Erklärungen zu den Maprules

  • Maprules verhandelbar


    Was ist damit gemeint ?


    Zu jeder Map geben wir Maprules vor. Beispiel :


    Impact Modus: Take&Hold


    Rundenzeit: 6min (Verhandelbar)
    Format: 4vs4 (verhandelbar: -1/+9)
    Mapfehler: bislang unbekannt. (verhandelbar)
    Waffennutzung: M67@T-20 (verhandelbar)
    Siegbedingungen: Sieg, Unentschieden.


    Zitat

    Rundenzeit: 6min (Verhandelbar)


    Wenn Mama und Papa sagt ihr müßt um 21 Uhr im Bett sein und das Spiel beginnt um 20Uhr30 könnt ihr rmit dem Gegner ausmachen das die Rundenzeit runtergesetzt wird. Auf wieviel ? Das eben ist verhandelbar. So schafft ihr es dann sicher vor 21 Uhr im Bett zu sein. Oder beide Seiten sind sich einig und wollen so lange wie möglich spielen. So einigt euch auf eine höhere Rundenzeit. Egal für was ihr euch einigt die ausgehandelte Rundenzeit muß von beiden Teams im Matchupbereich schriftlich festgehalten werden.


    Zitat

    Format: 4vs4 (verhandelbar: -1/+9)


    Standard ist eben ein 4vs4. Einigen sich beide Teams ist aber auch ein 3vs3 bis hin zur Massenschlacht mit einem 13vs13. Auch hier muß von beiden Seiten im Matchup das verhandelte Format eingegeben werden.


    Zitat

    Waffennutzung: M67@T-20 (verhandelbar)


    Nein, mit verhandelbar ist hier nicht der An- und Verkauf der Nades gemeint. In dem im Zitat angegebenen Beispiel darf die Nade erst nach 20 Sekunden - bei einer Rundenzeit von 6 Minuten bei 5 Minuten und 40 Sekunden - Bumm machen. Verhandelbar ist die Zeit wann die Nade wirksam werden darf und auch die Aussetzung dieser Regel. Das heißt es kann auch ohne diese Naderegel gespielt werden. Aber auch diese Verhandlung ist im Matchup festzuhalten.


    Alle von den Teams ausgehandelten Veränderungen der Rules sind in den Matchups festzuhalten.


    Sollten sich die Teams nicht einigen können sind die Standardrules einzuhalten.


    ------------------------


    Diskussion ist hier natürlich erwünscht. Aber haltet euch an die Regeln.



    euer DeSBL-Team

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • So dann möchte ich gerne mal an dieser Stelle eine Diskussion zum Thema Naderule anstossen.


    Mir persönlich ist diese Naderule absolut zu wieder. Zu den Gründen bzw Argumentationen komme ich gleich.


    Ich möchte an dieser Stelle den Anreiz bzw die Bitte los werden die Naderule komplett raus zu nehmen oder zumindest nicht als Standart sondern nur auf bitten beider Clans einzusetzen.


    Zu den Argumenten:


    - Ich sehe keinen echten Sinn in dieser Regel
    - Diese Regel beschneidet die taktischen Möglichkeiten der Clans massiv
    - Hier wird reglementiert wo keine reglementierung nötig währe
    - Diese Regel ermöglicht neu Streitpunkte die nicht bewiesen werden können. Zb. ist die Granate wirklich erst um 40 oder später explodiert ?!
    - Die Regel benachteiligt Clans die sich auf eine Map vorbereitet haben.


    So viel von meiner Seite ich bin mal gespannt auf eure Meinung


    mfg Bloody


    ps. würde mich ja sehr über eine Umfrage für bzw gegen diese Regel freuen.


    pps. Die Rundenzeiten sind mir auch viel zu lange aber eins nach dem anderen

  • Ich stell die frage mal anders :-D


    Wenn jemand was dagegen hat das die Regel rausfliegt soll er doch bitte das hier schreiben ! schweigen werte ich mal als enthaltung :-D

  • gemeiner bloody :), ich seh das schweigen als zustimmung des regelwerks :-p.


    aber spaß beiseite.


    wie bei anderen dingen ist natürlich auch das regelwerk nicht in stein gemeiselt, sprich wir können es wenn es gewünscht wird ändern (muß der steinklopfer halt mal überstunden machen ^^)


    wenn deswegen diskussionsbedarf besteht, immer los damit. aber wie heißt es so schön, der ton macht die musik.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Zitat


    ... Diese Regel ermöglicht neu Streitpunkte die nicht bewiesen werden können. Zb. ist die Granate wirklich erst um 40 oder später explodiert ? !...


    Da geb ich Dir teilweise Recht, aber ich denke, dies ist nur eine Frage des Aufwandes im Nachgang. Steitpunkt ja, aber beweisen kann man es. Wenn garnichts anderes hilft, ich geb gern auch wieder demo-rec eine ^^


    Zitat


    .. Die Regel benachteiligt Clans die sich auf eine Map vorbereitet haben ..


    Das sehe ich nicht so, es benachteiligt NUR Clans die sich in ihrer Vorbereitung nicht an die Maprules gehalten haben und nur Spammnades trainiert haben.


    Einmal editiert, zuletzt von =]GHC[=Azrael ()

  • Zitat

    GHC[=Azrael link=topic=214.msg808#msg808 date=1280571669]


    Da geb ich Dir teilweise Recht, aber ich denke, dies ist nur eine Frage des Aufwandes im Nachgang. Steitpunkt ja, aber beweisen kann man es. Wenn garnichts anderes hilft, ich geb gern auch wieder demo-rec eine ^^


    Das sehe ich nicht so ! Demorec funzt nicht wie du sicher weist ! Screenshots wirken nicht und ein beo kann nicht immer vor ort sein.
    Stell dir vor Clan A und Clan B spielen gegeneinander ohne beo! Clan A macht andauernt eine fast nade ! teilweise auch zu 5:50 etc.
    Clan B kann zwar protestieren aber es nicht beweisen. letztendlich währe aussage gegen aussage und clan B kann entweder zuende spielen oder vom server gehen was clan A mit screenshots beweisen kann und damit gewonnen hätte. So oder so ist die Regel ohne Beo nicht umsetzbar und überprüfbar was die Regel kurz nicht realistisch erscheinen lässt. Und was nicht umsetzbar ist gehört nicht ins Regelwerk. Das ist ein Regelwerk und keine Weinachtswunschliste.


    Ach ja die AABL/DeSbl ist die einzige Liga die seit es Army gibt eine solche Regel anwendet. Alle anderen Ligen sind immer Problemlos ohne ausgekommen. Das richt für mich irgendwie nach typisch deutscher bürokratie.


    Zitat

    GHC[=Azrael


    Das sehe ich nicht so, es benachteiligt NUR Clans die sich in ihrer Vorbereitung nicht an die Maprules gehalten haben und nur Spammnades trainiert haben.


    Du setzt vorraus das sich clans einzig und allein auf die DeSbl wenn überhaupt vorbereiten. Das ist aber nicht der fall ! Zb. Rebornsoldiers und wir waren jetzt einige Zeit in der twl unterwegs und haben unsere taktiken demnach ausgerichtet.


    Ausserdem benachteiligt das ebenfalls Internationale Clans die eventuell interesse an der Liga haben! Die DeSbl ist ganz klar die einzige Liga die so eine Rule hat und umsetzt ( was im übrigen für mich nicht sehr für die Regel spricht).


    Auch beschneidet diese Regel alle Clans in den möglichkeiten ihrer Taktischen optionen.


    mfg BLoody


    ps. wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten *YAHOO*

    Einmal editiert, zuletzt von Blooddragon ()

  • clans/teams díe international spielen sollte es eigentlich egal sein mit was für regeln sie spielen müssen.
    wenn teams nur dadurch gewinnen können das sie in endlosen stunden die spamnades geübt haben und diese nicht anwenden dürfen wären sie eben genauso gehandycapt wie funteams die nicht die zeit oder geduld haben die nades zu üben. den funteams aber dann das recht auf "gleichberechtigung" abzusprechen, von wegen "ihr habt nicht geübt also seht zu wie ihr klar kommt" ist in meinen augen schon ein wenig egoistisch. ein team welches sich ganz oben oder mit ganz oben sieht muß mit allen varianten und regeln eines spiels klar kommen.
    weiter muß man sehen das funteams dann sagen "ohne diese regel haben wir keine chance, so können wir nichts ausrichten", wir gehen. ist das der richtige weg ?
    ich versteh wenn ein team sagt die regel ist unsinnig und wird in der Liga XYZ nicht so angewendet, aber ich glaube wir können von besseren teams erwarten das sie mit jeder variante klar kommen.


    aber wie schon weiter oben erwähnt sollte sich die mehrzahl der teams einig sein so werden die regeln entsprechend geändert.


    Bloody, ich hab nen schreibfehler gefunden :


    Zitat

    ps. wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten *YAHOO*


    Zitat

    Auch beschneidet diese Regel alle Clans in den möglichkeiten ihrer Taktischen optionen.


    schickst du mir bitte das "O" zu. wie du siehst fehlen in meiner sammlung noch einige buchstaben und ich hoffe bald sie vollständig zu haben um meine texte auch mit großbuchstaben versehen zu können *YAHOO*

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[Grayparrot ()

  • Klar kann theoretisch jedes Team mit jeder Regel spielen. Nur ob es sinnvoll ist ist die frage.


    Wenn ich diese Arumentation höre stellt sich mir die Frage wo bleiben die anderen Regeln?!


    - Warum darf man dropshots auf bridge machen? Das ist ne reine übungssache.
    - Warum muss ich bei pipeline nicht ausschließlich bei defanse im main pumproom bleiben! Schnelles vorrushen ist auch ne reine übungssache


    effektv müsste man alles verbieten was übung erforder!


    Eine Liga ist etwas wofür einige mehr andere weniger Trainieren aber leute dafür das sie sich Vorbereiten zu bestrafen ist sicherlich der falsche weg.



    Zudem möchte ich hier mal eine ganz einfach frage stellen an das liga team und auch an die clans.


    Welchen Sinn hat die Naderule und wie gedenkt ihr diese Regel realitisch und beweisbar umzusetzen?


    mfg Bloody


    ps. ich finde es übrigens sehr interessant das über die beweisbarkeit hier scheinbar nicht mehr eingegangen wird!


  • Hey Bloody,


    deine Argumente sind zwar erstmal nachvollziehbar, bei genauerer Analyse jedoch unbrauchbar.
    Da der erste...Punkt nichtmal ein Argument ist, spring ich gleich zum zweiten.
    Zu Punkt 2:
    Die taktischen Möglichkeiten des Nordteams sind nicht beschnitten. Am Anfang der Runde hat das Nordteam die Möglichkeit diese Nade zu werfen, das ist korrekt. Für mich ist das an und für sich aber keine wirkliche taktische Variante. Andersrum werden die Möglichkeiten des Südteams extrem beschnitten - es wird ihm unmöglich Positionen im Osten der Map zu beziehen, die aus Balancegründen von den Mapmachern eigentlich eingeplant waren, da die Spamnade wohl keine Absicht ist.
    Bei Impact handelt es sich um eine klassische Dreiwegemap, die man oft in Shootern findet(Man erinnere sich auch an AA2). Durch die Spamnade kann die eine Seite einen der "Wege" aber nicht beziehen, und gerät in Nachteil... das ist wohl die eigentliche Beschneidung taktischer Möglichkeiten. Im konkreten Fall heißt das: das Gebiet um den Park kann nicht passiert werden, ist aber v.a bei Activated Obj (aber auch bei T+H) ausschlaggebend. Im weiteren Spielverlauf ist die Nade ja dann wieder erlaubt, d.h. dort sind deiner taktischen Entfaltung keine Grenzen gesetzt.
    Punkt 3 ist wieder kein Argument, also Nr.4:
    Hier Stimme ich zwar zu, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass diese Regel gebraucht wird. In der letzten Saison gabs damit auch keine Probleme, soweit ich mich erinnern kann, weil man sich einfach dran gehalten hat. Ich hab insofern Vertrauen in die eSportlichkeit der Leute... ich zweifle an, dass es damit groß Probleme geben könnte. Und wenn doch, muss haltn Schiri ran.
    Zugegeben, Punkt 5 IST ein Argument, aber kein wirklich Nachvollziehbares. Die Saison startet in einigen Wochen, du hast genug Zeit dich darauf umzustellen. Im Übrigen war das letzte Saison genauso, sprich du solltest es gewohnt sein.


    Ich fasse zusammen:
    - Die Spamnade vor Sekunde 20 verschiebt die von den Entwicklern beabsichtigte taktische Balance, denn
    -> Die Spamnade verhindert eine äquivalente Staffelung des Südteams
    -> Die Spamnade verhindert ein gleichzeitiges Erreichen des mittleren Objektes - Bei diesem Maptyp obligatorisch
    -> Durch die Spamnade muss das Südteam seine Strategie extrem nach Westen ausrichten oder sehr defensiv spielen
    -> Durch die Spamnade kommt das Nordteam in den sicheren Besitz von Gebieten, die umkämpft sein sollten(eben zB das mittlere Obj)


    Fazit:
    Spamrule muss sein um dem Südteam Platz für taktische Variation und angemessenen Spielaufbau zu ermöglichen´


    lg
    Heady =D

    Einmal editiert, zuletzt von HeadBreaker ()

  • Du setzt bei deiner Argumentation vorraus das es von den Programmierern nicht gewollt ist das sehe ich ander.
    Die möglichkeit diese nade zu schmeissen existiert seit 3.0.0 und wurde in den patches nicht verändert.
    Da andere veränderungen gerade auf impact im 3.0.8 patch vorgenommen wurden zb. das aufstellen eines zaunes im westbereich hinter der holztür kann man sehr wohl davon ausgehen das die möglichkeit des nadens von den programmierern gewollt oder zumindest nicht als map entscheident gesehen wird.


    abgesehen davon sind alle positionen von nord wo solche granaten geworfen werden können auch von anderen positionen der südseite nadebar !


    es gibt durchaus abwehr optionen gegen diese nade !


    Logischer weise bedeutet dies das man sich vorbereiten muss aber nur weil einige nicht bereit dazu sind sollte man nicht ein generelles verbot erteilen.


    wo zieht man dann die grenze ? leute mit einer bestimmen fragrate dürfen nur noch single shot schießen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Blooddragon ()

  • Zunächst mal, ja , du kannst diese Positionen auch benaden aber das ist wesentlich schwieriger bzw dauert länger als von Norden aus.
    Dass die Entwickler dort nix hingestellt haben... Nun Impact wurde nicht vom aktuellen Entwicklerteam gemacht, wie du weißt. Was ursprünglich damit beabsichtigt war, ist denen auch nicht klar. Außerdem schauen die eher aufs Public-geschehen, wo diese Nade fester Bestandteil des Spiels ist und kaum weiter stört. Weil es Public um weitaus weniger Taktik geht, wird das auch weniger zum Nachteil für das Südteam. Deswegen werden die das wohl auch gelassen haben. Wie du auch bereits richtig gesagt hast, ist die Nade tatsächlich ein wichtiger taktischer Aspekt der Map, aber ich denke wir, als warerfahrene Community sollten selbst entscheiden, inwiefern das Ganze das Spiel beeinflusst, und ich komme wie offenbar auch das DeSBL -Team zu dem Schluss, dass diese Nade in den ersten 20 Sekunden des Spiels verhindert werden muss, um taktische Gleichheit beider Seiten zu gewährleisten. Nach den 20 Sekunden, also nachdem es dem Südteam möglich war, durchzukommen, wird die Nade zu dem taktischen Aspekt den du so gut beschrieben hast.
    Außerdem gibts folgendes zu bedenken: Wenns bei Activated Objective blöd läuft, kommt das Südteam gar nicht erst zum Obi und Nord hat die Möglichkeit, direkt beide zu machen - Du brauchst mir nicht erzählen, dass DAS im Sinne der Entwickler oder irgendeiner taktischen Balance sein kann. Und es hat sich gezeigt, dass diese Situation durchaus eintreten kann.

  • Ihr könnt das auch ausarten lassen und noch wochenlang darüber disskutieren.


    Ich kanns aber auch mal ganz brutal auf einen Punkt bringen:


    Wenn diese Regel in der DeSBL besteht, hat sich jedes Team daran zu halten. Dem Team passt das nicht? Dann ist dies wohl die falsche Liga.


    Und die Argumentation, dass es sowas in anderen Ligen nicht, gibt nervt mich ehrlich gesagt tierisch an. Auf der einen Seite beschweren sich die Leute, dass alles geklaut etc ist und nix neu oder anders und nun gehts das genau anders rum auch los WEIL mal was anders ist.



    Mein Standpunkt ist:


    Wenn ich mit einem Clan Liga zocken möchte, such ich mir die Liga aus die mir behagt. Und dabei schau ich mir Regeln, Teams, Support etc vorher an. Wenn mir da was nicht passt, meld ich mich halt dort nicht an.


    PS: Blooddragon zu welchen Team gehörts Du eigentlich? Gejoint hast Du ja garkeins. Frag nur, weil ich Dich erstens nicht kenne und zweitens, wäre dann die Disskussion völlig Banane, wenn hinter Dir gar kein Ligateam steht.


    Einmal editiert, zuletzt von =]GHC[=Azrael ()


  • Dann kann ich dir sagen das dieser punkt totaler blödsin ist ! du sagst alles schlucken was kommt und die fresse halten. Die Ligaleitung sagt wenn euch was nicht passt das sagt das und wir besprechen das.


    Mir passt die Regel aus oben genannten Gründen nicht also kritisiere ich diesen punkt sachlich und stelle ihn zur diskussion !


    Was deine Frage angeht ob ich in einem Clan bin ! Ja ich bin in einem Clan wenn es dich interessiert kannste ja mal nachschauen welche davon euch letzte saison in den hintern getreten haben 8-)


    Aber back to Topic!


    Zitat


    Zunächst mal, ja , du kannst diese Positionen auch benaden aber das ist wesentlich schwieriger bzw dauert länger als von Norden aus.
    Dass die Entwickler dort nix hingestellt haben... Nun Impact wurde nicht vom aktuellen Entwicklerteam gemacht, wie du weißt. Was ursprünglich damit beabsichtigt war, ist denen auch nicht klar. Außerdem schauen die eher aufs Public-geschehen, wo diese Nade fester Bestandteil des Spiels ist und kaum weiter stört. Weil es Public um weitaus weniger Taktik geht, wird das auch weniger zum Nachteil für das Südteam. Deswegen werden die das wohl auch gelassen haben. Wie du auch bereits richtig gesagt hast, ist die Nade tatsächlich ein wichtiger taktischer Aspekt der Map, aber ich denke wir, als warerfahrene Community sollten selbst entscheiden, inwiefern das Ganze das Spiel beeinflusst, und ich komme wie offenbar auch das DeSBL -Team zu dem Schluss, dass diese Nade in den ersten 20 Sekunden des Spiels verhindert werden muss, um taktische Gleichheit beider Seiten zu gewährleisten. Nach den 20 Sekunden, also nachdem es dem Südteam möglich war, durchzukommen, wird die Nade zu dem taktischen Aspekt den du so gut beschrieben hast.
    Außerdem gibts folgendes zu bedenken: Wenns bei Activated Objective blöd läuft, kommt das Südteam gar nicht erst zum Obi und Nord hat die Möglichkeit, direkt beide zu machen - Du brauchst mir nicht erzählen, dass DAS im Sinne der Entwickler oder irgendeiner taktischen Balance sein kann. Und es hat sich gezeigt, dass diese Situation durchaus eintreten kann.


    Ich würde sagen das Thema Entwickler können wir mal getrost bei Seite lassen ! Du kannst nicht beweisen das es gewollt ist und ich kann das gegenteil nicht beweisen also lassen wir es dabei bewenden ok ?!


    Die die Spielbalance angeht muss ich dir wiedersprechen ! Diese Granate ist A nicht die einzige im Spiel un B bringt keinen so dramatischen vorteil wie es hier beschrieben wird. Es ist gepaart mit einer Taktik ein sehr effektives Mittel zugegeben aber sicher nicht die spielentscheidende supergranate.
    Es gibt durchaus möglichkeiten dieser Granate entgegenzuwirken ! genauso leicht kann man einfach nicht dahin gehen um nicht getroffen zu werden.


    Zudem gibt es einen Seitenwechsel wodurch beide Teams dieser Situation ausgesetzt sind.


    Diese Regel kommt mir mehr wie ein Noobschutz vor was eigentlich nicht Sinn der Sache sein sollte.


    mfg Bloody

  • Zitat

    GHC[=Azrael


    Ich kanns aber auch mal ganz brutal auf einen Punkt bringen:


    Dem Team passt das nicht? Dann ist dies wohl die falsche Liga.


    damit kann man aber auch brutal auf die schnautze fallen^^


    wenn die mehrzahl der clans n problem mit der regel hat und sich deshalb aus der liga verabschiedet, siehts schnell düster aus. denn soviele aa3 clans gibt es nicht.
    und wenn nicht jetzt, wann soll dann über regeln diskutiert werden?


    bloody würde diese regel nicht zur diskussion stellen, wenn er sich dabei nix denkt. völlig egal ob und in welchem clan er spielt.

  • Verstehe die endlose Disskussion aber aber immer noch nicht.


    1. Ist die Anzahl derer die sich GEGEN diese Regel aussprechen immo doch wohl sehr überschaubar.


    2. Die Disse hier 1 vs 1 kann man kaum mit

    Zitat

    ... wenn die mehrzahl der clans n problem mit der regel hat ...


    beschreiben.


    3.

    Zitat


    ... völlig egal ob und in welchem clan er spielt.
    ...


    Nope ist es nicht. Wenn er in keinem spielt, der hier antritt, interessiert seine Meinung mich auch nicht besonders. Und da in seinem Profil keiner angezeigt wird, ist er für mich in keinem oder das Team ist hier nicht angemeldet.


    Um es auf den Punkt zu bringen:
    Warum wird über eine Regel disskutiert, die es in der AABL schon gab und nur übernommen wurde?
    Wenn es disskutierbar ist, dann macht ne Umfrage unter den beteiligten Clans! (Die pro und contras sind glaub ich genügend ausgewälzt)


    Gruss


    PS:

    Zitat

    .. Dann kann ich dir sagen das dieser punkt totaler blödsin ist ! du sagst alles schlucken was kommt und die fresse halten ...


    Wie würdest Du es finden, wenn jemand Euren Clan als Member joint und dann anfängt über die Regeln zu disskutieren? Ich würd mal sagen, vorher lesen, wenns nicht passt, such Dir einen anderen oder mach einen eigenen auf!
    Wenn es dann im Laufe der Mitgliedschaft oder hier des Ligabetriebes zu Veränderungen kommt, dann kann ich Gesprächsbedarf sehen, wenn jemande etwas nicht passt.
    Geil find ich übrigens auch wieder der Umgang mit gegenteiligen Meinung ...totaler Blödsinn... zeugt für mich nicht gerade von ausgeprägter Sozialkompetenz, eher für ein überzogenes Selbstbewusstsein. Ebenso die Bemerkung ...in den hintern getreten... wow da ist aber einer sehr reif.


    Einmal editiert, zuletzt von =]GHC[=Azrael ()

  • [fehlerbox]Jungs, Diskussion ja, persönlich werden nein[/fehlerbox]


    Wenn Änderungsbedarf besteht so haben wir das auch gemacht.
    Um dieses Thema zu beschleunigen wurden die anderen bei AA3 angemeldeten Teams angeschrieben um hier ihr Meinung zu sagen.


    Eins noch : wie früher die AABL so will auch die DeSBL sich nicht in den Einheitsbrei anderer Ligen einreihen. Im Gegensatz zu ihnen wollen wir mir euch zusammen arbeiten. Bedeutet natürlich das über Regeln DISKUTIERT wird, worauf sich andere Ligen nicht einlassen. Die DeSBL ist anders. Aber so schlecht kann es bisher nicht gewesen sein wenn 7 Saisons lang das System klappt, auch mit den Regeln.


    [fehlerbox]Und jetzt back to Topic[/fehlerbox]

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Is ja schon gut Gray *YAHOO*


    Mich nervt halt nur immer an, dass Leute wenn sie anderer Meinung sind, nicht einfach mal posten können "...sehe ich nicht so...", "...ich glaub Du hast nicht recht..." etc. Nein es kommen sofort die typischen "nur-meine-Meinung-zählt-Floskeln" :-\


    Aber gut damit.


    back to Topic: Wir können gut mit der Spammnade Regel leben und wollen sie beibehalten. Spammnades sind 100% ein taktisches und vor allem wirkungsvolles Element. Es geht aber auch ne Menge Spielspass damit flöten finde ich. Und darum gehts es doch wohl hauptsächlich bei einem Spiel, oder? *DANCE*


  • Zitat

    GHC[=Azrael
    Mich nervt halt nur immer an, dass Leute wenn sie anderer Meinung sind, nicht einfach mal posten können "...sehe ich nicht so...", "...ich glaub Du hast nicht recht..." etc. Nein es kommen sofort die typischen "nur-meine-Meinung-zählt-Floskeln" :-\


    Jetzt leg mir keine Worte in den Mund die ich nicht gesagt habe. Ich habe gesagt die Aussage das wenn mir etwas nicht passt mir einfach ne andere Liga zu suchen blödsin ist! Das ist auch so wie Gray vorhin bekräftigt hat. Ich habe weder dich noch jemand anderen angegriffen sondern nur eine Aussage in zweifelgezogen mit Begründung warum diese Aussage nicht zutreffend ist und ich anderer Meinung bin.
    Also schön Sachlich bleiben.
    Ach ja und wenn nur meine Meinung zählen würde würde ich hier kaum sachlich argumentieren.



    Ausserdem wurde meine Frage immer noch nicht beantwortet!


    Zitat


    Welchen Sinn hat die Naderule und wie gedenkt ihr diese Regel realitisch und beweisbar umzusetzen?


    Bzw. Sollte ich diese Frage vieleicht umformulieren:


    Welchen zweck verfolgt diese Regel und wie gedenkt das Ligateam sie praktisch durchzusetzen?


    mfg Bloody

    Einmal editiert, zuletzt von Blooddragon ()

  • Ich kann das schon nachvollziehen was Bloody da schreibt
    und sich dabei denkt.
    Die Naderule ist meiner ansicht nach schon etwas absurd.... :-[
    Weil sie nur die Fragnades beinhaltet,
    aber mit der Gun (320) kann ich auch meine Spamnads machen
    beispielsweise Tank, Central House, Obi Y, North House etc.
    um das Gegnerische Team beim weiterkommen zu stören.
    Die Naderule sollte wenigstens überdacht werden.