Stellungnahme zum RTL-Explosiv Beitrag

  • Also, soviel ma dazu, wie kompetent doch die Leute ausgesucht werden, die bei solchen Veranstaltungen arbeiten:


    http://www.youtube.com/watch?v=Wf_RhPSuuas&feature=player_embedded


    So, nu frag ich mich wohl eher, über was ich mich da aufregen soll:


    - über den Bericht selber
    - über die Torte, die RTL für die Gamescom abgestellt hat


    oder


    - über mich selbst, weil ich der "nichtwaschende, unrasierte, im schlabberlook mutierende Gamer bin, der RTL auch noch feuer gibt, genau das zu erreichen,
    was sie ja wollen, nämlich im Munde zu sein ...........


    Für mich sagt der Bericht über die Torte alles, wenn ich mir dann noch vorstelle, das alle bei RTL seo seien, wie soll dann was anderes wie ein auf`m Bauernhof mutierender Promi rauskommen ???

  • Na endlich. Jetzt haben sie sich entschuldigt, weil sie eventuell "Gefühle verletzt" haben. Jetzt fühle ich mich auch gleich besser! :-D



    Hey moment mal!
    Ich stinke überhaupt nicht und lege sehr viel Wert auf mein Äußeres. Ich kann also nicht gemeint sein und fühle trotzdem eine Ungerechtigkeit?!?!
    Vielleicht liegt es ja garnicht an meinen Gefühlen, sondern an dem Schwachsinn der uns Tag für Tag im TV von "Journalisten" und "Experten" aufgetischt wird.


    RTL will Quoten weil es Geld bringt? Es wäre vielleicht ratsam, diesen Sender so zu diffamieren und den Ruf zu schädigen, das es bald als "Out" gilt, solchen Sender zu gucken oder als Quelle anzugeben.
    Aber was will ich schon..... der Oberguru der einfachen Meinungsbildung durch geistige Tieffliegerei erfreut sich bester Auflagen (Bild).


    So lange sich die Hausfrauen über nutzlose und hetzerische Informationen freuen, wird das wohl so bleiben. Eine Bildungsoffensive wäre nicht schlecht.^^


    Unterm Strich bleibt:
    Entschuldigung zu Kenntnis genommen.... Ich hatte meinen Spass und und RTL die Kohle. @]->--

  • RTL



    naja also ich stinke wen ich auf der Gamescom bin, da haben die schon recht!
    Aber ist es nicht normal wen ich 5 stunden von Hamburg nach klön fahre, und dann noch mehre stunden über die Gamescom laufe das man dann etwas stinkt !?

  • Ich wüsste gern mal, wie der Redakteur seinen "Witz" bei Berichten über Bandidos oder den Hells Angels angebracht hätte.
    "[...]Stinken nach Öl, Bier und Weiber[...]" wäre für RTL sicher zu gefährlich, denn bei denen handelt es sich um eine klar definierte Gruppe, die zudem auch praktisch orientiert ist. :-P
    "Gefühle verletzen" würde in dem Zusammenhang ja noch wie Öl im Feuer wirken.
    (Alles nur durch Vorurteile begündet, kenne keinen Motorradfahrer..... (Puh, den Verfassungsschutz hätte ich schonmal abgehängt. *ROFL* )


    Onlinegamer hingegen, sind eine lose Gruppe die man nur durch statistische Hochrechnungen in eine Gruppe quetschen kann, weil wir ja nur Bits und Bytes sind.
    Absolut ungefährlich für die Realität...abgesehen von Websites, die ja auch nur zum Datenstom gehören. Eben das!


    Wir sind der Prügelknabe auf dem Schulhof, der Mathe-Streber im Boxclub, der Handballer beim Fußball, der Taucher im All und (um etwas "Explosiver" zu wirken), der Rütli-Schüler im Deüutscht[s]ü[/.s]est ...Prüfüng! @]->--

  • Am 19. August wurde in "explosiv" der folgende Beitrag von der gamescom in Köln ausgestrahlt. Dazu folgende Stellungnahme: "Die Verallgemeinerung und Überzeichnung des Beitrags war ein Fehler. Wenn wir damit Gefühle verletzt haben sollten, entschuldigen wir uns ausdrücklich dafür. Der bei facebook privat gepostete Kommentar des RTL-Redakteurs war ausschließlich dessen private Meinung und in keinster Weise die von RTL."

    Klassische Ausrede von RTL...wie ich sowas hasse xD

    Wollny W3@pon is killin' you :-P

  • Wenn ich dich recht verstehe, Satan, sind wir keine realen Personen sondern nur Bits und Bytes. Außerdem sind wir keine Gefahr sind für die Realität und können nur durch statistische Hochrechnungen eingegrenzt werden... Und deswegen sind wir eine lose Gruppe...
    Eheeeem... Also um das nochmal klarzustellen: Volksverhetzung ist das juristisch gesehen natürlich nicht, aber ich finde, man kann die Gruppe sehr wohl eingrenzen.
    Nämlich nach folgendem Kriterium: Alle Leute, die Spielen. Für mich ist das sehr wohl eine definierte Gruppe, auch wenn ich ihre Größe nicht kenne. Willst du andersrum behaupten, dass die Bandidos nicht nur durch statistische Hochrechnungen eingrenzbar sind? Ich kann mich an einen Artikel in einer Motorradzeitschrift erinnern, indem das so formuliert war: ".. haben geschätzte XXX Mitglieder"....


    Achja und falls du das mit dem Hochrechnen trotzdem monierst: Eigentlich betrifft der RTL-Beitrag ja zumindest wörtlich die Gamescombesucher. Soll ich dir die genaue Zahl raussuchen?

  • Wir sind der Prügelknabe auf dem Schulhof, der Mathe-Streber im Boxclub, der Handballer beim Fußball, der Taucher im All und (um etwas "Explosiver" zu wirken), der Rütli-Schüler im Deüutschtü[/.s]est ...Prüfüng!


    Der Fight Club läßt grüßen,...wir tragen deinen Mül raus, wir kochen dein essen etc...
    Wir bzw ich gebe einen großen Haufen darauf was RTL sagt,ein Sender der nicht mal F1 anstädig übertragen kann,ist in meinen Augen Müll,ok sonstige Berichterstattung ist auch für die Hose.
    Pendelt sich im Bereich der Bild ein,für dumme ok.

  • Ich hatte eigentlich nur daran erinnert, woran der letzte Wehr-Versuch scheiterte, als man versucht hatte Schooter-Spieler zu diffamieren. Es ist für dich nicht notwendig dieser Begründung zu folgen, besser wäre es, du suchst dir die Klageabweisung selbst raus und interpretierst diese. (Vielleicht war es sogar ein Urteil....ich weiß es nicht mehr.)
    Die Entscheidung, ob man §§ 186, 187 StGB nun besser anbringen kann wenn man die Gruppe auf die Gamescombesucher eingrenzt, überlasse ich Juristen, die dafür Geld bekommen.


    Ob man die Bandidos juristisch als Gruppe einordnen kann entzieht sich gerade meiner Kenntnis, da ich weder Organisatonsgrad noch irgendetwas davon weiß.
    Ich würde aber sagen, dass eine Gruppe juristisch dann existiert, wenn man sie verbieten kann. Welche herrschende Meinung oder Lehrmeinung dazu existiert, vermag ich nicht zu sagen. *NO*


    In jedem Fall hast du den Zusammenhang in meinem Text leider nicht verstanden oder dichtest mir hier vorsätzlich etwas an, denn eigentlich meinte ich, ob der Redakteur seinen "Humor" auch bei diesen o.g. hätte walten lassen.


    Ich zumindest würde das Schlucken bekommen wenn auf einmal 20 Motorräder vor meiner Haustür stehen,.....Gamer könnten doch nur ihr Mousekabel um die Mädchen-Faust wickeln. *JOKINGLY*
    (Scherz)

  • Ist mal eine andere Seite des ZDF.


    Danke für den Link, digger.

    Büdde!
    Ich hab heute irgendwas gehört. dass die ne drei Stunden Sendung über die ESL bringen wollen aber verpasst wann :-[ edit: ups das war schon am 20.08. *UNKNOWN*
    FTW - For The Win!
    Die DeSBL könnte sich ja auch mal bei FTW melden, die haben bestimmt Interesse an uns.


    "Ich hab echt nichts gegen Gott, nur seine fan-clubs gehen mir auf den Sack!"

  • Ich habe mir den Bericht von ZDF zusammen mit einem Arbeitskollegen angesehen (er ist Games-technisch unbedarft).
    Während der RTL-Bericht Hohn und Spott über Gamer auslöste, vermochte es der ZDF-Bericht nicht diese "Schranke" zu durchbrechen.


    Als kleines Fazit kann ich sagen:
    Hetze bleibt besser hängen als ordentlich recherchierte Berichte, die eigentlich nur abprallen. Und auch wenn diese "Unbedarften" auch wissen, dass es unsachliche Hetze ist die sie da vertreten, scheint es nicht sehr beliebt zu sein sich etwas differenzierter darüber zu äußern. ... Wohl auch, weil es ihnen eigentlich am Arsch vorbei geht. *PARDON*


    Leider reagieren Politiker auf sowas immer ...und immer überzogen. ]:->

  • Dieser ganze Fall wird so oder so demnächst wieder vergessen sein. Wenn Kriege, Korruptionsfälle und andere einschneidende Ereignisse in Vergessenheit geraten konnten, wird dies mit diesem einen sinnlosen Beitrag von RTL auch baldig geschehen. In einem Jahr wird sich nur noch jeder 10. direkt wegen der GamesCom an den Vorfall erinnern. In drei Jahren denkt keiner mehr dran.


    Da kann man dem entsprechend jetzt soviel pushen wie man will, das ganze ist mehr oder weniger schon wieder aus vielen Köpfen verschwunden.

  • Und dennoch war es zumindest ein Ereignis, dass die Gamer mal als eine Gruppe bewegt hat und die Leute dazu gebracht hat, zu sagen: "Hey ich bin ein Gamer und ich steh dazu"... hat irgendwie auch einen Wert