ausländische Teams in einer deutschen eSport Bundesliga?

  • Hallo an Alle die so fleißig hier schreiben,


    Team Delta von MIG ist wohl absolutes Schlusslicht derzeit und wir werden wohl kaum mit einem FF an die Spitze gelangen.
    Ich habe meine Gründe gegenüber einem DESBL Admin klar dargelegt und mich für den FF entschieden. Es ist schön das Fairplay hier so hoch gehalten wird, so soll es auch sein.
    Der Gegner hat einfach nicht reagiert und auch proaktive Kontaktaufnahme war mangels Kontaktdaten nicht möglich. Ich mußte mich darum kümmern das MIG Team Delta spielbereit ist, das habe ich mit ach und Krach getan. Als Dank tritt der Gegner nicht an und gibt an das ich ja eh verschieben wollte..... Hmmm mal kurz überlegen ist ein Klick glaube ich wenn ich nicht Irre......
    Auch wenn es dem ein oder anderen nicht gefällt, zu Fairplay gehört auch eine Kommunikation. Hier in diesem Fall nicht möglich, ich weiß das es dem ein oder anderem nicht gefällt, mir auch nicht. Ich lasse mir aber eben nicht alles gefallen und muß das auch nicht.

  • Hallo an Alle die so fleißig hier schreiben,


    Team Delta von MIG ist wohl absolutes Schlusslicht derzeit und wir werden wohl kaum mit einem FF an die Spitze gelangen.
    Ich habe meine Gründe gegenüber einem DESBL Admin klar dargelegt und mich für den FF entschieden. Es ist schön das Fairplay hier so hoch gehalten wird, so soll es auch sein.
    Der Gegner hat einfach nicht reagiert und auch proaktive Kontaktaufnahme war mangels Kontaktdaten nicht möglich. Ich mußte mich darum kümmern das MIG Team Delta spielbereit ist, das habe ich mit ach und Krach getan. Als Dank tritt der Gegner nicht an und gibt an das ich ja eh verschieben wollte..... Hmmm mal kurz überlegen ist ein Klick glaube ich wenn ich nicht Irre......
    Auch wenn es dem ein oder anderen nicht gefällt, zu Fairplay gehört auch eine Kommunikation. Hier in diesem Fall nicht möglich, ich weiß das es dem ein oder anderem nicht gefällt, mir auch nicht. Ich lasse mir aber eben nicht alles gefallen und muß das auch nicht.


    Nachdem Ihr eine Email geschrieben habt wäre ich auch nicht zum besagten Termin gekommen, warum auch?


    Zitat

    Der Gegner hat einfach nicht reagiert und auch proaktive Kontaktaufnahme war mangels Kontaktdaten nicht möglich.

    Das Sie per Steam "alle" erreichbar sind ist hoffe ich auch klar.
    Oder Facebook,
    Oder Daily TS


    Aber macht eh keinen Sinn mehr.
    Statt mit guten Beispiel vorran gehen, lieber ff .....


    Wie auch immer, schon passiert, eine Liga weniger, die man ernst nehmen muss, plus manche Teilnehmer.....

  • Zitat

    Das Sie per Steam "alle" erreichbar sind ist hoffe ich auch klar.
    Oder Facebook,
    Oder Daily TS


    Aber macht eh keinen Sinn mehr.
    Statt mit guten Beispiel vorran gehen, lieber ff .....


    Man kann einem Gegner natürlich hinterher rennen. Fakt ist aber das die Kommunikation im Matchup stattfindet. Das Offline im Daily TS zu finden ist, schön und gut. Dein Team weiß es, aber bedeutet es das es andere Teams auch wissen? Wenn du davon redest, mit guten Beispiel voran zu gehen, wieso hat Offline sich nicht im Matchup gemeldet? Ich hatte am Dienstag zB selbst versucht auf ein Offline-TS zu kommen, aber kam nicht drauf.


    Ein FF ist eine ungünstige Lösung. Für uns als Admins auch keine befriedigende Lösung. Alles in allem aber ist in diesem Match alles ganz einfach: Es stand ein Termin, MIG hat um eine Verschiebung gebeten, die wurde von Offline nicht angenommen, auch ein Kommentar kam nicht im Matchup. Eine kurze Nachricht von Offline hätte genügt. Sie haben Spieler die wissen was hier in der DeSBL erforderlich ist. Siehätten noch nicht mal die Verschiebung annehmen müssen, ein Kommentar im Matchup "wir verschieben" zB hätte gereicht.
    Hier ist unter anderem auch von Fairplay die Rede.
    Ist es Fairplay wenn ein Team auf Antworten oder Bestätigung wartet? Als Fairplay ist auch eine direkte Kommunikation anzusehen.


    Die DeSBL jetzt in den Schmutz zu ziehen zeugt auch mal wieder von Kurzsichtigkeit. Das Regelwerk zB basiert auf Wünsche und Mitsprache der Spieler und Teams.


    Ich appeliere hier mal an alle Teams sachlich zu bleiben. Einige Sprüche hier sind unsachgemäß und Kinderkram und dienen nicht zur Klärung.


    Das FF ist zurecht für MIG Delta eingetragen worden. Wie ich Bart per PN aber auch geschrieben habe ist eine Neuansetzung jederzeit möglich, wenn sich Offline und MIG eventuell einigen.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Hallo an Alle die so fleißig hier schreiben,


    Team Delta von MIG ist wohl absolutes Schlusslicht derzeit und wir werden wohl kaum mit einem FF an die Spitze gelangen.
    Ich habe meine Gründe gegenüber einem DESBL Admin klar dargelegt und mich für den FF entschieden. Es ist schön das Fairplay hier so hoch gehalten wird, so soll es auch sein.
    Der Gegner hat einfach nicht reagiert und auch proaktive Kontaktaufnahme war mangels Kontaktdaten nicht möglich. Ich mußte mich darum kümmern das MIG Team Delta spielbereit ist, das habe ich mit ach und Krach getan. Als Dank tritt der Gegner nicht an und gibt an das ich ja eh verschieben wollte..... Hmmm mal kurz überlegen ist ein Klick glaube ich wenn ich nicht Irre......
    Auch wenn es dem ein oder anderen nicht gefällt, zu Fairplay gehört auch eine Kommunikation. Hier in diesem Fall nicht möglich, ich weiß das es dem ein oder anderem nicht gefällt, mir auch nicht. Ich lasse mir aber eben nicht alles gefallen und muß das auch nicht.


    Wir sind bereit zu spielen. Der Grund das wir nciht da waren, war die Mail.
    Wir sind nicht Glücklich über diesen verlauf.


    Wir wollen gerne Spielen



    Es ist eine Americas Army Liga, also warum können wir nicht gegen euch spielen?

    Einmal editiert, zuletzt von bart3097 ()

  • CheapShot,


    da Du ja mir die Hand geführt hast und alle Schritte die ich unternommen habe ja schon kennst und es bestimmt besser gemacht hättest..... Wenn Du Vorgänge nicht kennst oder Teile weglässt wird's nicht besser. Ich habe aus guten Willen geantwortet, ich werde in diesem Forum darüber nicht mehr weiter diskutieren. Gerade Du gehst ja immer mit gutem Beispiel voran und bist ein leuchtendes Vorbild für alle und erleuchtest uns mit Deinem Weisheiten.


    Überings die Mail habe ich von der HP des anderen Clans. Ich habe über meine private Mailadresse geschrieben, die eigentlich niemanden was angeht und nicht für solche Dinge gedacht ist. Das habe ich aus Verzweiflung getan weil mir das die einzig valide Kontaktmöglichkeit schien. Die TS Daten auf der HP führten leider nicht wie erwartet auf ein TS sondern nur zu einem Error.
    Beim Clan selbst hier in der DESBL sind keinerlei Kontaktdaten zu irgendeinem zu finden gewesen. Ich adde auch nicht jeden Zwangsläufig in Steam, ich weigere mich sogar Facebook zu nutzen. Und stell Dir vor das mach ich weil ichs kann und weil es mein gutes Recht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von CONAN ()

  • @ Bart


    I can imagine that you will Play this match. Again I have to ask you why I didn`t reach you or you didn`t reched me ?
    Why you didn`t pull that Trigger to Change the date ? Why you didn`t look for the IP Adress (Server for the match) ? Then you would have seen that there was more then one message !!! You wrote me you answered just in time, 8 hours after the macht had to be played is not just in time!


    @ Bart


    Ich kann mir vorstellen das Du dieses Match spielen willst. Abermals mußich nachfragen warum ich Dich nicht erreichen konnte oder Du mich nicht kontaktiert hast ?
    Warum ist der Knopf für die Bestätigung der Terminverschiebung nicht einfach gedrückt worden ? Warum hat keiner von Euch vor dem War nach der Server IP geschaut ? Dann hätten Euch meine Nachrichten förmlich ins Auge stechen müssen.
    Ihr schreibt zurück das Ihr ja rechtzeitig antwortet, 8 Stunden nach dem das Match hätte stattfinden sollen ist nicht gerade rechtzeitig.


    Mehr habe ich dazu nicht mehr zu schreiben und werde auch keine weiteren Antworten mehr schreiben.

  • Gray bitte meinen Post nicht falsch lesen, bzw du hast ihn falsch aufgefasst. Ich meine nicht die Liga sondern die Comunity. In der Liga sind sie halt gebündelt, daher nciht falsch verstehen.
    !!!! Regeln müssen da sein, aber es liegt an den Teams diese je nachdem zu benutzen !!!!!



    Zu MIG: Klar ist es dumm gelaufen. Ein Win bringt einen auch nciht an die Spitze. Aber mir zeigt ihr ganz klar, das ihr garnicht gegen uns spielen wollt. Es sind genügent möglichkeiten gegeben.
    Was ich halt dabei nicht vestehe,warum man in einer Liga spielt ? Gearde denn. wenn es eher wenige Teams sind, was momentan der Fall ist.

  • Von einem Außenstehenden:
    So wie ich es sehe, haben beide Teams "kleine" Fehler gemacht. Wäre es denn nicht FAIR über ein Rematch nachzudenken und die Geschichte hier zu beenden?
    Ihr habt gewartet, weil die Verschiebung nicht angenommen worden ist, Offmod hat anscheint die Verschiebung gesehen und dachte, dass das Match an einem anderen Tag stattfindet. Ich möchte hier keinen Verteidigen oder Angreifen, ich spreche hier nur als Jemand der ein Teil der Community ist.


    Offmod möchte gerne spielen und so wie ich das sehe, möchte MIG nicht spielen. Da frage ich mich natürlich warum? Seid ihr zufrieden mit dem FFW? Andere Spieler sehen das bestimmt genau so. Ich würde es ja verstehen, wenn Offmod extrem unzuverlässig und teilweise inaktiv wäre, was ja nicht der Fall ist. War wohl einfach ein Missverständnis. Seid fair und spielt einfach.

    Linux is like a wigwam: No windows, no gates, apache inside.

  • CheapShot,


    da Du ja mir die Hand geführt hast und alle Schritte die ich unternommen habe ja schon kennst und es bestimmt besser gemacht hättest..... Wenn Du Vorgänge nicht kennst oder Teile weglässt wird's nicht besser. Ich habe aus guten Willen geantwortet, ich werde in diesem Forum darüber nicht mehr weiter diskutieren. Gerade Du gehst ja immer mit gutem Beispiel voran und bist ein leuchtendes Vorbild für alle und erleuchtest uns mit Deinem Weisheiten.


    Überings die Mail habe ich von der HP des anderen Clans. Ich habe über meine private Mailadresse geschrieben, die eigentlich niemanden was angeht und nicht für solche Dinge gedacht ist. Das habe ich aus Verzweiflung getan weil mir das die einzig valide Kontaktmöglichkeit schien. Die TS Daten auf der HP führten leider nicht wie erwartet auf ein TS sondern nur zu einem Error.
    Beim Clan selbst hier in der DESBL sind keinerlei Kontaktdaten zu irgendeinem zu finden gewesen. Ich adde auch nicht jeden Zwangsläufig in Steam, ich weigere mich sogar Facebook zu nutzen. Und stell Dir vor das mach ich weil ichs kann und weil es mein gutes Recht ist.

    @ Conan


    Ja das meiste kenne ich, da ich alles gesehen habe von Offmod.


    Also kann ich mir zumindest en Bild machen sonst hätte ich es nicht so ausgeführt.


    Es war auch von Grey die Rede das:

    Zitat

    Allerdings appeliere ich an das Delta Team vom FF-Antrag Abstand zu nehmen und das Match nachzuholen. Aus Fairnessgründen wäre ein Nachholen des Match der richtige Weg. Beide Teams haben durch kleine Fehler für die Verwirrnisse gesorgt. Wann das Match nachgeholt wird, bleibt beiden Teams überlassen, sollte aber in den nächsten 4 Wochen erfolgen.
    Conan, wie schauts aus? Match spielen oder am FF-Antrag festhalten?

    und nur auf das spiele ich hier an.


    Klar ist es eure Entscheidung, ob Ihr lieber spielt oder ff.
    Ich bin, werde auch nie ein Freund davon sein, es auf den Grünen Tisch zu machen.


    Mag sein das ich das eine oder andere überspannt habe, mir geht das ff einfach nur auf dem sack.
    Warum Liga wenn man dann doch nicht spielen will.

    Zitat

    Gerade Du gehst ja immer mit gutem Beispiel voran und bist ein
    leuchtendes Vorbild für alle und erleuchtest uns mit Deinem Weisheiten.

    Ich denke in dieser Sache ja, den ich habe es auf ff bezogen, das es der Liga und AAPG nicht gut tut.
    Wenn Du jetzt anderes hier mit rein werfen möchtest nur zu.
    Wenn Du jetzt Persönlich werden willst nur zu .....
    Zeugt mal wieder .... ach ne ich lasse es lieber.


    Kannst aber gerne weiter ausholen, wenn Du möchtest. :-P


    Meine Meinung ist es nach wie vor, ob Sie euch gefällt oder nicht ist mir schnuppe ....


    Jedoch ist mir auch klar das Ihr hier die lange Hand habt. Ihr könnt machen wie Ihr es möchtet.


    Hooah, ach ne erst setup ...


    PS: Werde es jetzt auch lassen hier zu schreiben, bringt eh nix.
    Ausser es wird Persönlich, dann folgt etwas ......

  • Matchtermin stand fest.. Mig wollte verschieben und Offmod antwortete nicht... die vorhandenen Kontaktdaten nutzten nicht viel...



    Der Matchupbereich ist meiner Meinung nunmal dazu da um über den anstehenden CW zu kommunizieren.. alles was darüber hinausgeht ist zwar nett aber nicht unbedingt notwendig. Das connecten auf das TS von deren Homepage (Error) und das Schreiben einer Email langt völlig aus. Nicht jeder weiß wo sich Offmod aufhält CheapShot... Ich laufe ja schließlich keinem Clan hinterher. Wer in einer Liga spielen will und die Regeln gelesen, verstanden und akzeptiert hat, der soll sich auch um die jeweiligen Matches kümmern können.... Zumal der Warorga Emails über Eintragungen im Matchupbereich erhält.. Daher war der FF der logische Schritt. Ob sie es nachholen oder nicht, liegt in deren hand. Aber müssen tun sie es nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von incOmi ()

  • I also want to say I find it funny that they can mail me for saying they wont show up, but when they "want to contact us because they can play", they didn't send another mail.


    My problem is not necessarily that we didn't show up. My problem is that they send the mail that they wouldnt have 5, and then disputed for FF.


    If they did not send the mail, this problem would've never arrived. That's why I do not like their behaviour.


    If you dont have 5, you dont have 5. Its not that you dont have 5 but when we dont answer we do have 5.


    As I said, we are willing to play, we want to play, and if they do not play then I dont understand why they play an America's Army league. Is it for playing america's army, or are the short-term 3 points more important than playing the game?

  • I never wrote in any conversation that we are less then five Players. I got my Team ready @ war time ! After no conversation I have to belive that the war will played correctly @ matchtime !


    @ Bart


    When you read my Mail is it too much to answer via Mail ? A short Message like ok we will take the other day would be enough.


    @ incomi


    the Problem was there was NO answer not only in the matchup.

    3 Mal editiert, zuletzt von CONAN ()


  • I should've send a message back indeed, I just read it via phone and went to visit somebody in hospi afterwards, because I saw you couldnt make it. That was the mistake I made.


    As I said, we both made mistakes.


    The rule about no show and forfeit is in place to make sure everybody plays their matches, and people will show up. As I said this is a miscommunication and we are WILLING TO PLAY.


    Why don't you let us play? Thats all we ask. The simple and nice solution would be to say: oke we will play at that time, and we can both have fun.


    Instead, you keep being unwilling to play in any way and keep referring to our bad communication.


    I will keep the communication in this case very clear from now on:
    We want to play, please let us play. The rule is here in order to have no inactive teams. We don't want to be an inactive team. We want to play, so please let us play. I do not see any reason not to play when we are willing to do so. It's an americas army league so lets play americas army. it seems like the rule is more important than the reason the rule is there for you. That's not the way it should be. It is better for EVERYBODY to just play the matches.


    Yes, I made a mistake by not responding. Will you forgive me for that and play the match soon? That's better for the game in general as well, as there will be more activity in that way. We will assure you that we WILL be there on the date we arrange.

  • Regel hin oder her. Ein FF sollte wirklich nur die letzte Karte sein die man zieht. Wir alle nehmen doch an solch einer Liga teil um Matches zu spielen und natürlich Spaß zu haben.


    Bei der Aktivität von Offmod sollte es doch möglich sein einen Termin zu finden, wo Ihr (MIG) ein Team stellen könnt. Ich sehe da wirklich absolut kein Problem drin! Sucht lieber den Dialog als euch gegenseitig die Schuld in die Schuhe zu schieben.


    Sport frei!

    LAZY BUT TALENTED

  • Ich habe es schon einmal geschrieben und ich schreibe es gerne nochmal..
    Ich appeliere hiermit an die Ehre von MIG.


    Eigentlich bin ich ja total doof ne... Gerade ich müsste ja für den FF sprechen, da somit die Aussicht auf den ersten Platz um einiges besser ist^^


    Aber genau das mach ich nicht, weil es hier nicht um den Platz geht, sondern darum, eine aktive deutsche Community aufzubauen und nach außen zu präsentieren.
    Der Sinn dieser Liga ist nicht der selbe wie bei anderen, die Saison mit Platz 1 abzuschliessen - dafür ist die deutsche Community viel zu klein.


    Wie dem auch sei - unwichtig.



    Ich - und sorry aber das liegt wohl an meinem Charakter - stelle mir die ganze Zeit die Frage, weshalb ihr so zwanghaft auf den FF besteht.
    Das einzige was ich machen kann, ist zu spekulieren... Aber keine einizge dieser Spekulationen wirft auf den GESAMTEN CLAN MIG ein gutes Licht. (worüber man vlt mal nachdenken sollte)
    Diese Spekulationen und Vermutungen könnte ich jetzt aufzählen, würde aber wahrscheinlich nur als attackierend und feindseelig aufgenommen werden...
    Von demher lass ich es lieber. (Bringt ja auch nix)


    Mir persönlich geht es in der DeSBL darum, eine zusammenarbeitende Community aufzubauen und nach außen zu präsentieren.
    Bis zum Beginn dieser Saison hat das auch einwandfrei funktioniert. (Ging ja leider schon bei der Sitzung zur neuen Season los)



    Ich kann eure MatchComms und Bemühungen zur Kontaktaufnahme nicht nachvollziehen, da ich kein Protokoll davon besitz...
    Hierzu kann ich nur sagen, dass ich OHNE Mühe! Kontakt zu jedem Competition-Clan in Europa binnen Minuten haben kann.
    (Vlt kann ich das auch nur, weil ich Gott bin...Ja nee ist klar.. - DAS kann einfach mal jeder - Spielt hier aber natürlich auch keine Rolle... ist ja gut..)


    Wäre es ein normaler Matchtermin gewesen und der Gegner wäre nicht angetreten, hätte ich es sogar verstanden.
    Da hier allerdings zu 100% eine Misskommunikation diesen FF hervorgerufen hat, kann ich den Zug seitens MIG nicht im geringsten verstehen.
    Ich war sehr froh darüber, mit Offmod einen sehr starken und international sehr bekannten Clan in der deutschen Liga zu haben - IN UNSERER LIGA!
    Die Reaktion, die Liga aufgrund eines solchen Vorfalls zu verlassen, würde ich verstehen, aber es würde die deutsche Community um einen Meilenstein zurückschleudern und
    ich würde es sehr schade finden, ein professionell aufgestelltes Team wie OffMod in unserer Liga zu missen.


    Über Regeln rede ich auch gern, kann ich aber leider nicht, da ich die Matchkommunikation in den MatchUps nicht einsehen kann.
    Einsehbar für mich ist nur der öffentliche Matchtermin, welcher erst gestern, am 18.5.2014 um 20:30Uhr war. ((mit einem eingetragenem 0:16 für MIG)(Regelkonform?!)



    Zum Ende hin verweise ich nochmal auf die Zeile 2 und hoffe, dass in Zukunft mehr über zu treffende Entscheidungen nachgedacht wird, bevor sie festgelegt werden.
    Damit meine ich nicht nur FF's - auch Bewertungen von Teams nach Matches oder andere Angelegenheiten sind eingeschlossen.


    greetz
    nAis

  • /sign nAis ... naja bis auf den Teil mit Gott ^^



    Unterm Strich machen solche Aktionen die Liga kaputt - wer hier den Blick fürs Ganze nicht hat, tut mir Leid.
    "Rule fucking" ist bei Leuten die unfreundlich und beleidigend sind in meinen Augen OK, aber nicht bei einem Clan wie Offmod.

  • Hello Everybody,


    I am sorry to say this, but after some internal discussion, OffMod decided to leave the league.
    This is because we wanted to play the match, but we didn't get an opportunity from them anymore, even although we showed to be willing to play. We did made the mistake of not communicating, but when they tell me they can't show up, you can't show up. I'm not going to tell anybody I am not showing up and then show up and ask FFW, I don't want to threat others like that and I don't want to be threated like that.


    If they don't want to play the league to play AA:PG, we don't want to play the league either. We want to have matches, and not all these kind of issues.


    Good luck for all the rest. I also want to ask to either remove us or give everybody 3 points, because I do not want to give a disadvantage to teams like GodsFav and naisone who already played us. They deserve the points as well, as then the points actually mirror performance of teams instead of as it is now.



    Best regards,


    OffMod Gaming.

  • Hallo,


    auch wir haben uns Gedanken gemacht, über die Liga.


    Da mit diesem FFW jetzt alles schön verschoben ist, hat die Liga ihren Reiz
    verloren.


    Grund:
    Durch den FFW hat Offmod keine Chance mehr die Meisterschaft ohne Hilfe zu
    gewinnen.
    Sollten wir gegen N1 gewinnen, wäre unser Runden Verhältnis besser .....


    Ich gebe gerne zu das in dem Fall beide Teams Fehler gemacht haben. Jedoch auf
    einen FFW zu beharren ist nicht die feine Art.


    Wir zeigen mit unserer Entscheidung, die Liga ebenfalls zu verlassen, das
    "WIR" als competition Players, spielen wollen und nicht am grünen Tisch gewinnen wollen.


    Da wir eng mit Offmod stehen ist diese Entscheidung für uns der einzige
    richtige weg.



    Alles Gute allen Teams, spielt Fair und seit Fair zu euren Gegnern .....




    Gods Favorite

  • lächerlich ..
    groß über mangelnde communityam labern, und dann das handtuch werfen weil offmod die regeln nicht gelesen und verstanden hat...


    Hf