Regelwerk - HC bzw. SC S&Z 5vs.5

  • So....die Confic gerade life getestet. Runden Anzahl auf 30 gestellt und bei 15 Runden wechseln. Ging leider nicht. Es wurde immer bei 9 Runden gewechselt.



    Warum??? keine Ahnung !!!!! Hab die Anzahl geändert, er hat sie aber nicht übernommen.

  • @Godsend


    Das haben wir natürlich auch alles getestet leider kann man bei den Black Ops server max eine Roundlimit von 15 machen und den Roundswitch auf 9 mehr liegt da nicht drinne deswegen, muss das ganze halt mit dem /rcon fast_restart gemacht werden nach den
    ersten 15 Runden.


    elias germany 1


    Bei MW2 kann ich es dir auch nicht sagen ob das jetzt "50" oder "40" waren, die Zahle "40" haben wir ja auch nicht aus den Sternen gegriffen =) wir haben halt nachgeschaut was andere Ligen da für einen Wert drin haben und uns so danach angepasst ^^

    Gruß ]DeSBL[ PapsT




  • Bei nem Alter von 97 Jahren kann das schonmal passieren, dass man was vergisst Panzer *DANCE* :-p 8-)


    Spaß beiseite, wenn ich richtig in Erinnerung habe, dann war 40% etwa der Wert, wo es grade noch ausreicht, mit einem gezielten Schuß down zu gehen, ab 50% war die Erfolgschance schon sehr gering...


    Aber das sollte nicht DIE riesen Auswirkung auf das Gameplay haben *THUMPS_UP*

  • Servas liebes Admin Team,


    habe eine Anregung bezüglich der erlaubten Waffen.
    habe gesehen, das die Automatischen shotguns erlaubt sind und die automatischen scopes verboten.
    Ich würde vorschlagen die auto schroten aus dem selben Grund zu verbieten aus dem ihr vermutlich auch die auto scopes verboten habt.


    Außerhalb der balance.
    Ich würde darauf wetten, das die einzigsten kills die meine Oma bei diesem game machen könnte, durch knife runing und spass dauerfeuer wären.
    Da die auto schrot einfach nur ungefähr die richtung braucht und bei dauerfeuer man einfach kaum chancen hat. Vor allem wenn da ein spieler ist der damit auch noch spielen kann.
    Auf mitlere entfernung reicht hier ebenfalls einfaches rumgespraye um den gegner zu killen.
    Auf kurze distanz gibt es hier auch noch ein one shot, mit dem unterschied zu den anderen schroten, das hier auch mal schnell 3-5 leute durch die schnelle schussfolge down gehen.


    [hr]
    Ergänzung durch ]DeSBL[Captain


    [info]Hier passt dieser Post thematisch besser rein.
    Deine Überlegungen sind aufgenommen und werden noch heute diskutiert.[/info]

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[Captain ()

  • Wir haben soeben nochmals die kompletten Klasseneditor-Einstellungen überdacht, Kennwerte verglichen und getestet.


    Ergebnis: Beachtet bitte die geänderten Klasseneditor-Einstellungen. Außerdem haben wir die Regelung "1 Scharfschütze pro Team" ergänzt.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • jo nice
    aber eine bitte hätte ich noch ;) für die vollblutscoper wie mich ,variable zoom ja
    weil genaueres anscopen und 0.1-0.3 sec schnelleres anzoomen


    und für die bullet wallspammer bei mir im team :D .. wenn sie denn mal wieder keine kugeln haben, dann wird zur nächsten leiche gesprungen und automatisch die scope aufgehoben und dann geschossen bevor sie das in ihren kleinen köpfen realisieren können das sie das nicht dürfen.
    Ganz zu schweigen von der verwirrung die die Gegner dann machen werden... von wegen blaa dürft ihr nicht match geht an uns(es kenne nie alle im Team die regeln bzw bestrafungen)


    gibts nochmal nen TS meeting?
    steht der mappool schon? welche map zuerst?
    und wer zuerst gegen wen? geht ja bald los ;) da muss man taktik trainieren

  • Bei den Teams, von denen wir die TS-Daten haben schauen wir garantiert nochmal vor Start der Saison vorbei.
    Der Spielplan wird erst generiert, wenn alle Teams angemeldet sind. Und somit wird er erst generiert, wernn Anmeldeschluss ist. Und da werden dann auch die Maps festgelegt.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • Angesichts der noch weiter Beschnittenen Waffen+Aufsatz auswahl lohnt es sich kaum zu fragen, ich tu es trotzdem mal ;D


    Ich kenn mich nicht mit den Einstellmöglichkeiten bei den Servern aus,
    deshalb nun die Fragen:
    Haben Personen im niedrigen Prestige Bereich nur ihre 5-9 Klassen zur Auswahl und Rest Standartklassen - Anstatt 10 Selbstkonfigurierte ?
    Und
    Bekommt man die möglichkeit trotz niedrigen Levels sich zb. die Commando Einzustellen, obwohl die erst ab lvl 44 ist - oder hat man auch hier den Nachteil gegenüber anderen ?


    Natürlich steht es jedem Frei, wieviel Zeit er in BO investiert und wieviel er Freispielt, aber ich denke das ist nicht der Sinn sich soviel Mühe zu machen Regeln aufzustellen sich Anzuschauen ob´s nun "Balanced" ist und es scheitert daran das man Prestige 1 Level 15 ist ...

  • Also generel funktionert es so


    du kanst ab lvl 5 5 klassen editieren
    und hast 5 standart klassen


    bei jeden weiterem 2ten prestige (wieder ab lvl 5) geht eine der standart klassen über, die du dann selbst konfigurieren kannst


    Waffen benutzen dessen lvl du noch nicht erreicht hast geht noch nicht!!
    Sobald der Publisher das Modtool released und ein entsprechender Warmod draußen ist wird das möglich sein.
    Bsp: siehe COD4 ProMod/pam


    Also solltest du deinen Teammates empfehlen ihr lvl vor den Wars auf ein gewisses lvl zu spielen damit sie die von ihnen benötigten Waffen benutzen können.
    Oder sag deinen leute sie sollen kein weiteres prestige machen.

  • Wie das Leveln funktioniert und ab wann was Freigeschaltet wird weiss ich doch schon,
    die Frage belief sich darauf ob ihr dort auch Balancen wollt, oder nicht.
    Aber so wie ich herausgelesen habe, werdet ihr da nichts Unternehmen.


    Jemand denn eine Ahnung wann mit solchen Mods zu rechnen ist ?

    Auf dem Lande auf dem Meer lauert das Verderben
    Die Kreatur muss sterben


    http://www.MZG-Clan.de

    Einmal editiert, zuletzt von WaidmannsHeil ()

  • @Godsend


    Bis heute gibt es noch keinen Demo Player für Black Ops, man muss dich die Videos Ingame anschauen
    halt wie bei Counter-Strike, console auf und dann /playdemo name.dm_7


    ist die einzige möglichkeit momentan und wenn du ein democlient auf deinem Server hast kannst du dir
    die Demo im Kino anschauen und da kannst du dir dann aussuchen ab welcher Minute du schauen willst
    weil du den Play/Pause und alle anderen Buttons hast was du bei /playdemo... nicht hast.

    Gruß ]DeSBL[ PapsT


  • @ WaidmannsHeil:
    Einen genauen Termin kenne ich persönlich noch nicht. Aber es gibt mindestens 1 Modder, der mit seiner Arbeit bereits sehr weit fortgeschritten ist.
    Falls ihr euch das selbst schon einmal anschauen wollt: GoneMOD


    @ Veritas:
    Weil die CZ75 einige Eigenschaften hat, die wir bei einer Pistole und unserem "Muster" leider als negativ einstufen und deshalb haben wir sie gleich komplett verboten. Ausschlaggebend war das Automatik-Upgrade und die großen Pistolen-Magazine.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • hallo an alle,


    bevor wir (der RSG-Clan) uns anmelden wollten wir gerne noch wissen wieviel spiele es ungefähr sind und wieviel in einer woche? dann noch wieviel leute können wir denn pro team anmelden? falls dies schon irgendwo steht und ich es überlesen habe dann tut es mir leid aber ich hab nichts darüber gefunden! schon mal danke


    gruss der Bino von den RSG-Leuten


    Ps: hab mich erstmal nur angemeldet wegen diesen fragen *YWS*

  • Hallo Bino, dann mal Willkommen in der DeSBL =)


    Ihr Werdet pro Woche 1 Spiel haben, und wieviele Spiel Wochen es geben wird kommt ganz darauf an wieviele Team's
    sich anmelden, wenn wir sagen es sind 11 Teams dann werdet ihr 10 Spiel Tage haben, das würde dann heissen eine
    Saison dauert 10 Wochen.


    Wegen den Leuten die du in ein Team nehmen kannst ist dir überlassen, wenn du jetzt z.B. 12 Leute hättest die
    Spielen wollen dann kannst du dir 2 Saison Teams machen mit je 6 mann.


    Hoffe deine fragen sind beantwortet, falls du doch noch weiter fragen hast, kannst dich ja melden =)

    Gruß ]DeSBL[ PapsT


    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[PapsT ()

  • vielen dank dir und ich gebe das so weiter. wir werden dann nur ein team stellen mit ca 9 leuten weil wir noch in einer anderen liga mit zwei teams sind und das wird sonst zu viel.


    gruss

  • Hallo, ich bin der "Neue"


    kleine Frage zum Spielabbruch oder Verschiebung eines Spiels


    Der Start eines Matches ist ja im Vorfeld festgelegt, z.B. 20:00 Uhr.
    Wenn das Gegnerteam nur mit 3 Mann pünktlich am Start ist, liegt es in unserem Ermessen, das Spiel zu starten oder z.B. um eine halbe Stunde zu verschieben...(so lese ich es heraus)
    Ab wann müssen die Gegner antreten, zur Not auch zu dritt?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

  • Dazu habe ich auch ne frage.


    Fester Spieltermin ist schön. nur scheiße wenn es aus irgendwelchen gründen mal nicht passen sollte und man nicht alle 5 spieler bekommt.
    Vorzeitiges verschieben möglich?
    und Spiel muss min. bis 3 Tage vor/4 tage nach dem standart match termin gespielt werden?


    So hab ich mir gedacht, das dass hier so funzt! richtig? oder muss immer an dem Matchtermin gespielt werden?
    Weil ich hab leider so komische leute bei mir im Team die haben so komische sachhen wie Freunde und Real Life :D tz tz tz



    ach und zu der CZ75 (pistol) ich habe leute bei mir im Team die können (am liebsten mit der CZ75) aber auch mit den anderen waffen schneller schießen als das mit dem Auto Upgrade möglich ist -.-

    Einmal editiert, zuletzt von V3ritas ()