[Diskussion] Regelwerk SquadRush

  • Deine Entscheidungsgrundlagen sind PMs, TS oder Supporttickets?
    Woher sollte den jemand anderes wissen, dass eine Regelentscheidung zur Debatte steht? Ich wusste zum Beispiel nicht, dass ich den Mörsereinsatz mit Smoke verteidigen musste aber et voila, das Verbot steht schon.
    Einzelne, die sich bei dir über den Mörser ausgeheult haben, haben Einfluss auf die Entscheidung nehmen können. Alle anderen nicht. Und vielleicht hätten die ja bessere Argumente den Smoke zu erlauben.
    Demzufolge müsste ich jetzt schon präventiv eine Argumentationskette posten, die den Einsatz der M320 erlaubt, nur für den Fall, dass man dich um ein Verbot via TS, PM, oder ST bittet und ich nichts davon ahne.


    Hättest du lediglich das Problem erkannt und öffentlich zur Debatte gestellt, hätten auch die Befürworte zu Wort kommen können.
    So wie ich das lese, sind ja hier noch weitere Fragen offen. Vielleicht begründest du ja mal die eine oder andere Sachlage. *HI*

  • Öhm


    Leute leute, ist euch schonmal aufgefallen das die Disku zu dem Smoke-Möser völlig sinnlos ist ?
    Es gibt den Mörser nicht mit Smoke.


    Falls jemand was anderes behauptet möchte er bitte den link posten.

  • Snowdog: extra für dich: http://www.youtube.com/watch?v=T418EJRMguI


    SATAN: So, dann endlich mal zu dir Satan. ;-)


    Natürlich sind PM's, TS und Supporttickets KEINE Entscheidungsgrundlage. Genauso wenig wie Forenposts. Das sind alles lediglich Anregungen eine Entscheidung zu treffen. Wenn sich diese allerdings häufen und ein und dasselbe fordern, dann ergibt diese Forderung insgesamt einen Punkt auf der „pro“ Seite dieses Antrages. Genauso kann ein super tolles Argument einer einzigen Anfrage zu einer Entscheidung führen. Das wird alles im Team durchgesprochen und sind keine Einzelentscheidungen, weshalb die Entscheidungsfindung manchmal länger dauert, als man von außen vermuten würde.


    Im Fall des Mörserverbotes darf ich dir sagen, dass die Teams eben ankamen und fragten ob es schon Regeln gibt und wann mit einer Liga zu rechnen ist und dass sie im Falle einer neuen Liga für ein Mörserverbot wären. Weder haben wir die Leute darauf angesprochen, noch gezielt aufgesucht. Ich halte es auch für wenig produktiv, jede einzelne Frage eines Users direkt ins Forum zu übertragen. Wenn sich gewisse Sachen häufen magst du Recht haben und eine Umfrage macht Sinn, aber ab einer bestimmten Häufigkeit ist das auch schon wieder überflüssig.


    Es ist auch nicht der Fall wie du hier so schön provozierend schreibt, dass es einzelne Personen gewesen wären. Und Einfluss auf die Entscheidung können ALLE nehmen. Dafür ist ja unter anderem dieser Thread hier und die explizite Aufforderung Stellung zum Regelwerk zu beziehen da. Wie in der zugehörigen News steht, war das Regelwerk bis 27.12. noch als Vorläufig zu betrachten. Ist es im übrigen immer noch, da die aktuellen Änderungen die ich zugesagt habe noch nicht eingearbeitet sind.


    Und selbst wenn wir das Regelwerk danach als Verbindlich erklären, steht weiterer Kritik nichts im Wege. Jeder darf sie in einer von ihm gewählten Weise vorbringen, solange er dabei sachlich bleibt.

  • Du wendest dich übrigens meinem Sachverhalt und nicht mir persönlich zu. ;-)


    Snowdog hat leider nicht erkannt, dass es mir eben nicht allein um den Mörser und seine Smokes geht, sondern um die Teilhabe bei der Gestaltung an den Regeln.
    Intuitiv hat er sich schonmal gegen die Beschränkung von Medics ausgesprochen (im Conquest-Thread), weil er vielleicht dabei niemals zu Wort kommen wird. *NO*


    Forenpost könnten allerdings Entscheidungsgrundlage für dich sein. Diese haben nämlich die Angewohnheit, öffentlich zu sein.
    Im Gegensatz zu privaten Mails oder persönlichen Gesprächen mit dir im Teamspeak, kann sich jeder von der Meinung des anderen überzeugen und dazu Stellung nehmen.
    Man kann zu einem Vorschlag keine Stellung nehmen, wenn man von dessen Existenz garnichts weiß....und natürlich auch von den vorgebrachten Argumenten keine Ahnung hat.
    Bevor du uns also Zugriff auf deinen PM-Ordner gibst, wäre die Veröffentlichung der Vorschläge sinnvoll.


    Stelle dir einfach mal nur die Frage, wann hätte GodsFav oder SATAN (als deine "ALLE") zu der Mörser-Smoke Stellung nehmen können?
    Na? Offensichtlich erst nach "Gesetzgebung" ! *YES*
    Ich danke dir, dass ich jetzt, nachdem das Verbot aufgenommen wurde, auch mal argumentieren darf. Wir wissen beide, dass so etwas nicht mehr Ergebnisoffen ist. Wir haben ja schließlich schon ein Ergebnis. Das Verbot! *YES*
    Dass dieses Ergebnis nicht in Stein gemeißelt ist, ist aber nur eine Phrase. Man muss ja jetzt gegen eine unbestimmte Anzal an PMs, TS-Gesprächen und Supporttickets antreten. Man weiß ja nichtmal Wer,Was, Wieso gefordert hat. Gegen eine Gespenstermehrheit anzutreten ist wie eine Religionsdebatte. Nutzlos!
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich dir deinen Fehler deutlicher vor Augen führen kann. Ich vermute aber mal, dass du nicht meiner Meinung bist. :-P


    Ich weise lediglich darauf hin, dass jegliche Vorschläge anderer Personen (via PM,TS oder ST), nicht in meinem Namen an dich herrangetragen werden und dementsprechend nicht als Pro oder Contra zu werten sind.
    Es lässt sich vermuten, dass alle GodsFav´ler einer Entmündigung ähnlich gegenüber stehen. :-)
    (Wobei ich mit dieser Vermutung ja schon wieder für alle GodsFavler rede und sie entmündige..., das ist ja tricky *ROFL* )

  • Also Satan, da du dich aus irgendeinem Grund der Erkenntnis verweigerst, nochmal kurz und knapp: Das Regelwerk ist aktuell ein Vorschlag. Oder um es in deinem Duktus zu sagen: ein Gesetzesentwurf. Also nix hier mit NACH der Gesetzgebung. Ich nehme mir auch die Freiheit dir zu verraten, dass ein gutes Argument durchaus eine Menge "Heulmails" egalisieren kann.


    Und nun genug hier mit der Diskussion. Falls du immer noch der Meinung bist ich versteh dich nicht, komm gerne auf TS, da gibt es weniger Missverständnisse. Alternativ wenn du es unbedingt in der Öffentlichkeit belassen willst, dann schlage ich einen neuen Thread vor. Dieser hier ist ja zum diskutieren des Regelwerks und nicht zum diskutieren der Arbeitsweise des Ligateams.

  • Hi @ All


    Ich bin Leader eines BF3 Squads und um ehrlich zu sein echt abgefuckt von den Rules der ESL !
    Egal ob in der DE oder EU Sektion hat man Sparten die mit Auto Shotguns, C4 und Claymores rum rennen.
    Es zerstört einfach jeden Spielspass, wenn man kurz vom Ziel abgeknallt wird !
    Dazu noch das C4 nach dem Ableben noch funktioniert und Claymores einfach nur generell stinken xD


    Jetzt zu meiner Frage, ihr listet in den Rules den Jackhammer auf jedoch nicht den USAS auf?
    Und da wäre für mich noch die frage ob das Flashlight erlaubt ist ?


    Ansonsten sind die Rules einfach nur Geil ! Thumps Up !


    Würde mich freuen wenn ich mit meinem Team hier etwas aufbauen kann !



    • EoD-Bot
    • C4
    • AT Mine
    • Mörser
    • Raketenwerfer
    • 12G Frag (Splittermonition Shotgun)
    • Claymore
    • IRNV
    • FAMAS
    • HK53
    • L85A2
    • L96
    • MG36
    • QBB-95
    • QBU-88
    • QBZ-95B
    • Jackhammer (MK3A1)


    Ich bin echt abgenervt wegen den Aktuellen Rules und haben das ein oder andere Klare Match wegen so ne kacke verloren!
    Für mich haben C4, Auto Shotguns, Claymores, RPG Werfer nichts in ner INF Ladder zu suchen !


    Ich hoffe das ich hier mit meinem Team Fuß fassen kann, da sich die Rules bei weitem Besser anhören wie in der ESL!
    (Sry wegen dem Ständigen vergleich mit der ESL, aber zur Zeit bin ich Echt geladen wegen dem was da abläuft)

  • Ich stopp mal die Zeit bis sich GodsFav dazu äußert *LOL*


    PS: psst...tube ist erlaubt

  • Ich stopp mal die Zeit bis sich GodsFav dazu äußert *LOL*


    PS: psst...tube ist erlaubt


    Yeahh!!
    Dann werde ich den Ruf des Querulanten festigen.


    Die Waffenverbote, wie sie derzeit gehandhabt werden sind gut, und sollten zumindest diese Saison überleben.
    Was da nach kommt sollte zu gegebener Zeit besprochen werden, oder jetzt spart man Arbeit. (Änderungen zur laufenden Saison mag ich trotzdem nicht)


    Soweit ich das sehe finden sich im wesentlichen in deiner Liste die B2K-Waffen, da gibt es einen Thread zu, in dem sich, soweit im Forum aktiv, keiner für ein Waffenverbot aussprach.
    Damit war das B2K-Waffenverbot auch vom Tisch.


    Einiges was du aufgezählt hast ist bereits verboten, das Taclight hingegen ist erlaubt.


    Etwas Allgemeines, das bisher schönste an der DeSBL, man kann in der Diskussion sehr starken Einfluß auf die Regeln nehmen, insofern Argumente fließen die begründet werden, am Ende darf man sich aber nicht zu fein sein den Konsens zu aktzeptieren.


    Sehe schon das 320 in der nächsten Saison hinter Schloß und Riegel - ne Mehrheit fürchte ich können wir nicht aufbauen - ich lasse es mir aber nicht kampflos von der Waffe pulen.


    mfg


    EE


    PS: Wozu kann man im SR eine AT Mine sinnvoll verwenden?

  • Man kann die AT Mine auf Bazaar z.B. dazu nutzen in Kombination einer C4 Ladung das Komplette Bomben Haus mit nur einer Ladung zu zerstören in dem man die AT Minen im Raum verteilt und eine C4 Ladung an der Bombe Platziert ! Kommt nun ein Spieler an will Bombe legen zündet man ..... Den rest kannste dir denken xD


    USAS Verbot fänd ich schöner hehe Bzw zumindest eine limitierung von Auto Shotguns auf einen Spieler pro Team

  • Man kann die AT Mine auf Bazaar z.B. dazu nutzen in Kombination einer C4 Ladung das Komplette Bomben Haus mit nur einer Ladung zu zerstören in dem man die AT Minen im Raum verteilt und eine C4 Ladung an der Bombe Platziert ! Kommt nun ein Spieler an will Bombe legen zündet man ..... Den rest kannste dir denken xD


    USAS Verbot fänd ich schöner hehe Bzw zumindest eine limitierung von Auto Shotguns auf einen Spieler pro Team


    Ah danke, wär ich jetzt so nicht drauf gekommen. Ich kann schlecht beurteilen inwiefern die Shotguns hier ein Problem sind, es hat selbige bisher noch keiner im Forum zur Sprache gebracht und verboten ist die USAS-12 nicht oder ich peils gerade nicht.
    Entweder ist es hier keine beliebte Waffe, eine unterschätzte Waffe, die Spieler schlucken ihren Zorn darüber runter oder es gibt im dafür/dagegen keine diskussionswürdigen Punkte, so daß die Waffe für die meisten egalisiert ist.


  • Ah danke, wär ich jetzt so nicht drauf gekommen. Ich kann schlecht beurteilen inwiefern die Shotguns hier ein Problem sind, es hat selbige bisher noch keiner im Forum zur Sprache gebracht und verboten ist die USAS-12 nicht oder ich peils gerade nicht.
    Entweder ist es hier keine beliebte Waffe, eine unterschätzte Waffe, die Spieler schlucken ihren Zorn darüber runter oder es gibt im dafür/dagegen keine diskussionswürdigen Punkte, so daß die Waffe für die meisten egalisiert ist.

    Naja ich sags mal so wenn nur eine USAS pro Team unterwegs ist OK kann man schaffen beim SQR ! Aber wenn bei wie bei einigen unserer ESL Matches der Gegner nach dem wir eine Runde gespielt hatten, wir plötzlich gegen 3 USAS Spieler spielen mussten gegen die wir keine Chance mehr hatten (Ohne M320 , Pio, C4, Claymore oder gar selbst USAS zu verwenden)Um halt vllt noch irgend etwas zu holen haben wir dann auch auf USAS umgesattelt und haben versucht gegen zu spielen was nicht funktioniert hat. Zum Teil wurde dann vom Gegner Spreng Mun verwendet dann war ganz vorbei!


    Ich finde USAS einfach zu Stark in der Defensive gerade wenn mehrere Spieler diesen verwenden ! Vor allem es hat genauso wie C4, Claymore oder RPG einfach nichts mit Skill zu tun !


    Mag sein da im Moment noch GL erlaubt ist dieses Problem weniger besteht da man einfach ne Tube vorher rein schickt. Dadurch spielen mehr Leute lieber Assault und verwenden GL anstatt auf Supporter mit USAS umzusteigen ! Warum USAS und Supporter ?Man ist als Assault mit USAS nach zirka 3-4 Salven Leer xD


    Ich will hier nicht rum Heulen oder so . Mir geht es darum das wir als Team tierisch aufs Maul gefallen sind mit dem Scheiß egal obs C4, Claymore oder RPG wahr,
    USAS wahr nur die Spitze des ganzen was uns fast dazu gebracht hat ganz auf zu hören !
    BF3 kann ein gutes eSports Spiel werden mit den richtigen Rules,


    Vorallem was ich nicht verstehe warum jeder einen GL, einen RPG oder sonst irgend was haben will ? Wenn er CoD und co spielt wird das als erstes in den Ladders verboten.
    Und nur weil ich etwas Zerstören kann muss es nicht zwangsläufig förderlich für eine Ladder sein!


    PS: Finde schon mal nicht schlecht das erst mal darüber gesprochen wird und man nicht gleich der Kleine BOB ist !

    2 Mal editiert, zuletzt von SickSirius ()

  • Hällöchen erstmal in der DeSBL,


    also wie Erzengel schon sagte, Shotguns sind bei uns erlaubt, außer die von B2K( diese Waffen sind übrigens immer noch VERBOTEN), die einzigste Limiterung die wir bei den Shotguns haben ist das Sprengmuni nicht erlaubt ist. Find ich auch sinnvoll. Und mal ganz ehrlich, ne USAS hat auf mittlere Entfernung null Chance gegen M16 und Co. Ich habe in der DeSBL noch keinen Clan gesehen der nur mit Shotgun spielt, mir ist noch nichtmal ein Gegner in dieser Saison damit begegnet.


    Was den M320 angeht haben wir nen eigenen Tread erstellt und von den Gegner kam bis jetzt immer nur Mimimi, weil denen das Teil zu wieder ist, aber keine schlüssigen Argumente. Und solange die Gegner sowas nicht bringen, denke ich mal wird er erlaubt bleiben auch in der nächsten Saison.


    Zu dem Thema Minen und C4: Beides zurecht verboten, also ist das einsetzen davon auch nicht möglich. Und eh du deine Minen und C4 auf Bazaar hingelegt ist sind wir schon vorne und rennen euch über den Haufen. Was viele andere Clans genauso machen würden.


    Taclights sind erlaubt, weil die nachdem Patch extrem genervt wurden. Und mir ist auch noch keiner damit begegnet. Obwohl ich in Metro mit dem Gedanken spiele, aber der Schalldämpfer ist glaube ich die Sinnvollere Alternative, vorallem im Softcore.


    Grüße Infanterist03

  • Ich melde mich dann auch nach langer Auszeit mal wieder...


    Es geht um die Pistole M1911. In irgendeiner News stand glaube ich, dass sie verboten sei. Allerdings steht sie nicht in den Waffenverboten im Regelwerk. Vielleicht sollte das Reglwerk dann mal angepasst werden?

    Keine Antwort ist auch eine Antwort

  • sie wurde dann wieder zugelassen. Also ist sie erlaubt dem entsprechend ist keine Änderung notwendig :-D aber die hätte es noch mal richtig schreiben sollen das sie doch erlaubt ist.