[Erledigt] Start der 1. AA: PG-Saison


  • [align=justify]
    Hallo Armyisten,


    es geht los, die Wartezeit ist vorbei!


    Wir möchten die 1. AA:PG-Saison am 03.11.2013 generieren und den 1.Spieltag am 11.11. starten. Geplant ist für die erste Saison ein 4vs4+/-. Das bedeutet, dass das 4vs4 als Basis dient. Solltet ihr euch mit eurem Gegner einig sein, könnt ihr auch ein 3vs3 bis hin zum 12vs12 spielen. Warum 4vs4? Das ein oder andere Team verfügt nicht über genügend Spieler, um ein Lineup für ein 5vs5 oder 6vs6 zu garantieren.


    In der ersten Saison wird es lediglich die Softcore-Variante geben. Klar ist, dass es auch Hardcore-Liebhaber gibt, aber wir haben uns entschieden für die erste Betasaison nur einen Spielmodus anzubieten. Ebenfalls ist uns bewusst, dass die Auswahl mit 4vs4 und Softcore für das ein oder andere Team nicht richtig interessant ist, würden uns aber wünschen, dass ihr es dennoch versucht. Sollte das Interesse an einer Hardcoreliga teilzunehmen zu einem späterem Zeitpunkt weiterhin groß genug sein, so werden wir diese natürlich auch gerne anbieten.


    Zukünftige Saisons müssen nicht zwangsläufig wie die Betasaison laufen, alles ist möglich. Diese Saison dient sowohl euch als auch uns als Lernobjekt.


    Euer Ligateam

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Oh erst nach meinen Post gesehen, ich persönlich Falle damit raus. Auf Kindergartengaming habe ich bei AA keine Lust!


    Server-Ini Diskussion


    Ob GP bei der Situation zwei, eins oder gar kein Team stellen versuchen wir schnellstmöglich zu ermitteln.


    Ich denke aber das im Zukunft noch Alternativen im Ligabereich geben wird. :-[

    Grüße
    Blue^Mystic


    Besucht uns unter: www.german-pitbullz.de since 2005!
    Discord: https://discord.com/invite/RAhuSNqKnq
    Wir spielen: Call of Duty, iRacing, Assetto Corsa Competizione, PlayerUnknown's Battlegrounds, FIFA, Rainbow Six: Siege. Die Reihenfolge spiegelt auch den momentanen Aktivitätsstatus im Clan da.

  • Alternativen wird es immer geben, wie immer sie auch aussehen mögen, Blue. Möglich das nach dieser Saison nur eine Hardcore kommt, oder aber neben dem Softcore eben der Hardcorebruder. Abwarten.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Wichtige Information:


    [infobox]Da es vor ein paar Tagen ein Update für AA: PG gab, werden wir den Start der 1.Season um eine Woche verschieben. Wir generieren den Start also erst am 10.11.2013[/infobox]

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Leider haben wir keine guten Nachrichten, was den Start der 1.Season angeht: Aufgrund der Probleme mit unter anderem der Server-Ini müssen wir den Start leider auf unbestimmte Zeit verschieben.
    Leider hat uns das letzte Update einen Strich durch die Rechnung gemacht und so müssen wir schweren Herzens das nächste Update abwarten. Wir sind uns im klaren das ihr dem Start entgegen fiebert, aber ihr seid sicher mit uns einig das es derzeit nicht anders geht. Sobald wir neue Information haben, werden wir euch informieren

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Hi Cheap, wir schauen uns an. Wir möchten natürlich wie du so schnell wie möglich die Saison starten. Aber ein übereilter Schuß geht meist nach hinten los. Wir besprechen das Intern und geben euch dann Bescheid.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Leider steht ja noch immer das Problem mit dem Server einstellen im Raum. So wie unser Ligaserver sich ziert Einstellungen zu akzeptieren, so machen auch bei dem ein oder anderen Team ihre Server Probleme. Leider hat auch die Hilfe von Blue und Rusher von GP nichts an dem Problem geändert.
    Aus diesem Grund bleibt uns nach wie vor keine Möglichkeit, die Season zu starten.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Welche Probleme gibts denn da? Betrifft das jetzt nur Euren Sever und ein zwei andere und hängt davon der Start ab?.Ich hab da nichts in der Richtung "general problems to set the server .inis"gehört.Bis auf den Bug das die Einstellung zwar aktiviert aber nicht korrekt angezeigt wird.
    Eine Vorschlag zur Lösung : Nutzt die funktionierenden ;) Unseren könnt Ihr gerne nutzen,wenns dem Start der Liga hilft.

  • Wenn alles nach Plan läuft, stehen unsererseits 3 Server zum Wochenende bereit. Entgegengesetzt vieler (u.a. offizieller) Server gibt es bei uns keine High-Ping-Runden, bei den alle Pings auf 988 hochgehen.

  • Das Problem liegt aber meiner Meinung nicht am Game sondern am Anbieter.


    Wir haben z.Z. ein V-Server mit einem Gameserver am laufen und einen Server von eurem Anbieter. (Ein Mitglied hat Ihn sich gemietet)
    Bei unseren V-Server können wir alle Einstellungen vornehmen, Sie werden auch übernommen.
    Bei eurem Anbieter geht das nicht. Er übernimmt einfach nicht alle Einstellungen. (Habe das selber getestet)


    Ich will hier auf keinen Fall euren Anbieter schlecht machen, seine Server waren immer Top.
    Aber nur weil bei einem es nicht geht gleich ne ganze Liga absagen, verstehe ich nicht.


    Wir spielen auch in der TWL, da sind 38 Teams am Start, da geht es ja auch ...


    Wir haben auch ab Montag 3 Server, wo man alles einstellen kann. Auch die würden wir zur Verfügung stellen.

  • Es ist kein Bug, es ist die Art und Weise wie der Server gestartet wird.
    Wird die GUI (AALoader.exe /DS) genutzt, liegt die Konfigurationsdatei im Std. Steam Verzeichnis (common/AAPG...)
    Über CLI befinden sich die Konfigurationsdateien, welche die reinen GameMode-Settings betreffen im Documents-Verzeichnis des Users (warum auch immer). Je nach dem, wie man es macht, es funktioniert. Vorher fragen anstatt zu sagen: "Mh.. funktioniert nicht, gibts nicht."



    Wie die Hoster arbeiten, kann ich nicht sagen. Kann nur Infos anbieten, die ich von meinen Dedicated Servern habe.
    Gerne kann ich weitere Informationen via Mail (info@ray-works.de) / PN / TS3 (ray-works.de) geben, falls es spezieller wird.

    Linux is like a wigwam: No windows, no gates, apache inside.

  • Eins von den beiden Teams die an einem Match beteiligt sind hat eh einen Server. Ansonsten alle werden eh nicht am selben Tag spielen und dann kann man immer noch mit einem anderen Team reden ob man einen Server von denen bekommt so wie NoPlan hier 3 Server anbietet. Bis das Problem behoben ist sollte das auf jedenfall funktionieren.

  • Mädels, wir wissen das ihr lieber Heut als Morgen Durchstarten möchtet. Wir haben natürlich auch die Angebote und Hilfe Eurerseits gesehen. Das hört sich alles gut an. Theoretisch also wäre ein Start möglich. Wir haben aber bedenken ob es im Spielbetrieb ohne Probleme, was das Benutzen der Server angeht, vonstatten geht. Wenn sich alle Teams einig sind unter diesen Bedingungen zu spielen, können wir es gern versuchen.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Naja ich kann die beiden aber sehr gut verstehen, denn wenn die Admins auf Vorschläge nicht reagieren, sich zu "fein" sind eine kurze Antwort zu geben, kommt schon die Frage auf ob ihr ernsthaft Interesse an einer AA:PG Liga habt.
    In der TWL spielen auch an die 50 Teams (NA/EU zusammen gerechnet). Und ich bin wie CeparSo der Meinung das man sich als Community in so einer Situation auch aushelfen kann.
    Es werden ja kaum alle Matches auf genau die gleiche Uhrzeit fallen. Wir haben auch 3 Server und ich bin sicher das wir (müsst ich zuerst aber abklären) auch einen zur Verfügung stellen könnten.
    Und sonst Miete ich eben einen.


    Lasst es doch zumindest zu das man Testweise eine Liga startet und sich die Community bilden kann.


    mfg malax