Sniperlimit -Sinnvoll, Mediclimit - fehlt leider!

  • Hello zusammen.


    Ich weiß nicht wies euch geht aber jeden, wirklich jeden War sehe ich 6 Medics gegen mich spielen.


    Warum macht man für eine Klasse ein Limit und über die anderen wird nicht nachgedacht?? Traut sich keiner das mal anzusprechen, ich kann doch nich der einzige sein dem das stinkt!


    Man schaffts vielleicht einen zu killen oder auch zwei aber beim dritten ist schluss und dann muss der nur noch retzen und alles geht von vorn los...
    So macht das überhaupt kein Spaß mehr also ich werde keine Wars mehr in der Liga spielen. Könnt sie ja vielelicht auch MESBL nennen


    Also, wie seht ihr das???


    mfg Gordn

  • Nunja in allen Matches geht es um die Tickets.
    Diese können die medic´s am besten zurück holen.
    Es wird sich immer über die ganzen Sniper mit onehit waffen beschwert, aber über nen Medic?


    Wenn du alleine vor sovielen Medic´s stehst würd ich mir gedanken über euer Teamplay machen. :D

  • Der Medic hat doch genügend Defizite...da muss man diese Klasse nicht beschränken.
    Wir sind ganz klar gegen ein Medic-Limit

  • Warum macht man für eine Klasse ein Limit und über die anderen wird nicht nachgedacht??


    Also dass nicht drüber nachgedacht wird, das stimmt einfach nicht. Eine Medic-Beschränkung wurde auf der letzen Liga-versammlung mit einer relativ großen Mehrheit der Clans abgelehnt. Sollte sich das jemals änder, kann man sciher wieder über das Thema reden.

  • Schönen Guten Tag an alle.
    Sehe das aus meiner Sicht genauso wie der Gordn!!!
    Es ist einfach so wenn du gegen Teams spielst die einfach nur mit Sani`s spielen und können, hast du einfach keine andere Wahl als mit deinem Team genau den gleichen Blödsinn zu spielen ob du es kannst oder nicht. Das hat in erster Hinsicht schonmal garkein Spassfaktor mehr und das regt einfach mal nur noch auf !!!
    Am Anfang waren es 1-2 Teams die so spielten, inzwischen tun es alle da man mit dieser Taktik auch gut Chancen hat zu siegen vorallem wenn man gegen andere Variationen von Teams spielt. Aber es gibt keine andere Variation von Teams mehr es laufen bloß noch diese Medic Teams herums und das kann auch nicht das Ziel sein, man kann nicht nur eine Klasse einschränken und die anderen Klassen nicht. Diese Variation macht diese Liga vollkommen unsinnig Regeln aufzustellen, man hätte doch von vorn herein sagen können passt auf reine Sani Liga!!!
    Ja, so ist meine Meinung und da werde ich mich auch nicht hinein reden lassen.
    Kurz um Sniper Begrenzung=alle Klaasen Begrenzung hinein, fertig


    MfG von HARDMANNN *GAMER*

  • Diese Variation macht diese Liga vollkommen unsinnig Regeln aufzustellen, man hätte doch von vorn herein sagen können passt auf reine Sani Liga!!!


    Ein Medic-Limit gab es auch letzte Saison schon nicht. Dass euch das überrascht, wundert mich, denn ihr seid ja schon die zweite Saison dabei und zusätzlich gabs auch eine Abstimmung in der damaligen Besprechung dazu. Diese ist sehr eindeutig ausgefallen ist. Falls du eine Liga findest, in der die Medics limitiert werden, dann sag mir bescheid. Ich glaube du wirst keine finden. *UNKNOWN*


    Sicher ist es hart gegen 6 Medics zu spielen, aber ein solches Teamplay der Clans gibts ja nicht erst seit heute. Es ist halt die wichtigste Klasse und es wird durch diese Regelung niemand benachteiligt. Auch wir (=R@GE=) mussten erst einmal auf diese Spielweise klarkommen. Wer sich anstrengt kann auch gewinnen. Die Übung machts. Es wäre schade wegen so etwas auszutreten. *YES*

    Keine Antwort ist auch eine Antwort

  • Ich denke ihr sprecht besonders auf das match gegen uns an. also UNS nervt es auch wenn wir gegen sniper mit Siaga oder USAS spielen. Und ich denke ich spreche für die meisten wenn das wohl sehr nervig ist. und davon hattet ihr 2 wie ich glaube. Das ist einfach nur verscwendung von Spielermaterial. Immerhin 33% rennen nur rum und werfen motions und knattern mit der USAS rum. Im Endeffekt schießt der medic ja auch nur und revivet. Und man muss nunmal den gegner töten und siene Tickets wiederholen. Verstehe das Problem nicht. :D

  • Ist ja wie in der Formel 1 hier. Wenn etwas besser ist und ich es nicht nachbauen kann oder will, dann versuche ich es zu verbieten.


    Aber was ich dazu eigentlich sagen wollte. 4xMedic hört sich zwar gut an und mag oft zu Erfolg führen, aber sicherlich nicht immer. Bestes Beispiel ist wohl unser Spiel gegen TNT letzte Saison. Sie hatten sich auf eine komplett andere Taktik eingestellt, als dir die wir dann letztendlich gespielt haben. Und wir waren keine 4 Medics. Sie konnten nicht schnell genug ein Gegenmittel finden und wir können gegen einen starken Gegner gewinnen.
    Es ist nicht immer so, dass 4 Medics das Wunderrezept sind. Nachdenken, taktiken ausklügeln, auf eine Aktion des Gegners passend reagieren. Und nicht querfeldein, allein und killgeil rumlaufen. Eigenes Teamplay und Taktik ist schlussendlich wichtiger als irgenteine x-beliebige copy and past Aufstellung.

    "Sie sind gut, Corran, aber kein Luke Skywalker" --- Wedge Antilles (6,5 NSY)

  • Das sehe ich ähnlich. Auch wenn wir diese Saison nicht teilgenommen haben, konnten wir in der ersten Saison schon fest stellen, dass viele Clans im Angriff auf die Medic-Klasse gesetzt haben. Das war zwar schon nervig, aber sind diese Klassen halt nicht zum direkten Angriff gedacht und somit hatten sie anderweitige Nachteile.


    Prinzipiell sehe ich auch keinen großartigen Sinn darin, gewisse Klassen aufgrund der Annahme, dass sich das Balancing verschieben würde, zu verbieten oder einzuschränken. Jede Aktion resultiert in einer Reaktion, die neue Taktiken mit sich bringt und dann auf Basis der Verschiebung der Klassennutzung wieder irgendwelche Klassenkombinationen zusammen setzen, die sich dann anderweitig negativ auf die Gemüter setzt.


    Lange Rede kurzer Sinn. Je mehr Anpassungen gemacht werden, desto mehr schränkt man das Spiel ein, wie es mal war und destop eintöniger wirds. Und die Spiele sollten soweit möglich schon so gespielt werden, wie sie released wurden, es sei denn es zeigt sich, dass das Balancing von Haus aus in einigen Punkten miserabel ist. Ist es aber in meinen Augen nicht.



    So long


    Pinky :-[

  • .......
    Prinzipiell sehe ich auch keinen großartigen Sinn darin, gewisse Klassen aufgrund der Annahme, dass sich das Balancing verschieben würde, zu verbieten oder einzuschränken
    .....................


    Pinky :-[

    Seh ich auch so aber warum werden dann Sniper eingeschränkt?
    Am optimalsten und ausgewogensten ist es, wenn jede Klasse besetzt werden muss.
    So wie beim guten alten AAO2 *HAPPY*


    "Ich hab echt nichts gegen Gott, nur seine fan-clubs gehen mir auf den Sack!"

  • Problem von Restriktionen ist auch immer: Wo fängt man an, wo hört man auf?
    Es gibt viele Dinge, die nerviger sind als 6 Medics.
    Ich denke, es ist besser, wenn man lernt mit den 6 Medics zu leben, als die Tür für weitere Diskussionen und Limitierungen aufzustossen.
    Wir sind eigentlich auch ein Team welches lieber andere Klassen nutzt, doch taktisch ist es einfach am klügsten, als Medic zu spielen. Wir konnten uns darauf einstellen...und wenn wir das hinbekommen haben, dann schafft ihr das auch;)

  • OMG,


    Am besten bewerfen wir uns nur noch mit Wattebauschen und Marshmallow´s !!!
    Sniper begrenzen macht Sinn weil sie 0 taktischen Nutzen haben und sie auf ihre piependen Pokebälle angewiesen sind um Gegner zu finden, weil es anders anscheinend nicht klappt. Medics hingegen sind ein taktischer Backup des Teams und in primärer Hinsicht nicht auf 200 Bullet-spray ausgelegt und somit taktisch nicht wegzudenken.
    In der Fußball-Bundesliga spielt auch keiner mit einem 1-1-8 System o.0


    Sorry aber dies entzieht sich jeder Logik meiner Ansicht nach, aber für solche lustigen Threads is das Forum ja da.Viel Spaß beim diskutieren,wobei ich weiß das ihr mit den Top-Teams der Liga auf keinen gemeinsamen Nenner kommen werdet =)