Waffenverbote (4on4 Squad-Rush)

  • tach liebe zockerkollegen!


    ich hab da mal ein anliegen und hoffe dass ich hier richtig bin. folgendes: da wir ja den 4on4 Squad Rush hardcore modus spielen und es wie mir bekannt ist keine Fahrzeuge gibt wollte ich mal fragen ob es dann überhaupt sinn macht die Rockets der Pionierklasse (M2 Carl Gustav; RPG; AT4) überhaupt in die ligaspiele reinzubringen. Bin mir ziemlich sicher dass sich jeder von euch schonmal über die leute aufgeregt hat die instant mit ner Rocket in der Hand rumlaufen und damit alles andere zerstören außer feindliche fahrzeuge :)


    zudem glaube ich dass mit den rockets im spiel das teamplay verloren geht. man kann sich schon vorstellen dass es dann nicht mehr team gegen team sondern nur noch 4 Attack Pioniere mit Rockets in der Hand vs. 1 Obj heißt.


    ich weiß nicht ob sich das ligateam schon gedanken über waffenverbote macht aber ich wollte das einfach mal ansprechen. außerdem würde mich eure meinung dazu interessieren!!

  • Moin!


    Ich denke das vom Grund her Softcore gespielt wird und nur nach Absprache mit dem gegnerischen Team auch Hardcore gezockt werden kann.


    Klar hab ich mich schon über die Rocket-Launcher aufgeregt aber nun, es ist Krieg und im Krieg sind alle Waffen erlaubt :-)
    Dann muss man halt zusehen das man die Rocket-Jungs ausschaltet ;-)

    Mahlzeit

  • laut phoenix wird der spielmodus hardcore sein kannste auch hier nachlesen.


    naja kann mir halt dann schon vorstellen dass es so ablaufen wird: attack: alle 4 spieler pionier, alle 4 spieler instant rockets in der hand und natürlich dynamite pack damit jeder 6 rockets hat. macht 24 rockets die von überall aufs obj building draufgerotzt werden. mich würde es nicht stören wenn jetzt 1 aus jedem team rockets hat aber das hat dann meiner meinung nach nix mehr mit teamplay zu tun

  • wie GyAir schon sagte es ist krieg und im krieg ist jede waffe erlaubt, wenn es dazu kommen sollte das ein team sich einer solchen taktik bedient muß man halt zusehen das man sich was dagegen einfallen lässt. ist meine meinung dazu.



    mfg x

  • Grundsätzlich werden anfangs alle Waffen erlaubt sein, auch Raketen und C4. Es mag zwar sinnlos erscheinen Raketen zu erlauben, obwohl es keine Panzer gibt, aber dennoch kann man diese Waffen auch sinnvoll einsetzen gegen Bunker oder Ähnliches.
    Falls die Benutzung dieser ausartet, kann man falls nötig diese Regelungen immer noch einführen. Wir wollen aber erstmal alles in der Liga erlauben, vorallem da die Wenigsten überhaupt Ligaerfahrungen in Battlefield 2 haben - uns eingeschlossen. Bevor man etwas verbietet, muss es erstmal schief gehen und dann können wir handeln. Das betrifft auch Gadgets, die vielleicht ungeeignet sein könnten für den Hardcoremodus.


    Modus wird Hardcore, korrekt.

  • Hi Leutz,


    also diese ewige Diskussion, ob jetzt alle Waffen erlaubt sein sollen oder nicht ist doch nervig und erinnert mich stark an die Politik, wo auch über unwichtige Dinge gesprochen wird!
    Das Game sieht bestimmt Waffen und Waffengattungen vor und von daher sollten auch alle zugelassen werden!
    Wie ein Vorredner bereits sagte, wenn man einen Gegner mit starken Waffen hat, oder der einfach gut mit anderen Waffen ist, muß sich das Team was einfallen lassen!
    Mich hat diese Diskussion schon unter BF2 genervt und jetzt gehr es hier auch los!


    Ich persönlich meide grundsätzlich Server wo Irgendwelche Waffen- oder Klasseneinschränkungen vorliegen! Das Game wird kastriert!


    Das war meine Meinung! 8-)

    Don't complain, but fight!!!


    [/url]

    Einmal editiert, zuletzt von German_Hunter ()


  • Für BC2: Da würde ich sagen halte dich an das alte 8on8 rush regelwerk und drück einfach nur den SquadRush und das Hardcore als Änderung rein, damit sollte sich keiner Beschweren können. Ich hoffe aber selber noch dass es vor dem 1. Spiel ein Verbindliches überarbeitetes Regelwerk ans Taheslicht schaffen wird.


    Für MW2: Da findest du deine Antworten hier unter Absatz G wohl deine Antworten.


    Wie immer gilt: wenn das Team was anderes sagt, hab ich Blödsinn erzählt ;)

  • Die Serversettings für BC2 stehen im Regelwerk. Das 8on8 Rush Regelwerk steht soweit und die Änderungen zum 4on4 Squad Rush Modus sind in diesem Forumbereich zu finden. Wie an anderer Stelle erwähnt, hatte ich persönlich in den letzten Tagen wenig Zeit, sodass die Reinschrift des 4on4 Regelwerks auf der Strecke geblieben ist. Das tut mir Leid.


    Ich denke, dass ich morgen nachmittag dazu komme und das Regelwerk auf den neusten Stand bringen werde.


    Die aktuellen Serversettings sind:



    Das meiste ergibt sich ja eh aus der Einstellung 'Hardcore'. :-D


    Ja Luni ich hau rein, versprochen.

  • Morgen Gemeinde!!!!


    Unser erster BC2 Liga WAR ist bestritten. Toller und Fairer Gegner!!! Das Ergebnis ist 3/3 ausgegangen und meiner Meinung nach für beide Teams verdient.


    Aber jetzt zu möglichen Waffenverboten. Alle Bomben wurden von beiden Teams ausschließlich mit C4 und Minen zerstört. Und wer nicht mehr an die Bombe ran kam schoss mit CG drauf.


    Das ist nur meine Meinung, aber wie auch auf vielen Servern, sollte C4 und Minen auf Bomben verboten werden. Sowie CG auf Inf.
    ich denke, dass es dann mehr Taktische und schönere Spiele geben wird.


    Denn 12 Minen an eine Bombe legen und darauf warten bis ein Handgranate kommt ist nicht wirklich lustig.



    Ich betone nochmal, dass wir das auch gemacht haben. Wenn schon alles erlaubt ist, dann geht man den Weg des geringsten Wiederstandes.


    MFG


    -=MZG=-Godsend

  • genau das waren ja meine befürchtungen...
    @ Phoenix: meinst du mit dem satz "Dafür war die erste Saison ja auch gedacht, um raußzufinden, wie wir solche Dinge in Zukunft handhaben werden" das die regel "alles ist erlaubt" für die ganze saison gilt??


    ich bin ehrlich und denke mir dass was Godsend geschrieben hat so ziemlich jedes spiel zerstört. kann mir auch gut denken dass viele clans nach mehreren solcher spiele aus der liga austreten werden...
    wie ich schon bei eröffnung des topics geschrieben hab: durch solche aktionen ist kein teamplay mehr nötig und es schadet dem spiel

  • Nein,
    das gilt nicht für die ganze Saison. Wir sind da schon flexibel. Leute manchmal habt ihr echt das Talent alles schwarz zu malen oder? *JOKINGLY*


    Wenn das Benutzen dieser oben beschriebenen Vorgänge ausartet, werden sie eingeschränkt werden - auch kurzfrißtig in einer Saison. Die Clans werden dann ggf. eine z.B. 2 Wochenfrist haben, um mögliche Taktikänderungen usw. vorzunehmen.

  • @ Phoen!x :Das hat doch nichts mit schwarz malen zu tun. Das könnte nur zu einem Problem werden und wir haben nur drauf hingewiesen.



    Zur Info...solltest du nicht BC2 spielen.


    Liegen 12 Minen an der Bombe, können die Verteidiger nichts mehr gegen die Zerstörung tun. Denn anders als C4 verschwinden diese nicht nach dem Ableben des Spielers der sie gelegt hat.



    Bestimmt kommt jetzt gleich " Dann Schieß sie halt vorher ab" ........haben wir versucht. Einer kommt immer durch.

  • Ich finde auch man sollte manche Waffen verbieten. C4, aber vorallem Minen tun dem Spiel nicht gut, wie mein Vorredner erwähnt hat. Ansonsten wirds wohl häufiger auf ein Unentschieden rauslaufen. Auch wenn in unserem War gegen =BBC= nur einmal das Objekt mit C4 gesprengt worden ist und Minen garnicht benutzt wurden.
    Vielleicht sollte man auch drüber nachdenken manch andere überpowerte Waffe zu verbieten. Klar ist das hier die DeSBL, aber z.B. die ESL hat mMn schon eine sinnvolle und gerechtfertigte Waffenverbotsliste. Man muss sie ja nicht zwangsläufig 1 zu 1 kopieren, dran orientieren könnte man sich schon. Aber das bleibt der Ligaleitung überlassen. Ihr macht das schon :)

    Keine Antwort ist auch eine Antwort

    Einmal editiert, zuletzt von RAINING-BLOOD ()

  • @ Godsend, wenn mir einer erzählt, dass viele Clans aus der Liga austreten werden - dann hat das was mit Schwarzmalerei zu tun. Ich beziehe mich da allein auf Hitman.


    @ Hitman, ich weiß wohl worum es hier geht. Lies du lieber, was ich vorher geschrieben habe, dann würdest du sehen, dass ich schon längst zugestimmt habe, dass das so eigentlich nicht sein sollte und dann bei Bedarf auch Sprengstoffe verboten werden. Dies passiert dann, wenn es andere Clans auch so sehen. Ich werde nach dem ersten Spieltag eine Umfrage starten(nachdem alle Clans einmal gespielt haben) und dort kann dann jeder Clan seine Stimme abgeben. Es geht also um die aktuelle Stimmungslage gegenüber Objektsprengungen mit C4...


    @ Raining-Blood, wir wollen so wenig wie möglich verbieten. Aber du hast Recht, wenn Waffen overpowered sind, könnten wir sie auch verbieten. Aber da werden wir etwas vorsichtiger rangehen, als an die Verbote für Sprengstoffe. Da macht es dann wahrscheinlich auch Sinn etwas mehr der Saison abzuwarten. Wenn ihr da irgendwas spezielles im Sinn habt, könnt ihr das ja mal posten. Wir werden uns dann damit mal befassen.

  • Zitat

    DeSBL[Phoen!x link=topic=396.msg2868#msg2868 date=1284843121]
    Ich werde nach dem ersten Spieltag eine Umfrage starten(nachdem alle Clans einmal gespielt haben) und dort kann dann jeder Clan seine Stimme abgeben. Es geht also um die aktuelle Stimmungslage gegenüber Objektsprengungen mit C4...

    Die Umfrage ansich finde ich ist schonmal ne gute Idee, aber ich würde evtl den 3. oder 4. Spieltag noch abwarten. Atacama ist eine recht offene Map, so wie die Objekte da liegen, da kann es einem schnell als einzige Lösung vorkommen da zu sprengen. Valparaiso (nächster Spieltag) hat hingegen 2 umbaute Objekte, die ganz andere Möglichketien bieten.


    Kurz gesagt ich hätte gern die Vergleichsoption, ob das sprengen nun Map bezogen oder generell verstärkt auftritt.

  • [quote]DeSBL[Phoen!x link=topic=396.msg2868#msg2868 date=1284843121]
    @ Godsend, wenn mir einer erzählt, dass viele Clans aus der Liga austreten werden - dann hat das was mit Schwarzmalerei zu tun. Ich beziehe mich da allein auf Hitman.




    @Phoen!x: Der erste Clan droht schon mit Austritt wenn gegen Minen und C4 auf Bomben nichts gemacht wird !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-(

  • Wir werden wohl die Minen komplett verbieten. Gibt ja auch keine Fahrzeuge, insofern ist das so zu vertreten. Nebenbei bleiben Minen liegen und sind durch Handgranaten kinderleicht auszulösen. Deshalb fallen sie auch aus der Abstimmung raus. Gegen C4 Leger und Raketenwerfer kann man theoretisch noch was machen.


    Für C4's und Raketen wird es morgen Abend eine Umfrage geben, in der jede teilnehmende Clan eine Stimme hat. Auch die werden dann komplett verboten werden, wenn die Umfrage positiv abläuft. Denn sind wir mal ehrlich auch die Waffen brauch mal bei Inf. only nicht.


    Und für euch solche Regelungen zu bestimmen ist voll in Ordnung. Ist super, wenn euch da einig werdet!


    @ Godsend, hab deltas Post gelesen. Ihr werdet da auch Ernst genommen - keine Sorge! Wir wollten dennoch nicht zu voreilig Handeln und euch erstmal eine Outdoor und eine Nahkampfkarte anbieten.

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[Phoen!x ()