Regelwerk - HC bzw. SC S&Z 5vs.5

  • PapsT


    Zitat

    DeSBL[PapsT link=topic=787.msg5677#msg5677 date=1296570063]
    WaidmannsHeil


    Die Perks, Abschussserien, Extras wie Claymore, C4 etc pp.. sind auch aus. also kann man sich da keinen
    vorteil verschaffen.


    Zitat


    Es heißt, die Perks sind inaktiv!
    Aber wenn ich mir "Kriegsherr" einstelle, komme ich mit Doppelmagazin und Schalli ins Spiel. Ist das erlaubt, weil es theoretisch jeder kann???


    Zitat

    DeSBL[Captain link=topic=787.msg5613#msg5613 date=1296391377]
    Danke für den Hinweis.


    Das ist scheinbar wieder einer der Bugs, die BO aktuell leider noch hat. Da müssen wir teamintern erst einmal noch eine Entscheidung treffen. Wir informieren euch schnellstmöglich darüber.


    Um dir einen kleinen Überblick zu verschaffen.


    Ich für meinen Teil habe nur erwähnt das ich diesen Bug kenne, das man dann mit 2 Aufsätzen an der Waffe rumläuft auch wenn die "Perks" deaktiviert sind.
    Hinzugefügt habe ich lediglich das man die Extra Granaten bei der Pro-Version nicht bekommt ( Bei deakitvierten "Perks" ).


    Meine Meinung dazu ist :
    Es ist ein Bug und in den Regeln steht Ausdrücklich drin das das Ausnutzen von Bugs verboten ist.
    Genauso wie ich das Ausnutzen mir bekannter Bugs Unterlasse, möchte ich nicht das sich Jemand gegenüber mir unfaire Vorteile verschafft.


    Da ihr euch darüber aber noch beraten wollt hab ich es als hilfreich empfunden euch darüber zu Informieren das man zwar mit 2 Aufsätzen spielen kann, aber dennoch keine Extra Granaten bekommt falls man sich die Pro-Version erspielt hat.

  • Zitat


    Confic ist super. Nur die Abstimmung geht nicht.


    Ich denke der Befehl ist falsch.


    g_allowvote "0"


    Zitat


    wenn alle auf dem server sind..Abstimmung.... Neustart Karte....Timer 30 Sekunden ...und los gehts. Dann läuft es am besten. Ist bei unserem Server so eingestellt und geht super bei WAR´s



    So brauch keiner mehr auf das Desktop.


    Zitat

    DeSBL[Captain link=topic=787.msg5261#msg5261 date=1295301938]
    Jo, das ist eine Begründung, allerdings gibt es ja extra dafür die in-game Konsole.


    Die Liste mit den Befehlen habe ich leider noch nicht vervollständigt, aber der Befehl für den schnellen Neustart ist schon mit dabei.
    Also da braucht auch niemand mehr auf den Desktop.




    Also wir haben es bis jetzt auch immer mit Abstimmung gemacht. Also wenn wir 15 Runden Pro Seite gespielt haben, dann haben wir 16 im Tool eingestellt um noch genügend Zeit für eine Abstimmung zuhaben. Das war eigentlich immer die Beste Lösung, schön einfach, schnell und unkompliziert. Es hat sich auch nie ein Gegner beschwert, ganz im Gegenteil.
    Es ist nämlich auch so, dass man mit der Abstimmung schön warten kann bis alle Spieler am Server sind, dann die Karte neu Startet und von der ersten Runde an jedes Team mit voller Spieleranzahl loslegen kann.
    Bei Fixen Runden, so wie in der DESBL Konfig, würden so in der ersten runde auch nur die wenigen shcnellsten Spieler Zocken können, welche am Schnellsten auf dem Server waren und das richtige Team ausgewählt haben.
    Also das man das jetzt hier nicht kann finde ich persönlich nicht gut und alles andere ist echt umständlich.
    Klar kann man das über die Ingame Konsole machen, ABER laut Gameservers.com führt die Ingame console nach wie vor teilweise zu Laggs auf den Server oder bringen einen Server gar zum Abstürzen.
    Also die Einfachste Lösung wäre die Abstimmung.
    Eventuell sollte sich die DESBL nochmal überlegen, ob sie diese vereinfachung nicht doch zur Verfühgung stellen möchte, denn das kann ja nicht schaden, es verändert an dem Match ja nichts.


    Von daher würde ich die DESBL bitten, diese Abstimmung mit in die INI reinzunehmen, der einfachheit halber.

    Einmal editiert, zuletzt von -[gP]Alcopop ()

  • Alcopop


    Die DeSBL Config, ist so wie sie zum Download angeboten ist Fertig,
    Das ganze mit dem Vote braucht man nicht. wenn alle im Team sind kann man
    per console /rcon fast_restart das ist nicht die Map neu zu Laden
    sonder nur ein Restart wie bei CounterStrike.


    Also braucht man da nicht, den Vote einzufügen und die Roundlimit auf 16
    zu erhöhen.

    Gruß ]DeSBL[ PapsT


  • Ja wunderbar. Wurde mal wieder nichts verstanden, so wie immer. Aber ist ja nichts neues.
    Um den Befehl /rcon fast_restart ausführen zukönnen muss sich jemand als Admin auf dem Server eingeloggt haben.
    Das erstmal als erstes.
    Ich weiß zwar nicht was ein Gameadmin während eines Wars auf dem Server zusuchen hat bzw. am Server rumzustellen hat (weil das könnte er dann ja) aber gut. Außerdem ist dann trotzdem der Spieler am Ende der 15. Runde außer gefecht, um den Befehl rechtzeitig einzugeben und den Server neu zustarten, da ansonsten ratz fatz zur nächsten Map in der Rotation gewechselt wird.


    Zweitens ändert die Tatsache, das der Befehl /rcon fast_restart, genauso schnell die Map Startet wie die Abstimmung nichts daran, dass die Server nach wie vor anfällig für Störungen sind durch die Ingame Console und deren Befehle. Laut Aussage von Gameservers.com und eigenen Beobachtungen. Also sprich Abstürze, laggs (wenn ein Admin angemeldet ist) ect.


    Und ich weiß wirklich nicht was so schwer daran ist die Runden auf 16 zustellen (damit man nach den 15 Spielrunden auch noch genug Zeit hat um die Abtimmung zustarten) und die Abstimmung einzuschalten. Damit wird doch das Match bzw. der Ablauf an sich nicht beeinträchtigt, ganz im gegenteil sogar vereinfacht.


    Wer trotzdem noch die Blöde Konsole nutzen möchte kann dies ja gern tun. Wobei auch da die 16 Einstell Runden besser wären um sich einzuloggen und einen Restart durchführen zukönnen, ohne dass der Server automatisch die nächste Map lädt.


    Aber wie immer teilweise wird über andere dinge Abgestimmt und bei Sinnvollen Angelegenheiten auf Stur gestellt...
    zumal ich bzw. wir ja nicht die Einzigen sind, die diese Möglichkeit besser fänden.

    Einmal editiert, zuletzt von -[gP]Alcopop ()

  • Ich weis nicht wie es bei euch aussieht, hat bei euch nur jmd das Rcon Password
    vom server ? ich denke mal in jedem Team was ein Match spielt ist jmd dabei der
    das Rcon Password vom GameServer hat und sich auf dem Server einloggen kann
    mit folgenden Schritten:


    1. Console öffnen mit der Taste Links neben der 1
    2. /rcon login xxxxxxx (xxxxxxx = password)
    3. /rcon map mp_mountain (mp_mountain = Summit)
    4. /rcon fast_restart (schnell restart)


    Wenn die ersten 15 Runden vorbei sind öffnet man die Console nochmal mit der Taste Links neben der 1,
    dürckt mit der Pfeiltaste nach Oben bis der befehl /rcon fast_restart kommt
    und drückt Enter, wenn die 15 Runden vorbei sind hast du ca. 15 sek zeit bis
    die nächste Map geladen wird also es reicht zu 100% das zumachen.


    Wenn man das Match mit dem Befehl /rcon fast_restart Startet
    haben alle leute noch 20 Sek Zeit bis das Spiel beginnt. Ins richtige
    Team zu Joinen und ihre Klasse zu wählen

    Gruß ]DeSBL[ PapsT


    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[PapsT ()

  • Bin ja nicht blöd, natürlich weiß ich wie das geht. Ist aber sau umständlich. Wär einfacher über ne Abstimmung zumachen.
    Ich denk mal da bricht man sich als Liga keinen Zacken aus der Krone wenn man die Abstimmung einfach anschaltet oder?


    Du scheinst auch nicht begriffen zuhaben um was es geht oder?
    Die Recon Befehle brigen die Server nämlich teilweise zum Laggen oder gar zum Absturz!



    Die Leute, die meinen die Konsole nehmen zumüssen könnten es ja trotzdem weiterhin tun.

  • Ruhig Blut bitte.


    1. Keiner hat irgendwem das Nicht-Vorhandensein von Intelligenz unterstellt.
    2. Wir sind uns sicher einig: Dass was jemand seit geraumer zeit auf eine gewisse Weise macht, findet er wohl am Einfachsten.
    3. Auch ]DeSBL[PapsT hat verstanden worum es geht. Wir saßen die ganze Zeit im TS der DeSBL und hätten uns gern mit dir über den Sachverhalt unterhalten.
    4. Uns ist bisher kein Fall bekannt, dass das Einloggen in die Konsole oder das Eingeben von Befehlen auf einem Server zu Lags geführt hätte. Das hören wir von dir zum ersten Mal und deshalb wundern wir uns noch etwas darüber.


    Nun zum Thema:

    Zitat

    Die Leute, die meinen die Konsole nehmen zumüssen könnten es ja trotzdem weiterhin tun.


    Dem Punkt stimmen wir vollkommen zu, da es ein klarer Fakt ist.


    Fakt ist: Die Abstimmung startet den Server genauso neu, wie der Befehl in der Konsole. Da stimmen wir auch mit dir überein.
    Fakt ist: Bei der Abstimmung muss sich niemand in die Konsole einloggen, um den Server neu zu starten. Da stimmen wir auch mit dir überein.


    Fakt ist: Bei einem Liga-Match muss sich irgendwann zu Beginn in jedem Fall jemand als Serveradmin einloggen, denn es wird eine bestimmte Map (siehe Matchup) gespielt. Da er den Server dann nicht mehr verlässt, brauch er sich für sämtliche Restarts (einer zu Beginn des Matches und einer zur Halbzeit) nicht nochmal neu einloggen, wenn er die in-game-Konsole nutzt. Da stimmst du uns scheinbar nicht zu. Warum?


    Fakt ist: Du forderst 16 Runden, damit man genug zeit für die Abstimmung zur Halbzeit hat. Hast du auch daran gedacht, dass es dann Probleme mit dem Screenshot vom Scoreboard geben kann?


    Fakt ist: Mit der in-game-Konsole geht der ganze Neustartvorgang schneller, da eine Abstimmung immer Zeit braucht.


    Aus diesen Fakten leiten wir ab, dass wir uns freilich "keinen Zacken aus der Krone brechen würden", wenn wir die Abstimmung anschalten würden, allerdings müssten wir dann nach deiner Forderung auch 16 Runden einstellen. Und genau da liegt das Problem, denn dann erhaltet ihr nach 15 Runden kein Scoreboard. Und da außerdem nicht alle diese Abstimmung nutzen (bisher haben sich hier öffentlich lediglich 2 - 3 teams dafür ausgesprochen), würde es bei den Konsolen-Nutzern Probleme/Problemmöglichkeiten geben, welche wir durch eine gute Config einfach ausschließen können.


    Deshalb wird es diese Abstimmungsfunktion in Verbindung mit 16 Runden definitiv nicht geben.


    Manchen Usern hier mag es so scheinen, als ob wir wenig verstehen oder nur auf stur schalten, aber vielleicht denken wir manchmal auch einfach nicht nur von 1 Standpunkt aus, sondern betrachten die Gesamtsituation. Wobei das natürlich nicht ausschließt, dass wir uns manchmal auch irren oder an bestimmte Sachen nicht denken, aber in diesem Fall sehen wir aktuell unseren Standpunkt als den fundierteren.



    Ich werde heute Abend gern bei euch und bei MZG im TS vorbeischauen und euch unseren Standpunkt erklären. Allerdings müsste einer von -[gP] uns entweder das PW für das TS zusenden oder wir müssten uns auf dem DeSBL-TS treffen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • Also mal ganz ehrlich Alcopop...


    Unser Clan hat jetzt seid anfang von BO Unranked Server, seid dem Tag machen wir Restart, Mapchange etc pp.
    Alles über die Konsole, unser Server Laggt nicht, ist noch nie Abgestürzt, wir Spielen jeden abend 3-5Pcw's auf
    dem Server und Läuft wie eine eins.


    Wir sind hier in einer Liga, wo Game Admins das so beschlossen haben, das ganze wurde nicht aus den Sternen gegriffen,
    gerne gehn wir auf Verbesserungs vorschläge ein, wir hatten gestern abend noch eine disskusion im TS über das Thema
    mit dem Vote und es wurde entschlossen das wir das nicht ändern werden.

    Gruß ]DeSBL[ PapsT


  • Ich muss meinen geschätzten Kollegen Captain und Papst recht geben.
    Was sie hier schreiben ist vollkommen korrekt, was nicht heißt, dass du unrecht hast alcopop.


    Ich kann lediglich nochmal wiederholen, was Captain gesagt hat.


    Wir hatten den ein oder anderen langen Abend, an dem wir uns im TS zusammengesetzt und über das Regelwerk und die Config nachgedacht haben. Dabei haben wir, wie Captain schreibt, mehrere Sichten begutachtet und sind zu dem Entschluss gekommen, dass die Config, so wie sie jetzt ist, am vorteilhaftesten für ALLE ist.
    Sie ist somit gesetzt. Sie wird nicht mehr verändert. Indem Fall setzen wir als Spielleitung uns durch und setzen der Diskussion, über die Art des Serverrestarts, ein Ende!


    Ihr werdet euch an die Einstellungen des Scripts gewöhnen müssen.

  • Zitat

    DeSBL[Captain link=topic=787.msg5261#msg5261 date=1295301938]
    Jo, das ist eine Begründung, allerdings gibt es ja extra dafür die in-game Konsole.


    Die Liste mit den Befehlen habe ich leider noch nicht vervollständigt, aber der Befehl für den schnellen Neustart ist schon mit dabei.
    Also da braucht auch niemand mehr auf den Desktop.


    Wie schaut´s aus mit der Befehlsliste? Ich konnte leider kein vollständiges Exemplar davon finden.
    Konsole einloggen, Map wählen und restart habe ich. Wie sieht der Befehl für das "Beweisvideo" aus? Oder benötige ich nur den Democlienten auf dem Server, welcher ja die gesammte Map aus allen Perspektiven speichert.
    Und wenn, was ist das für eine Datei,wo speichert er diese, bzw. wie bekomme ich diese auf meinen Rechner?
    Ich habe schon sämtliche Orden in Steam und BO durchsucht, aber bisher noch nichts passendes gefunden.
    MfG Subman

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

  • wir werden schnellstmöglich eine ausführliche Liste veröffentlichen.
    aber du kannst dich gerne schonmal vorab informieren.


    Google mal nach "rcon befehlsliste Black Ops". Da müsstest du schon einiges finden *YWS*

  • Wie sieht es jetzt aus bei dem Bug bei Kriegsherr, habt ihr euch nun schon darüber Beraten?

    Zitat

    DeSBL[Captain link=topic=787.msg5613#msg5613 date=1296391377]
    Danke für den Hinweis.


    Das ist scheinbar wieder einer der Bugs, die BO aktuell leider noch hat. Da müssen wir teamintern erst einmal noch eine Entscheidung treffen. Wir informieren euch schnellstmöglich darüber.


    Aus meiner sicht ist es immernoch ein Bug und dementsprechend Verboten siehe auch in den Regeln:


    A5. Das Ausnutzen jeglicher Bugs oder Glitches ist verboten.



    Aber laut:

    Zitat

    DeSBL[PapsT link=topic=787.msg5677#msg5677 date=1296570063]
    ......


    Die Perks, Abschussserien, Extras wie Claymore, C4 etc pp.. sind auch aus. also kann man sich da keinen
    vorteil verschaffen.


    Wer hat denn nun jetzt Recht, ich will euch nichts falsches vorwerfen, aber entweder ist ]DeSBL[PapsT wirklich etwas Übereilt mit seinen Angaben oder ]DeSBL[Captain ....


    Ich möchte keinen Streit, ich möchte keinem Misstrauen, ich möchte auch nicht sagen das ihr euren Verpflichtungen nicht nachgeht.
    Ich möchte "nur" eine klare Aussage bezüglich des Faktes das es möglich ist bei Kampfmeister 2 Aufsätze auf seine Waffe zu montieren.
    Probiert es aus, auch du ]DeSBL[PapsT wenn du schon solange CW´s ohne Perks spielst müsstest du es eigentlich schon wissen.



    Auf anhieb ist mir leider auch nicht bekannt wie ich Demos vom Server aufnehme und ohne Irgendeinen Befehl speichert er auch nichts auf die Platte, da die Warserver Unranket sind gibts auch keine Democlienten :/
    Ok hab grad Info bekommen wieso der Democlient nicht Überall läuft.

    Auf dem Lande auf dem Meer lauert das Verderben
    Die Kreatur muss sterben


    http://www.MZG-Clan.de

    Einmal editiert, zuletzt von WaidmannsHeil ()

  • Zitat


    (...) da die Warserver Unranket sind gibts auch keine Democlienten :/



    Nur zur Info: wir haben seid ca. 2 Wochen einen unranked Server als Warserver mit dauerndem Democlienten... nix für ungut...

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

  • Wie nimmt man eine Demo in Black Ops auf ?!


    1. Man öffnet die Console mit der Taste neben der 1
    2. /recorddemo DeSBL5on5Summit (DeSBL5on5Summit = Demo Name)
    3. /stopdemo Demo Record beenden
    4. /playdemo DeSBL5on5Quarry.dm_7 (DeSBL5on5Summit.dm_7 = Demo Name)
    5. Beenden der Wiedergabe mit ESC.



    Die Demos werden abgespeichert in


    C:/Programme Files/Steam/Steamapps/common/Call of Duty Black Ops/demos

    Gruß ]DeSBL[ PapsT


  • So Hier wären mal Server Befehle für die Konsole.


    /rcon login "rconpassword"
    Mit Rcon einloggen



    /rcon serverinfo
    Zeigt die aktuellen Servereinstellungen an



    /rcon systeminfo
    Zeigt dir die aktuellen Serverinformation



    /rcon status
    Zeigt dir die Infos über alle Spieler auf dem Server



    /rcon exec "Dateiname"
    führt eine Datei aus (die dateien müssen in dem Call of Duty Black Ops Rcon Ordner sein)



    /rcon writeconfig "Dateiname"
    Schreibt eine Server.cfg



    /rcon say
    Eine Nachricht an alle Spieler auf dem Server



    Map Befehle



    /rcon map Mapname
    ladet eine neue Map (Mapname = z.B mp_crash)



    /rcon map_rotate
    ladet die nächste Map



    /rcon map_restart
    ladet die aktuelle Map neu.



    /rcon fast_restart
    startet die aktuelle Map neu




    Kick/Ban Befehle



    /rcon kick "Name"
    Kickt einen Spieler vom Server (Farbcodes wenn vorhanden müssen mit eingefügt werden)



    /rcon kick all
    Kickt alle Spieler vom Server



    /rcon onlykick "Name"
    Kickt einen Spieler vom Server (Farbcodes müssen nicht eingefügt werden)



    /rcon onlykick all
    Kickt alle Spieler vom Server



    /rcon clientkick "ID"
    Kickt einen Spieler per ID vom Server



    /rcon banUser "Name"
    Bannt einen Spieler vom Server. Die Datei mit den bans "ban.txt"



    /rcon banClient "ID"
    Bannt einen Spieler per ID vom Server. Die Datei mit den bans "ban.txt"



    /rcon tempBanUser "Name"
    Kickt & Bannt einen Spieler vorrübergehend vom Server



    /rcon tempBanClient "ID"
    Kickt & Bannt einen Spieler per ID vorrübergehend vom Server



    /rcon unbanuser "Name"
    Entbannt einen Spieler wieder. Man kann den Ban auch manuell in der ban.txt löschen.

    Gruß ]DeSBL[ PapsT


    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[PapsT ()

  • Guten Morgen,


    habe eine Frage zur Terminfindung, da es ja z.B. heißt:


    ACHTUNG: Beim Spiel gegen XXXXXX wird in 1 Tage(n) automatisch ein Matchtermin festgelegt, falls die Teams sich nicht auf einen Termin geeinigt haben!


    Nun haben wir dem Gegner einen Terminvorschlag gemacht, er reagiert aber nicht darauf. Wird dann unser Vorschlag festgelegt, da wir uns die Mühe gemacht haben einen einheitlichen Termin zu finden, oder gibt es dann einen "zufälligen Termin, der auch uns evtl. nicht passen könnte? Das wäre ziemlich ungut für die Planung...

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

  • Das sollte dir helfen :-) :


    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Cool, das mit der extra cfg-Datei wusst ich noch nicht.


    Danke.


    Ab heute Abend wird dann die neue Config da sein.
    Abstimmung wird aktiviert, wer sie nutzen möchte, kann das ja tun, wer nicht, der halt nicht.
    FinalKillcam wird deaktiviert, weil auch die normale Killcam deaktiviert ist.


    Dazu gibts natürlich auch nen Post, der das Problem dann erklärt, warum wir nochmal dran gearbeitet haben.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • So langsam werde ich Gereizt wenn ihr weiterhin mein Anliegen ignoriert.


    Seid über eine Woche steht im Forum, ihr wollt euch darüber Beraten - Ok wo ist das Ergebnis eurer Beratung ?


    Dann steht etwas über das Gleiche Thema, von einem Einzigen Admin der so wie er sich Ausdrückt nur für sich spricht - Liest er sich das Forum nicht ganz durch ? Steht er über den anderen Admins das er sich nicht Beraten brauch eine Aussage trifft und dann ist das Thema beendet ? Weiss er vielleicht davon und will für sich einen Unfairen vorteil verschaffen, weil er ja schon so lange Wars ohne "Perks" spielt ?


    Ich spreche das Thema erneut an, weil ich nicht Glaube das dieser "Über den anderen stehende Admin" wirklich über den anderen steht, desweiteren Glaube ich nicht das er das Problem Geprüft bzw. Ausprobiert hat. - sind meine Posts ausgeblendet ? wurden sie Gelöscht ? werde ich Ignoriert ? Bin ich irgendeine Unwichtige Person die es nicht Wert ist eine gescheite Antwort zu bekommen ?


    Die Liga fängt Montag an, die ersten Spiele könnten in weniger als 24 Std ausgetragen werden.
    Und ihr lasst euch immernoch Zeit seid über eine woche bestehende Unklarheiten im Unklaren zu lassen.


    Ich tue euch jetzt nicht den Gefallen und sage euch genau worum es geht, aber da ich gleich eh sage das es um einen Bug geht kann ich dies ja nicht Verschweigen ...


    Bitte, hört nebenbei auf zu glauben das Ich für den Gesammten Clan spreche, Ich spreche nur für mich, Ich hab ein Problem, Ich möchte eine Antwort.