wieso kein 6on6 inf only ? :)

  • Also reach.. du wiedersprichst dir mehrfach. Du erzählst sachen wie "nehmt BF wie es ist". naja dann gibt es auch kein Inf Only xD Wenn man aber nun wie hier ein BF Inf Only macht, dann muss man auch das Regelwerk demnach anpassen oder nicht? Ist doch total sinnbefreit und wiedersprüchlich was du dazu sagst ;)


    Und nur weil es hier nicht um Summen geld geht hat die Spielersperre trotzdem ihren sinn. Ansonsten wird das hier eine Söldnerliga wo mal eben für ein Match nen paar leute angeheuert werden die dann schnell spielen und das wars. Im kreisligafußball geht es auch nicht um Massen an Geld sondern um Spaß. Aber trotzdem gibts es einfach Richtlinien und Regeln an die man sich halten soll.... denn DAS kommt dem spaß zugute. Und nicht Söldnerteams oder Baserapende Gegner (Die du ja iwo forderst und unterstützt wie ich an deinem Satz vermute mti dem "unfairen" Spielen).


    nächster Punk:


    "...und bitte stellt ein vernünftiges Regelwerk auf. Der Punkt D6 im 8v8CQ-Regelwerk ist ne richitge Lachnummer. Dieses Mal machen das vielleicht die Admins zusammen mit 1-2 vertretern aus jedem Clan anstatt im Alleingang? ... bevor hier wieder sinnfreie Regeln aufgestellt werden, von Leuten die keinerlei bis kaum Erfahrung mit der Materie haben?"


    Wieso maßt du dir an derart subjektiv zu urteilen? Vllt bist ja unter Umständen auch DU, der kaum bis keinerlei erfahrung mit der materie hat? Schon in BC2 gabs kritik an dem regelwerk (zu recht). Aber meckern geht immer leicht. Und es so reisserisch zu machen wie du lässt dich nicht grade Ernst nehmen...



    Wie wäre es mal mit einem Konstruktiven Vorschlag ?? habe ich in deinen 1000 Worte post nciht erkannt. ;-)

  • Also reach.. du wiedersprichst dir mehrfach. Du erzählst sachen wie "nehmt BF wie es ist". naja dann gibt es auch kein Inf Only xD Wenn man aber nun wie hier ein BF Inf Only macht, dann muss man auch das Regelwerk demnach anpassen oder nicht? Ist doch total sinnbefreit und wiedersprüchlich was du dazu sagst ;)


    Wir spielen schon das gleiche Spiel? Soweit ich weiß gibt es in Battlefield 3 einen Infantry Only Modus. Was soll also deine Behauptung? Und was bitte soll daran sinnbefreit und widersprüglich sein?



    Und nur weil es hier nicht um Summen geld geht hat die Spielersperre trotzdem ihren sinn. Ansonsten wird das hier eine Söldnerliga wo mal eben für ein Match nen paar leute angeheuert werden die dann schnell spielen und das wars. Im kreisligafußball geht es auch nicht um Massen an Geld sondern um Spaß. Aber trotzdem gibts es einfach Richtlinien und Regeln an die man sich halten soll.... denn DAS kommt dem spaß zugute. Und nicht Söldnerteams oder Baserapende Gegner (Die du ja iwo forderst und unterstützt wie ich an deinem Satz vermute mti dem "unfairen" Spielen).


    Dein Vergelich mit dem Kreisligafußball hinkt ein wenig. Ersten geht es da sehrwohl auch um Geld, zwar keine Unsummen, aber dennoch (zumindestens da wo ich herkomme...soll aber nicht heißen dass das dem irgendeine hohe Priorität eingeräumt wird). Zweitens ist Kreisligafußball ne Sache von einem Jahr! In BF darfst de froh sein wenn in 6-7 Monaten noch wer spielt. Esport is ne kurzlebige Sache...und für deinen sogenannten "Söldnerfall" gibt es immer noch Admins, welche da schön reagieren können...aber so wie ich die Situation einschätze gilt das Ligaübergreifend in allen Disziplinen und daran wird wohl auch keiner rütteln.



    Wieso maßt du dir an derart subjektiv zu urteilen? Vllt bist ja unter Umständen auch DU, der kaum bis keinerlei erfahrung mit der materie hat? Schon in BC2 gabs kritik an dem regelwerk (zu recht). Aber meckern geht immer leicht. Und es so reisserisch zu machen wie du lässt dich nicht grade Ernst nehmen...


    Warum ich derart subjektiv urteile? Nun ganz einfach...ich behaupte!, dass ich in dem genannten Punkt wesentlich mehr Ahnung habe als das gesamte Admin-Team zusammen...Ich in der laufenden Season mehrer Zwischenfälle wegs genau diesem Regelwerk hatte und ich miterleben durfte wie dieses Regelwerk komplette Spielverläufe ändert und Ergebnisse vollkommen verfälscht. Aber anstatt im Vorfeld auf die Bedenken einiger Leute bzgl. dem Regelwerk einzugehen wird einfach munter weitergemacht...


    Und klar geht meckern leicht...ist ja nicht so, dass man im Vorraus seine Bedenken geäußert hätte und diese einfach eiskalt ignoriert wurden...



    Ich würde diesbezüglich mal gerne ein Statement der Admins hören...ich kenne bisher nur das eines einzelenen Admins.




    Wie wäre es mal mit einem Konstruktiven Vorschlag ?? habe ich in deinen 1000 Worte post nciht erkannt. ;-)


    Da es den Anschein hat, dass du meinen Post in Rekordzeit überflogen hast, ließ ihn bitte erneut. 3/4 des Text war konstruktiv und nebenbei sogar noch ein Vorschlag!

  • Ohne Regeln auf die sich die admins beziehen können, kann jeder machen was er will.
    Spätestens nach 2 wochen sind die leute am schreien das es so nicht geht.


    D6 willst du doch hoffentlich nicht als ganzes streichen oder?

  • Ich hab nirgends behauptet, dass es komplett ohne Regeln laufen soll. Ich habe nur angekreidet, dass man sämtliche Waffenverbote, etc. aufheben soll um das Spiel so zu spielen wie es von DICE ausgeliefert wurde. Mir fällt kein triftiger Grund, der dagegen spricht.


    snow D6 will ich natürlich nicht komplett streichen, jedoch sind einige Punkte dabei die da nicht hingehören und besonders du kannst das denk ich mal nachvollziehen.

  • Reach: Deine Kritik die du hier übst, mag berechtigt sein, liest sich allerdings etwas provokativ. Darf sie auch noch sein, wenn du sie dir so lange aufgespart hast. Gerade der Punkt D6 ist ja mit das Kernstück in den spielregulierenden Vorschriften. Daher finde ich es persönlich schade, dass du solch eine pauschale Äußerung triffst. Es wäre für die Admins wesentlich hilfreicher, wenn du konkret benennen würdest was dir daran nicht gefällt oder was du gerne drin hättest. Das erspart viel unnützes nachfragen und regt evtl auch andere an sich damit konstruktiv auseinander zu setzen.

  • Luni Sicherlich, mein Beitrag ist sehr provokativ und direkt, wahrscheinlich sogar ein wenig mehr als mir anfangs lieb war. Wie auch immer, die Kernaussage bleibt die gleiche. Meine eigentliche Intention war es Vorschläge und damit verbundene Kompromisse zu schaffen, welche bei der Planung einer neuen Season berücksichtigt werden. Und um ehrlich zu sein bringt es rein gar nix, wenn wir um den heißen Brei drumrum reden. In meinen Augen ist die jetzige Season (ich beziehe mich hierbei auf die 8v8 Conquest, da sie, im Gegensatz zu den anderen, wirklich Probleme hatte und allem Anschein nach in der Inf Only Ladder ihren Nachfolger finden wird) dank etlicher ausgetretener Teams und (zumindestens in meinen Augen) einem bescheidenem Regelwerk für mich schon gelaufen...quasi Schnee von gestern.



    Dennoch sollte man ein paar Maßnahmen treffen, die zu einer besseren 2. Season beitragen...und vor allem sprecht sie mit den Teams ab! (meine Meinung folgend)


    - Alle Waffen, Unlocks und Klassen erlaubt
    - Nehmt die B2K-Maps mitrein
    - 6on6+ Variante (6on6 bis XonX)
    - Ermöglicht den Vehicle-Combat bei Zustimmung beider Teams (bei dem Punkt lass ich sogar noch mit mir reden)
    - Regelwerk zusammen! mit den Teams erstellen



    Derjenige, der daran was auszusetzen hat soll mir (und allen anderen) bitte eine vernünftige und schlüssige Argumentation liefern!



    Das mit dem 8v8 Conquest Regelwerk erspar ich uns jetzt, schadet nur dem Thread. Falls du jedoch unbedingt drauf beharrst können wir das gerne per pm oder sonstwie klären.

  • Jetzt diskutiert ihr hier noch immer?
    Ich wollte jetzt eigentlich mein team anmelden;)


    Also gut, dann trage ich jetzt noch schnell ein paar dinge bei, und dann gehts hoffentlich bald los.


    SATAN: die desbl hätte immer noch ein gewichtiges alleinstellungsmerkmal, nämlich die struktur der liga: feste spieltage, vorgegebene gegner, vorgegebene maps, eine somit aussagekraeftige tabelle und einen echten vergleich.


    wir mussten zum ligastart von der desbl in die esl wechseln, weil wir ein 8on8 nicht auf dauer stemmen koennen und weil wir nicht den aufwand betreiben koennen die komplexitaet von fahrzeugschlachten binnen so kurzer zeit komplett aufzuschlüsseln, um taktiken zu erstellen.
    Auch wenn wir fuer unsere verhaeltnisse recht erfolgreich in der 5 on 5 ladder spielen, so freuen wir uns doch sehr auf die rueckkehr in die desbl


    zum regelwerk: einfach ueber die diskutierten punkte abstimmen lassen. und das auch nicht allgemein, sondern nur die jeweiligen teamchefs der angemeldeten teams. Pragmatisch, praktisch, gut oder so ähnlich;)

  • Ich würde folgendes map pool nehmen


    -Grand - Seine - Theran - Peak - Metro - Strike - Sharqi - Gulf


    Mit Waffen verboten bin ich nur gegen M320 sonst geht das gespame gleich los.


    6vs6 ist meiner meinung nach am sinnvollsten da es dann 2 gleich auf geteilte SQ gibt.


    So oder so ähnlich wäre diese Liga für unseren Clan Interessant wir würden evt. gleich 2 Teams stellen

  • @Reach:
    Ich weiß das das nun auf deinen Punkt "Verfälschung" laufen wird... jedoch aus Erfahrung würde ich ein Verbot von: M320 / RPG auf Inf sowie IRNV und Tac-Light aussprechen.
    Zu den Restlichen Punkten sage ich / wir:
    Einverstanden und stimmen zu.


    Zitat

    zum regelwerk: einfach ueber die diskutierten punkte abstimmen lassen. und
    das auch nicht allgemein, sondern nur die jeweiligen teamchefs der
    angemeldeten teams. Pragmatisch, praktisch, gut oder so ähnlich;)

    @Pacenko:
    Stimme ich / wir zu

  • Sparifankal


    Klar bin ich auch nicht begeistert von Waffen wie m320, etc. jedoch hat jeder so seine Waffe die er nicht mag. Der ein schwört auf die AEK während der nächste der Meinung ist die Waffe ist op und gehört verboten...und das Spielchen lässt sich mit fast allen Sachen machen. Ich würd hier ne klare Linie fahren und einfach alles erlauben um die größtmögliche Balance zu gewährleisten.



    Es liegt an den Teams und ihren Spielern welche Waffen sind benutzen! Die Teams die ein wenig an "Fairness" denken und Spaß haben wollen spielen ohne den ganzen Mist.




    Pacenko


    Ich bin zwar nicht so der Inf Only Spieler, hab aber auch so meine Erfahrungen...und bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit Metro gemacht. Das Team, welches es schafft B einzunehmen hat quasi schon gewonnen. Ist aber nur meine Meinung, kann man ja drüber diskutieren.


    Ansosnten stimme ich zu was die Maps angeht, die restlichen Karten sind einfach zu weitläufig für Inf Only...oder wir warten bis zum nächsten DLC^^

  • Ich würde folgendes map pool nehmen


    -Grand - Seine - Theran - Peak - Metro - Strike - Sharqi - Gulf

    Hört sich gut an !


    Klar bin ich auch nicht begeistert von Waffen wie m320, etc. jedoch hat jeder so seine Waffe die er nicht mag. Der ein schwört auf die AEK während der nächste der Meinung ist die Waffe ist op und gehört verboten...und das Spielchen lässt sich mit fast allen Sachen machen. Ich würd hier ne klare Linie fahren und einfach alles erlauben um die größtmögliche Balance zu gewährleisten.

    Eigentlich hast du da vollkommen recht. da allerdings folgende waffen immer wieder genannt wurden (M320, RPG/SMAW, IRNV und Tac-Light) würde ich für diese einfach eine abstimmung laufen lassen an der sich jeder beteiligen kann ob die waffen erlaubt sein sollten oder halt nicht. klar gibt es auch hierbei am ende geflame "aber die schei*** gehört verboten" - "das nutzen doch nur noobs" usw. aber man kann nun mal nicht alle zufriedenstellen.

  • Klar bin ich auch nicht begeistert von Waffen wie m320, etc. jedoch hat jeder so seine Waffe die er nicht mag. Der ein schwört auf die AEK während der nächste der Meinung ist die Waffe ist op und gehört verboten...und das Spielchen lässt sich mit fast allen Sachen machen. Ich würd hier ne klare Linie fahren und einfach alles erlauben um die größtmögliche Balance zu gewährleisten.

    @
    Reach:


    Ich versteh dich und was du meinst, jedoch is mein Gedanke bei diesem Verbot einfach der Grund, das diese zwei Anti-Vehical Waffen sind und somit nix gegen Inf zu suchen haben (meiner Meinung nach). Man legt ja auch keine AT Minen gegen Infantry wenn keine Fahrzeuge da sind. O:-)
    Tac-Light und IRNV habe ich erwähnt, weil ich bis dato noch keinen CW gespielt hab, wo diese 2 Zusätze nicht Verboten wurden / waren.


    Gegen alles andere (Waffen, Aufsätze und Co) hab ich absolut nix.


    Lg Spari

  • Deinem Argument habe ich derzeit nicht wirklich was entgegen zu werfen.


    Ich weiß ja nicht inwieweit die Admins hier mitlesen (andernfalls geh ich einfach Raabio aufn Keks), aber wäre es möglich, dass man möglichst zeitnah mit einer "Planung" beginnen könnte? Die jetzige Season neigt sich ja dem Ende entgegen und es spricht ja sicherlich nicht viel dagegen wenn man zeitig ein fertiges Gerüst entwickelt hat...aber das ganze benötigt natürlich Adminunterstützung.


    Keine Ahnung wie ihr das seht, aber ich möcht das nicht erst in 1-2 Monaten besprechen. Wenns nach mir geht würde ich sogar schnellst möglich mit der 2. Season starten, sonst is wieder Sommer und die Leute genießen die Sonne und Grillen lieber anstatt sich an den Rechner zu setzen. Am besten gleich im Anschluss, quasi Mitte April oder spätestens Ende April/Anfang Mai.

  • Nur mal so zur Info:


    Wir schauen jeden Tag hier rein.
    Ja, wir sind dabei, eure Wünsche mit in die Regelwerke einzubauen. Wir geben uns die größte Mühe und hoffen damit auch, das wir da was Anständiges aufbauen.
    Somit sei gesagt, das alles in Arbeit ist, aber auch nicht wenig an Arbeit ist. Wie ihr ja schon mitbekommen hab`t, wird da ja mehr kommen 8-) .


    Euer Ligateam

  • Nochmal, ich bin diesem Feature wirklich angetan dass man, wenn man persönlich angesprochen wird eine PM bekommt. Nur so gucke ich als Außenstehender noch mal in diesen Thread.


    Ulti, deine Alleinstellungsmerkmale beziehen sich auf den Unterschied zwischen Liga und Ladder. Wenn es nur darum gehen würde hättest du recht. Ich hätte dann aber auch recht, dass die bewussten Ladderteilnehmer nicht unsere Zielgruppe seien können und die ESL-Ladder kein Maßstab für eine Liga ist.
    Mein Problem sind die Ligen, die das identische Format anbieten. Wie erfolgreich die sind, kannst du dir von den Befürwortern erzählen lassen. Diese Leute liefern zwar das Format, aber nicht die Begründung warum man gerade dieses Format in der DeSBL spielen muss.


    Ich bin zwar aus der Debatte raus, doch ginge es den Parteien um einen nachhaltigen Erfolg der DeSBL mit vielen Clans, würden hier ganz andere Debatte von statten gehen. Markt- und Konkurrenzanalysen wären hier das Thema, aber doch nicht so ein Blödsinn wie das, was man sich hier bieten lassen muss.
    [Hier habe ich einiges gelöscht.....]


    Schnell muss es gehen, da stimme ich zu. Doch schnell in den blauen Dunst zu rennen hat mir zu viel Risiko.

  • Schnell udn durchdacht ist das richtige Sprichwort ;) wenn man es denn sprichwort nennen kann :D
    Das man jedoch relativ früh mit einer Anmeldung in die Liga sowie die Besprechung der Regeln starten sollte unterzeichne ich !
    Ich warne davor, ALLE waffen zu erlauben. Unter solchen Umstädenen würden wir uns zB wieder abmelden. Es hat nix mit einer Ligatauglichen auseinandersetzung zu tun wenn während eines Matches in eienr LIga mit AT Waffen auf Menschen geschossen wird. M320 stimme zähneknirschend noch zu weil sie gut ist Camperposis auszuräumen. Und an so bestimmte Posis eine Nade abzufeuern hat auch was mit Train zu tun. Aber wenn hier nun RPG und alles erlaubt ist. Nein danke dann werden wir hier nciht mit machen. Wir hatten einen PCW gegen ein unter normalumständen stark unterlegenes Team.


    um mal einen Fall zu schildern. man kommt in ein entscheidendes Gefecht 3vs3 in de rnähe der gegnerischen Flagge und man bleeibt selber mit einem Mann über. Jeder der schonmal CQ Wars gespielt hat weiss, so wichtig Taktik ist so wichtig ist auch die Geschwindigkeit die Flaggen neutral zu tappen. Wenn man dann auf engen Inf Maps schnell sein muss und bei nur einem Möglichen Durchgang (bei Bazaar oft der fall) in eine Clay rennt... sorry das ist für mich keine Ligatuaglichkeit.


    Das ist nur eines von vielen Beispielen die man nennen könnte. ich denke den Mappool der genannt wurde könnte ich unterzeichnen. An Regeländerungen würde ich folgendes machen:


    kein RPG/SMAW
    kein C4
    kein Claymore (jaja ich weiss es ist Anti Inf mine aber für MICH gehört es nicht in eine Liga)
    kein taclight


    Sonstiges:
    Durchqueren der schwarzen Zone erlauben (Total sinnlose regel meiner Meinung nach das man sie nciht durchqueren darf)
    Bsezonen festhalten in denen sich kein Gegner aufhalten darf. (dagegen würde ich auch weiterhin mit Ticketstrafen vorgehen wenn ein Screen festgehalten werden kann)


    das nur so als kleiner Anreiz von meiner Seite :D

  • So, dann darf ich eben nochmel ein Lob an Reach und Steelhammer und die anderen aussprechen, die hier wirklich jetzt konkrete Wünsche geäußert haben. Damit können sich die Admins dann gut beschäftigen und das tun sie ja auch schon. Gespräche mit der Community werden auch sicherlich folgen.