Update für AA: PG am 20.02. (Donnerstag)


  • Da uns am Donnerstag ein Update für Army bevorsteht, stellt sich die Frage, ob wir aus diesem Grund eine Pause im Ligaalltag einlegen müssen, oder nicht. In der Vergangenheit haben wir es bei Army jedenfall so gehandhabt.


    Wie seht ihr das? Für uns ist es akzeptabel, wenn ihr euch mit euren Gegnern darüber besprecht, ob ihr das nächste Match verschieben wollt oder nicht. Es betrifft dabei die Spieltage 7 und 8. Seid ihr euch mit euren Gegnern einig, können diese Spieltage nach dem 10. Spieltag nachgeholt werden. Wir geben euch da freie Hand.


    Euer Ligateam

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Bin auf jeden dafür auszusetzen man kann nicht sagen was der Patch für Änderungen beinhaltet besonders auf den neuen Spielmode und Crossfire.

  • [ernst]Also wir hätten nichts dagegen, einfach die Saison weiter zu spielen.[/ernst]


    Wenn man bei jedem Update eines Spieles immer die Saison pausiert unterstützt man ja nur noch die Entwickler, dass sie bloß nicht zu viele Updates veröffentlichen. Zumal es ja auch nur ein Zugeständnis an die Programmierer wäre. Denn ein Update sollte ein Spiel nicht zerstören, sondern es erweitern/ verbessern. *PARDON*

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • Jetzt musste ich lachen. Captain, hat dich CheapShot so verunsichert, dass du deine ernste Meinung sogar mit einem Tag belegst? :-P


    Zum Topic:
    Es ist sicher sinnvoll hier zu pausieren. Sehen wir uns die kommenden Updates an (die noch keiner kennt), dann wäre eine Regel für alle sicher nicht schlecht. Manchmal sind es ja auch sehr einschneidende Veränderungen, deren Gewichtigkeit nur Streitthema sein wird.
    Es hat sich früher niemand wegen einer Pause aufgeregt und dann sollte es heute auch niemand tun. Zum eigenen Vorteil!


    Obwohl ich diese "eigene Entscheidung" auch im Kopf habe....... haben aber früher nur wenige genutzt,

  • Persönlich hätte ich kein Problem zu spielen, jedoch wer kann uns sagen, ob die Server alle laufen?


    Dazu kommen neue Features die man vieleicht nutzen sollte, könnte.


    Wenn an den Maps was geändert wird kann man die auch nicht einfach spielen.


    Viele wenn und aber. Ich würde lieber die sichere Variante wählen.


    Denke auch das es den Dev´s egal ist ob wir eine Pause machen oder nicht.


    just my 2 cents

  • Die Teams, die lieber erstmal verschieben möchten, können dies wie gesagt machen. Dazu schreibt in den entsprechenden Matchups eine Nachricht, damit eure Gegner bescheid wissen. Macht dies aber rechtzeitig genug und nicht erst kurz vor dem Matchtermin. Automatische Termine sind für die beiden Spieltage ausser Kraft gesetzt.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Tjo naisone, dann wird es allerdings immer sehr hastig, denn man hätte ja nur eine Woche um zu debattieren.... oder sogar weniger als die Woche, denn die MatchUps würden ja weiter laufen. *UNKNOWN*
    Die "macht was ihr wollt"- Karte im Vorlauf zum Patch zu verteilen ist schon nicht schlecht.


    Und weil ich Metaphern mag:
    Klein Timmy ist in den Brunnen gefallen und das Dorf überlegt, wie sie in da raus bekommen.
    Klugscheißer John kommt und sagt, man hätte ihn im Vorfeld verbieten sollen, in der Nähe des Brunnens zu spielen. So wäre er nicht hinein gefallen. ]:->

  • Dann bin ich für eine Entscheidung durch die jeweiligen Kontrahenten.


    @ n1: Wir werden uns ja dann spontan einig. 8-)



    Aber ich muss sagen, dass ich in den Update-Inhalten nichts gefunden habe, was mich dazu bewegen würde, für eine Pause zu stimmen. Sind alles gute Features, aber auf den ersten Blick nichts Verdächtiges bzgl. der Liga.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • man man man... hier liegen schon wieder Spannungen in der Luft


    das konnte man ja vor gestern noch nicht wissen..captain


    man kann trotzdem nie wissen ob sich noch Bugs eingeschlichen haben im Bezug auf das zusammenwirken von Serversettings etc.


    Cheap hatte ja auch lediglich ein offizielles Statement der DeSBL erwartet wie die Verfahrensweise mit dem neuen Patch aussieht und keine Diskussion öffnen wollen. Es geht nur darum den Teams Optionen auf zu zeigen wie sie mit dem Thema umgehen können. Wer spielen will soll spielen und wer nicht kann das match nachholen, sofern sich beide Teams einigen. ich weiß gar nicht wo das Problem ist.


    Ich hätte mir als Ligaadmin schon ne Woche Zeit genommen alleine um offizielle Serversettings zu erstellen und raus zu bringen...vor allem da sich durch den Patch die Möglichkeit ergibt ein Unentschieden als Ausgang zu erhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von CeparSo ()

  • Hört doch einfach auf, in fremde Beiträge ständig Spannungen herein zu interpretieren. Dann sind da auch überhaupt keine. ;-)


    nAisOne^ hat den folgenden Smiley als Abschluss seiner Bemerkung: :-D


    SATAN zeigt mit seinem Post wieder wer hier der Profi für qualitative Beiträge ist.


    Grayparrot bringt den folgenden Smiley zur Verdeutlichung der aktuellen Gemütslage: ;-)


    Und in meinem Post findet man lediglich eine Stellungnahme ohne subjektive Wertung, eine hoffentlich deutlich markierte spaßige Bemerkung, sowie eine recht sachliche Erklärung meiner Meinung, nachdem ich die Update-Inhalte detailliert gelesen habe (passierte beim Übersetzen).
    [Späßle]Da fällt mir grad ein - hätte ich meine Glaskugel letztens von RayMD wieder zurückbekommen, dann hätte ich das problemlos schon am Montag gewusst. [/Späßle]
    Ich hab nicht behauptet, dass man das schon am Dienstag oder gar früher wissen konnte. Zumindest nicht absichtlich.


    Ein göttliches Vögelchen zwitscherte mir mal, dass wir nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen sollen. Und das find ich auch gut so. *THUMPS UP*

    Nicht alles so ernst nehmen, ... *GAMER* 8-)


    back 2 topic:
    Lasst uns doch mal drüber diskutieren und a bissl abwägen. Die DeSBL ist eine Community und kein kleiner Kreis eingebildeter Administratoren, die alles alleine entscheiden (*JOKINGLY* ok, das mit dem nicht eingebildet sein, nehm ich mal lieber zurück :-D ).


    [ernst]Jedes offizielle Statement der DeSBL basiert auf der Meinung der Community. Zumindest ist das stets unser Ziel. Man darf nicht vergessen, dass wir keine professionelle Plattform sind, die hier Geld verdienen muss. Wir machen das hier aus Spaß und sind ganz normale Spieler, teilweise sogar Anfänger in einem Spiel, wie jeder andere Spieler der Community auch. Und so kommt es, dass wir gern eure Meinung einholen, denn nicht nur wir wollen hier spielen und uns wohl fühlen, sondern vor allem sollt ihr euch hier wohl fühlen.[/ernst]


    Außerdem hat doch Gray im Startbeitrag explizit und offiziell nach der Meinung der Community gefragt. :-)
    Eine sachliche Diskussion ist also nicht nur erlaubt, sondern offiziell erwünscht.


    Ich persönlich finde grundlegende Regeländerungen innerhalb einer Saison nicht ganz so gut. Beispielsweise würde ich jetzt nicht die neuen Karten mit in die Saison einbinden, was ja heißen würde, dass der Spielplan neu generiert werden muss. Damit sollte man einfach bis zur kommenden Saison warten, wäre meine Empfehlung.


    Die Möglichkeit des Unentschieden hingegen hat auf die Ligamatches überhaupt keine Auswirkungen, da wir ja 8 Runden je Seite spielen => 16 Runden in Summe => ein Unentschieden ist auch jetzt schon möglich. Allerdings würde ich deshalb jetzt nicht die Servereinstellungen ändern, denn diese würde ich auch als Grundlage der Saison ansehen.


    *Gedankensprung*


    In der Addition von 1/4 und 1/2 muss man die Brüche auch erst auf einen gemeinsamen Nenner bringen, damit es funktioniert.


    *zurück*


    Die halbe Saison ist nun bereits vorüber und jetzt die Servereinstellungen zu ändern hätte auch nur zur Folge, dass die Matches keinen gemeinsamen Nenner (keine gemeinsame Basis) mehr haben. Somit geht doch mindestens im kleinen Maß die Vergleichbarkeit verloren. :-)

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • Ich finde es gut, dass die Liga uns die Option gelassen hat, eine Woche zu pausieren bzw. die Matches nachzuholen. Auch teile ich die Meinung, dass nun die Teilnehmer selbst absprechen und entscheiden sollten, ob ein Match verschoben oder direkt gespielt wird. Da ich (für mich) keine einschneidenden Merkmale am neuen Patch erkennen kann, die eine Änderung der Servereinstellungen und -regeln erfordern und auch die (am Anfang der Liga generierten) Maps sind im vollen Umfang vorhanden, würde ich einfach weiterspielen.
    Dass nun auch von den Einstellungen her ein Unentschieden gespielt werden kann ist nicht der Rede wert. Unentschieden gab es auch schon in dieser Saison ;-) . Und die Server waren ja auch schon so eingestellt, dass man problemfrei eine oder zwei Runden pausieren konnte, ohne den Server neu starten zu müssen. Zudem wechseln wir nach 8 gespielten Runden über spectator ohnehin die Seiten.