Austritt von =R@GE=

  • Wenngleich es wohl küger wäre, diese Diskussion nun nicht noch weiter fortzuführen, komme ich nicht umhin, noch folgendes zu posten:


    Ich denke Kritik an Luni ist völlig unangebracht. Sie ist in ihrer Rolle als Admin nunmal an die Regeln gebunden. Die Regeln sind leider nicht differenziert genug, um solche Ausnahmesituationen abzudecken. Luni hatte doch nur 2 Möglichkeiten: Entweder strikt die Regeln durchsetzen(wie es von einem "Schiedsrichter" verlangt und erwartet wird)oder eine Entscheidung offen lassen und sich gleich mit dem Adminteam beraten. So gesehen geht es viel zu weit, ihr Versagen oder dergleichen vorzuwerfen. Höchstens fehlendes Fingerspitzengefühl...aber auch dies bleibt offen.
    Nun wurde ja dieses Fingerspitzengfühl einigermaßen gezeigt, indem man eine Lösung und eine tragbare Strafe fand.


    Was ich aber eigentlich anregen will:


    Eventuell sollten die Strafen im Allgemeinen nochmal überdacht werden. Stellen wir uns mal vor, eine ähnliche Situation wäre beim Match -=TCC=- gegen R@GE aufgetreten und R@ge hätte vergessen, den Link zu posten, könnte aber nachweisen, dass der Server gestreamt hat.
    Dann würde -=TCC=- 3 Punkte bekommen, die sie nie mit spielerischen Mitteln erreicht hätten und die ihnen somit auch nicht zustehen würden. Dies würde direke Konkurrenten von -=TCC=- extrem benachteiligen, da sie, so wie alle anderen auch, gegen R@GE verlieren würden. Im Umkehrschluss würde die Konkurrenz von R@GE bevorteilt, und deren Konkurrenz wiederum benachteiligt.
    So etwas ist Wettbewerbsverzerrung!
    Ich denke Regelbrüche, die keinen direkten Einfluss auf das Ergebnis haben, sollten anders als mit einem 0:400 bestarft werden, um eben wettbewerbsverzerrenden Eingriffen vorzubeugen. Vielleicht kann man ja darüber nochmal reden bzw. sprechen.


    *Oh Gott, hoffentlich versteht irgendwer mein wirres Geschreibsel;)

  • Also ich finde die Strafe nach wie vor nicht korrekt. Natürlich hätte man das Match absagen können aber leider zieht auch das weite Kreise. Man hat in der Regel jede Woche einen War und viele Clans sind froh das sie am Wochenende die Leute dafür bereit haben. Wenn dann ein War ausfällt wird es oft eng mit einem Ausweichtermin. Man munkelt das es doch noch viele berufstätige unter den zahlreichen Clanmembern geben soll^^


    Was ich persönlich denke ist aber nun ziemlich latte. Ich finds gut das sich die Admins mit den beiden Parteien an einen Tisch gesetzt und eine Lösung gefunden haben. R@ge dürfte diese Strafe nicht wirklich weh tun und ich hoffe das sie der Liga erhalten bleiben. Alles in allem funktionieren die Admins also doch ganz gut, immerhin hätten sie auch auf stur schalten können. Vielleicht kommt es ja auch zur Gründung eines Ligarates der dann bei solchen Entscheidungen mit einbezogen wird und den Admins das Leben etwas leichter macht ;)

  • Wir haben die gestrige Entscheidung der Admins heute intern diskutiert und kommen zu folgendem Entschluss:


    Wir werden das korrigierte Ergebnis, welches 123:0 für uns gewertet wird, akzeptieren.


    Somit werden wir die Saison zu Ende spielen, auch wenn wir uns kein Eingreifen der Admins in das tatsächlich erspielte Ergebnis, unter den gegebenen Umständen dieses Sonderfalls gewünscht hätten. Ausschlaggebend ist für uns die Annäherung durch den korrigierten Admin-Entscheid, welcher nicht spielentscheidend in das Ergebnis eingreift und sich lediglich auf den Abzug von 200 der erworbenen Tickets beschränkt.


    Diese Situation hat uns allen wohl gezeigt, dass es noch viel in der DeSBL zu tun und auch zu verbessern gibt. Insbesondere die Themen Regelwerk und die Ausführung der Regeln sollten in Zukunft vielleicht noch einmal überdacht werden. Wir stellen desweiteren das jetzige System der Spiele-Admins (zumindest im Bereich BC2) in Frage. Ein Statement dazu wird noch folgen.


    Zusammenfassend lässt sich sagen: Es ist unsere letzte Saison mit diesem Spiel, in der wir noch einmal alles geben wollten und werden, um das Kapitel Bad Company 2 erfolgreich zu beenden. Das wurde uns nun wieder ermöglicht und wir freuen uns auf 7 weitere Spiele, in denen wir uns mit dem Rest der Liga messen werden.

    Keine Antwort ist auch eine Antwort

  • Zum Thema Regelwerk kann ich jetzt schonmal folgendes raushauen....


    es wird ein komplette Überarbeitung aller Regelwerke erfolgen. Wir haben bei AA2 fast 4 Saisons gebraucht um Erfahrungen mit allen Eventualitäten zu haben, danach war das Ding dann zeitweise so groß, dass es kaum mehr einer gelesen und als Komplettwerk verstand. Also wieder kürzen...
    ... und so wird es bei manch neuem Spiel auch noch kommen.
    Wie jede Saison werden wir auch vor Begin der neuen Saison das neue Regelwerk wieder zur Diskussion freigeben und sind wie immer gespannt, ob es zu Enwänden kommt. Abschliessend erfolgt auch wieder ein Communityabend mit Sprechstunden zum Regelwerk. Zum Begin der Saison akzeptiert jeder Clan/Team dieses Regelwerk.
    Was mich jetzt in einigen Posts immer wieder stutzig macht, dass hier Posts verfasst werden, die der Meinung sind, dass unser Regelwerk nix taugt...und da wo sie mal Kritik ausüben können nix kommt.
    Und bitte bevor jetzt einzelne laut losschreien, Einzelstimmen spiegeln nicht die breite Mehrheit der Spieler wieder. Und wenn damals die Mehrheit der Clans uns gedrängt haben dieses Cheattool einzusetzen ist das die Mehrheit für mich.


    Hoffe keiner zieht sich jetzt den Schuh an und ist beleidigt.


    PS.: R@ge Viel Spaß und Erfolg, vielleicht überlegt ihr euch ja nach der Saison doch noch weiterzumachen^^.


    Silencers - Wir machen auch Hausbesuche, weltweit.

  • adler: Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Zu Beginn an alles zu denken ist schlichtweg unmöglich.
    Nur nach und nach kann man anhand von Erfahrungen nachbessern.
    Ich finde es Klasse, dass ihr euch bemüht und du hier auch offen in den Dialog gehst. *THUMPS UP*
    Ich will nur festhalten, dass ich mit meiner Aussage in keinster Weise andeuten wollte, dass die Regeln im Allgemeinen nix taugen, sondern wollte lediglich zu bedenken geben, das man evtl. in dem ein oder anderem Punkt nachbessern könnte - und dies auch nur aus meiner Sicht und auch erst durch die Erfahrung der jüngsten Ereignisse;)

  • Hallo zusammen,


    macht die Regelwerke wasserdicht..............und dann ist gut.


    Bindet mehr die teilnehmenden Clan`s mit ein,sprecht mit uns,was kann man besser machen ,was ist schlecht,ändert es und gut .


    Seid nicht Beratungsresistent und vorallem nicht "von oben herab".Nur wenn wir Miteinander das Regelwerk verbessern erreicht man eine große Akzeptanz bei allen.


    Das Regelwerk muss auf jedenfall nachgebessert werden......... @=


    Gruß


    PurpleTurtle

  • @Purple:

    Wie jede Saison werden wir auch vor Begin der neuen Saison das neue Regelwerk wieder zur Diskussion freigeben und sind wie immer gespannt, ob es zu Enwänden kommt. Abschliessend erfolgt auch wieder ein Communityabend mit Sprechstunden zum Regelwerk. Zum Begin der Saison akzeptiert jeder Clan/Team dieses Regelwerk.
    Was mich jetzt in einigen Posts immer wieder stutzig macht, dass hier Posts verfasst werden, die der Meinung sind, dass unser Regelwerk nix taugt...und da wo sie mal Kritik ausüben können nix kommt.


    Diskussionsthreads zu den BC2 Regelwerken


    Ich glaube doch, dass es mehr als genug Möglichkeiten gibt und gab das Regelwerk zu hinterfragen. Wenn das Regelwerk auf jeden Fall nachgebessert werden muss dann schreib das in den entprechenden Thread und stell es zu Diskussion und fertig. Wenn man nur rumheult, aber selber nichts macht....
    Wenn es vernümpftige Vorschläge sind dann wird das auch entsprechend behandelt und ausgebessert.


    Edit: Link angepasst

    "Sie sind gut, Corran, aber kein Luke Skywalker" --- Wedge Antilles (6,5 NSY)

  • ........das lass ich jetzt mal so stehen............mit dem rumheulen......... *THUMPS UP*


    Komplett Sinnfrei.......... *DRINK*


    Nachtrag :


    Da man von Corran negative Bewertungen für Kommentare bekommt,wenn ihm diese nicht passen, lassen wir das mal hier mit den Kommentaren,Junge werde Erwachsen.
    Thema durch !!! O:-)

  • Dafür ist die Renommee-Wertung doch da.
    Und dein Beitrag bekommt von mir eine negative Bewertung weil es viel geheule und Kritik an etwas ist, welches schon besteht, aber anscheinend ignoriert wird.
    Anstatt die Admins zu beschuldigen und hier im Thread deine sinnlose Kritik loszulassen könntest du dein Wissen ja mit uns teilen und die Lücken im Regelwerk nennen die du ja ausgemacht hast.
    Aber da du schon im zweiten Post mit dem Alter kommen musst zeigt ja, dass das schwer wird mit dir deinen geforderten Dialog durchzuziehen.

    "Sie sind gut, Corran, aber kein Luke Skywalker" --- Wedge Antilles (6,5 NSY)

  • So unser letzter Kommentar.................



    Abmeldungen werden folgen...............aus der Liga.


    Das ist das Ergebnis.........von uns.................Corran,du schaffst es mit deiner aggressiven Art und Weise hier Leute zu verscheuchen.


    Ok,die ersten haste geschafft.Gratulation dazu.


    Und jetzt gehe ich heulen.............

  • Ihr verlasst ernsthaft die Liga weil euch ein 18-jähriger negative-Bewertungen in einem Forum gibt?

    Meine Moral ist variabel,
    meine Loyalität bezahlbar.

  • omg was das thema für auswüchse annimmt. kann mans nicht zumachen weil das mit dem ursprungsthema ja mal gar nichts mehr zu tun hat.

    - Dienst ist Dienst, und Schnaps ist Schnaps -

  • Nein wir verlassen nicht die Liga..................;)


    Wir verlassen die Forumsebene..........und beteiligen uns an keine Diskussionen mehr hier im Forum..............


    Haut rein............

  • omg was das thema für auswüchse annimmt. kann mans nicht zumachen weil das mit dem ursprungsthema ja mal gar nichts mehr zu tun hat.

    seh ich auch so, hoffe mal als =R@GE=-Member hab ich die Rechte, den Thread schließen zu lassen... oder so, kein Plan...^^
    Also bitte, auf auf!