Erweiterterung des BF:BC2 Ligaangebotes

  • Aber bitte kein HC...HC ist egal in welchem Spiel was für Leute, die keine Headshots verteilen können.


    SC dann aber natürlich ohne 3D Spotting, denn das ist genau so nooby.


    Aber scheinbar gibt es ja genug, die an HC festhalten. Naja...wie oben beschrieben halte ich HC
    für den Anfängermodus und nur die, die wirklich gut in SC sind, sind auch wirklich gute Spieler.

  • hmm,jedem seine meinung... :)


    sind wir schon in der heißen phase,wo spekuliert wird 4vs4 in 1. und 2. liga aufzusplitten????????

    gezeichnet: Irrenanstalt Place of Honor
    Abteilung Schizophrenie
    Einer der 5 Insassen
    Meiner Einzelzelle
    {PoH} OPI

  • Zum x.ten Mal.
    Das ist doch Ansichtssache.
    Ich mag auch den normalen Modus lieber.
    Aber was solls. Geschmäcker sind nunmal anders.


    Das einzige was mich an dieser Diskusion ankotzt ist das viele Teams einfach komplett nicht auf die andere Seite eingehen. Wir spielen normal auch nur den normalen Modus, nehmen aber auch Rücksicht auf die Vorlieben unserer Gegner. Schlimm ist immer wenn das von der anderen Seite dann einfach nicht erwiedert wird.
    Aber das man ja normale und HC Ligen hat erübrigt sich das Problem ja. Wer 4vs4 im normalen Modus UNBEDINGT spielen will soll in die ESL gehen und dort alles ablehnen was HC spielt.



    btw: Man könnte schon fast die cq ladder aufteilen =D
    Und eins der 4vs4 HC teams hat doch bestimmt Lust auf 6vs6 Rush HC ;)


    EDIT: Ich seh grad das dort ja nur noch 4 Teams sind =(
    Wenn es dabei bleibt, hätten die 3 Teams Lust außerhalb der desbl einen Sieger auszuspielen?

    "Sie sind gut, Corran, aber kein Luke Skywalker" --- Wedge Antilles (6,5 NSY)

  • Zitat

    EDIT: Ich seh grad das dort ja nur noch 4 Teams sind =(
    Wenn es dabei bleibt, hätten die 3 Teams Lust außerhalb der desbl einen Sieger auszuspielen?


    Also ich sehe in der Rush spalte immernoch 5 Clans und es ist ja auch noch eine Wche Zeit zum "hoffen und beten", dass noch ein Team kommt. :)

  • Jez sinds wieder 5 ;)
    Ich bin auch immer noch wild dabei Clans zu fragen^^

    "Sie sind gut, Corran, aber kein Luke Skywalker" --- Wedge Antilles (6,5 NSY)

  • hmm,irgendwie wurde meine frage noch nicht so richtig beantwortet *STOP*

    gezeichnet: Irrenanstalt Place of Honor
    Abteilung Schizophrenie
    Einer der 5 Insassen
    Meiner Einzelzelle
    {PoH} OPI

  • ich wäre für eine aufteilung in in erste und zweite liga. wobei es dann eher wieder wie bei der ersten aa3 saison mit divisionen gemacht werden sollte. von mir aus auch alle "neuen" in eine und alle "alten" clans in eine und dann am ende der saison die gegenüberstellung der jeweils ersten bzw. zweit platzierten...

  • DemolitionCrewSaar sei dank. Auch bei Rush sind wir nun 6 !!! Yippi =D




    *THUMPS_UP*
    Wie oben schon mal gesagt. Die "alten" in die 1., die "jungen" in die 2. Und danach dann mit den jeweils ersten 3 einen extra Cup an einem WE oder so um dann zusätzlich den Champion der Champions zu kühren 8-)
    Mit auf- und absteigen. yippi =D

    "Sie sind gut, Corran, aber kein Luke Skywalker" --- Wedge Antilles (6,5 NSY)

  • Wenn ich das jetzt richtig verstehe geht's nicht nach angemeldeten Teams!? Weil da wären es ja schon 23...


    Man kann ja auch 1. & 2. Liga machen mit Aufstieg und abstieg. Z.b. Die letzten 2 steigen ab, die ersten beiden von der 2. Liga auf. Der dritt letzte von der 1. Muss Relegation gegen den 3. Der zweiten Liga spielen.der Gewinner spielt die nächste Saison dann in der ersten Liga. Und alle neuen kommen dann von Haus aus in die zweite und müssen sich nach oben kämpfen. Das wäre doch spannend, oder???

    gezeichnet: Irrenanstalt Place of Honor
    Abteilung Schizophrenie
    Einer der 5 Insassen
    Meiner Einzelzelle
    {PoH} OPI

    Einmal editiert, zuletzt von {PoH} OPI ()

  • Naja..."alte" in die 1. Liga und "junge" in die 2. Liga finde ich totalen Schwachsinn.


    Es sollte eig eher ein Wochenend Cup geben mit einer K.O. Runde, wo dann die besten
    10/11/12/etc. in die 1. Liga kommen und der Rest halt in die 2. Liga.


    Denn an dem Beispiel von meinem Clan =GSF= wäre es ein wenig blöd, denn wir kommen
    aus der ESL und haben den 12. Platz in der Conq Bundesliga der ESL hingelegt, nur da waren
    Teams dabei wie Raptor, Gamed, Devoted.


    Ich finde man sollte im Vorfeld ausspielen, wer in welche Liga kommt.


    Es macht ja auch kein Spaß, wenn die 2. Liga von einem Clan dominiert wird.

  • dein vorschlag hört sich natürlich sehr gut an. die frage ist,ob das zeitlich funzt alle teams an einem we zusammen zu bekommen...


    man könnte auch evtl die teams selber fragen,ob sie sich eher in der 1. oder 2. liga sehen. mein team wäre z.b. in der zweiten liga erstmal besser aufgehoben für den anfang... will ja meine mädels nicht euch löwen zum frass vorwerfen 8-)
    dazu wäre aber eine angemessene selbsteinschätzung der teams gefragt...


    Luni: habt ihr schon was in Planung oder so!?!?!?

    gezeichnet: Irrenanstalt Place of Honor
    Abteilung Schizophrenie
    Einer der 5 Insassen
    Meiner Einzelzelle
    {PoH} OPI

  • Da muss ich dem Str33tFight3r zustimmen. Nur wird das ganze organisatorisch schwierig umzusetzen, aber sicherlich machbar. Das gilt jetzt für Squadrush. Ob es bei momentan 16 Clans in der Conquest Liga 2 Divisionen/Ligen geben wird, wage ich doch anzuzweifeln.
    Eine andere Option wäre, alle Clans, die vorher in der 1. Season Squadrush dabei waren in der 1.Liga zu behalten (das wären momentan 7) und die verbleibenden Plätze an Clans wie HAZE, Entenfield und an andere stärkere ESL Teams zu vergeben. Doch da höre ich jetzt schon die ersten schreien.^^

    Keine Antwort ist auch eine Antwort

  • Zitat


    Eine andere Option wäre, alle Clans, die vorher in der 1. Season Squadrush dabei waren in der 1.Liga zu behalten (das wären momentan 7)


    das wird auch definitv der Fall sein, in der Squadrushliga ;) Wie weiter aufgeteilt wird, entscheidet Lunilein ;)

  • Zitat


    Doch da höre ich jetzt schon die ersten schreien.^^


    ich denke mal da braucht keiner meckern. wenn sie gut sind können sie sich ja nach oben spielen und so lang dauert ja eine saison nicht...

    gezeichnet: Irrenanstalt Place of Honor
    Abteilung Schizophrenie
    Einer der 5 Insassen
    Meiner Einzelzelle
    {PoH} OPI

  • Ok, da mir die Spekulationen grad zu arg ins Kraut schießen, gebe ich jetzt schon raus wie wir aufteilen werden. Ich wollte damit eigentlich bis zum Anmeldeschluß warten. ;)


    Wir werden mit 1. und 2. Liga arbeiten und mit fixen 3 Auf- bzw Abstiegsplätzen, ob wir noch 1 oder 2 Relegationsplätze anbieten, das ist noch nicht ganz klar befindet sich aber in der Diskussion.


    In die 1. Liga kommen die alten Clans und deren Abkömmlinge. Der Abkömmling in diesem Fall wäre HAZE, da sie letzte Saison bei AoD spielten und da viele der Wars bestritten haben. Dazu kommen noch die clans die sich im laufe der 1. Saison angemeldet hatten, BDG und shevu. (sollte ich einen vergessen haben bitte melden)


    Das würde aktuell einer aufteilung von 10:13 Clans entsprechen. Da wir aber die 1. Liga wieder auf 12 Clans aufstocken wollen, werden wir noch 2 Random Teams mit in dei 1. Liga nehmen. Diese werde ich wahrscheinlich auswürfeln. (Es sei denn es finden sich sehr viele Fürsprecher für ein bestimmtes Team)


    streetfighter:
    Wir haben uns intern auf die position geeinigt, dass wir es wie andere Sportarten auch halten. Ich nehme mal zum Vergleich Fußball, da fangen neue Vereine auch nicht gleich in der 1. oder 2. Bundesliga an, sondern müssen sich von Kreisklasse an hochspielen. Natürlich ist dieses Vorgehen für das ein oder andere Team ein unnötig ärgerlicher umweg, aber sollen wir nur weil die guten Teams mit der ESL zufrieden waren und sich nicht weiter umgesehen haben, die Clans bestrafen, die schon früher den Weg zu uns gefunden haben?

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[Luni ()

  • um es kurz zu machen: bassd!!!


    ich würd mich über relegationsplätze freuen,daher es die spannung anhebt!!!


    ps1: lass 5 oder 6 topteams (evtl ehm.esl in der 2.liga sein, dann wird das für manch ein "großes" team kein "ärgerlicher umweg", sondern ein echtes problem aufzusteigen... *JOKINGLY*


    ps2: solang mein team nicht letzter wird ist mir alles sch*** egal *YAHOO*

    gezeichnet: Irrenanstalt Place of Honor
    Abteilung Schizophrenie
    Einer der 5 Insassen
    Meiner Einzelzelle
    {PoH} OPI

  • Zitat


    Doch da höre ich jetzt schon die ersten schreien.^^


    AHHH :-D


    Wenn es normales Modus wär würd ich uns sicher 1. einordnen. Aber bei HC und cq was wir eig mehr oder weniger noch nie gespielt haben.
    urgs^^
    Bei uns sollen es die zuständigen Admins entscheiden ;)

    "Sie sind gut, Corran, aber kein Luke Skywalker" --- Wedge Antilles (6,5 NSY)

  • @ Luni:


    Ich finde dein gewähltes Beispiel ein wenig unpassend für den eSports Bereich, denn im eSport
    gibt es nicht nur 1 Liga, sondern in BFBC2 zum Beispiel gibt es 5-6 + genügend Cups.


    Es ist ja nicht so, dass die ESL Teams Neueinsteiger sind ;)


    Aber wie dem auch sei, mich und mein Team betrifft es nicht, da wir nur SC spielen und das
    nur in Verbindung mit Conq angeboten wird. Da gibt es ja nur 16 Teams und die in 2 Ligen
    einzuteilen ist glaube ich, nicht wirklich sinnvoll.



    Schönen Freitag,
    Daniel "Str33tFight3r"

  • 26 Teams. Da könnt man ja schon fast über 3 Ligen nachdenken *LOL*


    btw: Bald geht es los. Die Spannung steigt.

    "Sie sind gut, Corran, aber kein Luke Skywalker" --- Wedge Antilles (6,5 NSY)