[PC] Call of Duty: Modern Warfare II: Änderungswünsche zum Regelwerk Hardcore

  • Zum Thema mix Teams.

    Man sollte die Spieleranzahl nicht pro Platfrom begrenzen.

    Wir sind offen dafür das auch reine Konsolenteams der Liga beitreten können und dies auch tun sollten.

  • Wie siehts mit der Rundenzeit aus. Standard sind 2min30. Sollte Dead Silence rausfallen, kann man da ein Kompromiss finden, um ein schnelleres Gameplay zu fördern?

  • Zum Thema mix Teams.

    Man sollte die Spieleranzahl nicht pro Platfrom begrenzen.

    Wir sind offen dafür das auch reine Konsolenteams der Liga beitreten können und dies auch tun sollten.

    Wir sind hier bei der PC Liga und nicht bei der Crossplay Liga.

    Es wird bei uns hier immer min. 1 PC Spieler Pflicht bleiben.

  • Wir sind hier bei der PC Liga und nicht bei der Crossplay Liga.

    Es wird bei uns hier immer min. 1 PC Spieler Pflicht bleiben.

    Wir sind bei der PC Liga weil ihr unzugänglich für Crossplay seit.



    Also ehrlich das ist doch bullshit. Ihr wehrt euch mit allen Mitteln dagegen...

    Eure ausrede ist immer die Konsoleros wollen das nicht usw.

    Wo liegt das Problem wenn die PC Community entscheiden würde das sie ihre Liga für alle Plattformen zugänglich macht? Ohne Verpflichtung einen PC Spieler dabei zu haben.


    Du sagst in deinem Beitrag das alle Ideen und Vorschläge aufgenommen werden und bei der Besprechung Thematisiert werden und blockst meinen Vorschlag dann direkt ab?!

    Passt nicht ganz zusammen

  • Hallo,


    also ich weiß nicht ob es wirklich Sinn macht so viele Dinge teilweise Details einzeln zu voten. Für mich klingt das nach einem Rezept für Chaos. Als würde eine Gruppe von Leuten wählen was in eine Naschtüte rein kommt. Am Ende hast du Weingummi, Vinegar-Chips, Zart-Bitter-Schokolade, Raffaello und Babybel in einem Tüte und keiner findet es geil. Den einen oder anderen Punkt kann man voten aber dahinter sollte schon ein Konzept stehen und die Wahlmöglichkeiten sollten zum Konzept passen oder man wählt zwischen Konzepten aus.


    Überhaupt sehe ich wenn ich den Thread so überfleigen das hier schon einige Leute nicht verstehen was für ein diffiziler und heikler balancing Akt so ein Regelwerk bzw. Setup ist. Mit jedem Feature das rein kommt oder das man sich rein wünscht steigt die Komplexität der Balancierung um einen Exponenten. In StarCraft1 wurde selbst nach 10 Jahren das Spiel noch balanciert oder umbalanciert, weil sich über Zeit bestimmte Strategien oder Vorgehensweisen als zu stark entpuppt haben.

    Eine gute Balance im Regelwerk/ Setup ist wie ein sorgsam gestelltes Kartenhaus. Und so was wie Totenstille ist als würde man einen Amboss drauf werfen und schauen was dann noch steht.

    Es gibt auch Sachen die einen zu großen Vorteil bieten und deshalb nicht in einer kompetitiven Liga/ Ladder drin sein sollte. Beispiel Messer. Auf vielen Maps die aktuell drin sind, kommt man wenn der Gegner Messer spielt gar nicht auf/an den Spot als Verteidiger. Heißt man muss auch Messer spielen. Nur wo ist dann der Sinn wenn alle Messer spielen müssen?! Dann hat man einfach nur eine Liga/ Ladder erschaffen die Pistolen hasst. Und was ist damit gewonnen? Dabei sind die Positionen in HC ja nützlich.

  • 1PC Spieler Pflicht ist crossplay...

    Eine Crossplayliga ist meines erachtens, wenn es egal ist aus was das Team besteht.

    z.B. 1. Team aus 5 Xbox

    2. Team aus 5 PS

    3. Team aus 2 PS, 2 Xbox und 1 PC

    usw.


    Da wir aktuell von der PC Liga min. 1 PC Spieler pro Team vorraussetzen, sind wir keine richtige Crossplayliga.


  • Die PC Liga macht von allen CoD Teams wenn es hochkommt vielleicht 5% aus.

    Es sprechen sich auch hier im PC Bereich, nicht gerade unbedingt viele für eine Crossplay-Liga aus.

    Die XBox- und PS- Spieler wollen uns PC Spieler nicht haben.

    Es gab da mal einen Forumsbreitrag, wo Xbox- und PS Spieler über Crossplay abgestimmt haben. Da wurde deutlich gemacht das sie keine PC Spieler dabei haben möchten. Die Gründe dafür sind: FPS Vorteil, Cheaten ist einfacher und dass wir mit Maus und Tastatur Spielen. Bei dieser Abstimmung hat sich kein PC Spieler zu Word gemeldet.

    Da der Xbox- und PS-Bereich zusammen fast 1000 Teams hat, können die es entscheiden.


    Wenn du unbedingt Crossplay spielen möchtest, im All CoD Bereich wird aktuell ein Crossplay Cup für CORE angeboten. Bedenke aber bitte, dass es ein komplett anderes Regelwerk gibt und es andere Vorgaben gelten. Ich habe dir einmal den Link hier mit eingefügt: Link

  • Abend,


    muss nun doch noch Mal das Thema Totenstille ansprechen. Was bedeutet nun Totenstille? Welche Einstellungen gibt es bzw. sind eurerseits vorgesehen? Sorry, kenne aktuell die Einstellmöglichkeiten nicht. Prinzipiell wären wir dagegen, aber man könnte eventuell einen Kompromiss finden - etwa Einstellungen anpassen, dass Totenstille nur alle x Runden einmal zur Verfügung steht.

  • Abend,


    muss nun doch noch Mal das Thema Totenstille ansprechen. Was bedeutet nun Totenstille? Welche Einstellungen gibt es bzw. sind eurerseits vorgesehen? Sorry, kenne aktuell die Einstellmöglichkeiten nicht. Prinzipiell wären wir dagegen, aber man könnte eventuell einen Kompromiss finden - etwa Einstellungen anpassen, dass Totenstille nur alle x Runden einmal zur Verfügung steht.

    Da stehen mehrere Möglichkeine zur verfügung.

    1. es darf nur von 1 Pro Team genutzwerden, der gegenzeichnet sein muss (Clantag) für die einfachere nachvollziebarkeit.

    2. wenn es alle nutze im Team nutzen, dann villeicht das perk Alamiert nutzen dürfen.

    3. es im regelwerk auf Runden begrenzen, was ich persönlich nicht für gut heiße, da es vorhersehbar ist und damit nicht mehr Taktisch.


    Villeicht hat noch jemand Ideen, wo kompromisse gefunden werden.

  • das endet dann wieder in ultimativer Arbeit für euch als Admin, weil irgendwer ob nun mit Absicht oder aus versehen die Totenstille zu oft genutzt hat.

    Meiner Meinung nach müsste Toten stille ganz raus ODER mit der Multiplikation x1. Dann ist es eben wirklich was besonderes wenn man das nutzen kann, nur bei x5 da sind wir fast wieder bei Ninja.

  • Da sehe ich bei Gerommels Vorschlag am ehesten und einfachsten einen Kompromiss. Für mich jetzt wäre die Anpassung des Multiplikators entscheidend, ob pro oder kontra Totenstille, wobei ich den eher noch runter auf 0,5x-0,75x setzen würde. Einfach um die Häufigkeit zu reduzieren.

  • das endet dann wieder in ultimativer Arbeit für euch als Admin, weil irgendwer ob nun mit Absicht oder aus versehen die Totenstille zu oft genutzt hat.

    Meiner Meinung nach müsste Toten stille ganz raus ODER mit der Multiplikation x1. Dann ist es eben wirklich was besonderes wenn man das nutzen kann, nur bei x5 da sind wir fast wieder bei Ninja.

    Ich denke das mit dem 1x Multiplikator wäre ein guter Kompromiss, damit zumindest kurzzeitig Totenstille eingesetzt werden kann.

  • Eigentlich wollte ich mich aus der Diskussion raushalten, da hier manche Kommentare wirklich schon unter die Gürtellinie gehen und nicht im Ansatz einer erwachsenen Diskussion gleichen. Ich sehe hier 5-6 verschiedene Spieler von aV, die proaktiv für das Thema Totenstille werben und (gefühlt) alle anderen Liga Clans, die sich in ihren Vorschlägen dagegen aussprechen. Wieso sollte das Thema dann überhaupt in Modifikationen abgestimmt bzw ausgestaltet werden? Ich verstehe den Ansatz von aV und auch, dass sie es in den anderen Ligen dürfen aber wir sind nicht die anderen Ligen und haben uns ja bewusst für ein "Nein" bei Totenstille entschieden. :-) Jede Modifikation - und da bin ich bei Miagi - macht die Überprüfbarkeit und die Zusammenstellung des Gesamtkonzeptes schwierig. So eine gravierende Änderung in der ersten Season in einem neuen Spiel reinzunehmen erachte ich nicht als sinnvoll... Liebes aV Team - das soll kein Angriff sein und ich hoffe ihr versteht das nicht so aber ihr spielt diverse Ligen, wie sked und Co und dort ist es ok aber die Spieler hier haben sich ja bewusst für die desbl entschieden, weil das Regelwerk so ist, wie es ist...

  • das endet dann wieder in ultimativer Arbeit für euch als Admin, weil irgendwer ob nun mit Absicht oder aus versehen die Totenstille zu oft genutzt hat.

    Meiner Meinung nach müsste Toten stille ganz raus ODER mit der Multiplikation x1. Dann ist es eben wirklich was besonderes wenn man das nutzen kann, nur bei x5 da sind wir fast wieder bei Ninja.

    1x Multiplikator wäre für uns schon ein Kompromiss mit dem wir definitiv leben könnten dann hätte man Totenstille alle paar Runden mal und könnte diesen dann taktisch im richtigen Moment nutzrn oder halt für die richtige Situation aufheben.

  • Eigentlich wollte ich mich aus der Diskussion raushalten, da hier manche Kommentare wirklich schon unter die Gürtellinie gehen und nicht im Ansatz einer erwachsenen Diskussion gleichen

    Mich würde jetzt mal interessieren wo diese Kommentare sind :/

  • Hallo liebe Freunde,


    ein weiterer Beitrag von mir und damit von aV.




    Thema Totenstille


    Vorerst ein paar Fakten, damit jeder interessierte sich (s)eine Meinung bis Zur Regelwerksbesprechung bilden kann.


    Totenstille benötigt auf den vorgefertigten Settings 1 Minute und 30 Sekunden um vollständig aufgeladen zu werden.

    Ein Kill oder ein Plant/Defuse sind auf normalem Feldausrüstungsmodifikator 20% der Aufladung wertig, was 18 Sekunden entspricht.


    Die zeitliche Aufladung von 1:30m ist nicht zu verringern, jedoch kann man die beschleunigte Aufladung durch deaktivieren des Modifikators durch

    Punkte komplett eleminieren. Damit hätte jeder Spieler (theoretisch) maximal 1* pro Runde Totenstille.


    Die dauer von Totenstille beläuft sich auf ungefähr 15 Sekunden.


    Totenstille bewirkt nicht, dass Steps komplett silent sind, man ist durchaus in der Lage Gegner während der benutzung von Totenstille durch Steps zu

    Orten. Weiterhin hört man oftmals beim Aktivieren von Totenstille einen schrillen Sound wodurch man sich auch verraten kann.



    Wir möchten auf gar keinen Fall einer Liga eine Veränderung aufzwingen oder "proaktiv für das Thema Totenstille werben", obwohl anscheinend "gefühlt" jedes andere Team sich dagegen ausspricht. Auf gar keinen Fall war unser Ziel jemanden in diesem Forum anzugreifen, zu beleidigen oder vor den Kopf zu stoßen. Wenn es so rübergekommen ist entschuldige ich mich ehrlich bei jedem, der sich angegriffen gefühlt hat. Das unsere Meinung pro Totenstille ist, sollte mittlerweile jeder mitbekommen haben, und

    deshalb werde ich das Thema nicht breiter schlagen als es eigentlich schon ist.


    Thema Crossplay


    Ebenfalls haben meine Teammitglieder sich schon eindeutig für eine crossplayartige Liga ausgesprochen. Noch einmal abschließend fasse ich noch einmal ein paar Argumente zusammen. Genauso wie bekanntlich Cheats Moss umgehen können, kann jeder Konsolenspieler zu Mediamarkt oder Saturn fahren und sich dort Hardwarecheats beschaffen.

    Aufgrund des Arguments Cheats nicht mit (oder eher gegen) Teams zu spielen hört sich für mich an als würde man sich Antibiotika präventiv reinhauen und anschließend

    damit argumentieren, dass man ja nicht krank geworden ist.

    Um noch einmal unseren Standpunkt zu erläutern, wollen wir nicht krankhaft versuchen, die PC-Liga zu zerstören, sondern für maximale Konkurrenz sorgen.

    Wenn dieses Ziel nicht durch den Großteil der Teams oder durch die Leitung verfolgt wird, werden wir ebenfalls aufhören uns dafür einzusetzen.


    Die Themen, die abgestimmt werden müssen, sind soweit aufgenommen und damit sehe ich keinen Nutzen weiter für irgendwelche Regeln zu argumentieren.

    Ich wollte nur noch einmal unsere Ansichten erläutern, um mögliche Missverständnisse aus dem Weg zu Räumen.

    Bis zur Regelwerksbesprechung.

    Einmal editiert, zuletzt von Cqlle ()