[XBO] Call of Duty Cold War: Änderungswünsche zum Regelwerk

  • Ich verstehe auch nicht wie man lieber ein 5vs5 low pace bevorzugt als ein dynamisches schnelles 4vs4.

    Spiele seit MW2 competitive und hab 5vs5 oder 6vs6 noch nie verstanden^^.


    No front ^^

    Das Ding ist, würde ich Core spielen stimme ich dir VOLL UND GANZ zu! ABER bei 4 Spieler in HC ist die Bewegung eben WENIGER! Dadurch das 3 Leute reichen um die Map abzuaimen, stehen eben genau die 3 schon sicher hinten drin! Sie Riskieren nichts, denn Sie sind schon 4! Dazu haben Sie Splitterschutz und Taktikmaske das heißt du kommst sogesehen nichtmal „Taktisch“ an Sie ran.


    Viele unterscheiden hier glaub nicht HC zu Core 😅

  • Das Ding ist, würde ich Core spielen stimme ich dir VOLL UND GANZ zu! ABER bei 4 Spieler in HC ist die Bewegung eben WENIGER! Dadurch das 3 Leute reichen um die Map abzuaimen, stehen eben genau die 3 schon sicher hinten drin! Sie Riskieren nichts, denn Sie sind schon 4! Dazu haben Sie Splitterschutz und Taktikmaske das heißt du kommst sogesehen nichtmal „Taktisch“ an Sie ran.


    Viele unterscheiden hier glaub nicht HC zu Core 😅

    Ja das genau das was ich vorher schon mal gesagt habe HC 5v5 und Core 4v4 und fast alle wären zufrieden^^. Alle Core Spieler wollen 4v4 und sehr viele wollen in HC 5v5 also warum das dann nicht so machen 8)

  • Das Ding ist, würde ich Core spielen stimme ich dir VOLL UND GANZ zu! ABER bei 4 Spieler in HC ist die Bewegung eben WENIGER! Dadurch das 3 Leute reichen um die Map abzuaimen, stehen eben genau die 3 schon sicher hinten drin! Sie Riskieren nichts, denn Sie sind schon 4! Dazu haben Sie Splitterschutz und Taktikmaske das heißt du kommst sogesehen nichtmal „Taktisch“ an Sie ran.


    Viele unterscheiden hier glaub nicht HC zu Core 😅

    Ich mache beim EFSL Cup aktuell die Erfahrung, dass bei 5v5 eben NICHT mehr Bewegung im Spiel ist, sondern genauso langsam und abwartend wie in MW gespielt wird.

    Zudem fliegen so viele double kills mit nades weil viele maps eben schlichtweg zu klein sind für 5v5, dann hast du nach 9 Sekunden ein 5v3 Überzahlspiel & dann wird erst recht die Zeit runtergespielt und abgewartet. Mein fünfter Mann bleibt am Spawn stehen und wartet bis einer stirbt, denn er wird nicht gebraucht.


    Über Taktikmaske kann man imo immer reden, vorallem wenn der Timer für nades auf 10 Sek hochgeht (wie es auch bei MW war). Dann braucht es wirklich niemanden mit Taktikmaske, mein Hauptproblem ist und bleibt die nades nach 5 sec in jeden push die das ganze game auspacen.

  • So 4vs4 hc ist am Start

    Granaten Time wurde auf 10 Sec angepasst

    Weste wurde in Hc entfernt

    M16 und Aug bleiben


    Komme ich persönlich mit klar hätte 5vs5 gewollt damit mehr aus meinem Team Spielen können aber freue mich auch auf 4vs4.



    Welches Team noch eine WhatsApp Tcw Gruppe sucht kann mir gerne ein Pn schreiben, und bekommt einen Link zum beitreten geschickt.

    Wir sind 30 Squads und freuen uns über jeden weiteren


    mfg Grothe Tim

    Xbox LIVE : BMF Necroscope

  • Moin Gemeinde,


    die FGA wird sich heute Abend final dazu beraten, tendenziell sieht es aber so aus, dass wir mit keinem Team dieses CoD in der DeSBL antreten werden.


    Das hat diverse Gründe, zum einen ist es die aus unserer Sicht überhastete und unüberlegte Änderung der Regeln in Richtung 4vs4 und diverse andere Anpassungen. Klar wir können hier unsere Meinung schreiben, Gehör findet es aber deswegen nicht. Es wird wie in den Game Releases auch eher auf die Masse geachtet. Will die Masse "pay to win" bekommt es pay to win, keiner Interessiert sich für die Leute die Comp. spielen wollen.


    Will die Masse 4vs4, bekommen sie es eben. Anpassung an CDL, da haste.


    Ich muss die Argumente einiger hier ernsthaft hinterfragen, es wird sich darüber beschwert, das man weg geschimmelt wird.

    Das liegt nicht in der Anzahl der Spieler sondern am Game selbst. Das Tempo im Spiel liegt nicht an der Anzahl der Spieler sondern am Spiel selbst. Ich bin damit auch nicht happy, dreh aber deshalb nicht die Regeln einmal komplett auf Links (übertrieben Formuliert).

    Leider ist dieses CoD nochmal ne Ecke mehr "campy" als das alte. Müssen wir uns halt darauf einstellen und hoffen, das es besser wird mit dem nächsten CoD. Vielleicht aber auch doch zu Mensch Ärgere Dich Nicht wechseln.


    Dieser Beitrag dient nur als Anregung zum Nachdenken und ist auf niemanden schon gar nicht persönlich bezogen.


    Frohes Ballern ;)

  • Du solltest darauf achten das du dich nicht widersprichst. Du kannst nicht schreiben das man kein gehör findet aber einen Satz später schreiben 'will die Masse 4v4 dann bekommt sie es eben'.

  • Also wenn man sich mal die History von Comp. CoD anschaut wird man schnell merken das 4v4 der Standart ist!

    Bis jetzt wurden in der ganzen Geschichte des CoD nur 2 Teile 5v5 gespielt und das war BO4 und MW2019.


    Also kein Plan warum man sich jetzt so dagegen wehren muss wenn es ja eigentlich das normalste ist in CoD Comp. ..... xD

  • Keiner interessiert sich für die Leute die comp spielen wollen? Ich lehn mich mal so weit ausm Fenster das du kein comp verfolgst... sonst würde du wissen das comp wieder 4v4 ist.

  • Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht wie 4v4 mehr "Campy" sein kann als 5v5 :/. 4v4 Mehr Platz um irgendwo durch zu schlüpfen, 5v5 jeder kack Winkel der Map wird abgeaimt also kein Platz zum durchlaufen/überlaufen. Man hat des doch in MW2019 gesehen das teilweise 2 Backup´s am Spawn stehen.... Really??(


    Vielleicht sollten wir 6v6 spielen dann können wir glei 3 Backup´s am Spawn stehen lassen und müssen uns garnicht mehr bewegen, juhu...... *ironie off*_Playstation *hust*


    Vielleicht aber auch müsst ihr euch als HC Community fragen ob ihr mit eurer teilweise echt langsamen und schwitzigen Spielart euch nicht selbst den Spaß nimmt.8|

  • Wie kann man Bitte ne Sniper mit ner Dmr vergleichen. Es gibt ein Sniper evtl im Team während der Rest dann wenn die Dmrs erlaubt wärend Aug oder m16 spielen lol? Ich bin der Meinung das die Dmrs so lange draußen bleiben sollten Bis diese angepasst werden in game . Schon allein weil du dafür no skill brauchst wenn du 80 %one bombs verteilst. Es fehlt dann einfach der Gunskill. Macht auf jeden Fall sehr viel spass dann als Ar Spieler in core wenn es sich dann Wie hc anfühlt.

    4vs4 soll bleiben zumindestens im Core Bereich. Die Maps sind nicht wirklich für 5vs 5 ausgelegt .Und 4vs4 ist meiner Meinung nach einfach schneller und schlauer spielbar. Alle sprechen immer davon das sie comp spielen möchten dann sollen sie sich doch ein wenig anpassen daran.

    2 Mal editiert, zuletzt von StiflersMumDE ()

  • Moin Ace,


    du als alter Hase solltest eigentlich besser wissen, dass comp in CoD schon immer 4v4 war.

    Du sagst man findet kein Gehör, dabei wurde die Liga so erstellt weil man eben auf die Mehrheit gehört hat.

    Die Mehrheit sind nunmal nicht 20 Member von FGA (no front ich schätze euch sehr das wisst ihr), sondern die einzelnen Clans und die sprechen sich hier mehrheitlich für 4v4 aus.

    Zudem wurde (das erste mal überhaupt schätze ich) die Möglichkeit geboten mit eurem Gegner zu vereinbaren 5v5 zu spielen, um es wirklich JEDEM recht zu machen.

    Überhastet ist die Entscheidung der Admins auch nicht, es wurde ein Cup gespielt mit 200 Runden Gruppenphase - da wurde sich nur beschwert dass man so viele Runden spielen musste & nicht dass man 4v4 gespielt hat.

    Das RW an sich ist vorläufig! Ich gehe stark davon aus, dass auch die Taktikmaske noch verboten wird in HC wenn der Timer bei 10 Sekunden bleibt. (wie in MW als sich niemand beschwerte)


    Es wäre natürlich ein Verlust wenn eure Teams nicht mitmachen, die Anmeldungen bisher sprechen aber auch für sich. In nichtmal 24 Stunden sind 2 volle Ligen angemeldet.

    Ich würde mich dennoch freuen gegen euch zu spielen in den kommenden Seasons!

    Liebe Grüße

  • Das movement in MW war viel schneller dadurch konntest du deinen Gegner ausspielen so wie die Waffen die alle sich schwieriger gespielt haben ( Beispiel eine Ak ohne Schaft bei MW oder mit Schaft ) auch die Maps waren anders gebaut und erlaubten den Angreifer so wie den Verteidiger mehr Variationen in der Umgebung , eine Smoke die bei MW geworfen würde hinterließ nicht solche Smokes Gabs ( links und rechts von den Smokes) wie in Cold War.

    Man konnte durch ein Messer in der Hand extrem schnell auf spot spielen oder auch langsam ,

    Durch falsche Waffen settings die man gebaut hat konntes du extrem veraimen bzw die Waffen unkontrollierbar machen selbst bei Burst Waffen wie die Farmas konntes du extrem viel falsch bauen #ichgehnuraufzv ;)



    So jetzt bei Cold War Ist es nun mal anders weder besser noch schlechter einfach anders .


    Klare drei Wege , einfacher Map Aufbau schnell zu lernen .

    Waffen leicht zu beherrschen.

    Deshalb wird der schrei lauter die Taktikmaske raus zu nehmen (HC) da der Verteidiger auf jeder Karte schneller die Bomben Spot ab Safen kann als der Angreifer was auch normal ist natürlich .


    Doch wenn es der Verteidiger doch schon einfacher hat wenn er schon die Zeit auf seiner Seite hat wenn es schon schwieriger ist durch movement ihn aus dem Headglich zu bekommen wenn schon die Waffen so easy zu beherrschen sind ja dann forder ich das die Taktikmaske raus müss ( HC wo dich jede Kugel aus den spiel nimmt ) um den Angreifer die Möglichkeit gibt Variationen in sein Spiel zu bekommen gilt natürlich auch für den Verteidiger .

    Um es dynamischer zu machen

    Bei MW hatte man durch die ganzen Maps Aufbau ,Waffen Settings ,movement Verhalten eine andere Dynamik im Spiel und ein anderen spielflüss ( wiederhole es nochmal nicht besser oder schlechter einfach anderes ( HC )



    Bin ja schon froh das die Splitterschützweste draußen ist bei HC


    Was das 5vs5 angeht ich glaube die meisten verstehen das falsch habe 5vs5 gespielt und auch 4vs4 und es geht beides man kann beides locker spielen auf den Karten


    Es geht darum das sich Teams die nicht aus 200 members bestehen der Großteil ist recht klein , ein Jahr lang ihr Team aufgebaut haben Leute geholt haben und es so organisiert haben das sie 5vs5 spielen und jetzt einer immer auf der Strecke bleibt .


    Aber auch das wer ok mein Gott dann spielen wir halt 4vs4^^ obwohl ein Abstimmung das einfachste gewesen wär und notfalls hätten wir halt 2 Ligen einmal 4vs4 und 5vs5 dann ist es halt gespalten,

    Darf ich dran erinnern das zu anfang zeit von MW im Hardcore Bereich es gerade mal eine Hand voll Teams gegeben hat da hat es auch keinen gestört als so wenige da waren in der liga ,die PS bietet doch auch mehrere Varianten an ;)


    Und es geht nicht darum wie FaZe bzw. die Profispieler spielen 4vs4 oder 5vs5 KRD rein oder nicht Abschussserien an oder nicht und so weiter etc.


    ES GEHT DARUM WAS WIR

    DIE COMMUNITY WOLLEN


    P.S

    Bin Ausländer hoffe es ist nicht als zu viel falsch geschrieben :Dhab diesen Roman am Handy geschrieben die Daunen sind zuuuuuu Fett


    Dies ist natürlich nur meine Meinung


    Denoch hoffe ich das wir alle einfach unseren Spaß hier haben und den Alltag und Stress der draußen gerade herrscht ein wenig vergessen können LG xSKx Anubis vZ

  • Wir nehmen eure Wünsche und Anregungen ernst, dennoch ist es ausreichend pro Team 1 Supportticket zu stellen, um eure Teammeinung kund zu tun. Für die bessere Übersicht werden wir alle überschüssigen Tickets schliessen und nur ein Ticket pro Team offen lassen. Repräsentativ sind die Ticket leider noch nicht, da sie lediglich von 2 Teams stammen.


    Wieso 4vs4?

    Die Entscheidung zum 4vs4 liegt zum einen daran, dass wir uns an den offiziellen Liga Regeln orientiert haben, was auch immer wieder von der Community gewünscht wurde und auch im Forum war zum Zeitpunkt des Anmeldestarts der Wunsch nach 4vs4 überwiegend. Als Alternative hatten wir in der Anmeldenews festgehalten das ihr auch ein 5vs5 spielen könnt, wenn der Gegner zustimmt. Dazu einfach im jeweiligen Matchup festhalten, das ein 5vs5 gespielt wird.


    Am Ende der Season können wir die Matches auswerten und gegebenenfalls einen Wechsel vornehmen, denn sollten tatsächlich mehr Teams das 5vs5 wollen, sollte die Änderung ja kein Problem darstellen.


    Und bitte noch eine Sache: Ihr dürft, nein ihr sollt eure Meinungen und Kritiken äußern. Und das im Forum oder per Ticket loswerden. Aber erstellt dazu nicht immer weitere, neue Threads oder antwortet dort. Das macht ein Nachvollziehen zwar nicht unmöglich, aber es erschwert euch und uns die Übersicht. Auch wäre eine Begründung "wieso das" oder "wieso jenes" hilfreich. Für Euch. Für uns. Ein "ich will..." hilft keinem weiter, die Meinung andere vielleicht umzukehren. Auch Aussagen wie "das ist Müll" gehört dahin, was in dieser Aussage steht.

    Trotz aller Meinungsverschiedenheiten bringt eine sachliche Diskussion das Thema einfacher zu einem Konsens, nicht 100 prozentig, aber vielleicht nahe dran.


    In diesem Sinne, weiter diskutieren, bereden.....

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • verständlich, ist auch nachvollziehbar und Stimme ich euch zu. Einzige Sache, wo zählen Sie denn nur 2 Teams? Also ich hab schon Deutlich mehr gezählt! Und wieso wird nicht vielleicht einfach eine Abstimmung gemacht? Sonst war es in der DEsbl doch auch IMMER so das abgestimmt wurde! Natürlich ALLEIN für den HC Bereich. :)


    Und dazu noch, man kann sich doch nicht im HC Bereich an den Offiziellen CDL Regeln orientieren? Das ist ja eigentlich Total Sinnbefreit.


    Aber dennoch, wenn Sie recht haben, sollte ne Abstimmung doch der einfachste Weg für ALLE hier sein das zu entscheiden oder nicht? :)

  • Zitat

    Einzige Sache, wo zählen Sie denn nur 2 Teams?

    Zitat

    Wir nehmen eure Wünsche und Anregungen ernst, dennoch ist es ausreichend pro Team 1 Supportticket zu stellen, um eure Teammeinung kund zu tun. Für die bessere Übersicht werden wir alle überschüssigen Tickets schliessen und nur ein Ticket pro Team offen lassen. Repräsentativ sind die Ticket leider noch nicht, da sie lediglich von 2 Teams stammen.

    Die Aussage bezieht sich auf das Ticketsystem :-)


    Und bitte kein "Sie", sondern einfach "Du". Sonst komm ich mir alt vor :S

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Die Aussage bezieht sich auf das Ticketsystem :-)


    Und bitte kein "Sie", sondern einfach "Du". Sonst komm ich mir alt vor :S

    Okay Verzeihung, dachte es bezieht sich auf den Forum. Wie gesagt, ich Stimme dir zu! Es ist im Forum zu unübersichtlich geworden, da hier auch Core etc. seine Meinung kund tut, und alles vermischt wird.


    Wie gesagt, der einfacher halber, würde ich einfach eine Abstimmung machen. Ich meine damit wären doch ALLE FAKTEN wiederlegt das 4vs4 im HC Bereich der einfach mehr gewünschte Modus ist. Und dann ist es öffentlich und ALLE wirklich ALLE können es sehen! :)


    Aber alleine auf Grundlage der CDL zu sagen, da ist es auch so halte ich für Sinnbefreit, denn dass ist auch Core und somit ein Riesen Unterschied.