Wie stehts mit Büchern !?!

  • Ich meine nicht die Witzbolde die nur das Telefonbuch(Handlung langweilig aber es spielen verdammt viele Leute mit) und die Bibel kennen
    Ich für meinen Teil lese am liebsten Thriller habe vor zig Jahren mal mit Stephen King angefangen und konnte dann nicht mehr aufhören, aber Harry Potter habe ich auch gelesen....

  • also das lesen von bücher mag ich eig nicht so.


    mein lieblingsbuch: alle foren wo ich mich registriert habe und sonstige i-net seiten 8-)

  • Ich habe mir mal erlaubt dem geschriebenen Wort ein eigenes Unterforum zu gönnen.


    Ich bin ein glühender Verehrer von J.R.R. Tolkien und habe natürlich Herr der Ringe, Silmarillion und Nachrichten aus Mittelerde gelesen.
    Dann habe ich nun zum zweiten Mal G.R.R. Martins "Das Lied von Eis und Feuer" gelesen. Sehr zu empfehlen.
    Natürlich hab ich auch alle Harry Potter gelesen :-[ .


    An Krimis kann ich nur Kathy Reichs und Jeffrey Deaver empfehlen. Da bleibt einem echt manchmal die Spucke weg =-O


    MfG ]DeSBL[sempavieh

  • Ich find eher Titel interessant, die noch paar Jährchen zurückliegen - aber historisch informierend angelegte Romane und auch Sachbücher sind auf jeden Fall nicht verkehrt. 'Säulen der Erde' von Ken Follett ist da durchaus zu empfehlen. 'Herr der Ringe' sind da natürlich auch noch Bücher, die man einfach mal gelesen haben muss neben den Filmen. Bin aber ansich einer der weniger Romane liest. Da muss schon einer sehr gut sein, dass er mich wirklich auf einige Stunden fesselt. Da investier ich viel zu wenig Zeit in Literatur. 8-)
    Deine Harry Potters haben mich zu der Zeit, als ich sie gelesen habe, sehr fasziniert, aber mitlerweile geh ich da einen weg drumherum. Gelesen habe ich aber alle mehrfach. :-[


    Da les ich ehr was, wenn mich ein Thema besonders interessiert und besorg mir dann das entsprechnede Sachbuch dazu oder schaue mir einfach eine entsprechende Doku an.


    Ah ja und viele Star Trek Romane sind auch noch sehr gut. An Serien kommt ja leider grade nichts heraus, an Lektüren schon. *HAPPY* *HAPPY*

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[Phoen!x ()

  • Lese eigentlich kaum "Serien", nur an Mankell's Wallander bin ich drangeblieben. Ansonsten eigentlich nur Unbekanntes, vorzugsweise mit Stoff über/aus Kanada und Australien. Letzterem verdanke ich auch meinen absoluten Favoriten: Bill Bryson - Frühstück mit Kängurus. Selten so gelacht bei einem Buch und außerdem kann ichs auch noch bestätigen *THUMPS_UP*

  • Douglas Adams Anhalter FTW! Das sollte jeder mal gelesen haben (und dann versteht man auch die dauernden Anspielungen auf 42).


    Wer seine grauen Zellen mal richtig anstrengen will, dem sei Douglas Hofstadters "Gödel, Escher, Bach - Ein unendliches geflochtenes Band" (ISBN 3423300175) ans Herz gelegt. 896 Seiten (1kg) mitdenken, aber richtig.


    Sehr gut fand ich auch M. Mitchel Waldrops "Inseln im Chaos" (ISBN 349807329X). Ein Roman über die Erforschung komplexer Systeme am Santa Fe Institut.


    Ansonsten lese ich viel Ludlum, Clancy, etc. pp. und im Moment gerade Dan Browns gesammelte Werke. Alles vorzugsweise auf Englisch. Von Stephen King bin ich mittlerweile ziemlich weg. Sein bestes Buch war IMO "Der Todesmarsch".


    Und eine e-book-Serie möchte ich auch jedem ans Herz legen, der auf ein bischen Horror/Gruselei steht: Autumn by David Moody



    Ansonsten noch etwas Fachliteratur:
    * Brian W. Kernighan und Dennis Ritchie - The C Programming Language
    * Bjarne Stroustrup - The C++ Programming Language
    * und natürlich den Bronstein...

    [b]"I love my job - it's the work I hate!"

  • Zitat

    DeSBL[sempavieh
    ...Ich bin ein glühender Verehrer von J.R.R. Tolkien und habe natürlich Herr der Ringe...


    dito


    Ich bin allerdings an der ganzen Welt und ihren Geschöpfen hängen geblieben. So stapeln sich bei mir die Bücher über Zwerge, Albae, Orks, Elfen und Trolle von Markus Heitz, Michael Peinkofer, Bernhard Hennen, Christoph Hardebusch und Co.


    Derzeit lese ich mich durch unendliche Seiten der "Hexer"-Reihe von Wolfgang Hohlbein.


  • Ich lese eigentlich gar keine Bücher. Die einzigsten Bücher die ich je komplett durchgelesen und studiert aber waren:


    André Willms Master Class: C++ Einstieg für Anspruchsvolle
    David Kruglinski, George Shepherd, Scot Wingo: Inside Visual C++ (MFC, ATL, Internet uvm.) Fachbibliothek


    :-D

    Linux is like a wigwam: No windows, no gates, apache inside.

  • Zitat

    DeSBL[RayMD
    André Willms Master Class: C++ Einstieg für Anspruchsvolle
    David Kruglinski, George Shepherd, Scot Wingo: Inside Visual C++ (MFC, ATL, Internet uvm.) Fachbibliothek


    Noch son Gestörter...

    [b]"I love my job - it's the work I hate!"

  • Da alle guten Bücher meist schlecht verfilmt werden und zusätzlich 70% des Inhalts fehlt. Mit einer Ausnahme: Herr der Ringe. Aber der Film hat mit dem Buch nicht unbedingt viel gemein, was Story und Charaktäre angeht. Dennoch mit einer der Besten Filmfassung 'eines' Buchtitels.

  • Zitat


    Warum lesen? wenn heut zu tage sowieso alle guten Bücher verfilmt werden! :-D


    Jetzt weiss ich auch warum du nur Filme guckst, weil du nicht lesen kannst *LOL* *LOL*


    Ich sehe euch!!!

  • das mit der verfilmung kenn ich hatten mal in der schule Krabat gelesen und dann im Kino geguck und wir hatten Schimmelreiter gelesen geguckt und im theater gesehen :-D da hat man auch schon paar unterschiede feststellen können

  • Zitat


    Warum lesen? wenn heut zu tage sowieso alle guten Bücher verfilmt werden! :-D


    "Kernighan/Ritchie: C - Der Film" wird bestimmt nen Blockbuster... rofl

    [b]"I love my job - it's the work I hate!"

  • Zitat

    DeSBL[sempavieh
    Ich bin ein glühender Verehrer von J.R.R. Tolkien und habe natürlich Herr der Ringe, Silmarillion und Nachrichten aus Mittelerde gelesen.

    Da fehlt aber noch der kleine Hobbit ;)


    Zitat


    Warum lesen? wenn heut zu tage sowieso alle guten Bücher verfilmt werden! :-D

    Weil die Filme die Bücher verzerren.


    @Topic:
    Wenn ich hier aufzähle was ich schon gelesen habe wird die Bücherei neidisch.


    Warene inige gute Empfehlungen hier schon dabei. Aber ich vermisse noch die schönen Utopien ala schöne neue Welt, 1984 oder auch Terry Pratchett mit seinen Scheibenwelt Romanen.


    @Verfilmungen:
    Die derzeit gelungensten Verfilmungen, muß ich sagen, finde ich sogar die Potter Verfilmungen. Sie weichen zwar deutlichst von den Büchern ab, bieten aber eine griffige alternativ Erklärung zu manchen Vorkommnissen, die mir sogar besser gefallen als die Orginalhandlung im Buch.

  • Die beste Buchverfilmung geschah dieses Jahr, meiner Meinung nach.
    Dennis Lehane: Shutter Island.

    Linux is like a wigwam: No windows, no gates, apache inside.

  • Ich habe noch viele Bücher vor zu lesen, aber bisher hat mich "Anders" von Wolfgang Hohlbein am meißten fasziniert.
    Aber auch ist Stephen Kings "Dead Zone" ein Muss, den Film kann man sich angucken, da er aber auch schon was älter war, war es nichts besonderes für mich, ganz im Gegenteil zu der Serie, die bisher soviel ich weiß in 6 Staffeln erschienen ist, weicht nach der 1. Staffel deutlich vom Buch ab, erklärt aber in einer Folge, wieso! Echt eine schöne Serie.


    Nun zu meinen Vorrednern: "Schöne neue Welt" hab ich auch gelesen, die Frage stellt sich nur ob's wirklich eine Utopie ist :P, Harry Potter habe ich auch alle gelesen, ich glaube der 1. Teil in der 3. Klasse und dann alle nacheinander schön weiter, habe den 5. auf Englisch noch irgendwo rumfliegen^^ und Die Zwerge von Markus Heitz liegt auch bei mir rum, ist auch ein tolles Werk, lese momentan: "Der Krieg der Zwerge" - Markus Heitz und "Das Avalon Projekt" - Wolfgang Hohlbein, demnächst kommen noch "Biss zum Abendbrot" - Stephenie Meyer, sowie "Neue Vahr Süd" - Sven Regener dazu.

  • Zitat

    DeSBL[maikluke


    ... Die Zwerge von Markus Heitz liegt auch bei mir rum, ist auch ein tolles Werk, lese momentan: "Der Krieg der Zwerge" - Markus Heitz ...


    Wenn Dir die zwei wirklich gefallen, dann hör danach nicht auf! Ich kann nur empfehlen, dass Du Dir den Rest auch noch reinziehst:


    "Die Rache der Zwerge", "Das Schicksal der Zwerge", "Die Legenden der Albae" alle von Markus Heitz und alle im gleichen Stil einfach geil geschrieben.


    Der ist im Moment eh einer meiner Lieblingsautoren. Was von ihm z. b. auch gut ist: "Schattenjäger" und "Schattenläufer", "Ritus" und "Sanctum".