[PC] Regelwerks Diskussionsthreat 4vs4 SquadRush SC/HC | BF3 + B2K + CQ/Waffen

  • [fehlerbox]Dies ist nur der Diskussionsthreat für das Regelwerk zur neuen Season! Dies ist nicht das Richtige bzw. Aktuelle Regelwerk! [/fehlerbox]

    Dateien

    Als Gott die Dialekte erschuf, hatte er einen Dialekt zu wenig.
    Nur noch der Bayer war übrig.
    Also sagte er zum Bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i."


    kachelflagge.png

  • §4.4
    "(c) Hat ein Spieler einen Disconnect wegen technischer Probleme und kann dem Spiel nicht sofort wieder beitreten, so hat sein Team die Möglichkeit eine Pause zu verlangen. Diese Pause "MUSS" vom Gegner gewährt werden, wenn das angreifende Team noch min. 15 Tickets hat. Die aktuelle Runde muss dann wiederholt werden. Geschieht der Disconnect am Ende einer Runde, so ist die Pause vor Beginn der Nächsten Runde einzulegen."


    Ich finde dieses "MUSS" da nicht optimal dadurch kann es vorkommen das der Angreifer stark benachteiligt wird.
    Wenn dieser sich z.b in einer sehr guten Position befindet und in dieser dann eine Pause gewähren "MUSS"
    In dieser Pause kann sich dann der defender wieder neu aufstellen wenn er Verluste erlitten hat und das ist nicht fair!


    Also mein Vorschlag ist es dieses "MUSS" rauszustreichen, es ist nicht fair einen Nachteil zu erhalten weil der Gegner ein technisches Problem hat!


    Wir hat aufgrund dieser Regel letzte Saison schon einmal eine gröbere Streitigkeit im DeSBL-TS und dies möcht ich nicht noch einmal erleben!

  • §3
    "(i) Ein Team ist ab 3 anwesenden Spielern spielfähig. Ein aufstocken auf 4 Spieler NACH Spielbeginn ist nicht zulässig."


    Das heißt also das ich wenn ich 3vs4 starte, ich keinen 4ten Mann während des wars aufs Feld stellen darf??!!
    Verstehe den Sinn dieser Regel nicht ganz, wozu soll die gut sein??
    Ich persönlich würde es begrüßen wenn der Gegner es doch noch schafft nach der ersten oder 2ten Runde einen 4ten Mann zu finden. Denn wer spielt schon gerne gegen ein unvollständiges Team.....


    Die Regel find ich blöd, würde sie streichen!!

  • Ein Team bei dem ein Spieler wegen technischer Probleme einen Disconnect hat, hat immer noch den größeren Nachteil als das Gegner Team.
    Außerdem muss die Pause ja nur gewährt werden, wenn das Angreifer Team noch min. 15 Tickets hat. Ist die Ticketanzahl niedriger muss die Runde zu Ende gespielt werden.


    War ein Übernahme Fehler, diese Regel galt nur für Matches bei denen die Spieleranzahl von der Standardanzahl abgewichen war.
    Wird geändert.

    Als Gott die Dialekte erschuf, hatte er einen Dialekt zu wenig.
    Nur noch der Bayer war übrig.
    Also sagte er zum Bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i."


    kachelflagge.png

  • Ich bin da trotzdem anderer Meinung, ein beispiel:
    Sagen wir der Angreifer hat noch 16 tickets an der 2ten MCOM, er kommt gut voran, er schaltet 4 verteidiger aus ohne verluste zu erleiden und ist kurz davor das ding scharf zu machen!!
    Und dann plötzlich ruft der Gegner pause weil einer seiner toten Soldaten nen disc hat!
    Ist dies dann nicht sehr unfair für den Angreifer????
    Also bitte.....
    Laut dieser Regel würde der Angreifer dann wieder komplett zurück gepfiffen obwohl er sich in so einer guten Situation befindet.
    Also wenn in dem Beispiel der Nachteil für den Verteidiger größer ist als für den Angreifer dann weis ich auch nicht.......


    P.S,: Was ist eigentlich ein technisches Problem? Ist es nicht auch ein technisches Problem wenn ich mein Internetkabel raus ziehe?
    Dan könnte man ja ein technischen Problem herbeiführen und sich wie in meinen Beispiel einen Vorteil regelkonform erschleichen......

    Einmal editiert, zuletzt von Shmoo@R-A ()

  • §4.6(f)
    Wollt ihr denn Recon aus SqaudRush verbannen?
    Was bringt es mir wenn ein Recon mit mindestens einen 6 Fach Zoom irgendwo hinten sich versteckt weil er leuchtet wie ein Christbaum bei Weihnachten und vorne keiner ist um das MCOM zu verteidigen?


    Mfg. MeRci

    _____________________________________
    Mfg merci
    Die Macht sei mit Dir!
    [leftbox] [/leftbox]

  • Serwas zusammen,


    an sich kann ich mit den Regeln super Leben, allerdings gefällt mir folgender Punkt gar nicht:


    4.6
    (f) Scharfschützengewehre müssen "MINDESTENS" mit einem 6fach-Visier oder höher ausgerüstest werden.


    Ich kann mich hier nur meinen Vorrednern anschließen und man sollte diese Regel definitiv streichen! Abgesehen davon das ich kaum Sniper spiele, diese Regel allerdings trotzdem für sinnlos halte, finde ich es keine Gute Idee einen derartigen Eingriff in die Spielweise der Spieler zu unternehmen! Das wäre das gleiche als lege man fest das jeder Sturmi ohne Foregrip und/oder Heavy Barrel, dafür aber mit Taclight spielen müsse. Oder beim Supporter man nur "richtige MGs" (mit 100 Rounds Mags) und die auch noch mit Bipod spielen müsse.
    Sorry aber lasst euch das nocheinmal durch den Kopf gehen!


    Liebe Grüße


    AATF | Cpt_Smoker89

    Einmal editiert, zuletzt von Sm0ker_McPot ()

  • (f) Scharfschützengewehre müssen "MINDESTENS" mit einem 6fach-Visier oder höher ausgerüstest werden.


    Muss überarbeitet oder rausgenommen werden. Damit wird der Sniper komplett rausgenommen, könnte man dann bald gleich schreiben "Ein Team muss aus 4 Assaults bestehen"...


    Also entweder den Sniper auf 1x pro Team begrenzen (wäre Kastration genug) oder diesen einfach unberührt lassen.

  • jetzt mal ehrlich es müssen sich nicht 6 leute vom selben clan zu ein und dem selben thema äußern......
    kommt mal klar, es reicht wenn das einer macht.....
    der smoker wird eure meinung schon vertreten
    kindisch sowas

    Einmal editiert, zuletzt von Shmoo@R-A ()

  • §4.4 "(c) Hat ein Spieler einen Disconnect wegen


    technischer Probleme und kann dem Spiel nicht sofort wieder beitreten,


    so hat sein Team die Möglichkeit eine Pause zu verlangen. Diese Pause "MUSS"


    vom Gegner gewährt werden, wenn das angreifende Team noch min. 15


    Tickets hat. Die aktuelle Runde muss dann wiederholt werden. Geschieht


    der Disconnect am Ende einer Runde, so ist die Pause vor Beginn der


    Nächsten Runde einzulegen."


    Ist ja absolute Verleitung diese Pause zu nutzen! Da kann einer aus dem Vert. Team ja gleich ma sagen " Die sind anner Bombe und wollen scharf machen", schnell auf esc drück oder "alt - f4" und die andreren verlangen nach der pause! Was wenn dann die Bombe schon tickt? Darf dann einer der Vert. enschärfen ohne das die Angreifer ihn aufhalten dürfen...??


    Würd ich lassen, discos kann ein jeder haben und das kann nunmal passieren... pech, schnell neu connecten und fertig...


    Die Regel mit dem Nachjoinen ist ja auch für nix finde ich,.....



    Und Sniper mit mind. nem 6x fach Visier?? Aber da sprechen mir die anderen eh schon aus der Seele... Würd ich auf alle Fälle auch streichen!!

  • WARUM EINER KLASSE VORSCHREIBEN MIT WAS ER SPIELEN SOLL EIN ACOG 4x IST SUPA AUF DER SNIPER.... UND ICH WILL JA NICHT LEUCHTEN WIE MIT NER TASCHNLAMPE!^










    LG. AATF|LASK_AUT.! *HI*

  • Es geht weniger um die "Schnelligkeit" als um den Zoom/Sichtfeld und das Scope an sich. Das ACOG ist dem 7x,8x oder 12x Scope in SQR bei weitem überlegen, wenn der Sniper gut ist (nicht auf mich bezogen aber ich kenne ein paar u.a. in unserem Clan und z.b. auch bei MiG).


    hier ein direkter vergleich:


    Symthic | BF3 Sight guide/pics


    Ich denke, das mir einige Zustimmen werden, dass Scopes mit geringerem Zoom angenehmer zum Spielen sind als z.b. "Sniper" Scopes.
    Gerade was das Sichtfeld angeht - man vergleiche auf o.g. Website den Zoom und das Sichtfeld zwischen beispielsweise ACOG und den "Sniper" Scopes.
    Abgesehen davon, dass das Sichtfeld bei kleinem Zoom größer, und für die Distanzen in SQR eigentlich völlig ausreichend ist, sieht man auch noch Teile der restlichen Umgebung außerhalb der eigentlichen Zielvorrichtung des Scopes, was bei 6x Scopes oder höher nicht mehr der Fall ist.
    DIeser unterschied ist gravierend und kann einiges ausmachen, gerade bei geübten Snipern die hauptsächlich mit geringen Zooms spielen.
    Darüber hinaus bin ich der Ansicht, dass diese Regelung die Effizienz des Snipers stark reduziert und die Rolle des Snipers fast überflüssig wird.
    Zum Schluss möchte ich nochmal auf die weiter oben genannten Gründe verweisen, die verdeutlichen sollen, dass dieser Eingriff, einigen Leuten vorschreibt, wie sie mit gewissen Waffen zu spielen haben, was meiner bzw. AATF's Ansicht nach ein "No-Go" ist.
    Abgesehen von Verboten bzw. Auflagen der Gadgets, wie z.B. C4 um zu verhindern, dass es auf Bomben gelegt wird etc., sollte man die restlichen bzw. eigentlichen "Hauptwaffengattungen"
    hinsichtlich Loadout unberührt lassen.


    Sollte diese Regel weiterhin bestehen, so muss man hergehen und z.b. auch die Slug-Projektile für jegliche Art der Schrotflinten verbieten, da diese noch effektiver in "Close-Quarters-Combats" sind als die "Nahkampf-Sniper". Ansonsten macht diese Regelung nur noch weniger Sinn.


    Lg
    AATF | Cpt_Smoker89

    4 Mal editiert, zuletzt von Sm0ker_McPot ()

  • Wenn es also um die bessere Übersicht geht, die man bei den kleineren visieren erhält, dann belohnt das den stationären spieler gegen über dem mobilen. und eher den sniper, der seinen zoom offen hat, weils ihm für die übersicht reicht, gegenüber dem der rein und rauszoomen muss, sich also genau aussuchen muss was er fokussiert. Jinroh, für mich bist du einer der besten sniper die ich kenne, aber eben auch genau dass. Darum wunderts mich nicht, dass ihr alle am capslocken seid. Ich finde es sollte einen preis haben einen präzisionsschützen zu haben, und der ist eben mit einem richtigen sniper visier zu spielen. Die slugs sollten man allerdings auch rausnehmen wie du schon sagtest, sonst macht die regelung wenig sinn. ich hab einige von euch schon üben gesehen. Spas/slug/kobra werden die neuen close combat snipers.


    zum thema spielunterbrechung wegen disconnect:


    Ich sehe da nach derzeitiger regelung dem mißbrauch tür und tör geöffnet, wenn man in einer unterlegenen sitiuation einen disconnect herbeiführen kann, um ne situation zu seinem gunsten zu entscheiden. Ein Angreiferteam hat bei soetwas, auch wenn es selbst keinen disconnect hatte, gleich mal einen nachteil dadurch. Das team das einen disconnect hatte, sollte aber grundsätzlich den nachteil erhalten. Vorschlag wäre, dass das Team, dass einen disconnect hatte, jemand nachjoinen kann im laufenden betrieb, sollte dies nicht glücken, wird zum anfang der nächsten runde ein timeout gewährt und die runde dann restartet. So kenn ich das aus anderen ligen aus anderen games.


    Der rest is voll in ordnung.

    3 Mal editiert, zuletzt von z33r0@R-A ()

  • Das ACOG ist dem 7x,8x oder 12x Scope in SQR bei weitem überlegen, wenn der Sniper gut ist


    Das ACOG ist dem 7x,8x oder 12x Scope in SQR bei weitem überlegen, wenn der Sniper gut ist


    Vielleicht zu sehr überlegen 20:0 und 30:2 alles schon gesehen und ein Team hat nunmal nur 20 Tickets. Ich würde die Regel ertmal lassen und austesten und ich wette es werden wieder Sniper überragend spielen auch mit 8 fach un 12 fach.
    Allerdings muss ich Smoker recht geben, dass man das Loadout einheitlich behandeln sollte. Entweder mehr Vorschriften oder diese streichen

  • Ein Sniper wäre nach dieser Regelung einfach unbrauchbar. Denn mit den 7x + Scopes hat er einfach den riesen Nachteil, dass er zu leich sichtbar ist. Wenn jetzt die Leute meinen, man müsse dann einfach schneller als Sniper agieren, bedenken diese nicht, dass es Smokes gibt... Ergo hat das Gegnerteam einen Sniper, muss man einfach nur alles zu smoken und kann den Sniper easy lokalisieren und abschiessen, ohne dass dieser dich auch nur zu Gesicht bekommt. Denn die Scopes leuchten selbst durch den Smoke... Nun muss der Sniper natürlich nicht 24/7 scoped rumhängen. Allerdings wird er dann, durch eine einfache Smoke komplett aus dem Spiel genommen, weil er in der Regel einfach nicht mehr scopen "darf".


    Wenn man die Smokes miteinbezieht, muss sich jeder im Klaren darüber sein, dass der Sniper mit der Regelung unbrauchbar ist!

  • von welchem clan bistn du butcher????


    die sniper regel is ma sowas von muffkacke....wer hatte denn bitte dieses hirngespinst %)
    sollte geändert werden


    ach und butchi :-@