DeSBL verpasst Maulkorb!!!

  • 1nse: Aber das ist doch bei der Ligaleitung längst angekommen und es wird gehandelt. Die betreffenden Spieler stehen unter verschärfter Beobachtung und bessere Vorschläge kamen von denen die angeblich nur diskutieren wollen auch nicht.


    Ich habe den Eindruck du bringst zwei verschiedene Dinge durcheinander:
    1. soll natürlich jeder einen Verdacht den er hat äußern. Da wo es hingehört - siehe Forenregeln - direkt bei den Admins. Nicht jedoch als öffentliche Anprangerung im Forum, deshalb müssen solche Threads dicht gemacht werden.
    2. ist genau das passiert und natürlich können die Admins ein verdächtigtes Team nicht einfach rausschmeissen sondern müssen nach Beweisen suchen. Wenn jemand eine Ultimative Cheater-Überführungs-Technologie hat, her damit.

    Meine Moral ist variabel,
    meine Loyalität bezahlbar.

  • 1nse
    Ich war während meiner aktiven AA2-Zeit eigentlich genau deiner Meinung.
    Damals gab es einen Clan der neue Spieler, absolute Noobs, aufgenommen hat und nur Wochen später waren das Pro-Kiddies mit einem super Aim.
    Der Clan hatte bereits ein paar Ex-Cheater im LineUp.
    Von der Mapkenntnis und der Taktik waren sie immernoch N00bs, aber die haben immer getroffen und bewegten sich "verrückt".
    (G-15-Tastatur-Ballet eben.)
    Deswegen kann ich dich oder auch "OPI"? gut verstehen. *HI*


    Ich kann aber nicht verstehen, warum ihr die Admins dazu zwingen wollt (wie ich einst), auf "sagen hören" zu reagieren.
    Da öffnet ihr eine Tür, die Entscheidungen der Admins zur Wahheit erklären, die nur aus Vermutungen bestehen.
    Nächstesmal trifft diese Vermutung vielleicht uns?


    Ich kann nur empfehlen nach dem Regelwerk und den echten Beweisen zu entscheiden, nur um nicht jede Willkür der Admins auf diese Sachlage umünzen zu müssen.
    Der saure Apfel ist eben kein zuckerschlecken.


    .....Ich habe mich damit abgefunden.


  • .....Ich habe mich damit abgefunden.

    Letztenendes bleibt wohl in kaum einem Spiel was anderes. Sowas wie AAGTT (AA2 [ vielleicht auch andere Tools für andere Spiele]) gibt es ja leider nicht mehr ............
    Bleibt eigentlich nur zu hoffen, das da ma was kommt O:-) .

  • @Corax und Satan



    wie raining schon schrieb..sie wissen es zumindest von =R@GE= schon seit dem ende der letzten saison.


    ich verlange von den admins überhaupt nicht das sie direkt die beschuldigten aus der liga kicken.


    fakt ist und bleibt aber im fall von bfbc2, es ist technisch nicht möglich es nachzuweisen ( keine demos,keine specs ) ggc und pb sind zwar nett..mehr aber auch nicht


    also bleibt einem ja nichts übrig als sich auf aussagen von clans zu stützen/verlassen die dauerhaft um die ersten plätze kämpfen.


    aber naja, bf3 liegt ja quasi schon im briefkasten, schauen wir mal was da passiert ;-)

  • Letztenendes bleibt wohl in kaum einem Spiel was anderes. Sowas wie AAGTT (AA2 [ vielleicht auch andere Tools für andere Spiele]) gibt es ja leider nicht mehr ............
    Bleibt eigentlich nur zu hoffen, das da ma was kommt O:-) .


    Ich bin kaputt! Ich habe jetzt echt geprüft, ob du die Klammern richtig geschlossen hast. Da muss ich Schluss machen.^^
    Gebt mir eure Erbsen---> ich zähle die! *LOL*
    ....................................


    Bis zu einem 100%igem Tool ist man auf Admins angewiesen. Die machen Fehler oder übersehen die Sache auch mal besser.
    Aber Schuld muss dahin, wo sie hingehört und nicht nur an den haften, der das Urteil spricht. :-P


    Ich laber zuviel... @]->-- ..

  • ja und dan können die besten clans wohl geschlossen entscheiden der cheated weil ihnen seine nase nicht passt und deswegen cheated der ok. FAIL

  • .............


    Ich bin kaputt! Ich habe jetzt echt geprüft, ob du die Klammern richtig geschlossen hast. Da muss ich Schluss machen.^^


    ...........

    Loooooool, na wenn`s denn schon soweit is .............. *JOKINGLY* *JOKINGLY*
    ........ nichts für ungut *DRINK* *DRINK* *DRINK*

  • Lasst doch die Clan´s in der BC2 Liga abstimmen ob der besagte Clan ausgeschlossen werden soll.


    Demokratisch mit einem leckerem Misstrauensvotum.


    Hatten wir doch schonmal !!!


    Dann reinigt sich die Liga von selbst


    Und wenn der mögliche Cheater Clan von der Mehrheit NICHT ausgeschlossen wird, muss der Clan gehen, der das Misstrauensvotum gestartet hat.


    Ich meine das ernst!!!!


    Ab dann werden viele Ihre Spieler besser überwachen und Clan´s sich nicht mehr so schnell gegenseitige anschuldigen wenn danach Köpfe rollen.


  • an und für sich auch ne schöne idee nur wie ich oben schon geschrieben habe kann sowas leicht missbraucht werden

    Zitat

    ja und dan können die besten clans wohl geschlossen entscheiden der
    cheated weil ihnen seine nase nicht passt und deswegen cheated der ok.
    FAIL

  • Und wenn der mögliche Cheater Clan von der Mehrheit NICHT ausgeschlossen wird, muss der Clan gehen, der das Misstrauensvotum gestartet hat.


    Ich musste so laut lachen, hoffentlich sind die Nachbarn nicht wach geworden.
    Klar, kann man eine Abstimmung machen, aber sie wird für den Verbleib des Clans enden. Das hat mehrere Gründe. Der wohl ausschlaggebendste Grund ist, dass der beschuldigte Spieler scheinbar momentan nicht mehr cheatet. Abo abgelaufen, Cheat ausgeschaltet aus Angst, wer weiß warum. Warum ich "scheinbar" sage: Weil ich es nicht so genau sagen kann, denn wir spielen nicht mit diesem Clan in einer Liga. Aber alles spricht dafür. Die Leistungen dieses Spielers sind wohl wieder auf dem alten Niveau, wie vor dem auffälligen Zeitraum. Sachen gibts... :D

    Keine Antwort ist auch eine Antwort

  • Zitat

    Lasst doch die Clan´s in der BC2 Liga abstimmen ob der besagte Clan ausgeschlossen werden soll.


    Demokratisch mit einem leckerem Misstrauensvotum.


    Umfragen von Seiten der Spieler können gern gemacht werden. Allerdings behalten wir uns das Recht der Umsetzung eines Ergebnisses vor. Das Ergebnis einer Umfrage, in der Teams abstimmen ob ein aktives Team gelöscht werden soll, werden wir definitiv nicht mehr verwenden. Das Sperren oder Löschen von Spielern/Teams liegt in der Verantwortung der Admins. Und Sperren werden nur Aufgrund von eindeutigen Beweisen vollzogen. Vermutungen oder hellseherische Fähigkeiten sind derzeitig nicht als Beweise zulässig.


    Euer Ligateam

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Oh man Leute......


    Was is hier schon wieder los.
    Also man kann viel reden aber auch viel Kaputt reden.
    Ich glaube die Admins bekommen so oft von irgendwelchen leuten gesagt ey der und der hacken das es kracht. Und nicht an allem ist was dran.
    Ich bin der Squad-Leader von Shevu und das ist unsere 2tes Jahr in der Liga.
    Im ersten Jahr haben wir gegen 2 Clan gespielt wo jewals einer dabei war der gehackt hat beide Spiele haben wir wegen den leuten verloren.


    Nach jedem Spiel sind wir zur Leitung und haben gemeldet das da was nicht stimmen kann. Beide male wurden wir weg geschickt und abgewunken.
    Das dan im nachhinein die 2 aufgedeckt wurden(nicht durch die Liga) weil die x22 seite gehackt worden ist und eine Namens liste im netzt stand mit genau diesen namen war für uns die bestädigung zu unsere Meinung die wir hatten. Die 6 Punkte hat uns das nicht wieder gebracht und so wurden wir 3.


    Die Liga will Beweise sehen was verständlich ist. Aber wie soll man Beweise für was haben was nicht aufgedeckt werden kann. Genau es geht nicht.
    Ich mache der Leitung keinen Vorwurf. Da es nicht ihrer schuld ist das, das hacken bei Bc2 leichter geht wie das Saubere spielen anscheinend.
    Denoch hat das unseren spass an der liga teils genommen. Aber die Hacker findet man auf jedem 3 Server. Es ist ein Bc2 oder PBB Problem, dafür ist nicht die Liga Verantwortlich.


    Ich weiss auch nicht was hier erwartet wird von der Liga seite. Der Clan der den oder die Betroffenen Spieler beschäftigt sollte lieber angeschrieben werden. Denn das sind die jenigen die was machen können nicht die Liga.
    Wir hatten bei uns im Clan genau 2 vorfälle mit Member die gehackt haben. Wir hatten den verdacht haben einen Rat aus Spielern zusammen gerufen und haben uns beraten und uns dan von dennen getrennt.Ohne Beweise. Das muss jeder Clan für sich selber wissen wie sie damit umgehen. Doch wie ja schon gesagt worden ist. Die Clan tragen einen extremen schaden wen das rauskommt.



    Ich weiss nicht wieso xxx da noch nichts unternommen hat wen das soviele meinen. Wir haben unsere eigene Meinung dazu, aber diese müssen wir hier nicht so anpreissen und eine Hetzkampagne starten und leute versuchen zu überzeugen. Hier wird oft auf leute gezeigt und behauptet die Hacken. Um den unterschied zwischen einem Hacker und einen Spieler mit Skill machen zu können braucht man selber erst mal skill um einen untschied machen zu können. H.A.Z.E zb. wir haben 3:3 gegen sie gespielt und sie haben kills gemacht die unglaublich waren oder Granaten auf Posis geworfen bevor man da war. Aber sie Hacken nicht!!! Das sind einfach alles sau gute Spieler mit Skill die sehr viel zeit rein gesteckt haben. Ich finde es eine frechheit das sich manche hier hinstellen mit ihren 200st die sie gespielt haben und behaupten so leute Hacken. Ich kann nur hoffen das dieses Finger zeig auf andere endlich wieder aufhört. Wir wollen Spass am Spiel. Wen sie Hecken dan Hecken sie halt. Trozdem stellen wir uns dem Kampf.


    Lasst uns einfach alle hoffen das es in Battelfield 3 besser wird.




    Mfg Heckenschutze85




    Ps:Sorry wegen vermutlicher x Rechtschreibfehler


    ...KlAg NiChT KäMpF...

  • index.php?page=User&userID=131


    @RAINING-BLOOD


    Lachen am Abend ist immer gut. :-)


    Ich musste so laut lachen, hoffentlich sind die Nachbarn nicht wach geworden.
    Klar, kann man eine Abstimmung machen, aber sie wird für den Verbleib des Clans enden. Das hat mehrere Gründe. Der wohl ausschlaggebendste Grund ist, dass der beschuldigte Spieler scheinbar momentan nicht mehr cheatet. Abo abgelaufen, Cheat ausgeschaltet aus Angst, wer weiß warum. Warum ich "scheinbar" sage: Weil ich es nicht so genau sagen kann, denn wir spielen nicht mit diesem Clan in einer Liga. Aber alles spricht dafür. Die Leistungen dieses Spielers sind wohl wieder auf dem alten Niveau, wie vor dem auffälligen Zeitraum. Sachen gibts... :D

    Dann habt Ihr ja echt schlechte Karten.


    Ich denke eher, dass ihr euch langsam unglaubwürdiger macht.
    Vielleicht seit ihr die Clan´s die die Liga verlassen sollten.
    Wegen Volksverhetzung!!! :-)



    In den altem Cheater Diskussionen gab es wenigstens noch einen VAC Bann oder PB Bann oder das Geständnis des Spielers oder Clans.


    Jetzt wird nur noch auf verdachte angeschuldigt,


    Der Maulkorb ist schon richtig !!!!!!!

  • ich finde es interessant,wie die meinungen hier auseinander gehen. pro/kontra, so soll es sein.


    der vorschlag mit der abstimmung ist wohl eher schlecht.


    worüber ich lachen muss: sage nur im bereich bfbc2 (und damit meine ich nicht nur die liga sondern allgemein) das wort cheater und sofort


    redet jeder von den gleichen personen von einem bestimmten clan. wundert euch das nicht???


    @Heckenschütze: du hast es genau auf den punkt gebracht!!! Danke!!!


    ich finde der maulkorb ist auf jeden fall der falsche weg! wie man hier sieht wird offen diskutiert was man machen könnte,ob es evtl schon


    neue ansätze gibt etc.


    es ist ein heikles thema,ohne frage. aber nur wenn man darüber redet kommt man zusammen. aber ein thread zu schliessen (maulkorb anlegen) ist falsch,weil dann nie was rauskommt.


    wir/ihr sollten doch froh sein,wenn soein thema nicht totgeschwiegen wird. alle beschweren sich und keiner macht was und die was machen bekommen einen maulkorb???


    gut ist,dass bald ein neues spiel da ist,wo es hoffentlich besser läuft.


    adler: ist aber ein ganz schön grosses dorf, 8500einwohner. ich frag mich,wo sich die hier alle verstecken ;)

  • Du hast immernoch nicht begriffen warum der Maulkorb verschrieben wurde oder?
    Es ging nicht darum, eine Diskussion über den Umgang mit Cheatverdächtigungen zu unterbinden.


    Worum es ging kannst du in der PN nachlesen, oder hier in diesem oder dem letzten geschlossenen Thread, steht ein dutzend mal da.

    Meine Moral ist variabel,
    meine Loyalität bezahlbar.


  • Mit der Führung eines Forums hat es durchaus nichts zu tun. Aber es ist unbestritten, dass es von Vorteil ist, sich in dem Spiel bestmöglich auszukennen, in dem man auch Admin ist. Die Vorwürfe kommen nicht von mir, aber teilweise ist das Ganze auch für mich nachvollziehbar. Was nützt es, wenn keine "gute "Hand-Augen-Koordination" bei einem Admin vorhanden sind und Moral, Objektivät, etc trotzdem fehlen? Rein garnichts. Das würde ja umgekehrt bedeuten, dass so ziemlich jeder Admin sein kann, dem ist allerdings nicht so (außer vielleicht hier, man weiß es nicht).


    Wie du es umdrehst, dichtest du ja jedem hier fehlende Objektiviät u.s.w. an. Weil ich nicht glaube dass es so ist, könnte es auch nur aus der Ecke Admins geben. Von Nichts ne Ahnung und mangelnde Eigenschaften ist sehr schlecht.Gibts denn solche Admins hier?


    Ein Admin muss sich in dem Spiel bestens auskennen, da habt ihr alle Recht. Ahnungslose Titelträger bauen nur Scheiße.
    Ein Admin muss doch aber nicht unbedingt gut spielen. Zu wissen wie etwas geht ist nicht gleich der Fähigkeit es umsetzen zu können.
    Schiedsrichter im Fussball unterstellt man doch auch keine Ahnungslosigkeit, weil die vielleicht nichtmal eine Flanke hinbekommen. Die haben andere Aufgaben, so wie eben ein Admin hier.


    Besser wäre natürlich, wenn ein Admin alle von uns geforderten Attribute erfüllt, aber den finde erstmal. :-P



    Ob die Liga auf Verdacht handelt, ist wohl mach der Aussage von Gray geklärt.
    Wir dürfen Schaum schlagen, aber ob dieser auf den Cappuccino oder ins Klo kommt haben wir nicht zu entscheiden. :-)



    Edit 1: Sinnbefreiung im ersten Absatz korrigiert. *HI*

  • Ich finde eine Abstimmung den besten weg.


    Vor einer Abstimmung müssen nur die angst haben, die hier die Anschuldigungen vorbringen.


    Seit ihr euch euer Sache sicher, muss eine Abstimmung in eurem Interessen sein.


    Solltet Ihr die Abstimmung verlieren, verliert Ihr eure Glaubwürdigkeit


    und der beschuldigte Clan bekommt seine Ehre zurück.


    Auge um Auge Zahn um Zahn.


    Ihr selbst hab es so angezettelt. Jetzt stellt euch der Meinung der Liga !!!!

  • Siehste, da bin ich wieder ganz anderer Meinung.
    Bei AA2 gab es ja bereits eine Abstimmung undhatte mit Objektivität nichts zu tun. Nur "sagen-hören", Empfindungen und Meinungen. Fakten leider nicht.
    Das Beispiel


    Nach diesem Beispiel müsste dann ein Clan gehen weil er unbeliebt ist und nicht weil die Faktenlage es auferlegt.
    Nur durch die Mehrzahl an Stimmen entsteht doch noch kein Recht.


    Das starten eines solchen Votes ist rufschädigend und das Ergebnis könnte es für einen der Beiden auch sein.
    Ein solcher Vote hat aber nichts in der Grundlage einer Entscheidung zu suchen, Denke ich.

  • Sicher Satan.


    Aber es gibt ja keine Grundlage. Keine Fakten und keine Beweise.


    Nur Anschuldigungen!!!


    Und sei mal nicht so pessimistisch, dass hier keiner eine eigene Meinung hat.


    PS: was hier los ist, ist auch Rufschädigen. Für den betroffenen Clan die Liga und jeder der sich hier für eine Partei entscheidet.