ausländische Teams in einer deutschen eSport Bundesliga?

  • Ich sehe hier kein Problem mit den Jungs.
    Spielen unter Deutscher Flagge, sprechen Deutsch, passt.


    Denke auch Sie bringen Wind in die Liga, den man kennt Sie ja .....
    Sie sind eine verdammt Harte Nuss, damit sind alle Teams gefragt dagegen zu halten.


    Ich finde es gut, macht es spannender. Auch wenn es jetzt für uns hart wird. ;-)


    Das wäre echt gut. *GAMER* *THUMPS UP*

  • So weit ich mich an die alte Debatte erinnere, ging es bei diesen Regelungen nicht darum, ausländische Teams zu verbieten. Man musste nur durch ein Regelwerk sicherstellen, dass die MatchUps und das Match ordnungsgemäß ablaufen. Zu meiner Zeit, als diese Regel debattiert wurde, war das das Ziel. Ob die DeSBL Heute rein nationale Interessen verfolgt weiß ich nicht.


    Sofern nicht durch neue Leader-Sitzungen anders entschieden wurde und die "alte" Intention gilt, ist jedes Team willkommen. MatchUps sind aber auf deutsch.


    Problematisch wird es erst, wenn nationale Ausscheidungen anstehen. Aber der Hase wird erst gekocht, wenn er gefangen wird. *YES*

  • Mir ist es egal, ob Offline Mod mitspielt oder nicht (zumal es mich nicht betrifft) und solange sie die Anforderungen erfüllen -was sie auch tun- spricht auch nichts dagegen.


    Ich möchte mich jedoch an dieser Stelle von Offline Mod distanzieren, da ich entgegen der Beschreibung (https://www.desbl.de/index.php…=showseasonteam&stid=2999) kein Member und noch weniger ein Founder dieses Clans bin.
    Wie ich darauf komme, dass ich gemeint bin?.... Die Schreibweise "Tripple xXx" (doppel "p" in Verbindung mit "xXx") ist in AAPG einmalig, egal ob mit Sonderzeichen (unterstrich, o.ä.) oder ohne.
    Ich nehme an, dass es lediglich ein Tipfehler war und eigentlich der User "Triple_xXx" (mit einem "p") gemeint war, der seinerseits im Management des Clans geführt wird. Daher möchte ich doch freundlichst darum bitten die Beschreibung zu korrigieren/editieren.

  • .......
    Ob die DeSBL Heute rein nationale Interessen verfolgt weiß ich nicht.


    Sofern nicht durch neue Leader-Sitzungen anders entschieden wurde und die "alte" Intention gilt, ist jedes Team willkommen. MatchUps sind aber auf deutsch.


    ...............



    Rein nationale Interessen verfolgen wir natürlich nicht. Wir wollen aber die Communikation weiterhin in Deutsch halten, um einen guten Support und die Vereinbarungen in den
    Matchup`s so einfach wie möglich zu halten. Somit ist auch klar, das ausländische Clans zugelassen werden, solange dort zu mindestens 1 - 2 Leute deutsch können.


    Euer Ligateam

  • Non preoccupatevi ragazzi questa è la prima e l'ultima volta abbiamo giochiamo in questo campionato, mi dispiace davvero abbiamo non possiamo giocare con alcune belle e FAIR squadre come godsfav, n1 e altri in desbl, ma abbiamo davvero detesto quel genere di le cose, per noi sportività è più importante che vincere una partita, ma non è così per alcune squadre credo, questo è un buon modo per ottenere odiato nella scena btw :)

  • mig hat ein ff bekommen weil offmod nich angetreten ist , im endeffekt war es misscommunication, eig schade ich hab ja schon gesagt das is keine grüner tisch liga und naja die gegner sind ja nicht inaktiv es gab halt nur missverständnise...

  • waNted!: write german or stfu thx.


    da fragt man sich ja, wieso es zu Missverständnissen kam....

    Linux is like a wigwam: No windows, no gates, apache inside.

  • naja gehört was da los wa
    versaut die ganze saison hooah


    schade das wir so ein faires und gutes team verloren haben

    Einmal editiert, zuletzt von CeparSo ()

  • Ich kann das nicht verstehen, kenne die Geschichte.


    Da wird der Termin vom MIG verschoben, dann sind Sie doch da und jetzt weil Offmod nicht gleich geantwortet hat und nicht auf dem Server war (zurecht da er verschoben war) gekommt MIG einen ff.


    Das kann doch nicht sein .....


    Wo bleibt hier das Fair Play? Man hätte ja einen neuen Termin machen können, aber das wollten Sie nicht ......


    Leute so kann man eine Liga auch kaputt machen.


    Jetzt kommt schon mal ein Top Team zur DeSBL dann wird so etwas gemacht.
    Viel spass bald mit 5 teams in der DeSBL


    Kann da weder MIG noch die Ligaleitung verstehen .... Wo sind eure ......


    Aber ich weis schon was jetzt kommt, die Regeln .... ich lach mich tot ......


    Gut gemacht *STOP*


    EDIT:


    für alle die nicht italienisch können, das hat Wanted geschrieben:


    Keine Sorge, Jungs das ist das erste und das letzte Mal, dass wir in dieser Liga zu spielen, ich bin wirklich traurig, dass wir nicht mit einigen netten und FAIR-Teams wie godsfav, n1 und andere in desbl spielen, aber wir hassen diese Art von Dingen, für uns ist Fairness wichtiger als ein Spiel zu gewinnen, aber nicht so für einige Teams, die ich denke, das ist ein guter Weg, um in der Szene nicht respektiert zu werden :)

  • Cheap, hier kommt in der Tat das Regelwerk zum tragen.
    Der Matchtermin war am Dienstag. Es kam von MIG der Wunsch nach einer Terminverschiebung. Leider kam von Offline Mod kein Kommentar und auch keine Bestätigung für die Verschiebung. Aus diesem Grund war der festgelegte Termin immer noch gültig. Wenn ein Team sich nicht zu einer Terminverschiebung äußert, das zeigte sich auch in vielen anderen Matches, ist davon auszugehen das sie an dem Termin spielen wollten.


    Wir als Ligaleitung können da nur begrenzt eingreifen. Sicher versuchen wir, was getan wurde, beide Seiten irgendwie auf den Server zu bringen, schlußendlich aber liegt die Entscheidung bei den Teams selbst.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Cheap, hier kommt in der Tat das Regelwerk zum tragen.
    Der Matchtermin war am Dienstag. Es kam von MIG der Wunsch nach einer Terminverschiebung. Leider kam von Offline Mod kein Kommentar und auch keine Bestätigung für die Verschiebung. Aus diesem Grund war der festgelegte Termin immer noch gültig. Wenn ein Team sich nicht zu einer Terminverschiebung äußert, das zeigte sich auch in vielen anderen Matches, ist davon auszugehen das sie an dem Termin spielen wollten.


    Wir als Ligaleitung können da nur begrenzt eingreifen. Sicher versuchen wir, was getan wurde, beide Seiten irgendwie auf den Server zu bringen, schlußendlich aber liegt die Entscheidung bei den Teams selbst.


    Gray, ich weiss das ist schon öfters vorgekommen.
    Leider sind da die Teams nicht alle so fair wie wir ....


    Wenn einer einen Termin verschieben will machen wir das immer, sollte da was nicht passen, gehen wir ins TS.
    Aber einfach warten, nachdem Sie verschieben wollten auf einen ff ist einfach scheiße. " title="Devil">


    Tja kannst Dir schon mal überlegen wie die nächsten Games gewertet werden, glaube nicht das Offmod noch spielen wird.
    Oder besser wie die gespielten dann gewertet werden.


    Hooah, es werden dann wohl keine Top Teams hier mehr spielen.
    Für die Deutschen Clans haben wir da mal richtig gute Werbung gemacht ...... :-[

  • Zitat

    Aber einfach warten, nachdem Sie verschieben wollten auf einen ff ist einfach scheiße. " title="Devil">


    Das ist so nicht ganz richtig. Man kann eventuell davon ausgehen das Offline mit dem verschieben einverstanden war, leider kam nichts von ihnen im Matchup. Im nachhinein so zu argumentieren bringt aber nichts. Ich will hier jetzt nicht darauf hinweisen das im Teamprofil von Offline keine TS-Daten vorhanden sind, aber Fakt ist, mit einer kurzen Info ihrerseits wäre das alles anders gelaufen.
    Was hättest du gesagt wenn MIG nicht erschienen wäre, weil sie davon ausgegangen sind das Offline ihnen entgegenkommt und es wäre von Offline ein FF-Antrag gekommen?
    So einfach ist diese Situation leider nicht, wie du siehst. Schlußendlich hat sich MIG um Kommunikation bemüht.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Das ist so nicht ganz richtig. Man kann eventuell davon ausgehen das Offline mit dem verschieben einverstanden war, leider kam nichts von ihnen im Matchup. Im nachhinein so zu argumentieren bringt aber nichts. Ich will hier jetzt nicht darauf hinweisen das im Teamprofil von Offline keine TS-Daten vorhanden sind, aber Fakt ist, mit einer kurzen Info ihrerseits wäre das alles anders gelaufen.
    Was hättest du gesagt wenn MIG nicht erschienen wäre, weil sie davon ausgegangen sind das Offline ihnen entgegenkommt und es wäre von Offline ein FF-Antrag gekommen?
    So einfach ist diese Situation leider nicht, wie du siehst. Schlußendlich hat sich MIG um Kommunikation bemüht.

    Ja ist klar,


    Das mit Offmod und ff wäre nie passiert, die wollen fair gewinnen und keinen ff, dafür kenne ich Sie zugut.

    Zitat


    Allerdings appeliere ich an das Delta Team vom FF-Antrag Abstand zu nehmen und das Match nachzuholen. Aus Fairnessgründen wäre ein Nachholen des Match der richtige Weg. Beide Teams haben durch kleine Fehler für die Verwirrnisse gesorgt.

    Genau beide Teams haben Fehler gemacht, das sagst sogar Du!!


    Dann dafür einen ff zu geben ist für mich nicht verständlich, sry Gray.


    Zitat

    Schlußendlich hat sich MIG um Kommunikation bemüht.

    Den Satz find ich Geil ^^
    Einfach kurz per Steam anschreiben .....


    Die haben Facebook, Email, Steam, alle wissen das man Sie auf dem Daily TS findet.


    Aber ich seh schon einen Fairplay Pokal wird es hier nicht geben.


    Aber Egal, ich kann das nicht verstehen.


    Man kann es sich auch hindrehen wie man will .....

  • Misskommunikation hin oder her - Wenn was wegen einem Match nicht klar geht oder ich ein Match verschieben will, nehme ich auch PERSÖNLICH Kontakt zum Clan auf, falls innerhalb von 24h keine Reaktion kommt. (Hab ich bei MIG für dieses WE nicht anders gemacht)
    Ich schau hier auch nicht jeden Tag in die MatchUps und das kann bei der Fülle an Competition die Clans wie wir, GodsFav oder Offmod spielen auch niemand verlangen.


    Für mich, als Clanleader und Team-Captain von Team nais0ne.com, würde ich auf Grund einer Misskommunikation niemals auf einen FF bestehen.
    (Schon gar nicht in der DeSBL)
    Wir müssen hier zusammenhalten und FairPlay zeigen, um in Zukunft überhaupt eine deutsche Liga spielen zu können!


    Ich appelliere hier an die Ehre von MIG, nicht auf den FF zu bestehen und einen neuen Matchtermin auszuhandeln.

  • Alles habe ich auch nciht mitbekommen.
    Es ist nur traurig zu sehen, das ich Recht behalten habe. Bevor wir hier begetreten sind, wurde es im Team abgestimmt.
    Ich war gegen die Teielnahme! Warum ?


    Da ich in der Vergangenheit von 2.xx oft erlebt habe, das Teams verlorende matches über Regeln versucht haben es zu drehen. Mal erfolgreich mal nicht.
    Sowas habe ich in der International nur sher sher selten gesehen. Da wollte jeder die besagten Spiele spielen.


    Ich kann da viele beispiele nennen, wie Ein Team hatte nur 3 Spieler, also wurde dem Team ein Ringer erlaubt, der ohne anticheat gespielt hat. Screens wurden nur von 3 Spielern gemacht, sodass die Liga das nicht mitbekommt ..............


    Und jetzt das ob missverständnis hin oder her. Es ist doch recht traurig das ich Recht hate, das bei so wenigen Teams ............... .