DeSBL verpasst Maulkorb!!!

  • moin männer!!!


    meiner meinung nach, läuft hier einiges schief!!!


    es geht um die threads von OPI, die gelöscht oder geschlossen wurden!!! viele von euch haben die threads gelesen und wissen worum es geht. dieser thread geht aber wie ja der titel sagt um ein wenig was anderes. daher einige "höhergestellte" so auf regeln pochen, sollten sie diese aber auch selber befolgen ;)


    ich fange mal beim ersten an um übersicht zu schaffen:


    das der post mit den beleidigungen ausgeblendet wird, geht bestimmt in ordnung, ABER was nicht ok ist, dass ein admin ins ts dieses users geht und ohne dessen anwesenheit


    andere personen fragt, was mit diesem post geschehen soll und ob diese mit der löschung einverstanden sind!!! ich nenne sowas: aus der verantwortung ziehen!!!


    desweiteren kann es nicht sein, dass dann im bericht des gelöschten post steht: Text in Absprache mit PoH-Membern....entfernt.


    die beiden wollten einen ihrer member schützen und haben unüberlegt ja gesagt...


    kennt jemand das "postgeheimnis"??? wurde dadurch gebrochen und nicht nur das. sollte ein admin nicht grade stehn für sein handeln???


    dies alles hätte vermieden werden können,wenn einfach kontakt mit dem betroffenen aufgenommen worden wäre!!!


    thread 2 "cheater inside":


    dieser wurde geschlossen wegen: da eine sachliche Diskussion nicht gegeben ist.


    dann schließt von eurem forum sofort 50% der threads, weil die auch nicht sachlich sind.


    und wie war das: Auch die Art der Gespräche in diesem Thread gibt Grund zur Sorge.


    welche art,die wahrheit???? macht euch die sorgen???


    dieser thread wurde erstellt um meinungen und ansichten zusammenzutragen. nicht nur für die user,sondern auch für die admins!!!!


    cheaten ist ein problem,aber wenn man nicht darüber diskutiert,kann man keine lösung finden. ausser man möchte keine lösung ...


    jetzt kommt der maulkorb...


    man kann natürlich auch hergehn und den autor 2 wochen ne forumsperre geben (OPI), den thread schliessen und hoffen,dass die user das alles schnell vergessen...


    probleme,heisse themen??? schnell schliessen....


    schonmal was von freier meinungsäusserung gehört???


    um gleich eines klarzustellen,dieser thread soll dienen um lösungen zu finden, weil einiges schief gelaufen ist!!! siehe rAge, Cheater inside...


    den leuten,die die wahrheit ansprechen, einen maulkorb zu verpassen ist das schlechteste was man machen kann.


    und nun sind eure meinungen dazu gefragt. schreibt schnell,bevor auch dieser thread geschlossen wird... ;)


    was ich noch lustig finde: ihr wart echt der meinung es ist vorbei, erledigt... es denken zuviele genauso

  • Tja, so unterschiedlich sind die Ansichten.
    Floppy_232 hat eben noch geschrieben, dass die Admins wissen was sie tun und du bist nicht mit dem zufrieden was sie tun. *BYE*
    Ligarat Ja oder Nein
    Diskussion dazu!



    Du erwartest aber nicht wirklich, dass man hier jeden deiner genannten Fälle auseinandernimmt um dich zu widerlegen oder zu bekräftigen, oder? *NO*

  • vorweg zur Meinungsfreiheit
    ich glaube einige wissen nicht wie weit die reicht und das ist nicht sehr weit jungs!!!
    hierbei beachtet (2)

    so zu dem

    Zitat

    das der post mit den beleidigungen ausgeblendet wird, geht bestimmt in ordnung, ABER was nicht ok ist, dass ein admin ins ts dieses users geht und ohne dessen anwesenheit andere personen fragt, was mit diesem post geschehen soll und ob diese mit der löschung einverstanden sind!!! ich nenne sowas: aus der verantwortung ziehen!!!

    Dies ist durchaus in ordnung da sein post unter aller sau war und um auch PoH zu schützen wurde der beitrag auf nachfrage eines Admins gelöscht und hat NICHTS mit aus verantwortung ziehen zu tun
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    desweiteren kann es nicht sein, dass dann im bericht des gelöschten post steht: Text in Absprache mit PoH-Membern....entfernt.
    die beiden wollten einen ihrer member schützen und haben unüberlegt ja gesagt...

    das ist für mich in ordnung, den es zeigt für mich das nicht alle hinter seiner meinung stehen und wer unüberlegt handelt ist selbst schuld!! den der Admin wird ja auch in hoffnung das der betroffene da ist in das ts gekommen sein um es mit ihm zu klären und handeln zu können!.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    kennt jemand das "postgeheimnis"??? wurde dadurch gebrochen und nicht nur das. sollte ein admin nicht grade stehn für sein handeln???

    berufe dich nicht auf was das du nicht kennst DANKE!


    Das Postgeheimnis erfasst alle sonstigen der Post zur Beförderung übergebenen Sendungen (Päckchen, Pakete), einschließlich der bei der Versendung anfallenden Daten (z. B Mitteilungen über die Person des Absenders, des Empfängers und den Inhalt der Sendung).


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    dies alles hätte vermieden werden können,wenn einfach kontakt mit dem betroffenen aufgenommen worden wäre!!!

    wurde doch versucht, und stellvertretend für opi wurden dan 2 seiner member gefragt!!!


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    thread 2 "cheater inside":
    dieser wurde geschlossen wegen: da eine sachliche Diskussion nicht gegeben ist.
    dann schließt von eurem forum sofort 50% der threads, weil die auch nicht sachlich sind.
    und wie war das: Auch die Art der Gespräche in diesem Thread gibt Grund zur Sorge.
    welche art,die wahrheit???? macht euch die sorgen???

    nein nicht die wahrheit die hat nix damit am hut...
    den es kann ja nicht mal beweise von seiten der beschuldiger aufgebracht werden somit is diese diskusion auch nicht sachlich sondern nur HETZEREI


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    dieser thread wurde erstellt um meinungen und ansichten zusammenzutragen. nicht nur für die user,sondern auch für die admins!!!!
    cheaten ist ein problem,aber wenn man nicht darüber diskutiert,kann man keine lösung finden. ausser man möchte keine lösung ...
    jetzt kommt der maulkorb...
    man kann natürlich auch hergehn und den autor 2 wochen ne forumsperre geben (OPI), den thread schliessen und hoffen,dass die user das alles schnell vergessen...
    probleme,heisse themen??? schnell schliessen....
    schonmal was von freier meinungsäusserung gehört???

    nein der thread hatte nur die aussage clan xyz cheated
    natürlich kann man über cheaten diskutieren, dabei darf aber kein bezug auf member. teams oder clans hergestellt werden vorallem OHNE beweise!!!!
    und zur meinungsäusserung siehe oben.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    um gleich eines klarzustellen,dieser thread soll dienen um lösungen zu finden, weil einiges schief gelaufen ist!!! siehe rAge, Cheater inside...
    den leuten,die die wahrheit ansprechen, einen maulkorb zu verpassen ist das schlechteste was man machen kann.
    und nun sind eure meinungen dazu gefragt. schreibt schnell,bevor auch dieser thread geschlossen wird... ;)
    was ich noch lustig finde: ihr wart echt der meinung es ist vorbei, erledigt... es denken zuviele genauso

    es ist nichts schiefgelaufen die entscheidungen die getroffen worden sind in ordnung
    den es gibt keine beweise!!!! also woher willst du sagen können das es die warheit sei!!! es bis jetzt nur ÜBLE NACHREDE!!!! somit sind alle entscheidungen gerechtfertigt !!!

  • mich nervt hier auch einiges, unter anderem, dass Äußerungen zum Thema Cheaten mit "stichhaltigen" Beweisen untermauert werden müssen. Ganz ehrlich: wenn das möglich wäre, hätte Punkbuster schon zugeschlagen oder die betroffenen Clans wären schon selbst in Aktion getreten. Des Weiteren verstehe ich nicht, warum konkrete Anschuldigungen hier untersagt sind, obwohl das betroffene Team ALLE SPIELE, DIE MIT DEN UNTER VERDACHT STEHENDEN SPIELERN ABLAUFEN, AUF OFFIZIELLEN DESBL SERVERN SPIELEN MÜSSEN!!! Wenn so etwas von den Admins schon durchgesetzt wurde, warum sind dann hier Diskussionen darüber untersagt?


    Außerdem warum werden Proteste, die die Spawnschutzzonen betreffen trotz VIDEOBEWEIS zurückgewiesen?


    Ich denke da muss noch einiges passieren, vor allem im Bereich Neutralität der Leitung gegenüber Clans, die hier offen ihre Meinung kundtun und den Admins scheinbar somit ein Dorn im Auge sind.


    Wie auch immer..wir bei uns Kicken Member bei einem sich erhärtenden Verdacht auch ohne "Beweis", da das ja heutzutage gar nicht möglich ist, siehe x22 und Konsorten...Aber wenn sich die Mehrheit der Spieler einig ist, dann wird es schwarz für den Betroffenen...Denn sollte es im Nachhinein doch rauskommen, ist das Geschrei groß und der Ruf des Clans im Eimer...

  • ..............
    Aber wenn sich die Mehrheit der Spieler einig ist, dann wird es schwarz für den Betroffenen...Denn sollte es im Nachhinein doch rauskommen, ist das Geschrei groß und der Ruf des Clans im Eimer...

    Wenn sich dann aber Bewahrheitet, das nicht gecheatet wurde, werden dann die Münder kleingehalten, als wenn nie was gesagt wurde. Der Ruf des Betroffenden is dann aber trotzdem i.A.
    Insofern kanns das ja wohl auch nich sein ................

  • Zitat

    meiner meinung nach, läuft hier einiges schief!!!


    Da gebe ich dir vollkommen recht.


    Nur was ? Kommen wir dazu später.


    Erstmal wollen wir versuchen deine Meinung zu kommentieren.


    Zitat

    ...ABER was nicht ok ist, dass ein admin ins ts dieses users geht und ohne dessen anwesenheit


    andere personen fragt, was mit diesem post geschehen soll und ob diese mit der löschung einverstanden sind!!! ich nenne sowas: aus der verantwortung ziehen!!!...


    OPI hat ohne Absprache mit seinem Team seinen Post verfasst und der Inhalt fällt auf sein Team zurück. Was also spricht dagegen das Team des Spielers anzusprechen?


    Zitat

    ...die beiden wollten einen ihrer member schützen und haben unüberlegt ja gesagt...


    Wenn du das als unüberlegt ansiehst, hoffen wir das alle Spieler in solchen Fällen unüberlegt handeln.


    Zitat

    ...kennt jemand das "postgeheimnis"??? wurde dadurch gebrochen und nicht nur das. sollte ein admin nicht grade stehn für sein handeln???...


    Wo bitte wurde hier gegen das Postgeheimnis verstoßen? Zeig uns doch bitte mal die von uns unerlaubt geöffneten Briefe.



    Zitat

    ...dies alles hätte vermieden werden können,wenn einfach kontakt mit dem betroffenen aufgenommen worden wäre!!!...


    Der Kontakt wurde gesucht.


    Zitat

    ...dieser wurde geschlossen wegen: da eine sachliche Diskussion nicht gegeben ist. ...


    Da in diesem zweiten Thread eine vernünftige Diskussion nicht mehr zu erwarten war wurde er geschlossen. Dazu haben wir von einigen Forenlesern auch die Bitte dazu in PM´s erhalten.


    Zitat

    ...dieser thread wurde erstellt um meinungen und ansichten zusammenzutragen. nicht nur für die user,sondern auch für die admins!!!!...


    Die letzten Antworten in diesem Thread bezogen sich nicht auf das eigentliche Thema.


    Zitat

    ...cheaten ist ein problem,aber wenn man nicht darüber diskutiert,kann man keine lösung finden. ausser man möchte keine lösung ...


    Und du glaubst das die Problemlösung dadurch stattfindet das ein Team des Cheaten bezichtigt wird oder eine Diskussion im Forum? Von solchen Threads gibt es in unzähligen Foren zu genüge. Und auch dort wurden keine Lösungen präsentiert.
    Was ist wenn dein Team des cheaten bezichtigt wird und ein Spieler dies ins Forum schreibt? Wenn du es möchtest, dann lassen wir so einen Vorwurf gern im Forum stehen.


    Zitat

    ...jetzt kommt der maulkorb...


    man kann natürlich auch hergehn und den autor 2 wochen ne forumsperre geben (OPI), den thread schliessen und hoffen,dass die user das alles schnell vergessen...


    Richtig, wer gegen Regeln verstößt, bekommt einen Maulkorb.


    Zitat

    ...probleme,heisse themen??? schnell schliessen....


    Wenn du das Forum genauer betrachten würdest, wäre dir aufgefallen das wir uns sehr zurückhalten.


    Zitat

    ...schonmal was von freier meinungsäusserung gehört???...


    Die Meinungsfreiheit endet da, wo sie andere Personen angreift. Zum Schutz dieser Personen oder Gruppen MÜSSEN Admins sogar eingreifen.


    Zitat

    ...um gleich eines klarzustellen,dieser thread soll dienen um lösungen zu finden, weil einiges schief gelaufen ist!!! siehe rAge, Cheater inside......


    Das einiges schief gegangen ist, ist rein deine Meinung. Sieht man sich die gesamte Situation der Liga an, sollte schnell klar werden, das es gerade anders herum ist.


    Zitat

    ...den leuten,die die wahrheit ansprechen, einen maulkorb zu verpassen ist das schlechteste was man machen kann....


    Wenn jemand ein Team oder Spieler ohne Beweise des Cheaten bezichtigt, ist das die Wahrheit? Du redest hier von deiner persönlichen Sicht der Wahrheit...


    Zitat

    ...was ich noch lustig finde: ihr wart echt der meinung es ist vorbei, erledigt... es denken zuviele genauso...


    Wo beziehst du diese Ansicht her? Wir kennen unsere Pappenheimer und sind in der Lage gewisse Dinge gut einzuschätzen. So stellte sich uns lediglich die Frage: wann.



    Nun zudem was schief geht.
    In unseren Augen vergesst ihr immer wieder eins: Im Gegensatz zu anderen Ligen wollen wir mit euch zusammenarbeiten. Das können wir aber nicht, wenn ihr es nicht wollt oder sogar bewusst gegen uns Arbeitet. Anstatt erstmal mit uns direkt zu sprechen, wird im Forum versucht Front zu machen und so eine Situation geschaffen die für beide Seiten nicht gut ist. Ein direktes Gespräch ist immer besser als das Schreiben im Forum.
    Wenn ihr mit einer Entscheidung nicht einverstanden seid, geht an die Quelle und dort an die nächst höhere Instanz und das sind die Headadmins.



    Und wenn Du bist hier gelesen hast....dein Account ist schon sehr nett, heute erstellt, keinerlei Daten....
    Und mit solchen Leuten setzen wir uns hier auseinander!!!


    Gerne stehen wir für weitere Gespräche auf unserem LigaTS zur Verfügung.


    Euer Ligateam


    Silencers - Wir machen auch Hausbesuche, weltweit.

  • mh, wie drück ich mich vorsichtig aus..mal überlegen..


    achja..ich weiss


    es soll leute geben die aufgrund von spielerischer kompetenz sowas besser beurteilen können als andere


    /discuss

  • @ 1nse:


    Ist es dir möglich deine Gedanken in verständliche voll ausformulierte Sätze mit einem nachvollziehbarem Inhalt zu setzen? Danke.


    Silencers - Wir machen auch Hausbesuche, weltweit.

  • ich werd mich jetzt recht kurz halten,muss gleich weg...



    OPI hat den post verfasst,nicht sein team und es ist seine meinung,nicht die des teams!!!!


    kontakt wurde nicht gesucht,schnell ins ts schaun und och schade er ist nicht da, ist kein kontakt suchen...


    es war keine sachliche diskussion zu erwarten??? euch wurde geschrieben??? super,haben genau die richtigen geschrieben, die che***??... hast du sonst auch alle threads im gesamten forum geschlossen, die nichts mehr gebracht haben,sachlich nicht mehr aktuell, oder ein-zwei post waren nicht zum thema passend????



    mein team??? sorry,hab kein team,oder siehst du eins... :)


    mein account heute erstell,willst du mir was unterstellen??? darf ich mich nicht äussern,weil ich "neu" bin??? tolle liga,tolle admins...


    ps: du musst auf deine formulierung aufpassen,sonst verletzt du deine eigenen regeln....


    eine frage noch: kennst du die meinung von allen clans oder nur von denen,die jede nacht bei euch im ts sind??? ;)


    gute nacht männer,muss los...


  • es soll leute geben die aufgrund von spielerischer kompetenz sowas besser beurteilen können als andere


    /discuss


    was gibt es da nicht zu verstehen?


    Nichts! Außer dass du Jahre zu spät kommst.
    Die Typen, die ihren Ingame-Skill in die Administrative umsetzen wollten haben schon vor Jahre versagt.
    Vor Jahren? Nee! Über Jahre und jedesmal wenn sie es versucht haben.


    Sieht wohl so aus, als hätte eine gute "Hand-Augen-Koordination" nicht viel mit der Führung einer Liga oder eines Forums zu tun.
    Moral, Ethik, Objektivität und Anstand sind da gefragt und da hat das "überragende spielerische Können" bisher nur Schrott produziert.



    P.S.
    Wenn die Themen, die immer wieder aufkommen, mich in das Alter von damals verstzen würden, wäre ich jetzt 20 Jahre alt.
    Platz 1 und Gold für das dümmste Argument geht an den: Besten Spieler dieser Debatte!

  • hm na gut, ich geb dir dann mal ne traumvorlage, hoffe aber du schiesst vorbei....


    vorab möchte ich aber den leuten die es betrifft sagen, SORRY !!!!!! auf sowat steh ich garnicht...


    so, wenn du dir mal den thread von gestern anschaust, da schreibt Severin2k, Zitat:


    wir die BIBER* machen gerne train und funwars gegen [***] sie sind zwar stark aber nicht unschlagbar^^
    und ich muss sagen ich sehe da nichts verdächtiges und [***] kennen wir nun auch schon länger und wir sind auch kein neuer clan^^



    das ist ne aussage auf die ich garnichts gebe...den Bibern kann es egal sein ob se von H.A.Z.E 8:0 weggehauen werden oder eben von XXX, da fällt sowat eben nicht auf


    wenn dir aber z.b. eben H.A.Z.E,VeNoGiX,Die Buster oder eben =R@GE= erzählt das bei gewissen leuten was faul ist da kann man dem eben mehr glauben schenken weil sie auf nem teilweise viel höherem spielniveau agieren als eben jene clans die eher "mittelmäsig" sind, aus welchem grund auch immer das so ist. ( VeNoGix und Pixelbuster haben damit nix zu tun, hab sie nur erwähnt weil sie unteranderem spielerisch auch oben mitmachen )


    und nochmal zum schluss, SORRY Severin, bzw an die kompletten Biber das ich deine aussae zitieren "musste" :-(

  • Was wir bisher so von Imperator wissen:


    OPI und Imperator kommen aus dem gleichen Dorf (8500 Einwohner). Beide haben auf der Tastatur Probleme mit der Großschreibung. Auch der Satzbau und die Art der Absätze sind gleich.


    Silencers - Wir machen auch Hausbesuche, weltweit.

  • seltsam, wie plötzlich Typen aus dem Boden sprießen, die jedes Argument verdrehen, unlogische Texte schreiben und meinen am Ende jedes Beitrages die Admins darauf hinweisen zu müssen, das entweder sie selbst keine Regeln verletzt hätten - egal ob es stimmt oder nicht - oder der Admin darauf achten muss das er es nicht tut.

    Meine Moral ist variabel,
    meine Loyalität bezahlbar.

  • Die Typen, die ihren Ingame-Skill in die Administrative umsetzen wollten haben schon vor Jahre versagt.
    Vor Jahren? Nee! Über Jahre und jedesmal wenn sie es versucht haben.


    Von wem oder was redest du da? Doch nicht etwa von einer gewissen AA2-Liga?


    Sieht wohl so aus, als hätte eine gute "Hand-Augen-Koordination" nicht viel mit der Führung einer Liga oder eines Forums zu tun.
    Moral, Ethik, Objektivität und Anstand sind da gefragt und da hat das "überragende spielerische Können" bisher nur Schrott produziert.


    Mit der Führung eines Forums hat es durchaus nichts zu tun. Aber es ist unbestritten, dass es von Vorteil ist, sich in dem Spiel bestmöglich auszukennen, in dem man auch Admin ist. Die Vorwürfe kommen nicht von mir, aber teilweise ist das Ganze auch für mich nachvollziehbar. Was nützt es, wenn keine "gute "Hand-Augen-Koordination" bei einem Admin vorhanden sind und Moral, Objektivät, etc trotzdem fehlen? Rein garnichts. Das würde ja umgekehrt bedeuten, dass so ziemlich jeder Admin sein kann, dem ist allerdings nicht so (außer vielleicht hier, man weiß es nicht).



    Was die Cheat-Unterstellungen angeht, kann ich nur sagen, dass ich vor dieser Saison schon auf die, in kürzester Zeit angestiegenen Skill- und Aimfähigkeiten eines Spielers hingewisen habe. Sehr viele der besten Clans in der DeSBL teilen diese Meinung. Es gibt genügend Indizien und Argumente, die aufgrund von logischem Denken (1&1 zusammenzählen), dem zustimmen. Wir spielen auch nicht grundlos kein Squad Rush mehr, auch wenn es nicht der einzige Grund, aber der Hauptgrund dafür war. Ob man in diesem Fall den Admins einen Vorwurf machen kann, das sei dahingestellt. Ich sehe es so, wie SATAN in dem anderen Thread geschrieben hat: So lange keine 100 prozentigen Beweise vorliegen, werden bzw. "können" die Admins nicht dagegen tun. Das war schon bei AA2 so und wird wohl auch so bleiben. Allerdings nützt es nichts, wenn man unter Verdacht stehende Spieler, auf einem DeSBL-Server spielen lässt. Das ist einfach nur sinnfrei und soll nur signalisieren, dass man etwas unternommen hat. Sollte ich mich diesbezüglich täuschen, dann korrigiert mich bitte.


    EDIT: Aber mal ganz ehrlich: Hier kommen auch von Admins einige dieser Beiträge, die eher in Richtung Offtopic schwanken, vielleicht sollte man so etwas zukünftig auch unterlassen.

    Keine Antwort ist auch eine Antwort

  • naja ich sage nicht das wir der beste clan sind und das sind wir auch nicht, aber wir sind auch nicht schlecht.
    aber genau deswegen hatt für mich meine aussage mehr gewicht als wen selbsternannte pros sagen die cheaten!
    den wir schaffen auch gegen [...] mal ein unentschieden und nicht nur niederlagen^^
    was dan ja wohl bedeutet daswir mit [...] auch mithalten können und doch garnicht sooo schlecht sind.


    den das geht für mich in die richtung ich bin der beste alles was besser ist muss cheaten !!! sorry, ist aber so.
    aber sowas ist ansichtssache daher ist auch deine meinung in ordnung für mich.


    den ich bin auch sehr empfindlich aber auch vorsichtig was cheater angeht.
    und vertrete aber auch den richterspruch im zweifel für den angeklagten und deswegen bringt erst beweise und keine beschuldigungen!
    den das ist einfach assozial und schädigt den ruf eines clanes