Austritt von =R@GE=

  • Wir von =R@GE= treten mit sofortiger Wirkung aus der DeSBL aus.


    Wir begründen unsere Entscheidung mit folgendem Statement:


    Am Samstag um 19 Uhr hatten wir ein Match gegen die Pixelbusters. Die Homepage von GGC war zu diesem Zeitpunkt mehrere Stunden offline und wir haben uns dazu entschlossen, wohlwissend, dass der GGC-Stream funktioniert, dennoch zu spielen. Das Ganze wurde vor dem Match von unserem Gegner bestätigt, die keinerlei Einwände hatten. Das Spiel ging 323:0 für uns aus und war gleichzeitig ein wichtiger Sieg für uns. Wie versprochen wurde der GGC-Link noch am selben Abend von uns nachgereicht. Wie zu erwarten hatte der Server zum Zeitpunkt des Spiels gestreamed. Die Pixelbusters bestätigten nach Eingang des Links das Ergebnis, erneut ohne Einwand.
    Heute kam es allerdings zu folgender Entscheidung des Admin-Teams: Das Spiel wurde mit 0:400 gegen uns gewertet.
    Das ganze hätte nach Aussage von Luni vermieden werden können, wenn wir a.) das Spiel verschoben hätten oder b.) den Link so abgeändert hätten, dass der Teil der Zeitangabe entfernt worden wäre und vor dem Start des Spiels im Matchup gepostet worden wäre (der Link sozusagen nur auf unseren Server, ohne Zeitangabe verwiesen hätte). Also ein Link, mit dem man zu diesem Zeitpunkt rein garnichts anfangen hätte können, denn die GGC-Homepage war ja offline. Das Ganze ist derart absurd, dass uns fast die Worte fehlen.
    All unsere Vorschläge auf Minderung der Strafe, beispielsweise auf 200 Tickets Abzug oder Wiederholung des Matches im Einverständnis des Gegners, wurden abgelehnt.


    Eine solche Paragraphenreiterei ist für uns inakzeptabel. Wir akzeptieren kein Strafmaß, welches auf einer Linie mit einem NICHTstreamenden Server gestellt wird.
    Ich bin schon seit AABL-Zeiten (mit zwischenzeitlichen Pausen) dabei und immer wieder werden dieselben Fehler begangen und siegreiche Clans aufgrund von Paragraphenreiterei und Admin-Entscheidungen um ihren verdienten Lohn gebracht. Diesmal hat es halt uns getroffen. =R@GE= hat stets im Sinne der Fairness gehandelt und auch Entscheidungen, von denen wir nicht betroffen waren scharf kritisiert und uns auch stark für andere gemacht.


    Wir bitten um sofortige Löschung unseres Teams und ich (RAINING-BLOOD) gebe noch einen Tipp mit auf den Weg: Regeln sollen verhindern, dass ein Clan gegenüber einem anderen Clan benachteiligt wird. Wenn das nicht mehr der Fall ist, sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen.



    Noch ein besonderes Dankeschön an die Pixelbusters für die Fairness uns gegenüber. So etwas wird heutzutage leider immer seltener.


    Wir bedanken uns auch bei allen Clans, die uns gegenüber stets fair waren und uns unterhaltsame Stunden beschert haben.


    Edit: Auf Wunsch von Luni eine kleine Abänderung, der Sinn bleibt für mich jedoch derselbe: Ich hätte einen alten GGC-Link ins Matchup posten sollen, meinte Luni.
    Aber dieser wäre ebenfalls nicht erreichbar gewesen zu diesem Zeitpunkt, denn die Homepage war wie erwähnt offline.

    Keine Antwort ist auch eine Antwort

  • ich stimme wie nicht anders zu erwarten raining voll und ganz zu, jedoch hab ich auch ne eigene meinung.


    wie kann es sein, das man auf eine REGEL mit dem ggc stream auf diese art und weise beharrt, einem aber gleichzeitig unterschwellig erzählt: tja, ihr habt den ggc link richtig geposted, nur leider zu spät und im gegenzug bekommt man erzählt, hättet ihr IRGENDETWAS gepostet, sprich ein link der in keinster weise etwas aussagt aber rechtens ist.


    wat habt ihr da für luftpumpen bei euch rumlaufen?


    es is echt unfassbar. man sah ja schon des öfteren teams aus diversen ligen austreten aufgrund hochqualifizierter dinge die hier geschehen, aber das WIR einmal die bremse ziehen hät ich bis zum heutigen tag nicht gedacht.


    wünsche den restlichen teams noch viel spass, wie ihr seht, solltet ihr mal probleme haben, auf die junx hier ist in jeder hinsicht verlass !!!11!!!!!111!111!!!!



    1nse

  • oh man das ist einfach nur fail von der Liga. es ist nachgewiesen das Der Server gestreamed hat und ich kabb bezeugen das die GGC seite down war da ich auch einmal den Link testen wollte, dies jedoch nicht funktionierte. Ein aberkennen des Ergebnisses aufgrund solcher Tatsachen ist einfach nur, tut mir leid es so auszudrücken, Hirnlos. Mit R@ge tritt ein großes Stück der BC2 Abteiung ab. Danke für das schöne spiel letzte Saison :) hätte gern noch eines gehabt :(

  • ja raining hat noch in der setup runde gesagt das GGC down ist und ob das für uns ein problem darstellt. wir haben nix dagegen gehabt - kurz nach start des matches ging GGC dann ja auch wieder und somit seh ich genauso wie alle aus meinem clan keinerlei grund hier jetzt einen DEFWIN für PxB einzutragen. wir wollen das nicht, es war ein faires match mit einem verdienten sieger (RAGE) und sowas ist einfach nur sture bürokratenreiterei.


    mal einfach kurz überlegen und kulanzentscheidungen treffen anstatt sich hinter regeln verstecken die in diesem fall total sinnfrei sind. das tut hier keinem gut so wies jetzt ist und fördert in keinster weise das ansehen der desbl.


    mfg Supagonzo (PxB und ehrlicher Verlierer)

    - Dienst ist Dienst, und Schnaps ist Schnaps -

  • Das wird wohl die Standardfrage: habt ihr, nachdem luni sich uneinsichtig zeigte, mit den heads gesprochen?


    Wäre das - eurer Meinung nach ein Fall für einen Ligarat?

    Meine Moral ist variabel,
    meine Loyalität bezahlbar.

  • wäre bestimmt was für den Ligarat. Die Frage ist ob sich Raining-Blood etc nun bereit zeigen, doch weiter zu machen, wenn die DeSBL das Ergebnis wieder "zurechtrücken" würde.

  • Man möge mir die Werbeunterbrechung verzeihen.


    Ich hoffe, das noch viele finden, das ein Rat vom Rat gut sein könnte - und dann ihre Meinung ->hier<- kundtun.

    Meine Moral ist variabel,
    meine Loyalität bezahlbar.

  • Ich persönlich würde es wohl auch nur Epic-Fail nennen. Im Nachhinein wurde der Stream nachgewiesen und des Weiteren gab es die Zustimmung der Busters, welche ich hier auch nochmal für Ihre Fairness loben möchte. Schade das nun ein so starkes und vor allem faires Team die Liga verlässt !!! Dennoch muss ich sagen das es nicht schlau wäre wieder zurückzukommen in die Liga über irgendeine Hintertür die durch den Druck anderer Clans aufgest0ßen wurde. Zieht eure Linie durch und zeigt der Liga das es so nicht gehen kann.
    Wünsche euch alles Gute und hoffe das man sich evtl woanders mal wiedertrifft ob Public/Funwar/TS oder Liga, da ihr stets gesellige Genossen wart.


    Good Luck

  • Dem kann ich so gar nicht zustimmen. Wir sind doch keine kleinen Kinder. So wie luni (und/oder wer immer an der Entscheidung beteiligt war) unter Umständen zugeben können muss, einen Fehler gemacht zu haben, kann auch R@ge sich eingestehen, das die Veröffentlichung eines Austrittsbeschlusses vor Ausschöpfen aller Einigungsmöglichkeiten übereilt war.


    Vorausgesetzt natürlich, wie St33lh4mm3R oben schrieb:


    Zitat von St33lh4mm3R

    ie Frage ist ob
    sich Raining-Blood etc nun bereit zeigen, doch weiter
    zu machen, wenn die DeSBL das Ergebnis wieder
    "zurechtrücken" würde.

    Meine Moral ist variabel,
    meine Loyalität bezahlbar.

  • Wir werden das Thema heute Abend nochmal mit den Gameadmins durchsprechen und entsprechend der Sachlage nochmals prüfen.
    Sicherlich wäre es schön, wenn ein Vertreter beider Teams heute Abend (ab 21:00) ansprechbar wäre.


    Ein Austritt eines Teams ist immer schade für alle beteiligten Spieler.



    Euer Ligateam



    Achso, an alle Standardnörgler mit Godmode der Unfehlbarkeit....wir haben noch Plätze im Team frei, damit würdet ihr ein gutes Werk tun, weil wir dann dank eurer Macht eine unendliche Weisheit erreichen würden und Unfehlbarkeit unser Geschenk an die Community wäre.


    Silencers - Wir machen auch Hausbesuche, weltweit.

  • man kann das spiel doch einfach wiederhollen lassen beide teams waren doch einverstanden damit wegen dem link ein bischen tollerans von der desbl wer auch mal schon was soll den der scheiss immer mit den 0:400 ich verstehe es hier nicht mehr glaube auch das die desbl langsam nicht mehr das wahre ist ich und meiner meinung sage nur luni und beide teams setzt euch zusammen und macht ein neuen termin ist nur fair man kann doch nicht die kleinsten fehler gleich so bestreffen =R@GE= ist kein clan der einfach bescheissen würde

  • Gestern Abend in den Diskussionen mit den Battlefield-Admins wurde uns gesagt die Entscheidung wäre entgültig, es wird keine Diskussion in dieser Sache mehr geben und das Ergebnis wird nicht mehr geändert. Nach meiner Auffassung ist unser Austritt aus der Liga also alles andere als übereilt. Ob wir im Falle der Richtigstellung des Ergebnisses in die Liga zurückkehren werden gilt es dann wohl clanintern zu klären.

  • Standardnörgler mit Godmode der Unfehlbarkeit ?


    das hat nichts mit unfehlbar zu tun raining zu erzählen er / wir hätte/n irgendeinen ggc link posten sollen, hauptsache er ist den regeln entsprechend vor warbegin eingetragen, gz.


    überlegt halt mal selber was passiert wäre wenn wir nen link aus nem matchup der vergangenen wars oder sogar aus der vergangenen saison eingetragen hätten und rein zufällig hätte sich den ein admin, oder sogar noch besser jemand von den pixelbustern angeschaut?


    unglaublich

  • wen ich schon höre das es nichts mehr dran zu machen ist von den admins seite habe ich das gefühl das die admin überhaupt keine lust haben irgent was zu klären es einfach für die meisten admins zu stressig ist deswegen solche kommentare da wird nichts mehr demacht einfach nur lol

  • Sicherlich wäre es schön wenn ein Vertreter beider Teams heute abend (ab 2100) ansprechbar wäre.


    Ich muss heute abend arbeiten, deshalb werde ich leider nicht anwesend sein. Aber ich denke, dass sich da jemand von uns finden wird.


    Achso, an alle Standardnörgler mit Godmode der Unfehlbarkeit....wir haben noch Plätze im Team frei, damit würdet ihr ein gutes Werk tun, weil wir dann dank eurer Macht eine unendliche Weisheit erreichen würden und Unfehlbarkeit unser Geschenk an die Community wäre.


    So eine Aussage sollte wohl überlegt sein. Mehr werde ich dazu nicht schreiben, soll ja kein Offtopic werden.

    Keine Antwort ist auch eine Antwort

  • Das die GGC und die PBBAns Seiten teilweise auf Grund von DDoS Attacken offline waren ist doch gemeinhin bekannt. Meiner Meinung nach sollten die Vereinbarungen der Clans mehr Gewicht bekommen. Eine Admin-Entscheidung wäre doch nur, zumindest in diesem Fall, bei Uneinigkeit von Nöten gewesen. Wenn nachgewiesen ist, dass der Server zu GGC gestreamt hat, also klar ist, dass lediglich eine Unpässlichkeit seitens eines Dritten(GGC) und keine Versäumnisse der Teams ursächlich sind und darüber hinaus noch Einigkeit bei den Betroffenen herrscht, würde ich es absolut nachvollziehen können, wenn seitens der DESBL auf Grund eines Ausnahmezustandes auf eine exakte Umsetzung des Reglements verzichtet wird.
    Schliesslich ist es doch im Interesse aller, wenn Entscheidungen über Sieg und Niederlage auf dem Feld fallen.
    Klar verstehe ich es, wenn man als Admin auf die Einhaltung der Regeln besteht, doch wie gesagt denke ich, dass hier ein Ausnahmefall vorliegt.

  • man kann es doch sehen das die beden teams aufeinander zu gehen da muss doch nur noch desbl sagen ok ich versteh das nich aber ich hallte mich ab jetzt darus RAINING-BLOOD es wer echt schade wen ihr geht ohne witz jetzt