Umfrage / Anfrage: DeSBL 2on2 Squad Rush Bad Company 2 Liga

  • Hallo allesamt,


    ich habe vor kurzem eine Anfrage an den netten Admin Luni gestellt, ob es nicht möglich wäre eine BFBC2 2on2 Liga einzuführen.
    Als Antwort bekam ich, dass man über dies nachdenken wird sofern genügend (mindestens 6) andere Teams ebenfalls Interesse haben.


    Die meisten werden sicherlich das ESL Ladder System kennen - Hier stört mich besonders, dass es hauptsächlich auf SoftCore ausgerichtet ist.
    Ebenso missfällt mir dort teilweise das Regelwerk.


    Dementsprechend interessant würde ich es finden, sofern man hier ein 2on2 Squad Rush Hardcore Liga System hochziehen könnte, angelehnt an das 4on4 Regelwerk der DeSBL.


    Diesen kurzen Post erstmal als Diskussionseinstieg.


    Ich freue mich auf euere Antworten.


    Liebe Grüße Marc / KrachBummEnte


    --------------


    Aktuelle, vorraussichtliche Teambereitstellung:


    FG = 2x
    Enten = 1x
    G-A-R = 1x
    {PoH} = 1x
    H.A.Z.E.= 1x
    AoD = 1x
    =SEC= = 1x
    fS. =1x
    BBC =2-3x
    = 11-12 Teams derzeit

    Einmal editiert, zuletzt von KrachBummEnte ()

  • Ich bin dabei, 2on2 gefällt mir!

    [-FG-]´s GameServer BFBC2
    #1 [-FG-] Mixed Rush / Conquest HC 24er
    #2 [-FG-] SQR HC NO RULES! 8er
    #3 [-FG-] SQR HC NO RULES! 8er
    #4 [-FG-] SQR HC Server 8er
    #5 [-FG-] SQR ESL SeTTings SOFT! 8er
    #6 [-FG-] WAR Server 12er
    #7 [-FG-] Rush 32er

  • Mein Clan würde auch Interesse zeigen...

    gezeichnet: Irrenanstalt Place of Honor
    Abteilung Schizophrenie
    Einer der 5 Insassen
    Meiner Einzelzelle
    {PoH} OPI

  • Zitat

    Die meisten werden sicherlich das ESL Ladder System kennen - Hier stört mich besonders, dass es hauptsächlich auf SoftCore ausgerichtet ist. Ebenso missfällt mir dort teilweise das Regelwerk.


    Genau das macht die ESL zur besten BC2 Liga im Moment ;)


    Aber das Thema habe ich mit der Community hier schon so oft durchgekaut.
    Bei HC sind wir aufjedenfall nicht dabei. Bei SC wäre mein Clan mit bestimmt
    2 Teams ( vllt. auch 3 ) dabei.

  • Die ESL ist auf Softcore ausgerichtet (ob die ESL gut ist oder schlecht ist hier nicht das Thema). Da man hier ja keinesfalls die ESL kopieren möchte und die bisherige Resonanz gut ausgefallen ist, bleibt der Vorschlag bei Hardcore 2on2.

  • So wie es ausschaut haben mehr als genug Interesse an diesem Angebot. Jetzt wären die admins an der Reihe sich zu melden wie es weitergehen soll... :-D

    gezeichnet: Irrenanstalt Place of Honor
    Abteilung Schizophrenie
    Einer der 5 Insassen
    Meiner Einzelzelle
    {PoH} OPI

  • Zitat

    Die ESL ist auf Softcore ausgerichtet (ob die ESL gut ist oder schlecht ist hier nicht das Thema).


    Ich will das Thema nicht zum 100ten mal durchkauen, aber überleg mal warum die ESL mit Abstand meist besuchte
    BC2 Liga im Netz ist? Auch die Clanbase kommt nicht mal im Ansatz an die Teilnehmerzahlen ran. Also kann es nur
    2 Gründe haben:
    1. Die ESL ist populärer und deshalb spielen die Teams dort ( des Namen wegen ).
    2. Die ESL hat die besten/besseren Regeln ( des Ruleset wegen ).


    Doch wenn man sich CoD4 in der ESL und CB anguckt, sieht man schnell, dass dort die CB die Nase vorne hat.
    -> Also fällt 1. schonmal weg.



    Aber wie ich es oben schonmal beschrieben habe, ist eine Diskussion hier scheinbar sinnlos, da es hier zu viele
    eingefleischte HC Spieler gibt.



    mfg Daniel "Str33tFight3r"


    PS: desbl hat die Serversettings aus der ESL kopiert, so wie einige andere grundlegende Regeln ;)

  • Str33t,


    ich bitte dich erneut darum.
    Bleibe bitte beim Thema bzw. du hast bereits gesagt, dass du eine Softcore möchtest - möglicherweise wird es sich ja ergeben, dass man mit der Zeit auch eine Softcore einführt. Aber lass uns doch erstmal hier gemeinsam (siehe Resonanz) das derzeitige Projekt verwirklichen.


    Gruß Ente


    PS.


    Es freut mich sehr, dass bereits so viele zugesagt haben und diesen Vorschlag unterstützen.


  • Zitat


    So wie es ausschaut haben mehr als genug Interesse an diesem Angebot. Jetzt wären die admins an der Reihe sich zu melden wie es weitergehen soll... :-D


    Ich zitiere hier einmal schamlos und setze den offiziellen Stempel drunter. Wir werden uns der Sache annehmen und schauen was sich machen lässt. Bitte habt ein wenig Geduld und lasst euch nicht davon abhalten hier weiter euer Interesse oder Desinteresse kund zu tun. Je mehr Resonanz um so besser ;)

  • Str33tFight3r: daher man von dir nix anderes hört wie esl hier und da,wollte ich dir den vorschlag machen,doch einfach dort zum spielen.
    die desbl scheint ja nix für dich zu sein.
    weil hier gehst du den leuten schon langsam auf den keks damit...
    oder: du eröffnest einen threat mit deinen vorstellungen und dann kann sich ja jeder melden,der interesse hat *YWS*


    und bevor du jetzt darauf antwortest, NEIN, ich wollte dich nicht angreifen oder beleidigen!!! hab dir nur gesagt,was sich die meisten hier denken...


    ich gehe davon aus,dass dieses thema jetzt endgültig ein für allemal erledigt ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Luni: voll doll, wir werden uns in geduld üben und darauf warten,dass es hoffentlich bald losgeht... *YAHOO*

    gezeichnet: Irrenanstalt Place of Honor
    Abteilung Schizophrenie
    Einer der 5 Insassen
    Meiner Einzelzelle
    {PoH} OPI

    Einmal editiert, zuletzt von {PoH} OPI ()

  • Str33tFight3r:
    Wenn du soviel auf die ESL gibst, dann geh doch bitte dorthin. Hör auf die DeSBL, sowie die ganzen netten Menschen, die ihre Freizeit opfern, um hier etwas aufzubauen, zu beleidigen.
    Würdest du in dieser Liga hier einen Finger krümmen, so könnte man darüber hinweg sehen. Aber du bist genau so einer, wie man sie heute einfach viel zu oft antrifft. Nichts machen, Aufregen und alles schlecht reden.


    Ebenso das ganze Regelgelaber. Die wichtigsten Regeln in meinen Augen sind:


      [li]No rockets on Inf.[/li]
      [li]MComs müssen durch das "Scharfmachen" zerstört werden[/li]


    Und die erfüllen ESL und DeSBL gleichermaßen. Die Regeln nach denen hier gespielt wird, lassen sogar noch mehr Freiraum in der Waffenwahl zu, da M60 usw. nich verboten sind. Wenn du jetzt allerdings mit dem Argument kommst, dass diese Waffen alle überpowert sind, dann muss ich dich leider enttäuschen. Seit den letzen Patches ist sogar die PKM besser als die M60. Die Abakan ist meines Wissens nach eh schon viel früher gepatcht wurden.


    Allg. finde ich diese ganzen Regeldiskussionen für die Katz. Wenn ich das schon sehe, dass Clans sich rege an Diskussionen beteiligen, indenen sie wissen wollen. Wo Spawn ist und wo nicht. Riecht das nur danach, sich durch eine Regellücke einen unfairen Vorteil zu verschaffen, um so das "Nicht- Spielvermögen" zu kompensieren. Spawn ist Spawn, wenn man ehrlich und fair spielt, braucht man solche Regeln eigentlich nicht. Aber nuja ...


    Also pack Dich, sowie deinen Clan und geht in die ESL, denn solche Leute wie du, bringen nur Unruhe in so ein intaktes System.


    In meinen Augen ist die ESL soetwas von Low, da es dort einfach viel zu viele Lamer gibt. Spieler, die sobald sie merken, dass sie verlieren, anfangen Rumzunooben und rumflemmen. Das das Unfair ist und das doch doof. Mit solchen Leuten habe ich schon genug Erfahrung machen müssen und ich bin sehr erfreut, dass es soetwas hier noch nicht wirklich gab.

    _________________________________


    Einmal editiert, zuletzt von hcdelta ()