Regelwerks - Diskussionsthreat 6vs6+ InfOnly

  • Waffenverbote sind genauso wie sie sein sollten! An sich ist beinahe alles stimmig. Der einzige Punkt der mir nicht so richtig zusagt, ist der Mappool. Euch ist bewusst, dass man auf Firestorm und Kharg ne ganze Weile laufen muss bevor man mal auf dem eigentlichen Schlachtfeld ankommt? Meiner Meinung nach sollte man die beiden Maps streichen und dann lieber Karkand und Sharqi mitreinnehmen...und falls es zuviele Argument gegen Karkand/Sharqi gibt würde ich lieber Firestorm und Kharg komplett streichen als sie im Mappool zu lassen. Hab halt kaum Lust am Anfang jeder Runde erstmal 2 Minuten zu laufen...und falls das eine Team mal Fullcap hat ists sowieso vorbei.

  • Die Maps sind InfOnly spielbar:
    Damavand Peak
    Grand Bazaar
    Gulf of Oman (conquest small)
    Operation Metro
    Seine Crossing
    Sharqi Peninsula (conquest small)
    Strike at Karkand (conquest small)
    Tehran Highway

  • Bei sharqi, karkand bietet sich assault2 an, da conquest small immer noch zu gross ist und es zuviele flaggen gibt.



    M320 erlauben halte ich für einen Fehler. Das wird zu massig unmut führen, weil es teams und Spieler geben wird, die ihre gesamte taktik danach ausrichten werden. Ein Verbot würde nur jetzt während der diskussion auf kritik stossen. ich habe im anschluss an ein match nie jmnd rumheulen gesehen, weil der m320 verboten war. Den umgekehrten fall hingegen erlebt man staendig.

    Einmal editiert, zuletzt von Ulti ()

  • Den M320 zu erlauben, halte ich wie Ulti es schon sagt für einen Fehler... und sollte man ihn erlauben aus Rauch Gründen, könnte man das auch explizit ins Regelwerk eintragen, das er nur mit Rauch erlaubt ist.


    Auch muss ich Reach ausnahmsweise mal recht geben ;) das sich die Maps Firestorm und Kharg Island nicht für ein InfOnly eignen.
    Würde daher eher den Mappool Vorschlag von Captain Morgan unterstützen.


    Mehr gibt es hierzu eigentlich nicht zu beanstanden, meiner Meinung nach.

  • Punkt 4.1.




    Das Rundestart delay problem kann man mit folgender zeile beheben:


    vars.roundLockdownCountdown [time]






    Einfach in die configs einfügen und gut ist :D

  • Ich persönlich wäre auch gegen die M320, außer für Rauch.
    Außerdem Frage ich mich, ob man Recon (Sniper) wirklich künstlich begrenzen muss? Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wieso ein Team so viele Sniper nehmen will. Und wenn die es doch tuen wollen, ihr Problem. (Oder übersehe ich hier was, wenn ja bitte klärt mich auf ;) ).
    Allerdings würde ich auch nochmal gerne von euch die für und wider bei Claymores hören. Ich selbst würde mich an einem Verbot nicht stören. Finde es taktisch um einiges Ansprechender wenn man die Flaggen nicht damit zu kleistern kann um diese zu sichern.

  • Fragen zum M320


    Soll der M320 erlaubt werden JA/Nein ? M320 Buck JA/Nein ?
    (Rauch bleibt erlaubt !)


    Wenn Nein den Raketenwerfer erlauben um "Camperposis zu entfernen" ? Dann aber mit einer Beschränkung der Klasse auf 1-2 Spieler !

  • Ich würde nur den m320 gl verbieten, buck und rauch können bleiben.
    Dafür die At zu erlauben wäre ein toller Kompromiss, da es stellen gibt, die zerstoert werden müssen, die At aber klug gewaehlt werden muss, da ein medic fehlt.

  • m320 gl verbieten. Der rpg Kompromiss gefällt mir sehr da dadurch ein medic fehlt. Rauch und Buck erlauben. Mappool bitte eindeutiger mit conquest large und small kennzeichnen. Danke


  • Bei Sharqi und Karkand ist es halt nicht das klassische CQ sondern Eroberung-Sturmangriff.
    Deswegen hatten wir es am Anfang rausgelassen.
    Aber wenn ihr es spielen wollt, können wir die beiden Maps auch wieder mit reinnehmen.


    Unsere Liste würde jetzt so aussehen:


    - Damavand Peak (small)
    - Grand Bazaar (small)
    - Operation Metro (small)
    - Seine Crossing (small)
    - Tehran Highway (small)
    plus
    - Sharqi Peninsula (Assault small)


    - Strike at Karkand (Assault small)


    Regelwerk im Start-Beitrag geupdatet. Viel Spaß beim diskutiren! ;-)

    Als Gott die Dialekte erschuf, hatte er einen Dialekt zu wenig.
    Nur noch der Bayer war übrig.
    Also sagte er zum Bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i."


    kachelflagge.png

  • gulf of oman (Assault small) gibts auch noch ;)


    Ja aber du hast als US Spieler, wenn die beiden Flaggenpunkte verloren sein sollten, nur noch den Spawn auf dem Flugzeugträger zur Verfügung.
    Wenn das komplette US-Team schwimmen müsste wäre auch nicht von Vorteil, da sie für den Gegner recht leichte Ziele wären.

    Als Gott die Dialekte erschuf, hatte er einen Dialekt zu wenig.
    Nur noch der Bayer war übrig.
    Also sagte er zum Bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i."


    kachelflagge.png

  • Nein das stimmt nicht.
    Ich meine den Modus, wo es nur 3 Flaggen gibt. Ein Team hat zubegin alle 3 Flaggen und muss diese nur verteidigen. Das Vertreidigungsteam hat keine base und wenn alle flaggen verloren sein sollten ist und keiner mehr lebt, ist das match sofort verloren. Der Flugzeugträger ist in diesem Spielmodus gar nicht erreichbar.


    Diesen Modus gibts für Strike at Karkand, Sharqi Peninsula und Gulf of Oman.

  • Nein das stimmt nicht.
    Ich meine den Modus, wo es nur 3 Flaggen gibt. Ein Team hat zubegin alle 3 Flaggen und muss diese nur verteidigen. Das Vertreidigungsteam hat keine base und wenn alle flaggen verloren sein sollten ist und keiner mehr lebt, ist das match sofort verloren. Der Flugzeugträger ist in diesem Spielmodus gar nicht erreichbar.


    Diesen Modus gibts für Strike at Karkand, Sharqi Peninsula und Gulf of Oman.


    Wir sind heute nochmal die Maps durchgegangen, vorallem die B2K Maps.
    Haben aber keinen Modi mit 3 Flaggen gefunden, das soll jetzt net heißen das es keinen gibt.
    Diesen Modi haben wir nur bei Karkand, Sharqi und Wake gefunden.
    Da ich selber keine Zugriffsrechte auf einen Server habe, kann ich es leider nicht 100% bestätigen.
    Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

    Als Gott die Dialekte erschuf, hatte er einen Dialekt zu wenig.
    Nur noch der Bayer war übrig.
    Also sagte er zum Bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i."


    kachelflagge.png

  • Die von Captain Morgan genannte Version ist die Conquest Assault Variante. 3 Flaggen, US-Team mit Uncap und kein Flugzeugträger...gilt übrigens auch für Sharqi und Karkand.

    Einmal editiert, zuletzt von Reach ()

  • Die von Captain Morgan genannte Version ist die Conquest Assault Variante. 3 Flaggen, US-Team mit Uncap und kein Flugzeugträger...gilt übrigens auch für Sharqi und Karkand.


    Ja die für Sharqi und Karkand kenne ich, dann nehmen wir sie doch mit rein.
    Das kommt immer davon wenn man nicht selber darauf zugreifen kann.

    Als Gott die Dialekte erschuf, hatte er einen Dialekt zu wenig.
    Nur noch der Bayer war übrig.
    Also sagte er zum Bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i."


    kachelflagge.png