Info zur Tabellensituation und Teamaustritten.

  • Hallo,


    leider hab ich Heute eine unangenehme Pflicht. Ich muß euch den Austritt von insgesamt 5 Teams berichten. Sie haben uns aus den unterschiedlichsten Gründen verlassen. Ich zähle es einfach nur mal auf.


    Im SquadRush (1.Liga):
    German Army Rangers
    Bad Boys Company


    Im SquadRush (2.Liga):
    RAGE.eSports
    Supreme War Company


    Im Rush:
    HHD-Teamwork
    Swat-Teamwork
    [!Piraten!]-Clan


    Im Conquest:
    Das Dreiste Dutzend
    BlackHawks-Reloaded
    German StreetFighter
    German Army Rangers (ersetzt durch Hannover Platoon)


    Die Clans wurden aus der Liga entfernt und alle Spiele an denen diese beteiligt waren wurde aus der Wertung entfernt.


    euer Ligateam

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[Luni ()

  • Das is ja mal keine gute Nachricht. Gibt es denn vielleicht irgendwelche groben Gründe warum die ausgetreten sind, die man erfahren darf oder eher doch nich? *SORRY*

  • ich denke mal,weil sie zu oft verloren haben...


    haben wir zwar auch,aber trotzdem gehts weiter mit krieg :)

    gezeichnet: Irrenanstalt Place of Honor
    Abteilung Schizophrenie
    Einer der 5 Insassen
    Meiner Einzelzelle
    {PoH} OPI

  • Keine Panik, ein rage clan bleibt der Liga erhalten :D


    Die Gründe sind doch in 90% der Fälle Membermangel, Unlust oder man hat sich das Regelwerk vor Beginn der Saison nicht durchgelesen.

    Keine Antwort ist auch eine Antwort

  • Zitat


    Die Gründe sind doch in 90% der Fälle Membermangel, Unlust oder man hat sich das Regelwerk vor Beginn der Saison nicht durchgelesen.

    Du hast noch den Streit mit den unfähigen Admins vergessen. ;)


    Nein, dass soll nun icht heißen dass ein Clan diesen Grund hatte. Zu den Gründen Der Austritte werden wir uns nicht äußern. Wenn sich einer der ausgettretenen Clans berufen fühlt zu antworten, so ist das deren Sache.

  • RAGE.eSports sind sogennante Rage Quiters ( Ironie des Schicksals ). Sprich die sind ausgestiegen,
    weil sie von "NoNames" fertig gemacht wurden.


    @ Luni:
    Ich habe dich vorher drauf hingewiesen, dass man Rage.eSports nicht aufnehmen sollte.
    Und meine Erfahrung hat mir dann doch ein richtiges Gefühl beschert ;)
    In der ESL sind die nicht anders.


    Das Dreiste Dutzend ist wegen dem Regelwerk gegangen.


    Warum joint man einer Liga ohne sich das Regelwerk richtig anzugucken?


    Naja...man wird vllt. paar neue Clans finden, die dann besser hier hin passen.



    Lg Daniel "Str33tFight3r"

  • Das sind immer die besten Clans, die wie die Helden tun und denn wenn sie verlieren gegen clans die sie nich kennen rumheulen bis zum geht nich mehr.
    Da gibs genug von.


    Ja das kann ich auch nich nachvollziehen einer Liga zu joinen und denn später wegen dem Regelwerk auszusteigen.
    Ich hab mir einige Regelwerke in anderen Ligen angeguckt und ich muss sagen,dass das Regelwerk der DeSBL meiner Meinung nach zu den besten gehört.


    Ja hoffen wir mal das mehr Clans in die DeSBL finden und neuen Wind reinbringen.

  • Zitat

    Ich habe dich vorher drauf hingewiesen, dass man Rage.eSports nicht aufnehmen sollte.
    Und meine Erfahrung hat mir dann doch ein richtiges Gefühl beschert ;)
    In der ESL sind die nicht anders.


    Das Dreiste Dutzend ist wegen dem Regelwerk gegangen.


    Warum joint man einer Liga ohne sich das Regelwerk richtig anzugucken?


    Ja aber deswegen sollte man jetzt nachdem die Teams aus welchen Gründen auch immer gegangen sind es auch dabei belassen und gut...

  • meiner meinung nach hätten diese teams wenigstens den anstand haben sollen diese saison noch zu beenden.
    nicht nur,dass es für alle beteiligten "scheisse" ist, sie verursachen damit auch sehr viel arbeit für die admins. denkt mal an die teams, die sich 3 punkte hart verdient haben und ihnen jetzt wieder abgezogen werden. nicht sehr schön. denkt mal nicht nur an euch,sondern auch an diese teams...
    mein clan ist nicht wirklich gut,aber wir haben auch schon 3punkte erkämpft. wir wären sehr enttäuscht,wenn uns diese genommen werden,nur weil es bei einigen teams an unlust scheitert...


    die gründe sind meiner meinung nach mehr oder weniger ausreden. regelwerk???? mein clan hat sogar eine besprechung deswegen gehabt,ob uns das zusagt!!!!
    spielermangel ist mir unbegreiflich. es sollte doch im vorfeld geklärt sein,wieviele spieler man aufbringt.
    das problem dabei scheint wohl,dass sich einige teams zu mehreren ligen angemeldet haben und den zeitaufwand nicht einberechnet haben.


    nichts desto trotz ist es schade,dass uns diese teams verlassen.
    ich hoffe doch sehr und appeliere an alle andere teams (die evtl am überlegen sind aufzuhören),diese saison wenigstens noch fertig zu spielen. soviele spiele sind es ja auch nicht mehr.



    allen anderen wünsche ich weiterhin viel spass und erfolg


    gruss euer {PoH} OPI

    gezeichnet: Irrenanstalt Place of Honor
    Abteilung Schizophrenie
    Einer der 5 Insassen
    Meiner Einzelzelle
    {PoH} OPI

    Einmal editiert, zuletzt von {PoH} OPI ()

  • Ich habe einen kleinen anderen Verdacht!
    Manche bösen Zungen erzählen von einem Clan, der sich nicht an die Regeln hält und deswegen die ganze Liega versaut.
    Da macht es keinen Spaß mehr zu spielen, wenn man nur von Rockets auf Inf gekillt wird.

  • Zitat


    Ich habe einen kleinen anderen Verdacht!
    Manche bösen Zungen erzählen von einem Clan, der sich nicht an die Regeln hält und deswegen die ganze Liega versaut.
    Da macht es keinen Spaß mehr zu spielen, wenn man nur von Rockets auf Inf gekillt wird.


    Na klar macht das keinen Spaß , wenn sich ein Clan nicht an die Regeln hält . Dann sollte man aber den Clan bei den Admins melden damit das nicht soweit kommt das ein Clan die Liga verlässt oder sie kaputt macht.


    Und wenn ein Clan sich entscheidet in einer Liga mit zu machen sollte man den anstand das bis zum Schluss durch zuziehen auch wen das nicht einfach ist vorallem aus Respeckt vor den anderen Clans und den Admin die echt gute arbeit leisten.

    Einmal editiert, zuletzt von Raabio ()

  • Ich finde es nicht nur schade, sondern eher unverschämt. Wozu mache ich ständig Termine in meinem Clan aus, trainiere für die Maps und erstelle Taktiken. Wenn es so einfach ist die Liga zu verlassen und die Punkte eh verloren sind.


    Dann schlägt man ein Team das wohl kaum damit gerechnet hat, treten sie aus und beschimpfen einen. Beanspruchen die Admins und meine Zeit. Dann lieber Fun Wars als Liga.

    [-FG-]´s GameServer BFBC2
    #1 [-FG-] Mixed Rush / Conquest HC 24er
    #2 [-FG-] SQR HC NO RULES! 8er
    #3 [-FG-] SQR HC NO RULES! 8er
    #4 [-FG-] SQR HC Server 8er
    #5 [-FG-] SQR ESL SeTTings SOFT! 8er
    #6 [-FG-] WAR Server 12er
    #7 [-FG-] Rush 32er

  • Zitat


    ich hoffe doch sehr und appeliere an alle andere teams (die evtl am überlegen sind aufzuhören),diese saison wenigstens noch fertig zu spielen. soviele spiele sind es ja auch nicht mehr.


    Die Clans sollten vielleicht dann auch mal dran denken, ein anderen Clan (der nicht in der DeSBL spielt) zu fragen und ein Mix-Team bilden. Ist ja erlaubt ;) oder einfach nur 2-4 Spieler zur Unterstüzung ins Squad aufnehmen (die müssen ja nicht gleich den eigentlichem Clan joinen) ;)


    z.B. F.I.T. besteht aus Spielern von 4 verschiedenen Clans ;)

  • Also ich finde es schon Hart wie ernst es hier einige nehmen....
    Es ist nur ein Spiel und sollte Fun machen. Aber manche Clans nehmen das hier einfach zu ernst.
    Andere wiederrum verderben den Spiel spass durch regel verstoss weil sie sic die regeln biegen können wie sie wollen.
    Egal wen man fragen tut BBC zb. hat meiner meinung nichts in der Liga verloren. Sie sind extrem unfreundlich. Wollen einem von Regeln erzählen die es nicht gibt und haben en hacker bei sich wie es aussieht (silence ). Der gegen uns auc gespielt hat und nun gebannt ist.
    Wieso wird das Spiel nicht wiederholt?


    Mit den meisten Teams kommen wir gut aus und sie sind freundlich und man Spielt einfach sein game und redet danach normal miteinander.
    Aber manche bekommen das hier einfach nicht gebacken.
    Die Liga ist eine gute idee, aber ob wir das so weiter mit machen wollen weiss ich noch nicht.
    Es ist schade das durch so ein paar leute so viel runter gezogen wird :(


    ...KlAg NiChT KäMpF...

  • ich denke mal,das die admins die genauen gründe wissen und sich dementsprechend darum kümmern werden. evtl sollten sie auch härter durchgreifen um andere damit abzuschrecken was cheaten usw anbelangt. ich weiss jetzt nicht auswendig wo man die regeln "biegen" kann, aber evtl schaun sich die admins das regelwerk noch mal genauer an. problematik ist,dass man einiges garnicht beweisen kann,oder sehr schwer zumindest... aber schwarze schaffe gibt es überall und wird es immer geben.


    ist halt ein schwieriges thema und da den richtigen mittelweg zu finden ist auch nicht leichter...


    und nur so nebenbei: egal wo man zockt,es sind immer clans,teams,gamer dabei die sich aufregen,beschweren,heulen,stress machen,cheaten und unfreundlich sind.


    so ist das leben männer (und frauen :-) ) also lasst uns weiterkämpfen und die zuvorbeschriebenen ihr sinnloses leben weiterleben...

    gezeichnet: Irrenanstalt Place of Honor
    Abteilung Schizophrenie
    Einer der 5 Insassen
    Meiner Einzelzelle
    {PoH} OPI

  • Ich glaube das Problem der Liga sind nicht unbedingt die Teams, sondern deren jeweilige Vorstellung einer "Bundesliga".


    ( Achtung Spekulation )


    Teams wie Rage.eSports, BBC und auch mein Clan =GSF= kommen aus der ESL und da wird das Wort "Bundesliga" etwas anders definiert als hier. Dort steht es für high-skilled Spieler, die erbittert um jedes Ticket kämpfen was sie kriegen.


    Die DeSBl ist in dieser Hinsicht sehr "missverständlich", denn sie heißt deutsche eSports "Bundesliga". Doch hier steht die Bundesliga für reine Fun Ligen, wo man einfach nur spielt und Spaß hat. Am liebsten würde man nach dem Match mit dem Gegner ein Bierchen trinken gehen und bisschen in der Kneipe plaudern.


    Daher kann ich sowohl die Seite der Fun Clans verstehen, dass sie sauer sind, aber genauso die Sicht der "ESL" Clans, denn letzendlich wird mit dem Wort "Bundesliga" für etwas geworben was in diesem Maße nicht vorhanden ist.


    Denkt mal drüber nach.



    Lg Daniel "Str33tFight3r"