Mindestvoraussetzungen für Ligen erfüllt? Was meint Ihr?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir gerade mal die Liste der angemeldeten Teams angeschaut und muss sagen das sieht nicht wirklich rosig aus bei manchen der angebotenen Spiele.


    Ich habe dieses Thema eröffnet da ich mal die Meinung der anderen Clans hören wollte, ob sich eine Liga in Teilbereichen überhaupt lohnt? Aus Erfahrung, u.a. als Ligamitglied, weiß ich das während einer Saison Clan aussteigen werden. Dies ist kaum bis gar nicht zu verhindern und kann mehrere Gründe haben z.B. das nicht genug Member für die Wars mobilisiert werden können oder auch das sich vor allem junge Clan schnell wieder auflösen können. Auch kann gab und wird es wieder Clans geben die bei ausbleibenden Erfolg frühzeitig das Handtuch werfen werden!


    Unten habe ich mal den aktuellen Stand der Teams bezogen auf die angebotenen Spiele aufgeführt und mit meiner persönlichen Einschätzung (mit Schwerpunkt auf Memberanzahl) versehen.


    Auch habe ich mir in den letzten Tagen manche Homepages angesehen und die Aktivität insbesondere auf TS verfolgt, auch da sind ein paar Kandidaten dabei denen ich nicht wirklich zutraue eine Sasion durchzuspielen.


    Meine Einschätzung sieht wie folgt aus.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    COD MW 2


    Mindestvoraussetzungen erfüllt:
    -]German^Pitbullz[- (17)
    GamerHools (6)
    Made In Germany (20)
    Made In Germany II (1)
    Meyenburger-Zockergilde (8)
    SterbehilfeUnited (6)


    Mindestvoraussetzungen noch nicht erfüllt:
    be.Kreativ (4)
    Bornheim City Rangers (4)
    CdlC | Creme de la Creme (1)
    Universal-Soldiers (3)
    Kratz die Kurve (2)


    Bei COD 6 währen also 6 Teams am start, was nicht gerade viel ist. Wenn man nun noch von 1-2 Aussteigern bis ende der Saison ausgeht macht es wenig Sinn eine Liga mit 4 oder 5 Teams zu betreiben. Beim zweiten Team von MIG gehe ich davon aus das noch die Member aufgeteilt werden, das würde wohl passen. Wir hatten auch überlegt zwei Teams zu stellen aber uns vorerst dagegen entschieden.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    BF BC 2


    Mindestvoraussetzungen erfüllt:
    .:TF:. - Clan Battle Squad A (8)
    Army of Destruction (8)
    Gods Favorite (11)
    Kommando spezial Kräfte 9 (7)
    Meyenburger-Zockergilde (8)
    Squarebasher (7)
    [BUNDES]Clan (6)


    Mindestvoraussetzungen noch nicht erfüllt:
    =6th= Bad Company (5)
    Bad Boys Company (5)
    =6th=Bad Company (2)
    Swiss Easy Company (1)
    Exceptionally Skilled (4)


    Ein Clan mehr als bei COD 6 auch hier ist die Gefahr groß das die Saison nicht bis zum Ende gespielt werden kann. Es sind zwar noch zwei Teams mit 5 Spielern, aber ich denke es sollten mindestens zwei oder drei Ersatzleute pro Team vorhanden sein, sonst kann es schon Schwierigkeiten geben einen Termin abzusprechen, da ein Team mit nur 5 Mann kein bisschen flexibel ist und man sich so schwer auf einen Termin einigen kann. Jeder von uns hat ein Privatleben (Sollte so sein), daher ist das mit der Mindestanzahl von Spielern schon wichtig.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    AA3


    Mindestvoraussetzungen erfüllt:
    German Hammer Clan (10)
    German Headquarters (12)
    Gods Favorite (11)
    Kentucky-Fighters (8)
    Partisans and Friends (11)
    Reborn Soldiers (17)
    Redux-Gaming (10)
    SchwarzeLegion (8)
    Schwäbisches Fun Squad (10)
    SRA feat. [redux] (10)
    [96] (6)
    Mindestvoraussetzungen noch nicht erfüllt:
    MultiVitamin (5)


    Bei AA3 sieht es gut aus, was mich echt überrascht. Daher ist das die Liga die mit den besten Grundvoraussetzungen! Auch wenn wir nicht mitspielen bin ich mal gespannt.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    AA2
    Mindestvoraussetzungen erfüllt:
    -]German^Pitbullz[- (17)
    Gods Favorite (11)
    m@d Gamers inc. (8)
    Mortiferus (12)
    Most Wanted Soldiers (8)
    mYSelf (7)
    Männer der ersten Stunde (12)
    Redux-Gaming (10)
    {=German eSport Soldiers=} (7)


    Mindestvoraussetzungen noch nicht erfüllt:
    The Redeemers (3)
    Die-Indianer (5)
    Games World online (3)
    German Hardcore Mates (4)


    Auf das Urgestein ist verlass. Auch diese Liga hat gute Grundvoraussetzungen und die Clans sind alle alt eingesessen. Auch hier bin ich mal gespannt, von uns erwarte ich nicht all zu viel wenn ich die Namen lese, wird aber bestimmt Spaß machen.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    So Jungs wie schätzt Ihr das mit Angesprochene ein?


    Das Thema soll nicht zum flamen genutzt werden, sondern nur um seine Sicht der Dinge dazulegen. Vielleicht lassen sich durch Werbung ja noch der eine oder andere Clan anlocken!? Verkehrt wäre es nicht noch ein paar Clans mehr an Bord zu haben.



    [info]Fehler im Titel korrigiert :)[/info]

    Grüße
    Blue^Mystic


    Besucht uns unter: www.german-pitbullz.de since 2005!
    Discord: https://discord.com/invite/RAhuSNqKnq
    Wir spielen: Call of Duty, iRacing, Assetto Corsa Competizione, PlayerUnknown's Battlegrounds, FIFA, Rainbow Six: Siege. Die Reihenfolge spiegelt auch den momentanen Aktivitätsstatus im Clan da.

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[Grayparrot ()

  • Hast dir schön viel Mühe gegeben, Mystic *THUMPS_UP*


    Werbung wurde genügend gemacht. Ich hab da jetzt keine Zahlen im Kopf - da passt eh nichts mehr rein ^^ - aber es waren einige die durch uns Besuch in ihren Teamspeaks bekamen. Werbung kann man nicht genug machen, wirst du jetzt sagen und hast auch Recht, aber es wurde halt reichlich gemacht.


    Die Memberzahlen einiger Teams ist sicher an der Grenze des Minimum. Ein paar Teams wurden da auch schon angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten. Leider kam nicht immer eine Antwort zurück. Aber wir sollten vielleicht nocheinmal ein paar PM´s raushauen.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Bei COD MW2 ist ab jetzt noch die CoDr angemeldet. Es wird noch heute die Mindestanzahl von 5 Leuten erreicht werden.


    Allerdings gibt es Probleme: Unsere Leute mit einem web.de-Email-Konto können sich hier nicht registrieren. Ich schreibe dazu natürlich die entsprechende Meldung an entsprechender Stelle. Haben wir nur das Problem, dass sie sich dann heute nicht noch einmal mit einer neuen E-Mail-Adresse registrieren können.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • Zitat


    Na sach mal....4on4 is doch AA2


    Also haben wir, GHM, doch die Midestv. erfüllt !

    Streng gerechnet ja, aber Mystic blickt eben etwas weiter und hat schon irgendwie recht. Mit 4 Leuten wird es bei einer 4on4 Liga, schwer einen Ausfall zu kompensieren. Sieh es einfach als den Anreiz (der es ist) noch 1 oder 2 Leute Verstärkung ins Team zu kriegen. Ist ja auch nur seine Einschätzung und nicht wirklich was Regelrelevantes

  • Hallo Jungs


    DA ich erst gestern rein zufällig auf eure Homepage gekommen bin hatten leider noch nicht alle Members die möglichkeit sich hier anzumelden, dies wird sich aber in den nächsten Tagen erledigen *YAHOO*


    Wir die Swiss Easy Company zählen 20 Members der Clan besteht schon seid 2007 und wir waren in der Swiss Fun Liga so lange es diese gegeben hat und sind eigentlich schon länger auf der suche nach einer anderen Liga. Daher wissen wir ja auch eigentlich was da so ungefähr auf uns zukommt.


    Ich werde mich bemühen das sich meine langsamen schweizer members endlich anmelden :-@


    bis den Gruss =SEC=H0walD

    Einmal editiert, zuletzt von H0walD ()

  • Bis zu den Ligenstarts ist ja noch ein wenig Zeit, ich kenne das von uns, da bringen die meisten ihre Profile erst 24h vor Beginn auf Ligatauglichkeit. :-[


    Ich bin aber erstaunt das es in den neuen Sparten CoD und BF doch so viele Clans gibt die der Sache eine (verdiente) Chance einräumen.
    Wünsche natürlich allen Neustartern viel Glück und Spass.

  • Nun, ich finde unsere Anmeldezahlen sind erstaunlich gut.
    Man bedenke folgendes:
    AA2 ist kurz vorm Altersheim
    AA3 kommt in der deutschen Clanlandschaft nur langsam in dei Gänge
    Bei BC2 und MW2 sind wir eine völlig unbekannte Liga gewesen, und für die erste Saison sind die Anmeldezahlen doch auch hier annehmbar.
    An dieser Stelle nochmal ein diiiiiiiiiickes DANKESCHÖÖN an alle Clans, die auf meine(n) Besuch(e) hin zu uns gekommen sind. :-{}
    lg
    Heady