Leute ...Es muss jetzt einfach mal gesagt werden!

  • Wie ihr seht sind nicht nur wir mit dieser Regelung/Situation unzufrieden ...Ich bitte euch beredet euch untereinander und evtl könnt ihr ja da was drehen das sich daran was ändert.Zumindest in der nächsten season.

  • Da muß nicht gedreht werden, Blizzard. Wir versuchen schon immer die Wünsche der Mehrheit umzusetzen. Und wie du vielleicht in einem meiner Post oben übersehen hast, machen wir bereits in einigen Bereichen eure Wunschvariante.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Dann würde ich eine Umfrage starten....


    A:0:24 Lose komplette Season ?


    B:Teamlöschung aus der Season ?


    Ich wäre für "A" da es sonst unfair ist wenn ein Team in eine Liga joint und 0 Siege 3 Niederlagen hat dass dann die Niederlagen weggerechnet werden wenn das Team die Season verlässt.

  • Also es muss langsam was vom DeSBL-Team kommen.
    So wie ich das sehe, geht das vielen Teams hier gegen den Strich, das andauernd Teams rausgehen, weil sie nicht verlieren können oder was weiß ich was.
    Wenn das so weitergeht habt ihr hier bald ne Call of Duty Liga ohne Spieler, da die Teams die es durchziehen warscheinlich auch keine Lust mehr haben sich nochmal anzumelden.


    Jetzt ist es nämlich schon wieder passiert. In der 1. Liga 4on4+. Wir haben uns nach einigen Niederlagen wieder rangekämpft und waren auf dem zweiten Platz. Und jetzt am vorletzten Spieltag zieht KKK auf einmal den Schwanz ein und lässt sich auch noch löschen und wir rutschen ab auf den 4ten. Ganz ehrlich KKK das ist echt lächerlich...


    Danke nochmal an alle Teams die rausgegangen sind, ihr habt den anderen den Spaß an der Liga versaut...


    mfg
    [-OC-] Sebi

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebi ()

  • Ein letztes Mal:
    Tabellenmäßig gibt es keinen Unterschied ob ein Team gelöscht wird oder alle seine Spiele als Loss eingetragen werden. Es bekommen also all anderen Teams 3 Punkte.
    Der einzige Unterschied in beiden Varianten ist, ich sag mal der Emotionale. Wenn meinem Team alle Spiele als Niederlage eingetragen werden, versuch ich eventuell mein Team im Spiel zu halten.
    Und wir sind aktuell dabei das Intern durchzugehen ob wir, wie in AA2 und BF3 PS3, auch in COD von Teamlöschungen weggehen.


    Mehr Druckmöglichkeiten haben wir aber nicht.


    Und bitte lest vielleicht mal meine letzten Posts durch, es ist Mühsam das ständig alles wiederholen zu müssen

  • Fakt ist eins, uns wurde auch gesagt dass die Glitches auf Arkaden kommen...schauen wir mal nach...wie sieht es aus mit Bakaara...ebenfalls nix...von 20 Leuten angeschaut und 0 Reaktion...nur damit dann mal auch klar ist was so nervt und auch wirklich mal was kommen MUSS!


    wir als Clan werden uns nun die Reaktion von der DeSBL anschauen (aber auch nicht 3 Monate darauf warten) und entscheiden was wir dann machen. Denn eins ist Fakt was gerade bei dem Brainstorming zwischen einigen CLans rausgekommen ist: Die meisten wollen euch eine Chance geben und nur als Ausweichvariante die ESL ins Auge fassen. Hier will auch keiner gegen euch wettern sondern zumindest was z.B. von No.1 Blizzard gekommen ist und dann schließ ich mal die letzten Aussagen hier ein, sind konstruktive Kritik an dem aber jetzt ZEITNAH gearbeitet werden muss.



    edit: doch gibt es, diese ganze Hin und her gerechne mist****** hört endlich mal auf

  • Morgarth wenn ich es richtig verstehe, bist du genervt das ihr durch den Austritt von KKK kein FF, also 24:0, bekommt und entsprechend dadurch nicht Vizemeister seid?
    Da begehst du aber einen kleinen Denkfehler: die von euch gewünschte Variante, das alle Spiele für KKK mit 0:24 gewertet werden, an Stelle einer Löschung, hätte euch auch nicht geholfen. Da bedarf es auch keinem Hin und Her rechnen.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Es geht nicht explizit um kkk sondern um die allgemeine Situation. die Spiele sind vorbei und jetzt wird zusammengerechnet und ein Résumé gezogen.
    Desweiteren haben wir COR und No.1 bereits gratuliert, nachdem wir erfahren haben das KKK rausgeht und nicht mehr die Season zu ende spielt (wäre ja meines wissens noch ein Match zwischen KKK und VClan gewesen als letzter Spieltag.


    Das heißt ich kann rechnen und war auch der erste der es bereits allen mitgeteilt hat und du hast dich quasi mit deiner Aussage verrechnet, nen Versuch wars ja wert ;D

  • Hab mich hier zwar noch nie zu Wort gemeldet soweit ich mich errinern kann, aber da hier ja alle absolut fixiert auf 2 Möglichkeiten zu seien scheinen dachte ich mir ich präsentier mal ne andere.


    Anstatt 24:0 oder Startbeträgen wäre auch folgende Variante möglich: Verwarnungen. Pro Ausstieg aus einer Liga erhält ein Clan eine Verwarnung. Bei einer bestimmten Nazahl an Verwarnungen (sagen wir spaßenhalber mal 3 da das so Üblich ist) würde der Clan für eine Bestimmte Anzahl an Saisons gesperrt werden und kann sich für diese Zeit nichtmehr eintragen bis eben jener Zeitraum abgelaufen ist. Zusätzlich könnte man noch einführen das Verwarnungen nach einer bestimmten Anzahl an gespielten Saisons verfallen.


    Und wenn das ganze einigen noch immer nicht genug ist könnte man zusätzlich im Profil der Clans einen Eintrag machen sollten sie jemals 3 Verwarnungen erhalten haben. Soetwas nie nen Titel der Schande oder was auch immer ;)

  • Das ewig alte Thema.
    Ich muss Gray zustimmen, es mach keinen Unterschied ob Spiele 0:24, 24:0 gewertet oder gestrichen werden, wenn diese Ergebnisse für alle gleich sind. Er Unterschied liegt darin, dass, wenn ich als Zweiter gegen dieses Team gewonnen und die nach mir kommenden, verloren haben, ich diesen Punktevorsprung verliere.


    *STOP* DAS IST ABER NICH DAS PROBLEM DER LIGA SONDERN LIEGT IN DER NATUR DER SACHE *STOP*


    Die einzige Möglichkeit dieses abzuwenden ist den Ligaspielmodi zu ändern.


    Es gebe evtl. noch die Möglichkeit bei der Zulassung eines Teams diese auf seine Eignung zu prüfen aber will man das? Wohl eher nicht. Zuviel Aufwand und die meisten Ligen würden wohl nur mit den altbekannten Clans laufen. Ich hätte den Vorschlag, ein Mindestaltersdurchschnitt gepaart mit einem Reifepunkteindex einzuführen. ;-)
    Also ein Team muss aus mindestens X Spielern bestehen, diese Spieler müssen im Schnitt y Honor/Level/Status (wie auch immer) haben und der Altersdurchschnitt darf nicht geringer sein ZZ.
    Dann ist zwar das Aussteigen nicht ausgeschlossen aber mit Sicherheit sind die Teams Charakter stärker und können auch damit umgehen, wenn Sie mal verlieren. Ach ja und der Sichere Umgang in Wort und Schrift mit der der Deutschen Sprache (auch wenn ich gelegentlich dabei durchfallen würde) sollte Voraussetzung sein.


    "Ich hab echt nichts gegen Gott, nur seine fan-clubs gehen mir auf den Sack!"

  • Ich denke mal ein Vorteil von dem 24:0 System, also das Team drinzulassen ist, dass zumindest die Teamstatistik runter geht. Momentan kann sich das Team einfach löschen lassen und so auch einfach die Niederlagen aus seiner Statistik.
    Mit dem 24:0 System kann es wenigstens jeder sehen, das dieses Team ausgetreten ist.


    Zu dem Vorschlag von -]pRmA[-digger kann ich nur sagen, dass ich es nicht für sinnvoll halte einen Altersdurchschnitt festzulegen. Meiner Meinung nach sagt das Alter nichts über den jeweiligen Reifezusatnd eines Menschen aus.

  • Der Vorteil ist aber folgender:


    Das Team das geht steht unten auf den Plätzen und wird erst am Ende gelöscht. So werden die belohnt die die Liga bis zu Ende spielen und landen nicht auf einem Abstiegsplatz. (natürlich wird die Liga an die Zahl der verblieben Teams angepasst aber ich zeige mal den Unterschied was ich meine:


    Fall 1: Team wird gelöscht:


    Team a - x Punkte
    Team b - (x-y) Punkte
    Team c - (x-y) Punkte
    Team d - (x-y) Punkte
    Team e - (x-y) Punkte <---Abstiegsplatz
    Team f - (x-y) Punkte <---Abstiegsplatz


    Würde sich Team f jetzt löschen weil die kein Bock haben die Niederlagen zu haben, würde der Abstiegsplatz unter umständen weiter nach oben rutschen da ihr ja nicht für jedes einzeln gelöscht Team immer automatisch auch die Anzahl an Abstiegsplätzen reduziert habt (Verhälltnis Teamzahl - Abstiegsplatzzahl) (Liga 1 ist mit 10 Teams gestartet und hatte 3 Abstiegspläte...d.h. wären 3 Teams rausgegangen die nur verloren haben würde der 7 Platz plötzlich absteigen obwohl er gegen die unteren Teams gewonnen hatte oder es hätte eben keinen Abstiegsplatz mehr gegeben (dann kann man sich das Liga system aber auch sparen und Cups draus machen xD)


    daraus würde sich dann ergeben dass ein Team, das bis zum Ende durchgespielt hat dafür noch bestraft wird! Und das ist in den Augen der meisten einfach ein Unding ;)

  • Zitat

    würde der Abstiegsplatz unter umständen weiter nach oben rutschen da ihr ja nicht für jedes einzeln gelöscht Team immer automatisch auch die Anzahl an Abstiegsplätzen reduziert habt


    Nicht ganz richtig. Die Anzahl der Abstiegsplätze passen wir entsprechend an. Durch potentielle Aufsteiger würde die 1.Liga dann wieder auf ihre ursprüngliche Anzahl aufgefüllt.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Die Umfrage ist vorbei und die folgende Regel wird bei allen drei CoD-Teilen eingeführt:


    [infobox]Tritt ein Team in der laufenden Saison aus dem aktiven Ligabetrieb aus, so werden seine gesamten Spiele 0:24 gewertet,
    sowohl die kommenden, als auch die gespielten.[/infobox]


    Das heisst widerum, es kommt NICHT zu einer Löschung eines Teams, welches zum aktuellen Zeitraum noch aktiv am Ligabetrieb teilnehmen sollte! Sämtliche Supporttickets dieser Art werden abgelehnt!

    Es geht um die nationale Sicherheit !!!