Schöner VAC Ban

  • Hammer
    Ich würde es mit dem Datenschutzgesetz versuchen :-)
    Die sind per Gesetz dazu verpflichtet, dir alle über dich gespeicherten Daten heraus zugeben.
    Da helfen auch keine AGB's wenn die schon zu gegeben haben, das sie Daten über dich gespeichert haben.


    Gruß Digger


    "Ich hab echt nichts gegen Gott, nur seine fan-clubs gehen mir auf den Sack!"

  • Dein Zitat:


    Und von dessen Leuten, die man bei 2000std schon mal kennen lernt und sich auch im Teamspeak trifft und sich unterhällt werden 6 Leute wegen benutzten Cheats gebannt.


    ............................................


    Wenn diese 6 Leute vom selben Clan sind ist das echt ein sehr großer Zufall...oder überlegt euch nochmal genau ob da doch nicht irgendwas mal war. Will euch echt nicht verurteilen oder ähnliches aber so ein krasser Zufall scheint mir doch sehr komisch/unwahrscheinlich.

  • nein waren nicht aus einem clan...
    hat auch noch leute aus anderen clans getroffen...also wenn es mehrere von uns wären hätte man es verurteilen können das kann schon sein...
    aber wie gesagt warenleute aus anderen clans die auch führende positionen ausgeübt haben....

  • hallo k3upl,
    wir haben bei uns einen der genau das gleiche problem hat.
    er war in einer lobby und wurde dann gekickt mit der begründung das er nen hack benutzt hat.
    man muss dazu sagen das er für nen hack einfach zu schlecht gespielt hat!
    wir in unserem clan glauben also unserem member und haben ihm auch geraten dass er sich an den suport wenden soll.
    leider hatte er noch keine rückmeldung bekommen.
    vllt sollte man mal wirklich rechtliche schritte einleiten denn, die daten die sie über dich haben müssen sie an dich aushändigen wenn du es möchtest.


    MfG Peppi

  • Ich hab auch schon überlegt da noch was zu machen aber denkst du dir wirklich,dass man denen gegenüber irgendeine chance mit gesetzen anwalt etc hat?
    Ich meine Steam ist ein riesen Konzern die rechtlich sicherlich gut abgesichert sind...
    denen geht es doch lediglich ums geld...


    Ja ich glaube schon!


    Verlange eine Auskunft über alle Personen bezogene Daten, die über dich
    gespeichert sind und beziehe dich dabei auf das BDSG §19 "Auskunft an
    Betroffene".


    Verweise insbesondere darauf, dass du sämtliche Personen bezogene Daten,
    bezüglich deinem Konto erwartest.


    Verweise weiterhin darauf, dass du, solltest du bis zum dd.mm.jjjj keine befriedigende
    Antwort, erhalten haben, den Gesetzesverstoß an den Landesdatenschutzbeauftragten
    melden wirst.


    Solltest du keine Auskunft erhalten, melde den Vorgang an den für dich
    zuständigen Landesdatenschutzbeauftragten.



    Ich meine ein Verstoß gegen §19 BDSG ist strafbewehrt und der Landesdatenschutzbeauftragte
    ist zum Handeln gezwungen.
    Auch Steam wird sich überlegen ob Sie sich einen vorsätzlich
    Verstoß erlauben wollen.




    Sollte jemand meinen, dass bringt alles nicht sei gesagt, es bringt nichts
    es nicht zu tun. Aber Steam und Co. setzten genau da drauf.




    Gruß Digger


    "Ich hab echt nichts gegen Gott, nur seine fan-clubs gehen mir auf den Sack!"

  • 5 Nachricht von Ihnen - Wed, 18th Sep 2013 7:55 am
    Ja liebe Leute vom Support Team...


    Wie mal wieder habt ihr nicht verstanden,was ich eigentlich von euch will...
    ich hab nicht ein einziges mal gesagt,dass ihr den vac ban zurücknehmen sollt...
    wenn dieser rechtmäßig ist akzeptiere ich ihn ja auch....
    aber ich bin mir zu hundert prozent sicher nicht gecheatet oder sonst irgendwas getan zu haben.


    Ich will lediglich eine auskunft warum dies geschah....


    und wie ihr mir ja schon mitgeteilt habt konntet ihr die logdatei ja auslesen.
    daher könnt ihr mir auch nähere informationen liefern...


    Ich verlange eine Auskunft über alle!! Personen bezogene Daten, die über mich
    gespeichert sind und beziehe mich dabei auf das BDSG §19 "Auskunft an
    Betroffene".


    Ich erwarte sämtliche Personen bezogene Daten, bezüglich meinem Konto.


    Sollte ich bis zum 25.09.2013 keine befriedigende Antwort erhalten, sehe ich mich gezwungen den Gesetzesverstoß an den Landesdatenschutzbeauftragten zu melden.


    Mir reicht es langsam was Ihr mit den Leuten abzieht.


    Mit freundlichen Grüßen


    P.S.: Wie gesagt betrifft es ja noch einige weitere leute, die komischerweise an dem selben Tag gebannt wurden und mit denen wir schon ewig lange zusammen spielen.
    Wir haben uns über die lange Zeit und durch die Liga in der wir spielen alle kennen gelernt und haben auch alle Kontakt zueinander.
    Wir haben uns dazu entschlossen, wenn uns keine vernünftige Antwort zukommt eine Sammelklage einzureichen.



    Einmal editiert, zuletzt von k3upl ()

  • so das ist meine antwort....
    ich hoffe die ist so in ordnung,hab auch nochmal das gesetz als anhang hinzugefügt,dass sie gleich mal nachlesen können *JOKINGLY*

  • Bin mal gespannt wie Die jetzt ragieren.


    Wenn du weitere Unterstüzug in Bezug auf deine Daten brauchst melde dich per PN.


    Achja nur zur Info:


    Mein Einsatz hat hier nix damit zu tun ob du zu recht gebannt wurdest oder nicht!
    Mir geht es nur um das Verhalten von Steam und Konsorten und, dass alle die hier spielen in solch ein Situation kommen können, zu recht oder nicht.

    Dateien


    "Ich hab echt nichts gegen Gott, nur seine fan-clubs gehen mir auf den Sack!"

  • so weil ihr ja alle so gespannt auf die antwort seid wie ich es war möchte ich sie natürlich mit euch teilen...
    langsam bin ich mir sicher,dass mit dem vac irgendwas nicht rund läuft,oder wie ich es ganz doof vermute einfach mal vac bans ausgesprochen werden obwohl es gar keinen grund gibt...
    oder warum bekommt man dann auf ein mal solche antworten?!?! :


    7 Nachricht von Johann - Fri, 20th Sep 2013 8:34 am
    Hallo Marco,


    wir können Ihnen bei diesem Problem leider nicht weiterhelfen.


    Beste Grüße,


    Steam Support Team

  • Sehr interessant!!
    Also ich hätte große Lust den Leuten von Steam mal so richtig in den Arsch zu treten.
    Was ich damit meine, ist, dass z.B. alle DsSBL User Steam anschreiben um um Auskunft gem BDSG §19 bitten.
    Steam ist dazu verpflichtet.
    Und die Auskünfte würde ich dann gern mal auswerten.
    Versteht das bitte nicht falsch, ich bin kein Datenspanner oder so, ich interessieren mich beruflich dafür.
    Zur Erklärung, als Datenschutz- und QM-Beauftragter in einem DAX Unternehmen beschäftige ich mich fast täglich mit derartigen Anfragen.
    Ich würde es echt unterhaltsam finden mal auf der anderen Seite zu stehen und wenn ich dabei noch der com einen Gefallen tun kann .... *HI*


    "Ich hab echt nichts gegen Gott, nur seine fan-clubs gehen mir auf den Sack!"

  • wie gesagt ich will denen auch in den arsch treten und endlich mal wissen warum ich den ban bekommen habe,aber ehrlich gesagt weiss ich auch nicht mehr wie ich vorgehen kann und bezweifle so langsam,dass ich als einzellner irgendwas erreichen kann

  • Als erstes reicht du mal hier


    Steam Subscriber Agreement


    eine Beschwerde gegen einen Verstoß nach Deutsche Datenschutzgesetz ein.
    Das indirekte Verweigern einer Auskunft stellt schon einen Gesetzesverstoß da.
    Leider bin ich ab Dienstag im Urlaub so das wir das weitere Vorgehen erst in 2 Wochen weiter abstimmen können.
    Wir sollte das dann auch per PN machen.


    "Ich hab echt nichts gegen Gott, nur seine fan-clubs gehen mir auf den Sack!"

  • Da werdet Ihr nicht viel Glück haben, mit dem Kauf aber auch mit dem Regestrieren bei Steam und dem aktzeptierten Nutzerbedingungen sowie mit den Hinweisen zum Datenschutz bei jeder Spieleinstallation sind alle Patein mehr als abgesichert. Vale Bans werden nur ganz selten zrückgenommen und eine exakte Auskunft warum und wieso man gebannt wurde wird man von Steam und auch von Valve nicht erhalten. Die einzigsten zurückgenommenden Bans von denen ich weiß sind nachweisliche falschbanns welche eine Breite Masse betraf. Das war einmal bei MW2 damals so.


    Ich habe keine Ahnung ob Du unschuldig oder schuldig bist, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das Du irgendeine Chance mit solchen Aktionen hättest. Valve unterliegt nicht mal deutscher Gesetzgebung, so das wenn Du es juristisch angehen wollstes sogar im Ausland deine Klage einreichen müsstest.


    Und alleine das ist mit ein Grund, warum ich in keiner Liga spielen würde, in der angebliche Anticheatprogramme im Hintegrund laufen müssen, welche von Steam/Valve zum Bann führen könnten. Es ist schön eine Liga sauberer zu machen, doch mein Acc. ist in € gesehen mir dafür zu viel Wert. Außer natürlich die DeSBL würde dafür gerade stehen und den Acc. 1 zu 1 ersetzen, da dies nicht der Fall ist finde ich dürfte die DeSBL nicht auf die Verwendung solcher Software bestehen. Auch wenn es bei Dir vieleicht garnicht daran lag, war auch nur ein Beispiel.


    Alles in alles ist Valve also VAC ein absolutes Kack System, man muss es verwenden aber wenn man was passiert bekommt man niemals eine Auskunft warum, wie, was und wo. Bei Steam wirst Du auch auf eine Beschwerde nur eine Vorgefertigte Antwort bekommen. Eigentlich könnten die Ihr Supportmodul löschen und es durch eine FAQ Datenbank ersetzen.


    Ich wünsche Dir dennoch viel Glück!


    P.S. Da dieses Problem mit falschen Banns bei VAC schon lange bekannt ist und auch genug unschuldge auf der Bannliste stehen, finde ich die Aussprache von lebenslangen Banns in der Liga etwas zu hart. Dann noch zu sagen Ihr müsst eine Zusatzsoftware installieren und das auf eigene Gefahr finde ich dazu noch etwas zweifelhafter.

    Grüße
    Blue^Mystic


    Besucht uns unter: www.german-pitbullz.de since 2005!
    Discord: https://discord.com/invite/RAhuSNqKnq
    Wir spielen: Call of Duty, iRacing, Assetto Corsa Competizione, PlayerUnknown's Battlegrounds, FIFA, Rainbow Six: Siege. Die Reihenfolge spiegelt auch den momentanen Aktivitätsstatus im Clan da.

  • Heutzutage ohne Zusatzsoftware gegen cheats in einer Liga ???!!!Weißt du was da los wäre? Heutzutage bei dieser kaputten codcommunity (klingt traurig ist aber so) 8-)

  • So ist das Leben, ihr habt was verbotenes gemacht und VAC wird euch keinerlei Auskunft geben. Keine Ahnung was ihr hier jetzt erreichen wollt aber was auch immer passiert ist VAC hat euch nicht zu unrecht gebannt, sowas passiert wenn dann nur in Massen und nicht bei 5-6 Leuten. Und nachdem meines Wissens nach keine 2000-3000 Leute gebannt worden sind wegen irgendeines Trojaners seid ihr Schuld und könnt auch nichts machen. Ihr wollt Auskunft darüber warum ihr gebannt worden seid? Dann lest euch mal Diverse Hilfe Artikel auf der Steam Seite durch, dort steht es ganze Groß.


    Könnt euch ja hinten bei der VZBV anstellen, viel Spaß beim Verklagen.


    Btw. Dieser ganze Krams von Steam ist in Deutschland Höhstwahsceinlich eh nicht Gültig, so wie es immer bei solchen "Internet Sachen" ist. Geld ist die Antwort auf alles ;-)

  • hm da haben wir wieder so ein unnützlichen "ihr seid cheater" eintrag...
    MrTom nichts gegen dich und deine Einstellung,aber was bringt mir jetzt hier deine Aussage ihr habt was verbotenes getan blabla...
    Wenn es denn so wäre warum schreibt mir Steam nur sinnlose Standartnachrichten von wegen sie können mir bei meinem Problem nicht helfen und und und...


    Ich versteh deine Einstellung ja,keine frage...ich habe vorher genau so gedacht,vonwegen ja vac ban kommt nicht ohne grund da hattestee mal was am laufen....


    aber jetzt versetz dich bitte mal in meine lage...
    ich weiss das wird schwer sein,denn wen kann man im internet noch trauen...
    aber du sollst mir ja nicht glauben sondern es nur mal halbwegs verstehen....


    du spielst seid über 2000std ein spiel jeden tag, bist dementsprechend auch gut geworden...
    hast definitiv noch nie irgendein tool oder sonst irgendwas benutzt um dich stärker zu machen...
    und auf einmal bekommst du nen vac...
    wie gesagt wäre ja alles kein problem irgendwie muss man ja gegen hacker vorgehen...
    aber wie gesagt du wärst dir zu hundert prozent sicher,dass du noch nie irgendwas laufen hattest....wie würdest du reagieren...?!?
    klar will man doch wissen warum oder nicht?!?
    und wwenn man dann so ne drecksnachrichten von steam bekommt ist man echt kurz vorm ausrasten das kannst du mir glauben...
    wenn ich wüsste warum ich den ban bekommen habe würde ich doch keinen aufstand machen,hab ja auch nie geschrieben dass der ban aufgehoben werden soll oder sonst was,aber ich will doch erstmal nur wissen warum verdammt nochmal ich gebannt wurde...


    Naja Leute die es nicht betrifft werden es wahrscheinlich nicht verstehen...