eSports auf ZDF-Kultur

  • Cool, danke für die Info, Chab. Auch wenn ich die öffentlichen Sender nicht oft schaue, ja, ich bezahle diese Wegelagerergebühr, würd ich diesmal ne Ausnahme machen. Leider hab ich den Sender nicht :-(

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Quoten pushen?


    Wird die Quote nicht immer noch durch das Glotzverhalten einer repräsentativen Anzahl Konsumenten, welche in Alter, Geschlecht, sozialer Stellung und was weiß ich einen Querschnitt der Gesellschaft darstellen, bestimmt?


    Wird sie.


    Wer also nicht so ein Kästchen auf der Glotze stehen hat kann anschalten was er will, das geht der Quote am Arsch vorbei.


    Aber trotzdem sehr interessant.

    Meine Moral ist variabel,
    meine Loyalität bezahlbar.

  • 5% aller Verkehrsunfälle mit Personenschäden geschehen unter Alkoholeinfluss.
    Also 95% nüchtern.
    Nüchtern autofahren sollte verboten werden.

    Meine Moral ist variabel,
    meine Loyalität bezahlbar.



  • Naja vielleicht habe ich mit diesem Thread ja jemanden erreicht der solch einen "Kasten auf der Glotze" hat. *UNKNOWN*

  • Es gibt immer noch die ARD/ZDF Mediathek im Netz, da steht das doch dann bestimmt auch und ich denke klicks werdena uch was zählen?

  • Die koennten ja auch mal Call of Duty ins Fernsehen stellen. Immer nur Counter Strike. Das Spiel ist doch schon total ausgelutscht.
    Verstehe ich nicht ! ^^


    Mit freundlichen Gruessen


    Der Wollny

    Wollny W3@pon is killin' you :-P

  • Counter Strike ist zum einen das beliebteste Spiel im eSports und zum anderen verlangt es den Teams am meisten ab. ( Taktik etc. )


    Heute kam im ZDF ein schöner Beitrag über eSports. War ganz witzig, denn ich kam genau in dem Moment zu meinen Eltern ins
    Wohnzimmer als der Beitrag anfing :D

  • Luni: guter Einwurf!


    @all: genau wegen dieser Haltung des jüngeren Publikums wird das vermutlich gemacht.


    Aber eins stimmt auf jeden Fall: Privatsender sind sehr informativ. Schon wegen der kleinen Infoblöcke zwischen den Spielfilmen,
    in denen man Konsumenten auf ganz wichtige Dinge aufmerksam macht. Da das natürlich der Feind jeglichen Spannungsbogens
    ist, gibts nach dem Film umso phantasievollere Nachrichten in perfekter Dramaturgie. Nicht zu vergessen das Ideenreiche
    "Informationsprogramm". %)


    Prost.

    ... unerkannt zu bleiben OHNE ein Bild von mir zu zeigen, ... DAS macht mir so schnell keiner nach ...
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    .: Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein :.