedeutet dieser kleine Zusatz, Taktik. Taktik bedeutet doch eigentlich unter gegebenen Umständen das Bestmögliche und Wirksamste zu rauszuholen bzw. zu finden. Also das heißt es muss auch für weniger mit Skill gesegnete Teams die Möglichkeit geben eine verloren geglaubte Runde zu gewinnen. Soll heißen man kann nicht einen Kill auf seinem Konto haben und mit der richtigen Taktik trotzdem den Sieg nach Hause tragen. Also EOD-Bot rein, M320 rein und alles was sonst noch ein taktisches wenn auch unbequemes Element sein kann.


    Kurz um was ich sagen will, ich bin allgemein kein Freund von irgendwelchen Verboten. Es gibt Regeln die sind Ehrensache, aber Waffen- oder Gadgetverbote, nehmen die Spannung aus einer Liga. Man kann schließlich dann nur noch auf die Teams setzen die die besten Schussfähigkeiten haben. Das hat doch nur minimal was mit Taktik zu tun. Und fördert Spieler ala Ego "Ich bin Rambo". Die dann sagen: "M320 ey der hat meine Deckung geschrottet, ich fühle mich nackt und habe angst."


    Also EOD Verbot -> zerstört taktische Möglichkeiten und damit den Sinn von BF;
    Ok extreme Aussage ist ja nicht so das es nur den EOD-Bot gibt :)