Offizielle Umfrage: 2on2

  • Wie im Anfrage-Thread deutlich wurde, habt ihr ja ein recht großes Interesse an einer 2on2 Liga. Dem eigentlichen Vorschlag (Squadrush HC) wurden ein oder zwei Gegenvorschläge entgegen geworfen. Daher gibt es jetzt von uns einen offiziellen Thread um auch in der richtigen Richtung weiter zu arbeiten.


    In diesem Thema darf jeder Clan nur 1x posten. Und zwar welche Idee im Bezug auf 2on2 bevorzugt wird und wie viele Teams wahrscheinlich gestellt würden. Diskussionen oder Mehrfachposts werden entweder ignoriert oder gelöscht werden. Sprecht euch daher am besten vorher im Clan ab. In eurem Post dürfen auch Kombinationen der Möglichkeiten benannt werden.


    Vorschläge aus dem Anfrage Thread:


    - SquadRush Hardcore
    - SquadRush Softcore
    - Conquest FbF
    - mehrere Ligen (in beliebiger Kombination)


    - komplett eigene Ideen ;)

  • der Clan Place of Honor {PoH} :


    2on2 Squadrush Hardcore


    stellt 2 Teams

    gezeichnet: Irrenanstalt Place of Honor
    Abteilung Schizophrenie
    Einer der 5 Insassen
    Meiner Einzelzelle
    {PoH} OPI

  • Die Free-Gamer sprechen sich für eine Squad Rush 2on2 Hardcore Liga aus.


    [Mit Abänderung der bestehenden 4on4 Regelungen:
    -Mcom Gebäude darf zerstört werden
    -Verbot von allen Schrotflinten bis auf 40mm Schrotgewehr
    -Trotz Mcom-Gebäude-Zerstörung weiterhin Verbot von Raketenwerfern, C4 und Mörser.
    -Baseraping/Spawnkilling wird klar definiert oder weggelassen, da im 2on2 die Mapkontrolle der gegnerischen Seite äußerst wichtig ist]


    Diese Einschränkungen sind leichter zu kontrollieren und sollten einen reibungsloseren Verlauf des Spielgeschehens ermöglichen.


    Nochmal Squad Rush 2on2 Hardcore


    Vorraussichtliche Teamanzahl: 2 Teams


    Gez. Free-Gamer
    Gruß Ente / Marc

  • Entenfield kann immoment sicher ein Team stellen. Möglich wären evtl. 2-3. Da muss sich intern aber noch abgesprochen werden, wer mit wem und wer überhaupt noch.


    da wir fbf aufgrund fehlender spielmechnischer Unterstützung für nicht durchführbar halten, stimmen wir für SquadRush. Und da eh niemand anderes für den normalen Modus stimmen wird, wählen wir auch "Hardcore".

    "Sie sind gut, Corran, aber kein Luke Skywalker" --- Wedge Antilles (6,5 NSY)

  • Der =[HDS]= - HeadshotDeliveryService stimmt für:


    -SquadRush
    -lieber Softcore würden aber auch an HC teilnehmen


    mit 1-3 Teams (Die genaue Anzahl müsste intern noch besprochen werden)

  • incGaming wäre mit wahrscheinlich 2 Teams dabei.


    - SquadRush Hardcore
    - Waffenregeln wie in der ESL 2on2 Ladder
    - Mcom darf nur geplanted oder durch Häusereinsturz zerstört werden
    - Das Thema mit dem Spawnkill sollte klar definiert werden. Wir sind der Meinung das dieses aggressive Baserapen nichts in der 2on2 Liga zu suchen hat. Es beschränkt die Möglichkeiten des Gegnerteams auf Null, noch irgendwie einen Sieg zu erabreiten.

  • incGaming wäre mit wahrscheinlich 2 Teams dabei.


    - SquadRush Hardcore
    - Waffenregeln wie in der ESL 2on2 Ladder
    - Mcom darf nur geplanted oder durch Häusereinsturz zerstört werden
    - Das Thema mit dem Spawnkill sollte klar definiert werden. Wir sind der Meinung das dieses aggressive Baserapen nichts in der 2on2 Liga zu suchen hat. Es beschränkt die Möglichkeiten des Gegnerteams auf Null, noch irgendwie einen Sieg zu erabreiten.


    Waffenregeln wie in der esl... genau das unterscheidet die desbl von der esl, das es eben nicht diese waffenregeln gibt ;)
    ausserdem wenn man waffen verbieten will gehören dazu bestimmt nicht mehr die m60 oder die an94 oder sonst was, nach dem ganzen geptache finde ich die waffen teilweise sogar eher unterpowerd :P


    was das 2on2 angeht evtl aber wenn dann kein hardcore!

  • Ich weis nicht ob du schon einmal 2on2 oder 4on4 gespielt hast Drachenkopp aber ich kann dir sagen das es sehr wohl eine Waffenregelung geben muss. Es gibt einige Waffen die nicht gebalanced sind wie zB. NEOSTEAD 2000 Combat, SPAS-12 Combat, 870 Combat. Desweiteren würden alle höchstwahrscheinlich mit der M2 Carl Gustav AT rumrennen wenn diese nicht verboten ist. Ob die beiden von dir aufgezählten Waffen in den Regeln verboten werden sollten habe ich überhaupt nicht erwähnt. Dennoch gibt es Waffen die keinerlei Spielskill erfordern und deshalb verboten werden sollten.


  • ich kann dir sagen das es sehr wohl eine Waffenregelung geben muss. Es gibt einige Waffen die nicht gebalanced sind wie zB. NEOSTEAD 2000 Combat, SPAS-12 Combat, 870 Combat.

    Ja mag sein das diese Waffen nicht gebalanced sind aber mann muss doch immer noch mit den Waffen treffen. !! Ich hallte auch nichts von Waffen Verboten und wenn man die verbietet ist dann dem einen die Waffe noch zu stark und dem anderren jehne das führt doch zu nichts !!

    Dennoch gibt es Waffen die keinerlei Spielskill erfordern und deshalb verboten werden sollten.

    Dann sollte man doch aber selber genung skill besitzen um diese "lowskiller" zu besigen


    Ich kann nich nur Drachenkopp anschliesen wir sind ihr in der DeSBL und nicht in der ESL !!

  • Ja mag sein das diese Waffen nicht gebalanced sind aber mann muss doch immer noch mit den Waffen treffen. !! Ich hallte auch nichts von Waffen Verboten und wenn man die verbietet ist dann dem einen die Waffe noch zu stark und dem anderren jehne das führt doch zu nichts !!


    Gerade das ist doch nicht der Fall. Ich muss mit diesen Waffen nur annähernd in die Richtung des Gegners schießen und treffe ihn schon tötlich, im Vergleich muss ich mit anderen Waffen genau zielen. Das immer irgendjemand etwas gegen Verbote hat ist doch völlig normal und sollte auch immer so sein. Es wäre fatal wenn niemand mehr über Sachen nachdenkt und einfach alles hinnimmt. Dennoch liegt es hier klar auf der Hand das einige Waffen von Dice schlecht gebalanced wurden und diese in einem taktischen Match zwischen zwei Gegnern nichts zu suchen haben.


    Ich habe lediglich einen möglichen Ansatz zur Waffenregel mit der Waffenregel der ESL gemacht, warum du das auf das gesammte Regelwerk drängen willst ist mir schleierhaft. Ich will es, ehrlich gesagt auch garnicht wissen.

  • right


    etwas muss ich noch loswerden mein lieber chap... ja ich habe viel esl 2on2 und 4on4 erfahrung weiß also wovon ich spreche ;)


    so wie erwähnt evtl. wäre die vVv*Crew auch mit einem 2on2 team dabei... aber versprochen ist hier noch nichts!