[PS4|PC ] Battlefield V: Regelwerksdiskussion

  • haha


    Zähl mal bitte die deutschen Competetive Teams auf die aktiv BF5 spielen, würde mich mal interessieren :)

    Du kannst eine rein nationale Liga machen aber dann brauchste auch Teams die antreten so wie es am Anfang von BF1 war.

    Klar so viele gibts nicht, denke derzeit sind nur NxG, DSO, Wir und evtl noch XRaging die man zum nationalen comp Bereich in D zählen kann, die sich entsprechend engagieren.


    Deswegen finde ich die ganze Disskusion um ausländische Spieler auch so unnötig. Klar wärs vielen Teams in einer nationalen Liga lieber wenn diese auch von hauptsächlich nationalen Teams gespielt wird. Eben weil nationale Teams in der Regel etwas schlechter aufgestellt sind.


    Ich würde einfach empfehlen, dass man 100ms oder 80ms Ping Regel einführt und gut. Damit hätte man die Spieler auf den EU Raum begrenzt und gut ist. Ist doch egal woher wer herkommt wenn er nicht mit seinem Ping den Server runter zieht oder Netcodevorteile hat.

  • Ich sage man kann die Teams an einer Hand abzählen die ebenso viel Anstrengung in eSport stecken. Meine Nachredner haben dir ja schon gesagt das es bei den von dir aufgezählten Teams offensichtlich nicht so ist und ich hab ja bereits deinem Teammate den Spiegel vorgehalten mit dem letzten Platz beim ESB-Test Cup, ich bezweifle stark das ihr auch so handelt.. denn euer Tag steht zwar in eurer Aufzählung, aber bei dem Ergebnis sollten ihr dann vllt mal den Monitor beim Spielen einschalten wenn ihr wirklich auch so hart trainiert - Übung macht im Regelfall den Meister, die These geht demnach bei dir/euch als Team schon mal nicht auf.

    Wo hab ich mich denn dreist geäußert gegenüber Konsolenteams? Ich hab keinem die Daseinsberechtigung abgesprochen und dennoch nochmal klargestellt wie es ist und war vor allem bei BF. Oder wie viele ESL ONE's gab es denn schon im Bereich BF für die PS4?
    Natürlich sollten Konsolen und PC ein jeweils eigenes Forum haben.. habe ich nie angezweifelt.


    Also wir spielen Tatsächlich mehrmals die Woche Scrim und haben entsprechende Trains, wir betreiben den Aufwand sehr wohl. Mach mal nicht so einen auf hochnäsig Ares GFM war auch damals nicht das Maß aller Dinge ;)

  • Deine Artikulation lässt darauf schliessen, dass Du letztendlich nicht vom selben Aufwand schreibst, wie es mein Voredner gemeint hat.


    Es gab eine Zeit da habe ich diesen Aufwand auf einer zumindest enrst zunehmenden Plattform inklsv. Spiel betrieben.


    Da spielt man definitiv nicht mehrere Scrims die Woche, sondern ist gut und gerne mal 20 std die Woche daran Theroei zu machen inklusive Vorbereitung natürlich.


    Also bei mehreren Scrims die Woche bezweifle ich das doch sehr stark.



    Und die Tatsache das Du nun noch GFM ins Spiel bringst, was absolut am Ziel vorbei ist, zeugt doch, wie verlogen, verdorben und vorallem kindisch diese sogenannte "Competitiv/eSports" Szene im Bereich Konsole ist.

  • @Admins

    Wäre es denn möglich hier zwei Foren einzurichten? Eines für PC und eines für die Konsolen?


    Oder ist es möglich die PCer hier zu sperren, wenn es in Beiträgen um die Konsolen geht?


    Seit Wochen versuchen aktive Clans auf der Konsole Feedback zu geben, sicherlich emotional und auch das ein oder andere Mal zu unsachlich gegenüber der DeSBL, das räume ich meinerseits tatsächlich ein und dafür gehört es sich zu entschuldigen.

    Aber seit Wochen dreht man sich hier auch nur im Kreis, weil PCer meinen zu wissen was auf der Konsole abgeht bzw. wer da wie seine Daseinsberechtigung als Compspieler oder Compteam hat. DAS FÜHRT ZU NICHTS - abgesehen davon das man sich hier gegenseitig aufzieht mit entsprechend 0,00 Mehrwert.


    Selten hab ich so eine Arroganz anderen Clans gegenüber mitbekommen!

    I-TheUnity-I

    Phalanx Gaming

  • Leute leute,

    was ist eigentlich los mit euch ??? Immer wieder dieser Beef untereinander....Wenn ich mir hier einige Kommentare anschaue,frage ich mich ernsthaft wie alt Ihr alle im Schnitt seid....Kein Wunder das sich niemand anmelden möchte bei einigen Aussagen hier....Wenn Ihr doch unbedingt so ein....Vergleich starten möchtet, dann klärt das auf dem Schlachtfeld :-) Grundregeln und fertig.....Ach ja ich habe ich ganz vergessen bei BF V ist kein Crossplay möglich.....Hey dann schreibt der Desbl doch einfach ein Unterforum für euch zu schaffen.....:P


    Gruss

    Euer Eddy

    DreamTeamGaming wünscht allen vielen Spass:)

  • Wurde verschoben, aufgrund der mangelnden BETEILIGUNG

    DAS KANN DOCH WOHL NICHTWAHR SEIN!!!!! Wir haben uns uns extra frei genommen für den Tag! Man hätte doch das Turnier mit 4 Mannschaften starten können!!! Aber es einfach so abzusagen ohne es zu kommunizieren ist echt unter aller Sau!

  • Halle Tabea, es wurde mit dem Post doch kommuniziert? Es ist ärgerlich, ganz klar, aber wir haben uns entsprechend entschlossen diesen Weg zu gehen. Wir sind aber bereits auch schon am Planen. Wünsche und Ideen im Diskussionspost schauen wir uns an und sehen was sich umsetzen lässt.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_socialmedia_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_r6sps4_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Magst du mal aufhören ganze Fraktionen (PC) hier zu verunglimpfen?
    Ich lese hier Vorschläge von allen Fraktionen und bin über PS4/Xbox-Feedback genauso erfreut wie über PC-Feedback.. das einzig nervige ist der andauernde Phallus-Vergleich und das aufhalten an Nichtigkeiten.

    Geh mal etwas entspannter durch die Welt, sei dennoch kritikfähig und lerne zu diskutieren ohne immer gleich eingeschnappt zu sein.

    Ein eigenes Forum um über Regelwerke zu diskutieren ist sinnvoll, keine Frage.. dennoch sollten wir als Community eher zusammenstehen und auch zusammen schauen wie wir die Tournaments voranbringen, das Spiel wieder attraktiv gestalten für comp interessierte Gamer etc.. da ist es m.M.n. nicht verkehrt möglichst viele Köpfe/Ideen in einem Forum zu vereinen, da es bei dem Punkt im Endeffekt völlig latte ist ob du lieber mit Controller oder mit MnK deine Kills machst.

  • Die Spaltung von PS4 und PC wird derzeit nicht umgesetzt, da die Anzahl der Administratoren, wie am 30.12. erwähnt, immernoch 2 beträgt.

    Daher werden die Regelwerke auch vereinheitlicht, sowie die Termine gleichgesetzt (sonst wäre ein administrativer Support logistisch nicht umsetzbar)


    Bitte schaut auch auf das aktuelle Regelwerk, ob die Anpassungen zwecks Waffen oder Munition euren Wünschen entsprechen.

    Die Teams müssen weiterhin auf deutsch kommunizieren können, mehr vorerst nicht. (Bei dem Thema gab es Stimmen dagegen und dafür, wodurch es vorerst bleibt)

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_marketing_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_r6s_pc_163x51.png

  • Bitte schaut auch auf das aktuelle Regelwerk, ob die Anpassungen zwecks Waffen oder Munition euren Wünschen entsprechen.

    Die Teams müssen weiterhin auf deutsch kommunizieren können, mehr vorerst nicht. (Bei dem Thema gab es Stimmen dagegen und dafür, wodurch es vorerst bleibt)

    Ich hab bereits bei den Verbesserungsvorschlägen-Thread noch ein paar Sachen benannt, vllt magst du dort noch darauf eingehen. (:

  • BEREICH: PS4


    Mahlzeit :)

    Gestern Abend hatten wir eine illustre Runde beisammen, mit mehreren unterschiedlichen Clanmembern.

    Also vorweg: Wir sind alle mega gehyped und motiviert bzgl. des Turniers, die Teilnehmerzahl ist auch absolut gut, denke mal persönlich, dass noch 2 Teams dazu kommen. Danke an die DeSBL und die Admins, dass es endlich losgeht :)


    Gestern haben wir dann kurz nochmal zusammen über das Regelwerk gesprochen, also es sind sich eigentlich alle überwiegend einig, dass die FG42 auch verboten werden sollte. Die Waffe ist einfach overpowert und gleichzeitig ein Nervtöter^^


    Ansonsten sind wir alle gespannt und hoffen das die Liga dann auch schnellstmöglich losgeht. Mit dem aktuellen Teilnehmerfeld + 2 oder 3 zusätzliche Teams, braucht sich die Liga dann auch nicht verstecken und hat dann mehr Teams als die jeweiligen Ligen in der BMF (speziell die zweite Liga). Wie gesagt, alle freuen sich :)


    Over and out.

    Wünsche allen ein schönes Wochenende ;)

    I-TheUnity-I

    Phalanx Gaming

  • ja die war sehr Lustig 😊 mit der FG 42 werden wir uns überlegen, nach dem Turnier können wir uns nochmal über eine Regeländerung sprechen

    Xkzma0U.png

  • Hey was ist denn nun los? Ich denke es gibt eine Gruppenphase!? Jetzt steht dort was von Viertelfinale. Dann fliegen wir ja direkt nach einem Spiel raus. Das kann es ja wohl nicht sein oder?

    Oder ist das ein Anzeigefehler?

    Es wurde doch ganz klar gesagt dass es eine Gruppenphase geben wird in dem man gegen mindestens 3 Gegner Spielt.

    Bei 9 Teams wären das 2 Gruppen a 4 und 5 Teams und die ersten 2 kommen jeweils weiter. Warum steht da jetzt KO System???

  • Wir haben uns voll auf Gruppenphase eingestellt um gegen mehrere Gegner zu spielen und wir haben uns garantiert nicht wochenlang vorbereitet um nur 1 Spiel zu machen! Es kann nicht sein dass sich einfach solche Dinge spontan ändern!

    Das ist einfach inakzeptabel! Wir nehmen uns extra frei und dann nur ein Spiel! Und nach 10 Minuten wars das. Dann brauchen wir auch gar nicht antreten!

  • Hallo Tabea. Warum haben wir uns gegen eine Gruppenphase entschieden? Das liegt an der Anzahl der Teams. Bei 9 Teams hätten wir einmal 4 und einmal 5 Teams in einer Gruppe. In der Vierergruppe wären es dann 3 Spieltage und in der 5er ganze 5 Spieltage. Die Teams in der 4er Gruppe hätten also 2 Stunden warten müssen, um ihr nächsten Spiel in der Ko-Phase spielen zu können. Das wollten wir keinem zumuten. Wenn für euch die lange Pause ok ist, können wir gern eine Gruppenphase generieren.


    Eine Bitte: Nicht immer gleich an die Decke gehen. Eine einfache Frage, bringt auch eine Antwort. Ob sie gefällt, ist natürlich eine andere Sache.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_socialmedia_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_r6sps4_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Hallo Tabea. Warum haben wir uns gegen eine Gruppenphase entschieden? Das liegt an der Anzahl der Teams. Bei 9 Teams hätten wir einmal 4 und einmal 5 Teams in einer Gruppe. In der Vierergruppe wären es dann 3 Spieltage und in der 5er ganze 5 Spieltage. Die Teams in der 4er Gruppe hätten also 2 Stunden warten müssen, um ihr nächsten Spiel in der Ko-Phase spielen zu können. Das wollten wir keinem zumuten. Wenn für euch die lange Pause ok ist, können wir gern eine Gruppenphase generieren.


    Eine Bitte: Nicht immer gleich an die Decke gehen. Eine einfache Frage, bringt auch eine Antwort. Ob sie gefällt, ist natürlich eine andere Sache.

    In einer 5er Gruppe wären es doch nur 4 Spieltage und nicht 5 oder?

    Ich meine es wurde doch klar kommuniziert dass es eine Gruppenphase geben wird und nun plötzlich etwas anderes. Die Wartezeit wäre auch nicht 2 Stunden wenn die andere Gruppe ein Spiel mehr hat. 1 Spiel (hin und rück) dauert viellelicht ein halbe Stunde und keine 2 Stunden. Bei uns sind alle sauer, deshalb gehe ich an die Decke, sorry dafür aber das ist doch klar...Wochen lange Trainings für nur 1 Spiel bo1 ist einfach inakzeptabel.

  • Bei Ligen oder Gruppen mit ungeraden Teamanzahl ist es nicht gleich Gegner = Spieltage. Jedes Team hat an einem Spieltag frei. Bedeutet bei 5 Teams = 4 Gegner + 1 Freirunde.


    Und ja, man kann sauer sein. Aber vielleicht mal darüber nachgedacht, das es einen Grund gibt, wieso Admins machen, was sie machen? Wir sitzen hier teils bis in die Nächte, um es so angenehm für alle zu machen. Und wie du an dem Rechenbeispiel siehst, ist es nicht immer so offensichtlich, wie man glaubt.


    Wir haben uns jetzt bei Discord mit den anderen Teams besprochen und den Cup neu gemacht.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_socialmedia_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_r6sps4_163x51.png


    gray_signatur.png