[PC] Call of Duty Vanguard: Änderungwünsche zum Regelwerk

  • Um das nochmal klar zu stellen. Finexes hat sich an dieser Diskussion nicht einmal beteiligt. Das ist und bleibt, wie von Gerommel geschrieben, seine alleinige Meinung. Wozu sich die Community entscheidet sieht man bei der Regelwerksbesprechung!

    Genau so schaut es aus

  • Für die nächste Regelwekbesprechung kann man volgene Punkte ansprechen.

    Neue Maps: Casablanca und Gondola

    Fertigkeiten und Kits erlauben -> kann keiner überprüfen ob der Gegner es drin hat oder nicht.

    Neue Waffe: KGM40 mit reinnehmen

  • Also bin ehrlich 5 teams da frage ich mich ob dass sich lohnt.


    Fxs ist mit 3-4 teams raus ?(


    Moep ist raus X/


    Da frag ich mich wo sind die gesamten teams was so in der Besprechung angesagt wird.


    Und was ich richtig beschissen finde das man den clantag ändert um mehr Stimmen zu haben.:cursing:


    Das da die admins das nicht gecheckt haben naja

    In meinen Augen habt ihr somit die Liga noch mehr Tod gemacht 😒 und alleine das es einfach keine pc Liga ist mehr das dass auch noch einfach den pcler weg genommen wird gibt ja so viele pc Liga :cursing::thumbup:

    aber naja bin mal gespannt wie es läuft

  • Es war erwartend. Wo ist das Team von AYB z.b.? Aber vielleicht melden sie sich noch an.
    Wir entscheiden und dann heute endgültig, werden aber wohl wenn wir schon Ninja spielen müssen dann eher zu SKED gehen oder sogar ganz zu MW zurück. Mal schauen.

    Die DeSBL war für mich eine Stück "heile" Welt, wo man mit Spaß 1x/Woche mit Sound spielen kann. Fakt ist, dass die Community welche anwesend war sich dazu entschieden hat. Leider haben Teams GG, CrazyPenguins gefehlt. Ob sie eh nicht mehr wollten oder nun nicht mehr wollen wegen Ninja, idk.


    Aber zum Abschluss. Die Community wollte es so und nun muss jeder für sich entscheiden ob er damit zufrieden ist. Ich persönlich bin es nicht, aber akzeptiere es. Freue mich aber für die DeSBL, dass ja nun MASSIG neue Teams und Spieler den Weg zur DeSBL finden, da es ja nun Ninja gibt.


    Und wenn du ein Statement absetzen willst an die Teams oder die Liga, dann bleibt dir nur der Weg deine Teams abzumelden lzLACERl . Aber ob man damit den richtigen Weg geht sei dahin gestellt.

  • Meine persönliche Meinung zu der Geschichte hier:


    1. Allgemeine Regelung - deutschsprachig blabla: Wir leben im Jahre 2022, Englisch is ne Weltsprache. Wieso die Scheu?

    --> Ich erteile gerne Englischunterricht - no front!

    2. Wenn nicht gewollt ist, dass die Liga stirbt MUSS sich was verändern. --> Es wurden schlechte, mittelgute, sehr gute Vorschläge gebracht.

    --> Einfach mal in nem Brainstorming mit allen bestehenden Teams und den potenziellen neuen Teams durchsabbeln.

    3. Prinzipiell ist es blöd erst mal alle Vorschläge für kacke zu befinden und selbst keine Alternativen zu bieten.

    4. Ninja ist nicht die schlechteste Idee, da schließe ich mich den Vorrednern an.

    --> Bringt nen richtig geilen Spielfluss in die Matches und taktisches rumdümpeln fällt erst mal aus.

    5. HP auf 25: why not? Mehrere Waffen spielbar also mehr Dynamik --> kann ja nur gut sein!

    --> MPs sind trotzdem bei ihrer Reichweite begrenzt und es wird definitiv nicht jede Waffe "Oneshot" sein.





    ich betone nochmals: DAS IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG UND ICH VERTRETE DAMIT KEIN TEAM!



    Viel Spaß beim Zerlegen meines Beitrags :)

  • Zerlegen muss man da nichts, auf einen Nenner wird man eh niemals kommen.

    Es bleibt halt immer die Wahl, entweder die Regeln akzeptieren, oder eben nicht.


    Aber da es ja nun Regeln gibt, welche SKED sehr nahe sind, werden sich ja bald viele neue Teams anmelden.

  • GG hatte generell kein Interesse mehr am Spiel zu CP kann ich nichts sagen, du tust so als würdet ihr durch diese Regeln Plötzlich Core statt HC spielen ihr gebt dem ganzen nicht einmal die Chance was ich sehr traurig finde selbst ohne diese 2 Teams die sich noch nicht / oder nicht anmelden hatten wir eine Mehrheit wenn euch das nicht aufgefallen ist. Da die andern Teams so tollerant sind es einfach mal auszuprobieren oder es sich für die schon bewährt hat, selbst wenn es nur für eine Saison ist...
    Andere Teams wie wir oder CoR hätten genauso sagen können das wir die Liga lassen weil wir keine Lust auf die Regeln haben und haben sie dennoch gespielt die letzen 2 Saisons damit die Liga einfach noch mehr Teams hat und nicht ausstirbt.

    Wir sind halt nun mal eine kleine Community und wir müssen versuchen es allen mal Recht zu machen, man kann immer noch darüber reden vielleicht nächste Saison die Regeln wieder zu ändern und sozusagen die Regeln jede Saison zu rotieren. Vielleicht lasst ihr euch das einfach mal durch den Kopf gehn.

  • Wieso sollten wir etwas eine Chance geben, wenn man es nicht möchte? Ich kann keinen bei Finexes oder Moep zwingen nun Ninja zu spielen bei Liga Matches.


    Und bevor du eine Predigt hältst bezüglich "die Liga stirbt aus", hätten sich ja die zwei Teams [Inercy und AYB] anmelden können, schließlich haben sie aktiv die Regeln beeinflusst. So hättet ihr 7 Teams und eine gute Grundlage für weitere Seasons.


    Aber es ist ja auch egal, wir von Finexes sind da erstmal raus, was die nächsten Season angeht, das wird die Zukunft zeigen.

    Ich denke es ist auch eine chronische Unlust auf Vanguard allgemein. Bei uns sind viele wieder zu MW gewechselt, oder spielen ganz andere Spiele.

  • Wir haben alle Themen, welche hier im Forum angesprochen wurden, lang und breit diskutiert. Unser Neck-Breaker - und das hatte ich auch so deutlich kommuniziert - war eben Ninja. Dem Rest standen wir neutral gegenüber.


    "keine Chance geben" finde ich auch unpassend uns vorzuwerfen. Einfach jeder spielt im Public Ninja. Warum sollte soundloses spielen im privaten Spiel weniger aufregen, als im Public? Wir haben bisher unzählige Runden Public gespielt und wirklich jedes mal fuckt es ab nichts zu hören. Wir geben diesen Regeln keine Chance, weil wir es einfach ständig negativ mitbekommen. Ich habe da auf diese Diskussion langsam echt keinen Bock mehr. Stimmt die Mehrheit für Ninja, sind wir raus. Stimmt sie dagegen, werden wir voraussichtlich teilnehmen. Und ich habe den Text jetzt 3mal umgeschrieben, um möglichst niemanden ans Bein zu pissen.

  • "keine Chance geben" finde ich auch unpassend uns vorzuwerfen. Einfach jeder spielt im Public Ninja. Warum sollte soundloses spielen im privaten Spiel weniger aufregen, als im Public? Wir haben bisher unzählige Runden Public gespielt und wirklich jedes mal fuckt es ab nichts zu hören. Wir geben diesen Regeln keine Chance, weil wir es einfach ständig negativ mitbekommen.

    Du widersprichst Dir selbst btw. ^^


    Ihr habt es vermutlich nicht einmal in Liga/CW Umgebung getestet, daher kann man das auch mal klar so sagen, dass Ihr dem keine Chance gebt.


    Uns nerven die Klettergeräusche seit der Beta, wir haben dem jetzt 2 Seasons ne Chance gegeben, mit dem Ergebnis, dass es uns nicht zusagt. Wir haben ja den direkten Vergleich und haben mehr als doppelt so viele Games mit Ninja im Liga Kontext bestritten. Wir denken uns das ja nicht aus, weil wir Euch damit auf den Sack gehen wollen :D

  • Du findest es unpassend "keine Chance geben" vorzuwerfen und dann sagste Ihr gebt dem keine Chance weil... Ist für mich ein Widerspruch.

  • Nochmal etwas anders. Wir geben dieser Regel "Ninja" jedes Mal eine Chance, indem wir Public spiele, da dort jeder mit Ninja herum läuft. Da macht es absolut keinen Sinn sich für eine Liga zu verpflichten, wenn der Effekt haargenau der selbe wie in Public ist.

  • Nochmal etwas anders. Wir geben dieser Regel "Ninja" jedes Mal eine Chance, indem wir Public spiele, da dort jeder mit Ninja herum läuft. Da macht es absolut keinen Sinn sich für eine Liga zu verpflichten, wenn der Effekt haargenau der selbe wie in Public ist.

    wie oft eigentlich noch du kannst das public gespiele nicht mit liga vergleichen nur weil es ninja gibt ist es bei weiten noch nicht das selbe , und in dem sinne habt ihr der sache keine chance gegeben

  • Und wie oft noch? Das macht n scheiß von scheiß von Unterschied, ob ich den Gegner hinter mir im Public nicht höre oder im Private.


    Mir geht's hier bei doch nicht darum, dass sich Teams anders bewegen oder vor pushen. Mir geht's alleine um die Tatsache, dass ich Gegner nicht höre, wenn sie sich in meiner Nähe bewegen.


    Meine Fresse, wir kommen einfach nicht auf einen Nenner. Daher belassen wir es jetzt einfach.

  • Also wir von der Elite hätte mit Ninja gespielt aber wir nehmen nicht mehr an der Liga teil weil Vanguard Puplic für uns leider nicht mehr spielbar ist ,es hat absolut nichts mit dem neuen Regelwerk zu tun mit dem wären wir fine. Sobald es wieder spielbar ist würden wir sofort zurück kommen !

  • Also wir von der Elite hätte mit Ninja gespielt aber wir nehmen nicht mehr an der Liga teil weil Vanguard Puplic für uns leider nicht mehr spielbar ist ,es hat absolut nichts mit dem neuen Regelwerk zu tun mit dem wären wir fine. Sobald es wieder spielbar ist würden wir sofort zurück kommen !

    Darf ich fragen was Public für euch mit der Liga zutun hat ? Also nicht böse nehmen mich interessiert nur wieso das Public spielen euch die Laune an der Liga versaut. Bzw ist es das Game ?

  • alles gut nehme ich nich böse auf ^^Ja das game was Puplic angeht durch Noobtubes Gammon und und du kennst das ja, und das hat vielen den spaß genommen weil wir ja wenn wir Liga spielen wollen auch Puplic spielen wollen weil es halt schwer ist Fcw zu bekommen zwecks Training.

  • alles gut nehme ich nich böse auf ^^Ja das game was Puplic angeht durch Noobtubes Gammon und und du kennst das ja, und das hat vielen den spaß genommen weil wir ja wenn wir Liga spielen wollen auch Puplic spielen wollen weil es halt schwer ist Fcw zu bekommen zwecks Training.

    alles klar kann ich irgendwo verstehn