[PC] Call of Duty: Modern Warfare II: Änderungswünsche zum Regelwerk Core

  • Wer auch immer Akimbo erlaubt hat, wünsche das dir lebenslang der Ärmel beim Hände waschen runterrutscht!

    Dann werden aber bei Einigen die Ärmel nass, denn es wurde scheinbar von allen im Regelwerk übersehen und zur Besprechung nicht auf die Agenda gepackt ;)

  • Perks von mir aus, aber kein Totenstille und Trophy. Danke.
    Ich bin hier um Liga zu spielen und kein Public.

  • Naja ich kenne es nicht anders als ohne perks und Trophy oder Totenstille und muss sagen mir hat es ohne eigentlich immer gut gefallen.

    Meiner Meinung nach kannst du spots auch easy ohne diese Sachen einnehmen... auch fast plants sind easy machbar

    Ich kann hier nur für mich uns mein team reden aber wir haben aktuell noch nie in Betracht gezogen das wir ein trophy oder totenstille bräuchten um einen spot schnell einzunehmen o.ä


    finde diese Sachen sind in snd gar nicht so notwendig

    das einzige was mich stört ist dass man keine early nades werfen kann wegen dem 10sec timer

  • Klar ist es nicht auf jeder Map zwingend notwendig - dennoch ergeben sich dadurch neue und mehr taktische Möglichkeiten. Dadurch wird das Game einfach interessanter da nicht immer der gleiche Einheitsbrei gespielt werden muss / kann. Mal ehrlich - die Maps geben einem jetzt nicht wie in einem Counterstrike so viele Taktische Möglichkeiten, meistens wird ein Standard gespielt, das Team mit der besseren Kommunikation und auch etwas mehr Aim geht als Sieger hervor. Zumindestens habe ich in den ganzen Matches die wir hier gespielt haben jetzt nichts gesehen was man nicht schon gesehen hat statt mal überrascht zu werden was der Gegner mit eventuell mehr Möglichkeiten macht.


    Ja den 10 sec Timer finde ich auch nicht nötig - auch hier wird wieder eine taktische Komponente rausgenommen. Einige Maps geben es her early Blocknades zu werfen. Durch das 10 sec System fliegen die Nades meistens auf den Spot, statt abzuwägen ob man diese als blocknade benutzt oder eben um den Gegner vom planten abzuhalten. Hier hatten wir zb ein Match wo der Gegner uns mit richtig starken Blocknades eigentlich hätte wegklatschen können auf Hotel die wir nicht kannten- diese aber nicht gezogen haben dem Schutz sei dank :D


    Zitat von Ax!on

    "Perks von mir aus, aber kein Totenstille und Trophy. Danke.

    Ich bin hier um Liga zu spielen und kein Public."


    Wie gesagt alles Geschmackssache und kann dich als Old(OLD)schoolspieler irgendwo verstehen. Denke wenn alle vernünftig und Sinnvolle Ansichten reinhauen dann kann man sich in der Besprechung bestimmt Einig werden

  • Apropos oldschool selbst als Competitive Call of Duty noch in den Kunderschuhen steckte (ab Cod 4, GB und später MLG) waren Perks ein Bestandteil von Cod.


    Auch in anderen esports Titeln oder in Sportarten bei denen man Gras berührt, spielt man auch in den "unteren Ligen" nach dem selben regelwerken wie die Profis.

    In meinen Augen bietet die Desbl durch die Regelwerksbesprechung eine tolle Möglichkeit Competitive integrity zu ermöglichen.

    Diese sollte allerdings nur dazu verwendet werden das allgemeine Spielergebniss zu verbessern indem spielinhalte wie Akimbo oder zu starke Waffen gebannt werden und nicht grundlegende Bestandteile des Spiels zu verändern.

    Cod sollte Cod bleiben!

  • Ich selbst fand die aktuellen Regeln bis jetzt gut (außer Life-Reg.). Aber mich stresst es vor dem Match die Regeln einstellen zu müssen. Des weiteren kann man nicht , wenn man mal alleine ist, mit den DeSBL Regeln Public spielen / üben. Ich habe mir die CDL Regeln gestern mal genauer angeguckt und mit ein paar Membern aus unserem Team gesprochen:

    Wir sind dafür, nach CDL Regeln zu spielen. Man kann es genau so Competitive spielen. :thumbup:

    ... und das sage ich ... "Alter Hase".


    P.S.: Am 15.02.2023 kommt in Modern Warfare II die neue Season und ein Ranked System mit CDL Rules für den Multiplayer. Wenn wir mit den gleichen Regeln hier und dort spielen können, muss man sich nicht in jedem Match an ein neues Setting gewöhnen.

  • CDL Rules

    und ebenfalls zwei unterschiedliche Modi und/oder eine neue Liga eröffnen.


    MOSS gegen ein anderes Tool tauschen.

    --

    Gruß

    derKeks


    "Wir spielen als Team, also gewinnen oder verlieren wir als Team!"

    2 Mal editiert, zuletzt von derKeksOnline ()

  • Ich bin bis auf 2 Ausnahmen mit den aktuellen Regeln bestens zufrieden, meine beiden Änderungswünsche wären aber ganz klar:

    - Akimbo verbieten

    - Regeneration anschalten


    Bitte keine Perks und auch keine field upgrades....

    Gerade dass wir hier nicht mit den CDL Regeln spielen macht für mich den Reiz an der desbl aus, sonst könnte ich auch Gamebattles oder eine der x anderen Ligen aufsuchen die mit CDL Regeln zocken.

  • Okey wo war in CoD 4 Perks Bestandteil ? Auf Promod waren Perks ausgeschalten :D GB ? MLG ? Jungs und Mädels ihr redet hier von KONSOLE nicht PC.
    PC waren in den Kinderschuhen Perks NIE Bestandteil und wenn sie es waren, dann nur weil man sie in den Optionen nicht abschalten konnte.

    Selbst wenn jetzt Perks AN wären, dann auch nur Perks die im Ligaspiel keine Vorteile bringen.

    Ich bin immer noch für HP Reg an, aber darüber kann man in der Besprechung Diskutieren.

  • Okey wo war in CoD 4 Perks Bestandteil ? Auf Promod waren Perks ausgeschalten :D GB ? MLG ? Jungs und Mädels ihr redet hier von KONSOLE nicht PC.
    PC waren in den Kinderschuhen Perks NIE Bestandteil und wenn sie es waren, dann nur weil man sie in den Optionen nicht abschalten konnte.

    Selbst wenn jetzt Perks AN wären, dann auch nur Perks die im Ligaspiel keine Vorteile bringen.

    Ich bin immer noch für HP Reg an, aber darüber kann man in der Besprechung Diskutieren.

    spielst du nicht im HC Bereich?

  • spielst du nicht im HC Bereich?

    Hab beides gespielt. Nächste Season wollen wir z.b. mal ne Season Softcore spielen.


    Damals auf LAN's immer CoD 2, CoD 4 (Promod), Mw2 und Mw3 am Anfang HC und dann ESL Soft.

  • Hallöchen liebe PC CoD-Community,


    anbei alle im Forum angesprochenen Änderungswünsche zum Regelwerk für die kommende Season:


    - 4 Maps á 10 Runden

    - Totenstille erlauben

    - Lebensregeneration an

    - Perks erlauben

    - Trophysystem 1x pro Team und Runde

    - Akimbo verbieten


    Wir würden gern neben der Season auch einen Pokal stellen. Darin sind automatisch alle Teams aus allen Ligen vertreten und treten gegeneinander an, um sich den Titel als Pokalsieger zu sichern. Das würde für euch bedeuten, dass es einen zweiten, festen Wochentag gibt, an dem pro Spieltag ein Spiel stattfindet, welches allerdings dann im Best-of-3 ausgetragen wird.

    Bitte sprecht mit euren Teams bis zur Regelwerksbesprechung ab, ob das von euch gewünscht ist und auf welchen Tag wir den Pokal legen.


    Ich bitte euch intern eure Wünsche zu sammeln, die hier noch nicht aufgelistet sind und hier ins Forum zu schreiben.

    Da wir auch eine gewisse Vorlaufzeit brauchen, bitten wir euch, bis zum 24.02.2023 um 20:00 Uhr alle weiteren Wünsche hier zu schreiben.

    Alles, was nach dem 24.02.2023 hier im Forum geschrieben wird, wird nicht mehr für die Season#2 berücksichtigt.


    Es werden bei der Besprechung am 26.02.2023 auch keine neuen Themen von euch berücksichtigt!


    Wichtige Änderung: Es sind nur angemeldete Teams stimmberechtigt!


    Liebe Grüße

    euer Adminteam


    2 Mal editiert, zuletzt von SchokoVirus ()

  • Hey,

    Ich hätte noch eine Idee für die Regel Änderung.


    Und zwar das Thema Cheaten:

    Da wir ja glaube alle wissen das MOSS eher bescheiden ist und nicht wirklich hilft oder eher nur bedingt.

    Wäre meine Idee:

    Jeder Spieler nimmt sein Gameplay auf.
    Damit Situationen einfacher geklärt werden können.
    Und es nicht zu Missverständnissen kommt.
    Wie z.B hat der jenige die Steps gehört oder was auch immer.


    Und eine "härtere" Maßnahme wenn ein Team / Spieler des Öfteren beschuldigt wird, das dieser Spieler in Zukunft 1-2 Games mit einem externen Gerät (z.B Handy) sein Bildschirm aufnimmt.
    Spielt dieser Spieler dann weiterhin mit der selben Performance wie davor ist alles cool. (Weil ein Spieler der eine Lange zeit mit ESP oder ähnlichen Spielt und auf einmal ohne Hilft auch kein Aimbot ; NoRecoil wenn der jenige keine Gamesens hat)
    Allerding ist er bei den beiden Spielen Bottom Frag und davor immer Top Performer, kann etwas nicht stimmen.


    Und zum Grund hää warum externes Gerät und nicht einfach Twitch live oder so.
    Ganz einfach, die ganzen "neuen" Cheats haben ihre Einstellungen alle nur per Overlay über das Bild gelegt.
    Das bedeutet Twitch Live ; Discord Live oder oder oder sieht das ganze nicht. Selbst ESP nicht usw.

    Deswegen wäre es am sichersten mit einem externen Gerät.


    Die Meinung vertreten: PHX, Dortmund eSport, Die Gang, DM eSport, Permitta eSports


    Mit den Teams hab ich bereits darüber gesprochen und mir haben alle zugestimmt und sie würden es auch so umsetzten.




    Sorry, wenn Rechtschreibfehler enthalten sein sollte. :D
    Hab es gerade fix geschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Tchigo ()

  • Grüße, dann hab ich eine Frage:

    Spendierst du jedem eine 5TB SSD Festplatte damit man das aufgezeichnete Spiel natürlich bis zum Ende einer Season aufbehalten kann?,

    oder eine Elgato zum Aufnehmen etc., weil ich werde mir sowas gwies net auf eigene kosten besorgen, wenn man soetwas aufnehmen soll.

    Zum Thema externes Gerät... Was ist wenn Leute kein Smartphone besitzen? Stellt ihr dann auch Smartphones bzw. Kameras zum Abfilmen des Monitors bzw. Setups?


    Lg.

  • Grüße, dann hab ich eine Frage:

    Spendierst du jedem eine 5TB SSD Festplatte damit man das aufgezeichnete Spiel natürlich bis zum Ende einer Season aufbehalten kann?,

    oder eine Elgato zum Aufnehmen etc., weil ich werde mir sowas gwies net auf eigene kosten besorgen, wenn man soetwas aufnehmen soll.

    Zum Thema externes Gerät... Was ist wenn Leute kein Smartphone besitzen? Stellt ihr dann auch Smartphones bzw. Kameras zum Abfilmen des Monitors bzw. Setups?


    Lg.

    Und wenn jemand kein PC hat um in der Liga zu spielen kriegt er auch eine PC spendiert?


    Wichtig sind die Aufnahmen ja für ein Match protest und nicht die ganze season.

    Und ich weiß ja nicht mit was du auf nimmst, aber die nvidia software hat für ein zwei Stunden Match gerade mal 5GB Daten verbraucht.


    Fast alle sollten ein Handy habe mit den man aufnehmen kann. Wenn nicht muss man sich halt eins leihen von bekannten etc.


    Es ist leider die einzige Möglichkeit cheater zu entlarven.

  • Grüße, dann hab ich eine Frage:

    Spendierst du jedem eine 5TB SSD Festplatte damit man das aufgezeichnete Spiel natürlich bis zum Ende einer Season aufbehalten kann?,

    oder eine Elgato zum Aufnehmen etc., weil ich werde mir sowas gwies net auf eigene kosten besorgen, wenn man soetwas aufnehmen soll.

    Zum Thema externes Gerät... Was ist wenn Leute kein Smartphone besitzen? Stellt ihr dann auch Smartphones bzw. Kameras zum Abfilmen des Monitors bzw. Setups?


    Lg.

    Warum bis ende einer Season? :D
    Wenn kein Protest eingereicht wurde, kannst du es wieder löschen.

    Macht man doch jetzt bei MOSS auch so.
    Oder hebst du alle MOSS Daten auf über 7 Wochen :D



    Warum Elgato?

    Zeig mir bitte einen der Heute kein Smartphone hat.
    Selbst meine Oma hat so ein kack Teil. Also bitte

  • Haha ganz genau xDD


    Man kann es natürlich auch mit 4K aufnehmen xD


    True...