Erklärungen zu den Maprules

  • Zitat

    GHC[=Azrael
    Ihr könnt das auch ausarten lassen und noch wochenlang darüber disskutieren.


    Ich kanns aber auch mal ganz brutal auf einen Punkt bringen:


    Wenn diese Regel in der DeSBL besteht, hat sich jedes Team daran zu halten. Dem Team passt das nicht? Dann ist dies wohl die falsche Liga.


    Das ist an und für sich natürlich korrekt, trotzdem gibt es diesen Thread natürlich, um die breite Meinung möglichst abzudecken...

    Zitat

    GHC[=Azrael
    Mich nervt halt nur immer an, dass Leute wenn sie anderer Meinung sind, nicht einfach mal posten können "...sehe ich nicht so...", "...ich glaub Du hast nicht recht..." etc. Nein es kommen sofort die typischen "nur-meine-Meinung-zählt-Floskeln" :-\


    das ist mir auch bei

    Zitat

    Die die Spielbalance angeht muss ich dir wiedersprechen ! Diese Granate ist A nicht die einzige im Spiel un B bringt keinen so dramatischen vorteil wie es hier beschrieben wird. Es ist gepaart mit einer Taktik ein sehr effektives Mittel zugegeben aber sicher nicht die spielentscheidende supergranate.
    Es gibt durchaus möglichkeiten dieser Granate entgegenzuwirken ! genauso leicht kann man einfach nicht dahin gehen um nicht getroffen zu werden.


    gekommen. Ich denke ich hab recht ausführlich dargelegt, warum die Balance gestört ist, du sagst, sie ist es nicht. Wie ich bereits erörtert habe ist ein solcher "Dramatischer Vorteil" durchaus vorhanden. Wir haben das ja schon recht ergebnisarm im TS besprochen, Tatsache ist: Deine Argumentation stützt sich auf

    Zitat


    Es gibt durchaus möglichkeiten dieser Granate entgegenzuwirken ! genauso leicht kann man einfach nicht dahin gehen um nicht getroffen


    Dem habe ich nie widersprochen, das ist allerdings kein Grund dafür warum eine Balance trotz der Nade gegeben ist. Ich kann auch mit Pfeil und Bogen einem Panzer entgegenwirken, und wenn ich sauviel Glück und Raffinesse beweise, gewinne ich vielleicht sogar. Das heißt aber lange nicht, dass es deswegen ein fairer Kampf ist.
    Des Weiteren sagst du, da beide Seiten soundso jeden Spawn abkriegen, ist das wieder fair. Damit hast du schon recht, aber das ist ja auch nicht das Ziel der Regel. Es geht um Spielfluss, Spannung und evtl auch den Spaß am Spiel, um den sich eine Liga genauso bemühen muss.
    Wie du im TS bereits gesagt hast, und darauf konnten wir uns ja einigen, käme die Saison sicher auch ohne die Regel aus, das macht sie aber im Bezug auf eben genannte drei Punkte nicht belangloser.
    Du darfst dich nicht fragen "Muss die Regel sein", du musst dich Fragen

    Zitat


    ob es sinnvoll ist ist die frage.


    Und das ist es ja wie bereits gesagt, in meinem Post auf Seite 1.


    Über die einzelnen Punkte können wir gerne diskutieren, aber ich denke man braucht sie eigentlich nicht anzuzweifeln...
    Nun, mein Argument, letzte Saison hat es so sehr gut funktioniert hast du damit abgetan, dass es aufgrund niedrigeren Nadepotentials bei einem 4on4 weniger ins Gewicht falle. Theoretisch stimmt das sogar, wenn du vorhast, in den ersten 20Sekunden(Diese Zeitbegrenzung vergessen wir hier oft) dein komplettes Nadepotential auszuschöpfen. Weil da aber maximal 2 Nades fliegen, ist das völlig belanglos. Wie gesagt, es geht um Staffelung und Erreichen des Objekts, nicht darum ob 2 oder 15 Nades fliegen. Nach 20 Sekunden ist die Nade ja wieder erlaubt und als "taktisches Mittel" einsetzbar.
    Azrael hat das schon sehr schön gesagt

    Zitat

    GHC[=Azrael
    Wir können gut mit der Spammnade Regel leben und wollen sie beibehalten. Spammnades sind 100% ein taktisches und vor allem wirkungsvolles Element. Es geht aber auch ne Menge Spielspass damit flöten finde ich.


    Und um noch deinen letzten Punkt aufzugreifen

    Zitat


    wie gedenkt ihr diese Regel realitisch und beweisbar umzusetzen?
    ...
    ps. ich finde es übrigens sehr interessant das über die beweisbarkeit hier scheinbar nicht mehr eingegangen wird!


    Letzte Saison gab es damit meines Wissens nach nie Probleme, die eSportlichkeit der Spieler ist soweit ausgereift, dass das ordentlich Funktioniert. Und wie gesagt, wenn du dem nicht das selbe Vertrauen entgegenbringst, wie ich, dann kannst du ja bei der Liga nen Unparteiischen beantragen.



    So nun zu dir hier:


    NOCHMAL es geht nicht um Spamnades an und für sich, sondern um diese eine, die Balance eben SCHON störende Nade. Und es geht um die ERSTEN 20 SEKUNDEN , danach kannst du doch Spamen wie du willst, dann ist das als taktisches Mittel doch völlig legitim. Und mit der Gun kann dieser Spielaufbau des Südteams eben nicht in solch zu drastischer Weise blockiert werden.


    lg
    Heady

    Einmal editiert, zuletzt von HeadBreaker ()

  • Und genau da ist der knackpunkt !


    Diese Nade fällt nicht so sehr ins Gewicht wie du behauptest. Wenn das der fall währe würde die Regel auf diese eine Granate begrenzt werden und dich als allgemeine spammrule einen rundumschlag erzeugen.


    Ich kann von meiner warerfahrung her sagen das diese nade keines falls das seitengleichgewicht so beeinflusst das das südteam keine schnitte mehr hat.


    Du stützt deine Argumentation darauf das diese Nade spielentscheident ist vergisst aber dabei das a die südseite durch aus ebenfalls effektive nades zur verfügung hat und b ein ausweichen oder entgegenwirken problemlos möglich ist.


    Aus diesem Grund können wir kaum von balance gründen sprechen !


    Und was Red gesagt hat ist genau der Punkt auf den nich hinaus will. Wo zieht man die Grenze ?


    Wenn man einen ungestörten Spielablauf sichern möchte wo in den ersten 20 sekunden niemand sterben kann dann muss man weiter gehen. 203 verbieten währe da eine sache wie red gesagt hat.


    Die Problematik die ich hier sehe ist das riegeros irgend wo eine Linie gezogen wurde ohne weiter darüber nach zu denken. So ist zumindest mein empfinden.


    Konsequenter weise müsste man sagen das man entweder alle kampfhandlungen mit "schweren waffen" bis zu einem bestimmten Zeitpunkt verbietet oder es ganz sein lässt.

  • Zitat


    genau da


    ist keine Bezeichnung, die mich bei einem ellenlangen Text auf die richtige Stelle bringt...
    Nun, ich bin zwar keine allgemeine Spamrule und ich weiß nicht warum die nade auf mich einen rundumschlag erzeugt... aber JA die Regel würde auf diese eine Granate begrenzt sein.
    Nun,

    Zitat

    Diese Nade fällt nicht so sehr ins Gewicht wie du behauptest.


    ist genau das worum wir uns dauernd streiten. Warum das nicht so ist, wurde von dir aber nicht erörtert. Du hast lediglich gesagt, dass das Südteam angebrachte Maßnahmen ergreifen kann, dass dieses Argument banal für unsere Belange ist habe ich jetzt aber ausdrücklich beschrieben und du hast nicht darauf reagiert! Sonst habe ich von dir keine Punkte gefunden, die die Behauptung, die Nade störe den Spielaufbau nicht maßgeblich, stützen würden. Wenn es doch welche gibt, lass sie mich wissen.

    Zitat

    Ich kann von meiner warerfahrung her sagen das diese nade keines falls das seitengleichgewicht so beeinflusst das das südteam keine schnitte mehr hat.


    Und selbst wenn das so wäre, ich habe es AUCH schon dargelegt, dass es nicht allein darum geht.

    Zitat

    Du stützt deine Argumentation darauf das diese Nade spielentscheident ist vergisst aber dabei das a die südseite durch aus ebenfalls effektive nades zur verfügung hat und b ein ausweichen oder entgegenwirken problemlos möglich ist.


    Ich stütze meine Argumentation auf ARGUMENTE die BEWEISEN das diese Nade in den ersten 20 Sekunden zu stark ins Gewicht fällt(NICHT DASS SIE SPIELENTSCHEIDEND IST!). Du hast diese Argumente bisher NICHT entkräftet! Und ich vergesse die Kontermöglichkeiten des Südteams NICHT, nur diese Nades kommen nicht rechtzeitig um einen Spam innerhalb von T20 zu verhindern.
    Es geht um die ersten 20 Sekunden, danach hat keine Sau was gegen diese Nadeund erst dann fallen die Konternades ins Gewicht. DESWEGEN sin sie dann ja wieder ERLAUBT.

    Zitat

    Aus diesem Grund können wir kaum von balance gründen sprechen !


    Wieso? Das eine hat mit dem andren nix zu tun.

    Zitat

    Und was Red gesagt hat ist genau der Punkt auf den nich hinaus will. Wo zieht man die Grenze ?


    Man zieht die Grenze da wo die Nade den Spielaufbau maßgeblich stört, und zwar in unausgeglichener Weise, und wo die Mehrheit der Spieler eine Störung sieht. Und ansonsten braucht es doch überhaupt keine Grenze

    Zitat

    Wenn man einen ungestörten Spielablauf sichern möchte wo in den ersten 20 sekunden niemand sterben kann dann muss man weiter gehen. 203 verbieten währe da eine sache wie red gesagt hat.


    Ich hoffe du weißt dass das jetz eine grobe Verzerrung der Tatsachen ist, weil in den ersten 20 Sekunden eben schon jemand sterben darf. Aber ich sehe jetz gar keinen weiteren Sinn darin, das zu kommentieren, weil du meinen letzten Post wohl einfach nicht gelesen hast.


    Zitat

    Die Problematik die ich hier sehe ist das riegeros irgend wo eine Linie gezogen wurde ohne weiter darüber nach zu denken. So ist zumindest mein empfinden.


    Konsequenter weise müsste man sagen das man entweder alle kampfhandlungen mit "schweren waffen" bis zu einem bestimmten Zeitpunkt verbietet oder es ganz sein lässt.


    Es wird keine Linie gezogen, Verallgemeinerungen sind doch hier total fehl am Platz!
    Und letzter Satz ist , entschuldige mich, einfach wirklich Quatsch. Entweder, du hast meine Argumentation nicht gelesen oder ignorierst sie, denn sonst hättest du verstanden, um was es bei dieser Regel geht.
    Wenn du ebenfals eine sinnvolle Diskussion wünscht, dann lies dir meinen dicken Post von vorhin nochmal durch und arbeite ihn Stück für Stück auf, wie ich es fairerweise auch mit deinen Antworten tue. Es bringt nix irgendwas in den Raum zu werfen, was ich schon erörtert habe, und in keiner Hinsicht auf Argumente zu reagieren.
    Also bitte nimm dir die Zeit, sonst ist das nicht konstruktiv.

  • Also dann möchten wir uns auch mal dazu äußern.
    Wir bitten darum das die Regel beibehalten wird, denn wir denken nicht das der Sinn einer Liga darin liegt dem Gegner gleich am Anfang Spam Nades zum gegnerischen Startpunkt oder zum ersten Obi Punkt zu schicken und somit möglichst viele Treffer zu landen!!!
    Wir denken es geht doch eher um eine ausgereifte Taktik und um ein gutes Teamplay und um schöne Eins gegen Eins Situationen, denn mit Spam Nades kann jeder gewinnen dafür braucht man kein Team sondern zwei Leute die Naden können und das wars!!!!
    ALSO IN UNSEREN LIGA SPIELEN EGAL OB AA2 ODER AA3 WIRD ES KEINE SPAM NADES GEBEN DENN WIR FINDEN DIESE REGEL VOLLKOMMEN OK!!!!!!!!!!


    GRUß UND HOAH[redux]Badboy *HAPPY* *THUMPS_UP* *HAPPY*

  • Zitat


    Ich fasse zusammen:
    - Die Spamnade vor Sekunde 20 verschiebt die von den Entwicklern beabsichtigte taktische Balance, denn


    Den Punkt hatten wir glaube ich schon erörtert aber ich spreche es trotzdem noch mal an! Wir wissen einfach nicht ob die möglichkeit dieser spammnade von den Entwicklern gewollt ist oder nicht auch nicht ob die Balance nach Ansicht der Entwickler dadurch beeinflusst wird.
    Meiner Meinung nach nicht da sie bereits veränderungen in der Map vorgenommen haben diesen punkt aber nicht verändert haben. Dieser Beweis ist allerdings nicht schlüssig daher können wir beide nur mutmassen.
    Ich hoffe du verstehst das ich daher dieses Argument als wiederlegt bzw nicht bekräftend für die Naderule sehe.


    Zitat


    -> Die Spamnade verhindert eine äquivalente Staffelung des Südteams


    Eine auivalente Staffelung eines Teams kann durch viele aktionen verhindert oder zumindest verlangsamt werden. Als kleines Beispiel Pipeline TaH. Dort kann frühzeitig mit dem Nader das gegnerische team massiv beim vorrücken behindert werden. Trotzdem ist der Einsatz nicht verboten. Genauso kann mit Saw feuer oder 203 auf impact AO ein komplettes vorgehen abgewährt werden. Auch dieses ist nicht verboten. Das bedeutet im umkehrschluss das das einsetzen von granaten, 203 oder saw durchaus ein adequates taktisches mittel ist um clans in ihrem spielaufbau zu behindern.


    Zitat


    -> Die Spamnade verhindert ein gleichzeitiges Erreichen des mittleren Objektes - Bei diesem Maptyp obligatorisch


    Auch diese Aussage ist so nicht ganz korrekt! Da gleichzeitige erreichen beider Objekte jetzt von AO ausgegangen ist prinzipiell für Süd nicht möglich wenn beide gegner rushen. Es gibt durchaus alternativen zur nade welche das Erreichen des Objektivs für den Gegner unmöglich machen bzw extrem erschweren. Auch hier verfehlt die Spammrule ihren zweck sollte dies denn der zweck sein.


    Zitat


    -> Durch die Spamnade muss das Südteam seine Strategie extrem nach Westen ausrichten oder sehr defensiv spielen


    Auch diese Aussage ist meiner Meinung nach nicht stimmig ! Defensives spielen setzt vorraus das man seine erforderlichen Objekte bestitz das bedeutet im umkehrschluss, dass das süd team eher agressiver spielen muss. Wenn wir uns nun die Ausgangslage ansehen ist Nord eindeutig der Passive Part auf der Map. Sie starten mit einem Objekt in kurzer entfernung und haben ziemlich genau die selbe entfernung zum mittelobjekt wie süd. Daher kann man von einer benachteiligung nicht sprechen da die positionierung der objekte eindeutig süd den agressiven part zuweist welches sich durch die granate nicht ändert. Ein zwangsläufiges ausweichen nach Westen ist auch nicht zwingend da wir hier nicht von einer andauernden Granatenflut sprechen sondern von 1 bis max 2 granaten die das vorrücken etwas verzögern aber nicht gänzlich stoppen.


    Zitat


    -> Durch die Spamnade kommt das Nordteam in den sicheren Besitz von Gebieten, die umkämpft sein sollten(eben zB das mittlere Obj)


    Wie ich schon erwähnt habe ist es dem Südteam durchaus möglich mit granaten, 203 etc. Den Zugriff des Nordteams auf das mittelobjekt zu verhindern. Daher ist auch diese Aussage das das Nordteam in den sicheren Besitz des Objektes kommt nicht zutreffen.


    Fazit: Eine Spammnade ist durchaus ein Taktisches Mittel beeinflusst aber nicht oder nur sehr geringfügig die Siegesmöglichkeiten des Südteams.



    Zitat


    gekommen. Ich denke ich hab recht ausführlich dargelegt, warum die Balance gestört ist, du sagst, sie ist es nicht. Wie ich bereits erörtert habe ist ein solcher "Dramatischer Vorteil" durchaus vorhanden. Wir haben das ja schon recht ergebnisarm im TS besprochen, Tatsache ist: Deine Argumentation stützt sich auf


    Dem habe ich nie widersprochen, das ist allerdings kein Grund dafür warum eine Balance trotz der Nade gegeben ist. Ich kann auch mit Pfeil und Bogen einem Panzer entgegenwirken, und wenn ich sauviel Glück und Raffinesse beweise, gewinne ich vielleicht sogar. Das heißt aber lange nicht, dass es deswegen ein fairer Kampf ist.
    Des Weiteren sagst du, da beide Seiten soundso jeden Spawn abkriegen, ist das wieder fair. Damit hast du schon recht, aber das ist ja auch nicht das Ziel der Regel. Es geht um Spielfluss, Spannung und evtl auch den Spaß am Spiel, um den sich eine Liga genauso bemühen muss.


    Wie ich oben schon dargelegthabe ist diese Nade keines wegs so Spielentscheident wie du hier behauptest. Ich weiss es ist kein Argument aber ich kann nur von meiner Erfahrung her sagen das diese Map keines wegs an Spielfluss oder Balance ohne diese Regel einbüsst.
    Fakt ist es ist ein Teil des Spiels und sollte auch so behandelt werden.
    Noch ein Punkt zur Balance ! Bridge Assault ist Standartmässig schon immer so ausgelegt worden das Defanse einen klaren vorteil gegen über Assault hat. Damit ist die Map alles andere als Ausgeglichen. Trotzdem ist der Seitenwechsel ein adequates Mittel um die Fairness herzustellen warum ist das nicht auch hier der Fall und es wird zu sonderregeln gegriffen ?


    Zitat


    ist keine Bezeichnung, die mich bei einem ellenlangen Text auf die richtige Stelle bringt...
    Nun, ich bin zwar keine allgemeine Spamrule und ich weiß nicht warum die nade auf mich einen rundumschlag erzeugt... aber JA die Regel würde auf diese eine Granate begrenzt sein.


    He he erst mal sorry ich habe es versäumt zu zitieren kommt nicht wieder vor. Und nein du bist keine Spammrule :-D


    Was deine Aussage angeht das die Spammrule auf diese Eine Granate begrenzt ist ist einfach nicht zutreffend. Sie ist Zeitlich begrenzt nicht örtlich und damit natürlich ein Rundumschlag gegen alle Taktischen Granaten in diesem Zeitfenster.


    Zitat


    Nun,


    ist genau das worum wir uns dauernd streiten. Warum das nicht so ist, wurde von dir aber nicht erörtert. Du hast lediglich gesagt, dass das Südteam angebrachte Maßnahmen ergreifen kann, dass dieses Argument banal für unsere Belange ist habe ich jetzt aber ausdrücklich beschrieben und du hast nicht darauf reagiert! Sonst habe ich von dir keine Punkte gefunden, die die Behauptung, die Nade störe den Spielaufbau nicht maßgeblich, stützen würden. Wenn es doch welche gibt, lass sie mich wissen.


    Ich hoffe das ich das mit meinem obigen post getan habe ! falls es an bestimmten Positionen dir immer noch an argumenten mangelt lass es mich bitte wissen *THUMPS_UP*


    Zitat


    Und selbst wenn das so wäre, ich habe es AUCH schon dargelegt, dass es nicht allein darum geht.


    Ich stütze meine Argumentation auf ARGUMENTE die BEWEISEN das diese Nade in den ersten 20 Sekunden zu stark ins Gewicht fällt(NICHT DASS SIE SPIELENTSCHEIDEND IST!). Du hast diese Argumente bisher NICHT entkräftet! Und ich vergesse die Kontermöglichkeiten des Südteams NICHT, nur diese Nades kommen nicht rechtzeitig um einen Spam innerhalb von T20 zu verhindern.
    Es geht um die ersten 20 Sekunden, danach hat keine Sau was gegen diese Nadeund erst dann fallen die Konternades ins Gewicht. DESWEGEN sin sie dann ja wieder ERLAUBT.


    Was das entkräften angeht das habe ich glaube ich oben getan. Was die Argumentation gegen die Counternades angeht gebe ich dir teilweise recht. Nein du kannst das werfen dieser Granate nicht verhindern da hast du vollkommen recht. Du kannst das werfen dieser Granate aber zu einem Selbstmordkomando werden lassen da die position von der diese Nade geworfen werden muss durchaus von Süd von einer sicheren Seite her genadet werden kann und dies auch rechtzeitig. Damit verliert diese Nade dramatisch an wert und steigt drastisch im Risiko ! Falls du diese Nade nicht kennst Zeige ich Sie dir gerne um meine Behauptung zu untermauern. Fakt ist es gibt sehr wohl gegenmassnahmen gegen diese Nade die auch funktionieren. Auch innerhalb dieses 20 Sekunden Zeitfensters


    Zitat

    Man zieht die Grenze da wo die Nade den Spielaufbau maßgeblich stört, und zwar in unausgeglichener Weise, und wo die Mehrheit der Spieler eine Störung sieht. Und ansonsten braucht es doch überhaupt keine Grenze


    Ich hoffe du weißt dass das jetz eine grobe Verzerrung der Tatsachen ist, weil in den ersten 20 Sekunden eben schon jemand sterben darf. Aber ich sehe jetz gar keinen weiteren Sinn darin, das zu kommentieren, weil du meinen letzten Post wohl einfach nicht gelesen hast.


    Ich habe deine Posts sehr wohl gelesen sollte das falsch rüber gekommen sein tut mir das leid. Ich bin sehr an einer Sachlichen Diskussion interessiert.
    Was das in den ersten 20 Sekunden Sterben angeht muss ich sagen habe ich mich vieleicht falsch ausgedrückt. Selbstverständlich ist mir klar das in den ersten 20 sekunden auch leute umkippen dürfen aber warum wird dann speziell eine granate bzw alle granaten für die ersten 20 sekunden gesperrt! Sie sind genauso adequate kampfmittel wie die saw oder die 203. Und wie Red schon richtig gesagt hat ist es durchaus möglich mit der 203 den selben effekt zu erziehlen wie mit der besagten spammnade !


    Zitat

    Es wird keine Linie gezogen, Verallgemeinerungen sind doch hier total fehl am Platz!
    Und letzter Satz ist , entschuldige mich, einfach wirklich Quatsch. Entweder, du hast meine Argumentation nicht gelesen oder ignorierst sie, denn sonst hättest du verstanden, um was es bei dieser Regel geht.
    Wenn du ebenfals eine sinnvolle Diskussion wünscht, dann lies dir meinen dicken Post von vorhin nochmal durch und arbeite ihn Stück für Stück auf, wie ich es fairerweise auch mit deinen Antworten tue. Es bringt nix irgendwas in den Raum zu werfen, was ich schon erörtert habe, und in keiner Hinsicht auf Argumente zu reagieren.
    Also bitte nimm dir die Zeit, sonst ist das nicht konstruktiv.


    Ich habe mir die Zeit genommen deine Post zu lesen auch vor diesem Beitrag das kannst du mir glauben. Fakt ist du behauptest hier das diese Granate die einzige möglichkeit ist einen solchen effekt zu erzieheln. Die aussage ist kurz und knapp falsch. Wie ich oben schon erörtet habe ist es durchausmöglich mit anderen nicht verbotenen kampfmitteln den selben Effekt zu erziehlen was dann nehmlich genau zu meiner aussage führt. Das riegeros ein kampfmittel verboten wird aber damit das problem sofern es wirklich eines ist nur verschleiert und nicht abgestellt wird. Daher kann man auch durchaus von einer riegerosen begrenzung sprechen die ihren zweck jedenfalls wie du ihn darlegst gänzlich verfehlt bzw nur eine teillösung des "problems" ist.


    mfg Bloody

  • Hm du hast jetzt blöderweise den ersten Post zerpflückt, nach dem ich meine Meinung schon revidiert habe. Aber danke, dass du dir auch mal die Mühe machst meine Argumente zu lesen. Nun, ich denke wir sollten nochmal im TS drüber diskutieren, denn ich habe mit dem Text den ich grad geschrieben hab das Postlimit überschritten... is wsl größer als eine Seite. Naja du bist herzlich eingeladen nochmal im TS reinzuschaun weil das mit schreiben jetzt zu kolossale Ausmaße annimmt.
    Ich habe das Gefühl, du siehst eine Diskussion mehr als Kampf an als als einen konstruktiven Prozess... Von daher habe ich keine Lust, mich Schriftlich weiter damit zu befassen, dein eigenes Spielgefühl ist genauso wichtig wie das eines jeden anderen, und wenn du dich auf eine solche Argumentationskette nicht einlassen willst, sehe ich keinen SInn darin deinen jetzigen Post auch noch auseinanderzunehmen, denn du wiederholst dich seit 2 Antworten.


    Lassen wir das einfach und reden da im TS drüber, ich denke die Meisten hier haben sich ihre Meinung eh schon gebildet.


    lg

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  • Bin der gleichen Meinung


    Ich sehe euch!!!

  • Zitat

    Badboy
    [color=navy]denn mit Spam Nades kann jeder gewinnen dafür braucht man kein Team sondern zwei Leute die Naden können und das wars!!!!


    Genau wie die Sniper. Es ist Können und Training, ein Freund sagt auch "Internationale Härte" ^^
    Jeder Clan kann sowas trainieren und seine Taktik darauf aufbauen. Es ist ein wirksames Mittel Rusherwege zu blockieren. Mein Lieblingssatz seit AA2 ist folgender: Learn to avoid... Warum dürfen Clans, die Skill haben, diese Begabung nicht einsetzen? Ihr wollt keine Spamnades? Auf Impact z.B. kann ich die Spamnades, welche mit der M67 gemacht werden, genau so effektiv, vll. sogar noch genauer, mit der M433 machen. Siehe Youtube (:


    Wenn man schon was verbietet, dann alles. Und alles zu verbieten ist blödsinn. Denn dadurch macht man das Spiel einfach nur kaputt. Ich bin dafür, dass diese Regel rauskommt, aber durch Verhandlungen zwischen den spielenden Parteien in Kraft gesetzt werden kann. Nimmt uns unsere intensive Zeit nicht weg, welche wir mit den Maps verbracht haben um unsere Taktiken zu perfektionieren. Der eine kanns, der andere nicht. Jeder Spieler ist verschieden. Und den meisten Spamnades kann man sogar sehr gut gegenwirken, man muss nur wissen wie.

    Linux is like a wigwam: No windows, no gates, apache inside.

  • Zitat

    ]DeSBL[RayMD


    Genau wie die Sniper. Es ist Können und Training, ein Freund sagt auch "Internationale Härte" ^^
    Jeder Clan kann sowas trainieren und seine Taktik darauf aufbauen. Es ist ein wirksames Mittel Rusherwege zu blockieren. Mein Lieblingssatz seit AA2 ist folgender: Learn to avoid... Warum dürfen Clans, die Skill haben, diese Begabung nicht einsetzen? Ihr wollt keine Spamnades? Auf Impact z.B. kann ich die Spamnades, welche mit der M67 gemacht werden, genau so effektiv, vll. sogar noch genauer, mit der M433 machen. Siehe Youtube (:


    Wenn man schon was verbietet, dann alles. Und alles zu verbieten ist blödsinn. Denn dadurch macht man das Spiel einfach nur kaputt. Ich bin dafür, dass diese Regel rauskommt, aber durch Verhandlungen zwischen den spielenden Parteien in Kraft gesetzt werden kann. Nimmt uns unsere intensive Zeit nicht weg, welche wir mit den Maps verbracht haben um unsere Taktiken zu perfektionieren. Der eine kanns, der andere nicht. Jeder Spieler ist verschieden. Und den meisten Spamnades kann man sogar sehr gut gegenwirken, man muss nur wissen wie.


    Wahre Geschichte Ray Baby!
    Entweder ganz oder garnicht...
    Die Naderule ist sowie sie immo ist einfach nur Käse.

  • Kleiner Add zu meinen bisherigen Posts: Man kann die Nade so werfen, das nichtmal mehr der erste bei Lightpackage und direktem Loslaufen ohne Laden durchkommt.
    lg

  • Hallo zusammen,


    tja, Naderules, wie auch den Vorreden zu entnehmen ein umstrittenes Thema. Vergleichbar mit Abseits beim Fußball und sicher auch notwendig. Aber da kaum soviele Schiedsrichter überwachend dabei sind ist dies schwer umzusetzen. Obwohl frühe Spamnades die Spielzeit verkürzen und den frühen Taktikfluss einschränken sind viele von uns gegen Naderules. Dies im Sinne von möglichst wenig Regeln. Legendäre Kills des VIP 25 Sekunden nach Start gehen aber auch mit normalen Kugeln.
    Aber, egal wie die Diskussion ausgeht (d.h. die Ligaleitung entscheidet) - wir werden uns daran halten.


    Evtl. etwas off-topic aber wo befinden sich Anhang 2 (techn. Reglement aus §3.4 ) und Anhang B des Regelwerks. Diese haben wir leider erst einmal nicht gefunden, sind aber an den ini und server-relevanten Dingen interessiert.


    Viele Grüße und man schießt sich^^
    Mini Mouse

  • Die Regel wurde ursprünglich für den 5on5-Modus kreiert. Ich denke im jetzigen 4on4-Modus kann man über eine Aufhebung der Regel diskutieren, da der Einfluss auf die Balance weniger drastisch ist.
    Um die Tendenz zu signalisieren und warum es diese Regel trotzdem für höhere Spieleranzahlen braucht, stellt Euch mal ein 13on13 - was in dieser Liga auf Verhandlungsbasis möglich wäre - ohne die Regel vor. Wer würde in dieser Situation sein Geld auf das Südteam (Impact, act. Obj.) setzen...

  • Hm wie sieht das denn jetzt eigentlich aus ? Drei Clans haben sich bis jetzt klar gegen eine Spammrule ausgesprochen drei dafür und bei PAF mit ich mir nicht so sicher wie da die Meinung ist Headbreak und Saltuarius haben da offenbar differenzierte Meinungen.


    Von allen anderen Clans war ja bis jetzt nix zu hören. Wie geht das jetzt weiter bis jetzt kann man von einem klassischen Pat reden?!

  • Meine Meinung hat nicht meinen Clan repräsentiert. Ich hab das geschrieben, wie ich persönlich darüber denke.

    Linux is like a wigwam: No windows, no gates, apache inside.

  • Sry Ray dann habe ich das Falsch verstanden da zwei von euch gegen die Nande Rule Argumentiert haben. Währe aber net mal nenn offizielles Statment zu hören wie SFS dazu steht ! Auch wie die Position der anderen Clans ist die Sich noch nicht dazu geäusserst haben

  • Zitat


    Die Regel wurde ursprünglich für den 5on5-Modus kreiert. Ich denke im jetzigen 4on4-Modus kann man über eine Aufhebung der Regel diskutieren, da der Einfluss auf die Balance weniger drastisch ist.
    Um die Tendenz zu signalisieren und warum es diese Regel trotzdem für höhere Spieleranzahlen braucht, stellt Euch mal ein 13on13 - was in dieser Liga auf Verhandlungsbasis möglich wäre - ohne die Regel vor. Wer würde in dieser Situation sein Geld auf das Südteam (Impact, act. Obj.) setzen...


    Sal, sorry aber dieser Gedankengang ist völlig unschlüssig, da die in t-20 betroffenen(Betroffen im Bezug aufs gleichzeitige Erreichen des mittleren Gebiets) Spieler sowieso nur die ersten 3 sind. Ob da jetz 1, 2 oder 100 hinterherkommen, ist VÖLLIG unerheblich, weil die Nade nach Sekunde 20 wieder erlaubt ist!

    Einmal editiert, zuletzt von HeadBreaker ()

  • Zitat

    .. Auch wie die Position der anderen Clans ist die Sich noch nicht dazu geäusserst haben ...


    Weil sie vielleicht gar keinen Diskussionsbedarf sehen, sondern die Regel halt akzeptieren. Nur weil Du dies hier so extrem thematisierst, heisst es nunmal noch lange nicht, dass sich die anderen Clans zu einer Stellungnahme drängen lassen. Warum auch....


  • Also,


    nachdem ich mir den Thread hier mal zu Gemüte geführt habe und über den einen oder anderen Post
    durchaus belustigt war, haben wir gestern Clan-Intern auch mal angefangen zu diskutieren.
    Das Resultat der Diskussion war, das sich die Fighters auch eher [blink]gegen[/blink] die sogenannte Nade-Rule aussprechen!!
    Die Gründe hierfür wurden, denke ich, durch Blooddragon schon hinreichend dargelegt.


    Mein ganz persönliches KO-Kriterium für die Nade-Rule ist allerdings in der Tat das Argument, das bei War-Halbzeit
    ja in der Tat ein Spawn-switch stattfindet und somit die spieltaktischen Vor- bzw. Nachteile wieder ausgeglichen werden.


    Ironie On In der Tat habe ich auch noch keinen Kriegsschauplatz auf der Welt gesehen, wo sich die Gegner gegenüberstehen
    und ein Schiri das Bombardement erst nach 20 Sekunden anpfeift :-D ! Ironie Off


    In diesem Sinne...keine Regel ist eine gute Regel!


    Cheers
    OneHit

  • Zitat

    GHC[=Azrael


    Weil sie vielleicht gar keinen Diskussionsbedarf sehen, sondern die Regel halt akzeptieren. Nur weil Du dies hier so extrem thematisierst, heisst es nunmal noch lange nicht, dass sich die anderen Clans zu einer Stellungnahme drängen lassen. Warum auch....


    Manchmal habe ich das Gefühl das du einfach nur Streit suchst Azrael!


    Die Tatsache das sich jetzt schon mehrere Leute für und gegen die Naderule ausgesprochen haben zeigt eindeutig das es Disskussionsbedarf über diese Regel gibt. Vor allem weil sie jeden Clan betrifft.


    Also entweder trag was sinnvolles bei oder halt dich raus, solche Kommentare sind einfach nur Spamm.