Server-Ini Diskussion

  • [infobox]Diese Ini dient lediglich der Diskussion und ist NICHT die Einsatzini. Die zu verwendende Ini findet ihr immer in diesem Thread: Server-Ini (Stand 05.12.2013)[/infobox]


    Leider ein paar Tage verspätet, hier mal eine Server-Ini, über die wir gern mit euch diskutieren möchten:


    [Configuration]
    BasedOn=..\Engine\Config\BaseGame.ini


    [Engine.AccessControl]
    AdminPassword=Das hättet ihr gern :-P
    GamePassword=desblaapg


    [Engine.GameInfo]
    DefaultGame=AAGame.AAGameDevelopment
    DefaultServerGame=AAGame.AAGameDevelopment
    MaxPlayers=12
    GameDifficulty=+1.0
    MaxSpectators=0
    TimeLimit=0
    bAutoBalanceTeams=False
    MaxIdleTime=300
    bKickLiveIdlers=True


    [Engine.GameReplicationInfo]
    ServerName="Deutsche eSport Bundesliga by Hosters.at"


    [AAGame.AAGameInfo]
    GameplayEventsWriterClassName=Engine.GameplayEventsWriter
    bLogGameplayEvents=False
    bAutoBalanceTeams=False
    # SPECMODE_ options: 1p, 3pOrbit, ActionCam, FreeCam
    ;+DisabledSpectateModes=SPECMODE_FreeCam
    +MapList="FLO_Hospital_EX"
    +MapList="FLO_InnerHospital_EX"
    +MapList="FLO_Downtown_EX"
    +MapList="FLO_ThreeKings_AC"
    +MapList="BDX_Breach_EX"
    +MapList="BDX_SpringStreet_EX"
    +MapList="BDX_ShadowStep_EX"
    +MapList="BDX_Lockdown_EX"
    +MapList="BDX_Siege_EX"
    +MapList="BDX_Watchdog_DE"
    +MapList="BDX_Crossfire_DE"
    +MapList="BDX_OuterHospital_DE"


    [AAGame.AAGameMultiplayerBase]
    ; Time after MinNetPlayers join to wait for more players
    NetWait=35
    ;Time spent in weapon selection and communicaiton
    BeginningOfRoundDelay=15
    bAllowBleedOut=True


    [AAGame.AAGamePVPBase]
    bScaleWithNumPlayers=True
    ; These override MaxPlayers in production maps
    MaxTeamSizeBDX=6
    MaxTeamSizeFLO=12


    [AAGameContent.AAGamePVPVeteran]
    TimeLimit=360
    RoundsToWin=100


    [AAGameContent.AAGameMicroObjective]
    TimeLimit=240
    RoundsToWin=100


    [AAGame.AAGameReplicationInfo]
    bAllowControllerAimAssist=False
    bTeamspeakEnabled=True
    bTeamspeakDeadChatRestriction=True
    bTeamspeakAlwaysAllowGlobalChat=True
    bTeamspeakForbidSpectatorChat=False
    sServerOwnerName=********
    sServerOwnerWebsite=********
    sServerHostingCompany=********
    sAdminName=********
    sAdminEmail=Kontakt@Hosters.at
    sServerMOTD="German or Austrian located Game Server @ Hosters.at ~ Gameserver, Voiceserver, Rootserver, Domains ~ We bring you Online!"
    sAdminMessage="Get your own Game Server @ Hosters.at ~ Gameserver, Voiceserver, Rootserver, Domains ~ We bring you Online!"
    bVotingAllowed=False
    VoteDuration=20
    bHardcoreMode=False
    bReduceFriendlyFire=False
    bDisableROE=False
    bReviveOnHeadshots=True
    MaxRevives=1
    bSpotEnemiesOnDeath=False
    bHUD_ForceMinimalHUD=False
    bHUD_ForcePlayerCountOff=True
    bHUD_ForceInWorldEnemySpotsOff=True
    bHUD_ForceActivityFeedOff=True
    bAllowSpectateMode_ActionCam=False
    bAllowSpectateMode_3pOrbit=False
    bAllowSpectateMode_FreeCam=False
    bAllowIncapMode_SpectateBody=False
    bAllowIncapMode_ActionCam=False
    bAllowIncapMode_3pOrbit=False
    bAllowIncapMode_FreeCam=False
    bForceSpectateTeamScreenFX=False


    [Engine.WorldInfo]
    bShowLightingRebuildMessage=True


    [DefaultPlayer]
    Name=DeSBL - Player
    team=255


    [Engine.PlayerController]
    ForceFeedbackManagerClassName="WinDrv.XnaForceFeedbackManager"


    [Engine.DecalManager]
    DecalLifeSpan=30.0


    [AAGame.AAPlayerController]
    bHoldToSprint=False
    bDoubleTapSprint=False
    fMasterVolume=2.f
    fAmbientVolume=1.f
    fCommsVolume=1.f
    fBattleRattleVolume=1.f
    fMusicVolume=1.f
    fUIVolume=1.f
    fSoundEffectsVolume=100.f
    fVOVolume=100.f
    bVOIPEnabled=True
    fVOIPVolume=0.f
    Audio_VoiceSelection=255
    bDisplayNumPing=True
    bCameraBob=True
    sNonAuthSoldierName=DidNotSetName


    [Engine.AutoTestManager]
    bExitOnCyclesComplete=True
    NumAutomatedMapTestingCycles=1
    +AutomatedMapTestingList=BurnsTest
    +AutomatedMapTestingList=MBD_Mission_AD



    ; This allows disabling of all scoring reporting (and profile transfer).
    ; LAN mode should already disable scoring reporting.
    [AAGame.AAUPlayerProfileManagement]
    bDisableAAUServerUpdates=False


    ; This allows enable/disabling kicking players that haven't first logged into their AAU account
    ; on authorized (non LAN) servers.
    [AAGame.AASteamClientAuthentication]
    bKickIfNoAAUAccount=True


    [TeamSpeak.TeamSpeakClient]
    bDebug=True
    iDefaultPort=8765
    iVolumeLevel=0 ;-30 to 30 db gain


    [TeamSpeak.TeamSpeakServer]
    bDebug=True
    iDefaultPort=8765
    iSecondaryPort=8767
    iMaxClients=24
    iTS3SoundQuality=1


    [AAGame.AASteamServerAuthentication]
    bDisableMBSUpdatingMessage=True


    [AAGame.AAGameViewportClient]
    +MapList="STX_Tutorial"
    +MapList="FLO_Hospital_EX"
    +MapList="FLO_InnerHospital_EX"
    +MapList="FLO_Downtown_EX"
    +MapList="FLO_ThreeKings_AC"
    +MapList="BDX_Breach_EX"
    +MapList="BDX_SpringStreet_EX"
    +MapList="BDX_ShadowStep_EX"
    +MapList="BDX_Lockdown_EX"
    +MapList="BDX_Siege_EX"
    +MapList="BDX_Watchdog_DE"
    +MapList="BDX_Crossfire_DE"
    +MapList="BDX_OuterHospital_DE"

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Eigentlich "fast" wie mein Vorschlag... Find also die Settings ganz gut, bis auf 2-3 Werte.

    bHardcoreMode=False => True

    Hat ja nur die Auswirkung ob man ein Punkt hat, oder nicht, sowie die temporär ausgeblendete Health-Bar. Wenn zuviele rumheulen, kann man es ja auf False lassen.




    bReduceFriendlyFire=True => False
    Reduced FF Damage? Really? You're kidding me, right?




    bDisableROE=True => False
    Wer ROE macht, sollte dafür auch bestraft werden, man schießt halt nicht auf seine eigenen Kollegen.


    Ansonsten Top! (:

    Linux is like a wigwam: No windows, no gates, apache inside.

  • Zitat

    bReduceFriendlyFire=True => False
    Reduced FF Damage? Really? You're kidding me, right?


    bDisableROE=True => False
    Wer ROE macht, sollte dafür auch bestraft werden, man schießt halt nicht auf seine eigenen Kollegen.


    stimmt, geb ich dir recht. Mein Fehler, hab ich vergessen zu ändern. Ist jetzt oben korrigiert


    Zitat

    bHardcoreMode=False => True
    Hat ja nur die Auswirkung ob man ein Punkt hat, oder nicht, sowie die temporär ausgeblendete Health-Bar. Wenn zuviele rumheulen, kann man es ja auf False lassen.


    Da scheiden sich leider die Geister. Entsprechend erstmal auf False.



    Zitat

    bReviveOnHeadshots=True


    Da es bei dieser Funktion derzeit noch Probleme gibt, Schultertreffer zB werden als Headshot ausgegeben, sollte unserer Meinung nach ein Wiederbeleben in der derzeitigen Version möglich sein.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Zitat

    bDisableROE=True
    Wer ROE macht, sollte dafür auch bestraft werden, man schießt halt nicht auf seine eigenen Kollegen.


    Nach einigen Gesprächen macht ein Ausschalten dieser Funktion eigentlich keinen Sinn. Das eigene Team ist durch den Teambeschusss bis hin zum Teamkill eh schon bestraft. Beim Public spielen mag eine Bestrafung für Teambeschuss noch akzeptabel sein, im Ligamatch jedoch muß man eben auch in bestimmten Situationen Verletzungen des eigenen Spielers in kauf nehmen. Aus diesem Grund wäre die Einstellung auf True besser. Eure Meinungen?

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Ich werde heute die ini testen, die ROE Funktion ist für einen War vollkommen uninteressant. Ob ein oder aus ist Ligatechnisch egal!

    Grüße
    Blue^Mystic


    Besucht uns unter: www.german-pitbullz.de since 2005!
    Discord: https://discord.com/invite/RAhuSNqKnq
    Wir spielen: Call of Duty, iRacing, Assetto Corsa Competizione, PlayerUnknown's Battlegrounds, FIFA, Rainbow Six: Siege. Die Reihenfolge spiegelt auch den momentanen Aktivitätsstatus im Clan da.

  • ROE ist für Liga überhaupt nicht irrelevant...
    Man kann jeder Zeit Teambeschuss riskieren um den Gegner auszuschalten, falls beide in der Nähe sind, sogar Nading wäre ohne Probleme möglich, da für Teammitglieder der Schaden geringer ausfällt als für den Gegner. Aber macht was ihr wollt, ich werd hier eh nur semi-aktiv sein, da geh ich lieber auf die internationale Ebene, wo wirklich Competition betrieben wird (:


    Ich hab kein Problem mit den Regeln, ist immerhin was anderes. Nur die Denkweisen der Teilnehmer sowie Betreiber sind eher Pussylike. Dann macht daraus wenigstens eine FUN Liga und keine richtige Comp. Liga.

    Linux is like a wigwam: No windows, no gates, apache inside.

    Einmal editiert, zuletzt von RayMD ()

  • wasn das prob ray?
    reduce friendly fire ist nun auf false.. zumindest lt. dem obigen Beitrag
    und roe war bei army 2 auch auf unbegrenzt und ohne strafe bei jedem war eingestellt. das sogar auch international
    der hardcore modus ist völlig sinnlos und die die revive bei headys machen sinn, da jeder 2te schuss als heady gezählt wird. schau in deine stats..


    aber wenn du deine competition nur im hardcoremodus und im roe siehst, dann hf :-)

  • ROE ist für Liga überhaupt nicht irrelevant...
    Man kann jeder Zeit Teambeschuss riskieren um den Gegner auszuschalten, falls beide in der Nähe sind, sogar Nading wäre ohne Probleme möglich, da für Teammitglieder der Schaden geringer ausfällt als für den Gegner. Aber macht was ihr wollt, ich werd hier eh nur semi-aktiv sein, da geh ich lieber auf die internationale Ebene, wo wirklich Competition betrieben wird (:


    Ich hab kein Problem mit den Regeln, ist immerhin was anderes. Nur die Denkweisen der Teilnehmer sowie Betreiber sind eher Pussylike. Dann macht daraus wenigstens eine FUN Liga und keine richtige Comp. Liga.

    Bin ja eher der stille Leser, aber das ist dann doch zuviel.
    Ganz ehrlich, man könnte annehmen, das Du das mass der Dinge bist.


    Den Rest der Liga als Pussys zu bezeichnen ist schon etwas deftig ...
    Da hier alle Ihre Stimme abgeben können, damit die breite Masse eine Liga hat, finde ich das auch gut so.


    Wenn Du nur Hardcore zocken willst, musst Du Dir dann auch eine Hardcore Liga suchen.


    Frag mich gerade, wenn Du kein Problem mit den Regeln hast, warum Du dann so einen Wind machst?


    Das ist nur meine Meinung, also kein Persönlicher Angriff gegen Dich ...

  • Zum Testen bin ich noch nicht gekommen, ist gerade etwas stressig und da bin ich froh abends mal ne runde zum zocken zu kommen.


    Wichtig für mich ist bei Matches, egal ob Liga oder Fun, diese auf einem gewissen Schwierigkeitsniveau stattfinden.


    Dazu gehört für mich:


    1. Enemy spotting in der 3D Ansicht
    Sollte auf jeden Fall deaktiviert sein, damit beugt man als erstes den ini Bastlern vor die spotten auf der Schießentaste mit gelegt haben. Zweitens ist es Schwachsinn wenn man nur auf den Pfeil unter den Gegnernamen schießen muss um den Gegner zum Beispiel durch Smoke zu erschießen. Auch könnte man sich Smokes komplett sparen wenn man diese Funktion aktiviert lassen würde.


    2. Maximal ein Mal wiederbeleben
    Es sollte maximal einmal möglich sein einen Teamkollegen wiederzubeleben! Man spielt hier kein BF sondern Army, da stellt sich die Frage ob man in Matches überhaupt mit wiederbeleben spielen sollte.

    3. Deaktivierung aller Huds und Anzeigen (Hardcore)

    Würde ich generell als Pflicht nehmen, das alle Huds und Anzeigen permanent deaktiviert sind. Das macht das Spiel einfach interessanter und spannender, weil es dadurch einfach mehr auf Teamplay als auf Bildschirmanzeigen ankommt.


    Zudem wenn eigene Spieler auch nicht angezeigt werden, muss man halt mal schauen auf wen man schießt und Teamabsprachen werden damit, wie gerade gesagt, umso wichtiger. Weiter kann man nicht nach oben rechts in der Ecke des Bildschirmes schauen ob der Gegner wirklich ausgeschaltet wurde, auch das hebt das Niveau und macht das Spiel um einiges spannender (Insbesondere bei Entfernungskämpfen).


    Ich muss dabei sagen, dass die gerade genannten Dinge für mich Mindestvoraussetzungen wären, überhaupt an einer Liga teilzunehmen. Dazu zähle ich auch eine Mindestanzahl von 5 Spielern pro Team. Ansonsten spiele ich AA PG lieber publik und BF oder COD in Fun- und Ligamatches. Auf Kindergaming habe ich wenn ich Wars spiele keine Lust, dann kann ich auch Public weiter spielen, das ist genau das gleiche.


    Wie gesagt, wie andere auch werde ich eine Teilnahme an den letztendlichen Regelwerk festmachen!


    Dazu wäre es langsam mal wichtig ein endgültiges Regelwerk begutachten zu können.

    Grüße
    Blue^Mystic


    Besucht uns unter: www.german-pitbullz.de since 2005!
    Discord: https://discord.com/invite/RAhuSNqKnq
    Wir spielen: Call of Duty, iRacing, Assetto Corsa Competizione, PlayerUnknown's Battlegrounds, FIFA, Rainbow Six: Siege. Die Reihenfolge spiegelt auch den momentanen Aktivitätsstatus im Clan da.

  • CheapShot: Ich sage hier was ich denke und äußere nur meine Meinung. Wenn das unerwünscht ist, lass eine Beschwerde eingehen und die Zuständigen werden dann entsprechend handeln. Außerdem habe ich nie gesagt, dass ich auf Hardcore bestehe, meine nur, wie es besser wäre um das Niveau anzuheben. Softcore werde ich dennoch hier mitspielen, es ist halt die DeSBL, es gibt keine vergleichweise andere deutsche Liga für AA:PG.


    Durch den Schwierigkeitsgrad der Liga entsteht auch ein höheres Ansehen für die Teilnehmer, die Sieger und natürlich auch für die Betreiber. Immerhin wurde nach unserer Meinung gefragt und wer nichts äußert, ist selbst schuld. Habe es halt versucht in meine persönliche Wunschrichtung zu lenken, wo einige damit einverstanden waren und andere nicht. Dafür ist dieser Thread ja auch da.

    Linux is like a wigwam: No windows, no gates, apache inside.

  • 2. hat jeder eine eigene Meinung


    3. wenn du ein höheres Level willst, dann sag doch deinem Team die sollen alle das Hud ausmachen, kann man ja auch für sich selber machen, das is das fast wie HC, halt nur für euch. Wie es für den Gegner is, kann euch ja egal sein, da ihr ja besseres Teamplay haben wollt *THUMPS UP*


    Aber mal im ernst:


    Punkt 1
    bHUD_ForceInWorldEnemySpotsOff=True
    Das heißt das die Gegner nicht angezeigt werden.


    Punkt 2
    1mal Revive ist vorgesehen.


    Punkt 3
    In einer weiteren Saison wird auch dieser Modus möglich sein.

  • Stimme Blue^Mystic in fast allen dingen zu, außer das ich lieber mit dem HUD Spielen würde,
    genauso hätte ich kein bock drauf zu raten ob der Gegner nun Tot ist oder nicht.


    Ein 5vs5 wäre schon toll da man es halt von früher gewohnt ist, allerdings könnte man sich auch
    mit einen 4vs4 zufrieden geben. (Gewünscht wäre allerdings 5vs5) ^^




    1. Enemy spotting in der 3D Ansicht

    Sehe ich genauso wie Blue, wenn das Aktiviert ist werde ich keine Liga Spielen,
    da diese Funktion völliger quatsch ist und man wie Blue schon sagte nur unterhalb des
    Pfeils schiesen müsste.


    Was das HUD angehen tut, das ist eigendlich völlig egal, da man von früher weiss wie schnell
    sich manche einen Punkt auf den Bildschirm gemacht haben. :-)


    So long

  • Punkt 3
    In einer weiteren Saison wird auch dieser Modus möglich sein.


    Damit werde ich wie in der News geschrieben auf eine weitere Saison warten, wieviele Teams wir stellen oder unter diesen Umständen überhaupt eins, werden wir schnellstmöglich klären und bekannt geben!

    Grüße
    Blue^Mystic


    Besucht uns unter: www.german-pitbullz.de since 2005!
    Discord: https://discord.com/invite/RAhuSNqKnq
    Wir spielen: Call of Duty, iRacing, Assetto Corsa Competizione, PlayerUnknown's Battlegrounds, FIFA, Rainbow Six: Siege. Die Reihenfolge spiegelt auch den momentanen Aktivitätsstatus im Clan da.

  • Wird die Ini hier nach dem kürzlichen Update aktualisiert?


    Und könnte man der Einfachheit halber nur die geänderten Files aufführen?


    Dieses Durcheinander da oben hält man ja nicht aus einmal rot einmal nicht und die doppelten Files erst recht nicht.
    Kann sich ja jeder dann selbst suchen.


    Danke


    Ach und was passiert eigentlich wenn man incap mode oder spectat mode ist?
    Den Einstellungen nach müsste das zum Kick oder zumindest schwarzen Bildschirm führen da alle Cams auf false stehn ;-)
    Incap sollte man doch eigentlich bei seinem soldaten sein da man ja noch nennen wir es mal "lebendig" ist und tot gibt es bestimmt auch nen netten ort (zum Kaffee trinken und abwarten)
    oder hab ich da was falsches gesehen in der Ini???


    Und für die Empfindlichen hier, sollte keine Anmache sein sondern nur konspirative Kritik


    MkG tweichei


  • Ach und was passiert eigentlich wenn man incap mode oder spectat mode ist?
    Den Einstellungen nach müsste das zum Kick oder zumindest schwarzen Bildschirm führen da alle Cams auf false stehn
    Incap sollte man doch eigentlich bei seinem soldaten sein da man ja noch nennen wir es mal "lebendig" ist und tot gibt es bestimmt auch nen netten ort (zum Kaffee trinken und abwarten)
    oder hab ich da was falsches gesehen in der Ini???


    du bist dann auf der Standard Cam, die man nicht deaktivieren kann, 1st-person von deinen Teammates.