ausländische Teams in einer deutschen eSport Bundesliga?


  • lächerlich ..
    groß über mangelnde communityam labern, und dann das handtuch werfen weil offmod die regeln nicht gelesen und verstanden hat...
    Hf


    Es wurde ein Fehler gemacht, das ist wohl war, aber wenn mir mein Gegner sagt er kann nicht, und Plötzlich kann er doch, finde ich es daneben auf einen FFW zu bestehen.
    Die DESBL ist gerade als Liga extrem uninteressant geworden in meinen Augen mit dem Verlust von 2 Top besetzten Teams.
    Ich hatte mich gefreut das diese Saison mehr läuft, und man evtl darauf aufbauen kann für die 3. Saison. Evtl hätte man noch andere Internationale Teams dazu holen können.
    Dieses Missverständnis von beiden hat aber gerade so ziemlich alles zerstört.

  • so....muss auch mal meinen senf zu der ganzen sache abgeben!!


    finde es auch nicht die beste entscheidung von godsfav ebenfalls die liga zu verlassen, aber
    ich kanns verstehen.


    das offmod geht war nach diesem ffw sowieso klar, und ist die absolut richtige entscheidung von ihnen.


    lächerlich is hier nur eines und das is der clan mit den 3 buchstaben (MIG),
    ich kann mich noch an die sitzung erinnern als gefragt wurde, packt ihr das auch mit den 3 teams en 5vs5
    zu stellen?? antwort....ja kein problem!! looooooooool erstes match gegen uns gleich mal nur zu 4!!!


    is ja net schlimm........dann kam die forfeit nummer.......sau lächerlich regeln hin oder her!!!!


    und dann muss ich mir noch unsere bewertung des letzten matches anschauen,
    3 sterne, kann ich mit leben, aber der satz dazu.....absoluter schwachsinn!!!


    wollten ne setup, wir sagten aus spaß (mit smile und so) nö ihr seit 5 min zu spät geht gleich los.
    und dann kurz bevors losging fragten wir nochmal ob sie jetzt ne setup wollen und es kam ein nein lass loslegen........


    das patrick dann en crash in der 2ten runde hat, da kann keiner was für!!! STEHT ÜBRIGENS IN DEN REGELN,
    DIE IHR JA NORMALERWEISE AUSWENDIG KENNEN MÜSSTET (nach der kack forfeit nummer), das man ne stop runde
    zu machen hat bis der gecrashte spieler wieder da ist!!!


    also wieso ne 3er bewertung und den bescheuerten satz!!!!


    Danke das ihr glaubt wir sind nette menschen, aber ihr seid das definitv nicht!!!!!!


    my 2 cents zu dem blödsinn hier!!!
    *DRINK* *DRINK* *DRINK*

  • Ich Frage mich, was ist Communityfeindlicher: ein FF oder der Austritt zweier Teams wegen einem Match? Hier wird ständig von Communityzusammenhalt und Aufbau geredet und dann aber auch gleich mit Füssen getreten. Klinkt ein wenig drastisch? Schon möglich. Was können die anderen 8 Teams dafür wenn es zwischen 2 Teams in einem Match "Schwierigkeiten" gibt? Ich will jetzt nicht näher auf dieses Match eingehen. Es gab und wird auch in der Zukunft immer wieder mal "Schwierigkeiten" geben. Offline ist vielleicht zu recht Sauer. GodsFav als Partnerclan solidarisiert sich entsprechend mit dem Team. Wo aber ist die Solidarität und der Respekt den anderen Teams gegenüber? Wenn für mich die Worte Respekt oder Communityzusammenhalt, die anscheinend einigen ziemlich leicht von den Lippen gehen, wirklich wichtig sind, wieso sage ich dann nicht: "Jetzt erst recht weitermachen? Hier haben sich durch die vielen "nichtsachlichen" Kommentare verhärtete Fronten aufgebaut, jeder besteht auf seinen Standpunkt und ist nicht in der Lage sich einmal sachlich die Ansichten der anderen Seite zu Gemüte zu führen.
    Der einfache Weg, den hier jetzt leider 2 Teams gehen, ist auszutreten. Der schwierigere Weg ist, über der Situation zu stehen und zu sagen: wir machen weiter, weil wir was bewegen wollen. Schlußendlich wollen wir, im Gegensatz zu vielen anderen Ligen, mit euch zusammenarbeiten und hier habt ihr ja auch die Möglichkeit die Rahmenbedinungen so zu formen wir ihr sie wollt und nicht wie wir Admins es uns vorstellen.
    Ich appeliere an GodsFav und Offline Mod sich das noch mal zu überlegen, es wäre Schade wenn ihr geht.


    Zitat

    Schlußendlich wollen wir, im Gegensatz zu vielen anderen Ligen, mit euch zusammenarbeiten und hier habt ja auch die Möglichkeit die Rahmenbedinungen so zu formen wir ihr sie wollt und nicht wie wir Admins es uns vorstellen.


    Damit das nicht als hohle Frase angesehen wird, würden wir gern eure Gedanken und Ideen hören, wie ihr in solchen Situationen vorgehen würdet, was könnte, müsste passieren um FF´s zu verhindern oder einzuschränken.



    @GodsFav und Offline, wenn eure Entscheidungen feststehen sollten, Supportticket stellen.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Wieso hat die Administration nicht beide Teams zum Rematch gebeten? So wäre das alles hier nicht so ausgeartet! Da Ihr ja nun selber sagt es wurden Fehler auf beiden seiten gemacht?
    So habt Ihr aber den FFW zugestimmt und somit auch Partei ergriffen.

  • Keine Ahnung wer dieser SimonSaiz ist oder darstellen soll... aber wenn er es nicht mal schafft seriös dem Thema beizutragen, wie es die anderen wenn auch sehr offensiv getan haben, sollte man sich dann vielleicht doch zurückhalten. Viele lesen hier mit, aber diffamierend nen ganzen Clan als "lächerlich" hinzustellen zeugt nicht von einem weitläufigem Verstand. Mehr brauch man dazu denke nicht sagen.


    Was der Thread von Gray angeht kann ich zwar nachvollziehen, dass ihr bemüht seid die Liga mittlerweile zu Retten (denn das ist nötig), aber hier zu fragen was man für die Zukunft machen kann oder besser tun sollte, das kann ich aus gefühlten 125 Posts in diesem Thread erkennen, zudem bezweifle ich dass OffMod und GodsFav es noch für nötig halten hier irgendetwas gewinnbringend Hinzuzufügen.


    Zum Thema an sich werde ich mich (bewusst) nicht äußern, denn es war die Entscheidung eines anderen Teams aus unserem Clan und werde auch OffMods und GodsFavs Entscheidung nicht hinterfragen, finde es dafür umso mehr schade, dass man gleich als gesamter Clan über einen Kamm gezogen wird. Dass sich in diesem Thread der ein oder andere diesbezüglich mehr hervortut, ist umso peinlicher...


    Mfg Planlos

  • leider spielt ihr mit 3 teams unter einem NAMEN!!!!


    deswegen wirfts en schlechtes bild auf en ganzen CLAN......janz einfach!


    und net schlimm das de mich net kennst, weiß au net wer du bist (hast mir noch kein bier ausgegeben)!!!!! *DRINK* *DRINK*

  • Auch wenn ich hier nicht mehr schreiben wollte.


    Zu MIG: Einer von ihnen, hat mich gestern in Steam geaddet.
    Er wollte/ will den Sachverhalt, über den FF mit mir klären und gleich das anstehende Match besprechen.
    Das hat sich jetzt zwar erledigt, wollte es aber trotzdem nochmal hier schreiben.


    Meinen Standpunkt und Meinung zum Thema ff hab ich hier schon geschrieben.

  • Ich kann mir zwar nicht vorstellen das es Euch weiterhilft oder auch nur ansatzweise interessiert, gerne versuche ich aber mal zu schildern wie das ganze auf mich als Person erscheint.
    Auch wenn CONAN Sqaud-Leader des Team Delta (hier möchte ich nochmal betonen Team Delta von MIG /bin ich weder Clanleader noch in einer sonst höheren Position bei MIG) ist so bin auch nur ein Mensch. Warum schreibt der Vogel das jetzt ist ja anzunehmen das er ein Lebewesen ist (vermutlich besser mich als Lebewesen zu präsentieren / den Punkt Mensch verbindet man ja gerne mit Menschlichkeit die macht man mir hier ja durchaus streitig). Soll bedeuten, drückst Du bestimmte Knöpfe (bestimmte Vorgehensweise in diesem Falle) werden bestimmte Reaktionen erfolgen (Menschliches intuitives handeln nach Empfindung).


    Ihr werdet es alle kaum glauben aber kurz nachdem (hier nochmal Fett und mit Unterstrich / die Hoffnung besteht das es auch der letzte Leser endlich verinnerlicht) TEAM DELTA MIG den FF beantragt hat fragt der CONAN einen DESBL Admin an ob dies auch wieder Rückgängig zu machen ist (diesen Vorgang könnt Ihr gerne erfragen es ist Tatsache so passiert). Hääääääääää ja spinnt denn der dann hätt er doch den WAR spielen können. Rischtisch das war sogar mein Anliegen.... (ne oder der Typ iss doch nicht mehr rischtisch im Kopp).


    Jetzt kommen wir aber zu dem Punkt wo bestimmte Knöpfe gedrückt werden und dies bestimmte Reaktionen auslöst ! Stellt Euch vor Ihr seid zu einer bestimmten Zeit mit Jemanden verabredet. Ihr stellt fest Ihr könntet damit das ein oder andere Problem bekommen und versucht den Termin zu verschieben! Es gibt für Euch nur einen Kommunikationskanal (in diesem Fall das Matchup Portal), Ihr habt noch versucht auf dem ein oder anderen Weg mit Eurer Verabredung in Kontakt zu treten (leider ohne Erfolg). Dann reißt Ihr Euch ein Bein aus, raßt mit über 200 Km/h über die Bahn, werdet geblitzt neben bei das Telefon in der Hand (privates Telefonat / Haussegen hängt mal wieder schief)..... Endlich Ihr habt es geschafft, pünktlich seid Ihr zu der Verabredung erschienen, nur die kommt nicht ..... *STOP*


    Welche Reaktion soll das auslösen Hurraaaaaaaaaaaa, Ticket umsonst kassiert, Haussegen hängt schief und gibt wieder nur Streß..... Totale Freude ????? *DRINK*


    Nichts desto trotz siehe oben kann man das auch Rückgängig machen ....
    Dann 8 h Stunden später eine Reaktion .Eure Erwartungshaltung hier ist vermutlich nachdem Ihr 8h Stunden im Regen standed völlig durchnässt seid unter Schüttelfrost leidet nicht mehr Herr Eurer Sinne seid Toll meine Verabredung ist da. Dann noch Ihr wolltet es doch auch also lasst uns mal spielen ..... Wenn ich mich recht entsinne kein Wort der Entschuldigung wegen des Nichterscheinens / melden. Hmmm ich glaube das ist bei mir der Knopf für ich komme mir verarscht vor!


    Was erwartet der eigentlich damit er den WAR noch spielt ??? Kann ich Euch sagen eine Entschuldigung ohne den Vorwurf das MIG einen Fehler gemacht hat und das persönlich per TS !
    Wann bekommt man einen FF, ja richtig wenn man alles falsch gemacht hat ne ? Wohl kaum, wenn sich deutlich abzeichnet das der Gegner den Fehler gemacht hat.
    Bis heute ist mir kein einziger Beitrag bekannt wo klar und deutlich steht das der Fehler ausschließlich beim Gegner lag. Immer wieder wird angeführt das wir ja auch Fehler gemacht haben, Nein haben wir nicht ! Das drückt bei mir folgenden Knopf Sturheit, so erst recht nicht.


    Dann geht es weiter in diesem Forum, es melden sich zuerst andere Clans und das teilweise in einer Art und Weise. Tatsachen werden verdreht oder weggelassen, MIG wird als ganzes angegriffen und es grenzt in einigen Beiträgen schon fast an Pöpelei. Welchen Knopf denkt Ihr habt Ihr dann gedrückt ? Den jetzt hab ich Angst ? Den oh das tut aber schrecklich leid ich nehm alles zurück ? Jetzt mal Butter bei die Fisch geht mal in Euch und überlegt endlich mal was Ihr verkehrt gemacht habt.


    Fazit
    Ich bedauere außerordentlich das zwei Teams aufgrund dessen die Liga verlassen wollen. Das ist Euer gutes Recht und wenn das so ist, dann ist das so.
    Ihr solltet aber überlegen ob Ihr mit Euren Beiträgen Tun und Handeln in anderen Ligen nicht ebenfalls wieder an diesen Punkt kommt.


    Viel Glück und Erfolg Euch

  • Ich will Dir zumindest den Respekt erbringen das ich darauf
    antworte. (Auch wenn es an unserer Entscheidung keinen Einfluss hat)


    Wie Du schreibst bist Du Squadleader von Team Delta. Denke das macht gar keinen
    Unterschied, welche Position man in einem Clan hat. Alles was jeder einzelne
    tut, wird immer auf den Clan bezogen, denke das kennst Du auch.


    Ihr spielt für MIG, das ist eurer Clantag, also wie soll ich
    es denn dann sagen?


    Zitat: Menschliches intuitives handeln nach Empfindung.


    Da gebe ich Dir vollkommen Recht, deswegen sind einige mit
    der Entscheidung nicht einverstanden. Auch hier liegt es im Auge des Betrachters.


    Auch wir bei GodsFav, sind zu 90% Familienväter, haben
    Beruf, Frau und Kinder. Jedoch finden wir immer eine Lösung, da wir keine
    Rangordnung haben, sondern eher eine „alle für einen, einer für alle“. Soll
    bedeuten dass wenn es vorkommt das einer nicht kann macht es einfach einer, der
    gerade kann. Macht für uns vieles einfacher … Auch hier kommt dann keine Hektik
    auf. Heißt aber nicht dass dein Weg falsch ist, will dich hier nicht angreifen,
    verstehe das nicht falsch.


    Dass Ihr nur einen Kommunikationskanal hattet kann ich immer
    noch nicht verstehen. Facebook hast Du schon erklärt, ist auch dein Recht,
    Punkt. Jedoch Gegner nicht bei Steam zu adden verstehe ich nicht, ist
    für die meisten die einfachste Art Sachen zu regeln. Ich muss nicht lange
    warten und bekommen immer eine Antwort, da ich sehe ob er Online ist. Aber auch
    das ist deine Entscheidung ….


    Ich denke einfach, Ihr wolltet Offmod einen Denkzettel
    verpassen, jedoch nicht mit diesem Mittel. Hierdurch kommt die Liga in Aufruhr,
    es bilden sich Meinungen, kommt zum Konflikt (sehen wir ja jetzt)


    Wir haben bis jetzt immer unsere Gegner erreicht, es sind dazu
    meist keine Deutschen Clans, jedoch auch hier habe ich mich schlau gemacht wie
    und wo ich Sie am besten erreiche. Meine Steamliste ist voll, denke dafür ist
    Sie gemacht.


    Was ich immer noch nicht kapiere, wenn ich einen Termin
    absage, gehe ich dann nicht auf den Server! Denn sollte der Gegner dort sein,
    kann ich sagen, liest eure Mail. Keiner würde hier ein FFW bekommen. Das ist
    für mich ein Hauptgrund, warum es für mich komisch ist … Ich will euch hier
    nichts unterstellen, aber sieht einfach komisch aus …


    Dann zu sagen wir haben gefragt ob wir Ihn (FFW) wieder
    zurückziehen können, macht es nicht besser. (Warum dann überhaupt FFW?) Trotz,
    Bockig? Für mich nicht der richtige Weg. Aber das ist meine Meinung, Sie muss
    nicht mit Deiner übereinstimmen.


    Dass Ihr angeblich keine Fehler gemacht habt kann ich so
    auch nicht unterschreiben. Den selbst Grey hat euch gesagt, das beide Fehler gemacht haben (Geht
    nicht darum wer mehr gemacht hat)


    Ich denke einfach auch Ihr solltet mal sehen, was eure
    Handlungen auslösen. Man muss seinen Gegner nicht mögen, aber man sollte Ihn
    Respektieren. Das geht einfach verloren mit solchen Aktionen.


    Ich denke einfach, wenn die Admins anders reagiert hätten,
    wäre es nie so weit gekommen. Hier hätte es Fingerspitzengefühl wahre Wunder
    bewirkt. Aber auch hier will ich keinen Angreifen, ich sage nur meine Meinung.


    Beiden Teams zu sagen Sie sollen einen Termin jetzt finden und dann den War
    spielen, hätte dem Spiel, der Liga und den Clans geholfen. Den darum sind/waren
    wir in dieser Liga.


    Aber das ist jetzt eh alles Geschichte, ich hoffe für die
    Zukunft, dass man das alles etwas anders angeht, schaden tut man sich eh selber
    am meisten.


    Es werden in naher Zukunft keine erfolgreichen Clans der
    Liga beitreten. Renommierte Clans gehen, trägt alles nicht zur Liga bei.


    Uns muss auch keiner Verstehen, jedoch hat man durch diesen
    FFW, auf den Ausgang der laufenden Liga Einfluss genommen, aus Trotz, Ärger
    usw. (ob zu Unrecht oder nicht, spielt für mich keine Rolle) den dadurch
    schadet man der ganzen Liga. Vor allem aber dem Spiel …


    Das Spiel wurde gemacht damit man es Spielt, nicht am grünen
    Tisch entscheidet. (auch wenn es anders manchmal nicht geht, in diesem Fall
    wäre es anders gegangen)



    Gods Favorite



    CheapShot

  • Hallo CheapShot,


    vorab danke für die Wertschätzung.


    Das ein Member für einen ganzen Clan spricht und handelt sehe ich anders. Als Squad-Leader habe ich einen Bereich in dem frei entscheiden kann, was andere Dinge betrifft so sind mir aufgrund der klaren Hierarchie bei MIG deutlich grenzen gesetzt. Lass uns mal annehmen, dass mich ein Spieler eines anderen Clans beleidigt (das ist nicht der Fall dient nur zu einem Vergleich), hat mich dann der ganze Clan beleidigt ? Laut Deiner Auffassung ist das die logische Konsequenz, für mich hat mich dann aber nur eine Person beleidigt die in einem Clan spielt ! Das die Realität und Reaktionen von Menschen (Knopf gedrückt ^^) da auch manchmal anders aussehen können ja soll vorkommen. Nüchtern betrachtet nein ist dem eben nicht so.


    Die Klare Fassung ist ganz einfach das Team Delta von MIG hat ......... das entspricht den nackten Tatsachen.


    Das Auge des Betrachters / das menschliche Empfinden
    Was mich zu dieser Entscheidung bewegt hat habe ich (hoffe ich doch) klar beschrieben.


    Wir hätten liebend gern einen anderen Termin genommen. Wenn sich aus dem Gegner Team keiner bei mir meldet und ich auch keinen erreiche bzw. keine Antwort auf Mails bekomme (die ja laut eigener Aussage vom Gegner gelesen wurde) dann gehe ich davon aus das Match findet statt (was letztendlich die Abfolge der Geschehnisse zur Folge hatte). Es freut mich das Deine Steam Kontaktliste außerordentlich groß ist. Meine wird es hoffentlich nicht, ich lege großen Wert auf meine Privatsphäre und füge als Kontakt nur Menschen hinzu die ich persönlich sehr wertschätze und denen ich vertraue. Das setzt voraus das es eine persönliche längere Verbindung gibt ! Das wäre aber wohl ein konstruktiver Vorschlag für die Liga Warorga der Teams zu verpflichten auch über Steam zu kommunizieren.


    Aber auch hierzu das Leben ist keine Einbahnstraße auch ich wäre dann genauso über Steam erreichbar gewesen ! Das todo lag nicht bei uns !!!
    Und ganz ehrlich das gehört auch zu einer gesunden Kommunikation, alles andere hat eher den Charakter eines Selbstgesprächs. Andere nennen es glaube ich auch Monolog.


    Und nein wir wollten Niemanden einen Denkzettel verpassen. Ich habe mir nichts sehnlicher als eine persönliche Kontaktaufnahme mit einer Entschuldigung ohne Schuldzuweisung gewünscht.


    Was den Server anbetrifft so stand keiner fest, die DESBL konnte zu diesem Zeitpunkt keinen Server stellen. Hier gab es wohl Probleme mit der Konfig und ein Server wurde von uns angefragt. Wir wären bereit gewesen auf dem Server vom Gegner zu spielen oder woanders....... Hier fehlt die ein oder andere Information die Dir vermutlich nicht bekannt sein kann (somit stelle ich das auch mal gerne richtig)


    Hier muß ich Dich leider mal Zitieren (mach sowas ungerne)


    " Dann zu sagen wir haben gefragt ob wir Ihn (FFW) wieder zurückziehen können, macht es nicht besser. (Warum dann überhaupt FFW?) Trotz, Bockig? Für mich nicht der richtige Weg. Aber das ist meine Meinung, Sie muss nicht mit Deiner übereinstimmen. "


    Hier kommt mein persönliches Empfinden ins Spiel, das habe eigentlich klar und deutlich beschrieben, Du läßt es hier unter den Tisch fallen ! Warum die Frage habe ich auch klar beschrieben. Bockig kam in meiner Schilderung erst später.


    Zu der Aussage von Grey, das mag sein persönliches Empfinden sein. Ich mag Ihn, iss nen dufter Kerl, die Aussage ist aber aus dem Zusammenhang gerissen und spiegelt eher seine persönliche Meinung wieder. Fakt ist wenn MIG Team Delta fehlerhaft gehandelt hat warum ist dann der FF zu recht erfolgt. Nochmal nein, Team Delta von MIG hat sich in dieser Hinsicht nichts zu schulden kommen lassen!


    Wenn die Admins hier anders reagiert hätten stellt sich die Frage wozu es ein Regelwerk gibt ? Damit es jeder der will aushebelt ?


    Ich soll überlegen was unsere Handlungen (Team Delta MIG) auslösen, sorry CheapShot aber das ist mir zu billig. Einfach den Spieß umdrehen das passt hier nicht ganz rein. Es ist Eure Entscheidung die Liga zu verlassen. Ich lasse mich aber nicht unter Druck setzen oder erpressen, womit wir dann eher zu dem Punkt kommen bockig zu sein. Den Punkt sehe ich dann aber leider eher in diesem Falle bei Euch.


    Ich glaube kaum das dieser eine Vorfall der Auslöser für all die Probleme ist die Du hier in dieser Liga siehst. Es mag der Anlass sein den Du hier gerne als Aufhänger nimmst, ich lass mir den Schuh für die all die Probleme die Du hier in dieser Liga siehst nicht anziehen. Der ist mir einfach zu groß ! Wenn Dir wirklich an einer deutschen Liga etwas liegt warum dann der Austritt ? Das renommierte Clans in einer Liga kommen und gehen soll vorkommen. Das gab es schon öfters und man sieht sich dann doch immer wieder und totgesagte leben eh immer länger.....


    Es mag sein das der FF Einfluss auf den Ausgang genommen hat. Hat mich aber in meiner Entscheidung zu dem FF in keiner Weise beeinflusst und war mir eher anders bekannt.
    Sei es drum, Professionalität ist es dennoch bis zum Ende durchzuziehen, das macht das Team Delta von MIG überings auch. Wir sind Schlusslicht und bleiben es wohl auch, aber wir tragen das mit Würde und Anstand und bringen es zum Ende.


    Der Schaden ist wohl eher dem Verhalten und der Uneinsichtigkeit zu schulden. Mein alter Herr hat immer gepflegt zu sagen wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch heraus. Nichts anderes hat mich beeinflusst meine Entscheidung aufrecht zu erhalten. Siehe persönliches Empfinden .......


    Ja, ich kenne kein Spiel, außer Brettspiele, die an einem Tisch ausgetragen werden. In diesem Fall wäre vieles anders gegangen, dreh mal die Zeit etwas zurück und lese die Posts und Beiträge. Es tut mir leid das zu sagen aber genau dieser Post hat sein übriges dazu beigetragen das es kommen musste wie es kam. Daran haben sich viele rege aus der Community beteiligt, leider auch viele deren Beiträge nicht konstruktiv waren.


    Viele Grüße

    5 Mal editiert, zuletzt von CONAN ()

  • Was ich immer noch nicht kapiere, wenn ich einen Termin
    absage, gehe ich dann nicht auf den Server! Denn sollte der Gegner dort sein,
    kann ich sagen, liest eure Mail. Keiner würde hier ein FFW bekommen. Das ist
    für mich ein Hauptgrund, warum es für mich komisch ist … Ich will euch hier
    nichts unterstellen, aber sieht einfach komisch aus …


    Hier kann der Lösungsweg der wirklichen Welt weiterhelfen. Ich bau es mal aus dem Vertragsrecht um.


    Die Anfrage ob ein bestehender Termin verlegt werden kann ist erstmal nur eine Anfrage. (Auf Schlau: Invitatio)
    Sie hat keinen bindenden Charakter und verpflichtet zu nichts.
    Erst mit Zusage der anderen Vertragspartei wird aus diesen Willenserklärungen eine Verbindlichkeit aufgebaut.


    Offline Mod- hat auf diese Anfrage nicht reagiert, sodass die Antragspartei nur davon ausgehen konnte, dass der Antrag entweder abgelehnt oder ignoriert wurde.
    In beiden Fällen wäre der ursprüngliche Termin verbindlich.
    Und so musste MIG zum ungewollten Termin erscheinen.


    Off-Mod argumentiert die Annahme der Verschiebung durch konkludentes Handeln (durch nicht erscheinen). Geht man aber davon aus, dass Terminabsprachen immer VOR einem Match getätigt werden, könnte dies entweder Wahr oder eine Schutzbehauptung sein. Beide Varianten berühren jedoch die Abmachung zum Orginaltermin nicht, denn eine Verschiebung wurde nicht zugestimmt oder konnte vom Antragssteller nicht als Zustimmung gewertet werden.


    Mithin kann festgestellt werden, dass Offline Mod diese Situation selbst verschuldet hat.


    ....Soviel erstmal dazu



    Schade finde ich nur, dass GodsFav sein Schicksal nun vom Verhalten anderer Clans abhängig macht. Off-Mod hat hier einen Feheler begangen und steht nicht wirklich dazu. Stattdessen wird hier MIG ein Fehler eingeredet, obwohl deren Verhalten durch Regeln gedeckt wird.


    Egal, nur mein erster Teil ist passend zum Thema.

  • Auch auf die Gefahr in das ich mich hier unbeliebt mache aber ich würde auch gerne meinen Senf dazu tun:


    Auch wenn ich beide seiten verstehen kann, kann ich leider nicht nachvollziehen warum jetzt auf MIG rumgehackt wird. Wenn wir uns einmal ganz nüchtern die Fakten betrachten:


    1. Ein Termin wurde abgemacht und von beiden Seiten bestätigt
    2. MIG Fragt um eine Terminverschiebung bekommt aber in den Matchcomms keine Antwort
    3. MIG geht entsprechend dem Regelwerk davon aus das der War am Festgesetzten Termin stattfindet und krazt seine Leute zusammen.
    4. Gegner Taucht nicht auf
    Resultat FF


    Was ich persönlich sehr interessant finde ist die Tatsache, dass das Bemühen von MIG seine Leute an dem Wartermin zusammen zu bekommen ihnen jetzt negativ ausgelegt wird.


    Faktisch haben sie nach dem Regelwerk alles richtig gemacht. Sie haben um eine Matchverschiebung gebeten, diese wurde nicht Bestätigt, also haben sie trotz Wiedrichkeiten ihre Leute ranngeholt.


    Auch wenn das hier vieleicht eine Unterstellung ist aber mir drenkt sich der Eindruck von Lobbyismus auf. Mal Hand auf´s Herz hätten wir diese Situation wenn es anders rum wäre ? Wenn OffMod gesagt hätte, "wir haben so viele War´s und Termine, wenn ihr nicht kommt dann ist das so, FF!" Ich behaupte jetzt einfach mal das dann die anderen Clans zu MIG gesagt hätten " selber Schuld".


    Daher hier mal meine ernst gemeinte Frage an GodsFav: Wäre die Situation anders herum, ganz unabhängig ob OfflineMod das jetzt gemacht hätte oder nicht, würdet ihr dann auch so reagieren?


    Nur um das kurz klar zu stellen, dass hier ist meine persönliche Meinung und representiert nicht SL. Ausserdem möchte ich hier NIEMANDEN angreifen mir fehlte hier lediglich ein bisschen objektivität.


    Viele Grüße


    Bloody

  • Zitat

    Hallo CheapShot,


    vorab danke für die Wertschätzung.

    gerne *THUMPS UP*


    Zitat

    Das ein Member für einen ganzen Clan spricht und handelt sehe ich anders. Als Squad-Leader habe ich einen Bereich in dem frei entscheiden kann, was andere Dinge betrifft so sind mir aufgrund der klaren Hierarchie bei MIG deutlich grenzen gesetzt. Lass uns mal annehmen, dass mich ein Spieler eines anderen Clans beleidigt (das ist nicht der Fall dient nur zu einem Vergleich), hat mich dann der ganze Clan beleidigt ? Laut Deiner Auffassung ist das die logische Konsequenz, für mich hat mich dann aber nur eine Person beleidigt die in einem Clan spielt ! Das die Realität und Reaktionen von Menschen (Knopf gedrückt ^^) da auch manchmal anders aussehen können ja soll vorkommen. Nüchtern betrachtet nein ist dem eben nicht so.


    Die Klare Fassung ist ganz einfach das Team Delta von MIG hat ......... das entspricht den nackten Tatsachen.

    Der Vergleich hingt hier etwas. Klar gebe ich Dir bei deinem Beispiel Recht, hat jedoch mit dem Vorfall nichts zu tun.
    Du als Squadleader hast eine Entscheidung gefällt für dein Squad, ein Squad besteht aus mehr den einer einzelnen Person. Du hast also für dein Team entschieden, MIG.
    Auch wenn Du nicht allein MIG bist (ist mir schon klar) trägst Du hierfür eine Verantwortung.
    Aber auch hier wieder, so sehe ich es und auch meine Clan Member, ihr müsst das nicht so sehen.


    Zitat

    Wir hätten liebend gern einen anderen Termin genommen. Wenn sich aus dem Gegner Team keiner bei mir meldet und ich auch keinen erreiche bzw. keine Antwort auf Mails bekomme (die ja laut eigener Aussage vom Gegner gelesen wurde)

    Klar hat er ja auch geschrieben. Er war im Krankenhaus jemand Besuchen. Auch er hat ein RL, stell Dir vor es ging da jemanden schlecht, denkst Du dann dran eine Email zu beantworten, die erst mal Total unwichtig ist in der Situation? Auch nach dem Krankenhaus, hat der jenige evtl. andere Sorgen als die Mail. Aber das soll keine Entschuldigung sein.


    Zitat

    Es freut mich das Deine Steam Kontaktliste außerordentlich groß ist. Meine wird es hoffentlich nicht, ich lege großen Wert auf meine Privatsphäre und füge als Kontakt nur Menschen hinzu die ich persönlich sehr wertschätze und denen ich vertraue. Das setzt voraus das es eine persönliche längere Verbindung gibt ! Das wäre aber wohl ein konstruktiver Vorschlag für die Liga Warorga der Teams zu verpflichten auch über Steam zu kommunizieren.

    Kapiere ich immer noch nicht ...
    Steam dient dazu mit anderen zu spielen, zu sehen wer Online ist und wer nicht. Was liegt hier näher als sich Gruppen zu machen, für Privat, Scrims usw. Auch über den Einstellungen kann man vieles verändern je nach Bedarf. Denke hier gehen alle mit der Zeit, man passt sich an, sieht die Vorteile.
    Aber auch hier Treffen 2 verschiedene Meinungen aufeinnander, ich werde deine hinnehmen müssen, muss Sie aber nicht verstehen ...


    Zitat

    Aber auch hierzu das Leben ist keine Einbahnstraße auch ich wäre dann genauso über Steam erreichbar gewesen ! Das todo lag nicht bei uns !!!
    Und ganz ehrlich das gehört auch zu einer gesunden Kommunikation, alles andere hat eher den Charakter eines Selbstgesprächs. Andere nennen es glaube ich auch Monolog.

    Mag sein das Ihr nicht in der Pflicht wart euch zu melden, gleich mit FFW zu handeln ist jedoch nicht die Lösung. Du würdest Ihn in Steam annehmen? Dachte Du wolltest das nicht? Verwirrt bin %)

    Zitat

    Und nein wir wollten Niemanden einen Denkzettel verpassen. Ich habe mir nichts sehnlicher als eine persönliche Kontaktaufnahme mit einer Entschuldigung ohne Schuldzuweisung gewünscht.

    Entschuldigung für was, das er im Krankenhaus war statt Dir zu antworten? Denke hier liegen wir sehr weit von einnander enfernt.


    Zitat

    Was den Server anbetrifft so stand keiner fest, die DESBL konnte zu diesem Zeitpunkt keinen Server stellen. Hier gab es wohl Probleme mit der Konfig und ein Server wurde von uns angefragt. Wir wären bereit gewesen auf dem Server vom Gegner zu spielen oder woanders....... Hier fehlt die ein oder andere Information die Dir vermutlich nicht bekannt sein kann (somit stelle ich das auch mal gerne richtig)

    Soweit ich Richtig informiert bin muss das Hometeam den Server stellen. Wenn Die DeSBL keine zur Verfügung hat, muss man sich einen anderen suchen. Ihr habt doch einen Server, warum dann DeSBL Server. Denke aber und das habe ich schon öfter gehört, eurer steht Public und ist Voll wollen den jetzt nicht Privat machen ... Hat aber eigentlich nichts damit zu tun, denke das spielt nur mit rein in das ganze.


    Jedoch schön zu sehen das Ihr jetzt viel schreibt, einfacher wäre es immer noch gewesen es gütig zu lösen.
    Ich Persönlich (ich spreche auch für GodsFav) habe das Thema abgehackt, jeder darf es sehen wie er will.
    Denke unser Desput, wird sich eh nicht lösen. Es ist wie es ist.


    Für alle anderen wäre es denoch wünschenswert, es sich zu überlegen, ob ein FF unter den umständen gerecht war und ob Sie es nicht anders lösen.


    So over and out. *DRINK*

  • @ Simon


    Und das siehst Du natürlich bei uns Team Delta MIG Bringschuld ?
    Eben nicht, den proaktiven und positiven weg auf uns zu sehe ich bei Offline Mod nicht bei uns! Hierzu fehlte mir deutlich das ein oder andere!
    Viele der Beteiligten haben Ihren Senf hier abgelassen ohne die andere Seite zu erfragen. Es ist nicht meine Aufgabe alles und Jeden in Kenntnis zu setzen und Aufklärung zu betreiben.
    Es betrifft im Grunde auch nur zwei Teams das Team Delta von MIG und das Team von Offline Mod. Es macht mir keine Mühe eine klare und konkrete Kommunikation zu führen. Diese Bedarf nicht unbedingt vieler Worte und zwangsläufig muss Sie auch nicht in Deutsch erfolgen. Englisch ist eine Weltsprache und die meisten können Wortfetzen davon, in Suhaheli und Französisch kann ich leider gar nicht oder nur begrenzt Antworten. Eventuell wäre es ratsam gewesen sich erst ein Bild des ganzen zu machen bevor man Beiträge in einem Forum postet. Hast Du Dich mit mir in Verbindung gesetzt und mal nachgefragt wie ich die Sachlage beurteile ? Nein ! Deshalb wollte ich meine Sicht der Dinge abschließend schildern. Vielleicht ist es hilfreich und Ihr erinnert Euch das nächste mal daran und hört auch zuerst die andere Seite bevor Ihr anfangt mit Spekulationen um Euch zu werfen. Das hat aber keiner wirklich hier getan wozu auch Ihr hattet ja bereits Eure Meinung von Anfang an zu diesem Thema !

  • @ CheapShot,


    Wenn ich einen Krankenbesuch tätige lese ich in der Regel keine E-Mails oder nehme Telefonate entgegen. Wenn ich dann doch E-Mails lese habe ich auch Zeit zu antworten und sei es nur ein OK ich melde mich wir verschieben.
    Das war nicht ausschlaggebend für die Entscheidung den FF stehen zu lassen. Wie ausführlich beschrieben lösten die weitern Abläufe den Rest aus.
    Dies führte in erster Instanz nur dazu den FF zu beantragen.
    Ich habe vollstes Verständnis das Dinge im Leben dazwischen kommen und eine Zeitnahe Reaktion durchaus schwierig ist. Du selbst hast geschrieben Ihr habt das toll gelöst, wenn der eine nicht kann dann übernimmt ein Anderer im Clan. Warum sollte das nicht auch für Offline Mod gelten ???
    Wenn ich einen Termin nicht einhalten kann dann melde ich mich und gebe Nachricht. Wenn ich mich nicht melden sollte bin ich nicht in der Lage (körperliche Fehlfunktion *CRAZY* ) dazu oder von der Kommunikation völlig abgeschnitten !