Diskussionsthread Conquest

  • Hier ist der Platz um über das Conquest Regelwerk zu diskutieren.

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[Luni ()

  • @ Streetfighter:
    Da gibt es das Problem, das man in der ESL sieht.
    Dann kommen sie nämlich alle und wollen verbieten:
    M60
    Shotguns
    Schrotaufsatz
    M4
    M16
    F2000
    MG3
    Alle Sniper
    und am besten noch die PP2000 undundund


    ...
    Es gibt in diesem Spiel keine Waffe, die so stark überpowered ist, das man sie verbieten müsste. Jeder meint doch von irgendeiner Waffe, dass die verboten gehört... meistens liegts aber nur einfach daran, dass die Leute es damit einfach draufhaben :D


    Wie gesagt, schau es dir in der ESL an: da is mehr verboten, als erlaubt.
    In Einzelfällen kann man sicher Waffenverbote machen, aber am besten lässt man soviel wie möglich zu.
    -> Das is BC2, das gehört zum Game


    Nur damit du uns verstehst :)


    Edit by Luni: Auch hier versteht sich, wenn sich in der Com eine starke Mehrheit findet, welche für ein bestimmtes Verbot ist, werden wir das aber bestimmt nicht ignorieren.

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[Luni ()

  • Und auch hier gibts ein paar Unklarheiten:


    D6 Verbote
    (2a) Gegenden die nur mit schwierigen Sprüngen zu erreichen sind gelten als Glitch, ebenso wie das sitzen auf Bäumen.
    Was für den einen ein schwieriger Sprung ist, ist für den anderen ein leichtes. zB der Sprung von einem schmalen Zaun aus auf ein naheliegendes Dach.


    (4) Das betreten von Flächen die nicht zu Fuß zu erreichen sind ist verboten.
    Wie soll ich das verstehen?


    Und war es nicht letzte Saison noch im Gespräch eine Bugliste zu erstellen, zumindest für Squadrush?

    Keine Antwort ist auch eine Antwort

  • Zitat


    Und auch hier gibts ein paar Unklarheiten:


    D6 Verbote
    (2a) Gegenden die nur mit schwierigen Sprüngen zu erreichen sind gelten als Glitch, ebenso wie das sitzen auf Bäumen.
    Was für den einen ein schwieriger Sprung ist, ist für den anderen ein leichtes. zB der Sprung von einem schmalen Zaun aus auf ein naheliegendes Dach.


    Lass mich raten du denkst gerade an Valparaíso Squad-Rush, Objekt A? Falls ja, so gilt das nicht als schwierig. Schwierig sind solche sprünge bei denen du einige male springen mußt um z.B. einen Berg hoch zu kommen. Die stellen werden im einzelfall vonnuns Admins geprüft und darüber entschieden.


    Zitat


    (4) Das betreten von Flächen die nicht zu Fuß zu erreichen sind ist verboten.
    Wie soll ich das verstehen?


    Hier als Paradebeispiel auch wieder Valparaíso im Rush. Auf das Leuchtturmdach kommst du nur mit dem Hubschrauber. Bei uns sind zwar keine Fahrzeuge auf der Map zugelassen, aber genauso darfst du dir das vorstellen.


    Zitat


    Und war es nicht letzte Saison noch im Gespräch eine Bugliste zu erstellen, zumindest für Squadrush?


    Ja, es war im Gespräch, allerdings habenw ir uns dagegen entschieden. Und zwar aus folgenden Gründen:
    Die Krassen Bugs, sind eigentlich Augenfällig und verbieten sich durch gesunden Menschenverstand.
    Andere Bugs verdienen sich durch häufige Nachfrage direkt einen Platz im Regelerk.
    Und letztendlich wollen wir uns vor Nachahmern schützen indem wir nicht jedem Verraten wo denn ein Bug zu finden und nutzbar ist.


    Wir haben unsere Interne Liste nach der wir strikt vor gehen. Oder wenn uns was neues unterkommt, wird es getestet und bewertet. Einer Willkürhandlung ist damit vorgebeugt.

  • Jetzt hätte ich mal eine Frage:


    Wenn zwei oder mehrere Clans in der Tabelle punktgleich sind, zählt dann als Tiebreaker zuerst der direkte Vergleich oder die Differenz der Tickets?

  • Frei nach dem Prinzip der Fußballbundesliga:


    Erst Punkte, dann Tor-(Runden-)verhältnis, dann (zumindest theoretisch) direkter Vergleich. Der ist aber aktuell noch nicht impliziert und muss manuell gemacht werden, falls es zu so einer Situation kommen würde.


    Müsst euch also trotz eurem Sieg über Enten noch reinhängen ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[HeadBreaker ()

  • Eben nicht. Die können jez mal ganz entspannt spielen, damit wir das wieder aufholen :-D

    "Sie sind gut, Corran, aber kein Luke Skywalker" --- Wedge Antilles (6,5 NSY)

  • Mal was anderes!


    Ich und mein team haben festegestellt das bei Oase unäbhängig vom 1% spawnzeit, der badley regelmäßig alle minute spawnt!


    jetzt meine Frage darf man ihn dann auch jedes mal nutzen oder wird die benutzung nur einmalig erlaubt. da ja bei allen anderen Maps jedes Fahrzeug meist nur einmal für die dauer des matches zur verfügung steht!?

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenkopp ()

  • Die Frage kommt mir bekannt vor, hat Djuhba gestern im TS gestellt :D


    Es ist so, dass wir diesen Tank nicht beeinflussen können. Genau wie das späte Spawnen der Fahrzeuge auf Oasis. Daher ist es erlaubt ihn zu benutzen.

  • Ach bevor ich es vergesse, was ist eigentlich mit den Ergebnissen in der Tabelle los.Laut Plan sollte der KS-Clan schon 2 Wars bestritten haben , jedoch sehe ich nicht ein Ergebnis.
    Ich fände es toll wenn das alles ein bissle auf dem Neusten Stand wäre *THUMPS_UP* bzw. man informiert wird , wenn jemand aussteigt oder habe ich vllt ein Thread verpennt ? :-p

    Einmal editiert, zuletzt von Tr3ViruS ()

  • Ja, da habt ihr recht. Die Tabelle ist leicht in unordnung, da ein paar Teams weg sind. Wir müssen diese Teams vorerst in der Tabelle lassen, da wir für sie noch Ersatz suchen. Würden wir sie entfernen könnten wir sie nicht mehr ersetzen. Sollte sich bis Ende dieses Spieltages kein Ersatz finden, erfolgt die Löschung und die Ankündigung dazu. Die Teams bei denen augenblicklich deswegen Spiele ausfallen wissen natürlich bescheid.

  • Also zunächst will ich sagen, dass wir natürlich die Regeln nicht wirklich kritisieren wollen und sollten sie unverändert bleiben werden wir sie natürlich akzeptieren und beachten. Es geht nur darum, mal seine Meinung in Form des ein oder anderen Hinweises zur Diskussion zu stellen.


    Also 1. Punkt


    "4.6 Verbote...


    7. Das Durchqueren der schwarzen (10 sec) Zone ist verboten. Dies bedeutet: Sollte man die schwarze Zone betreten haben, so hat man sie an dem Punkt wieder zu verlassen, an welchem man sie betreten hat. (umdrehen und raus!) Kann man die Zone nicht mehr verlassen, weil man gestorben ist, stellt dies keinen Regelverstoß dar."


    Hier stellt sich die Frage, ob dies denn wirklich in irgendeiner Form einen erheblichen Vorteil bringt, der als unfair angesehen werden muss?


    2. Punkt
    Ich finde es gut, dass es nicht allzu viele Restriktionen bei den Waffen und Klassen gibt. Aber wenn man schon den Recon limitiert fände ich es nur fair, auch die Sabot-Munition midestens zu limitieren oder am besten gleich zu verbieten.


    Wie gesagt, dies sind nur Hinweise und wir werden uns mit allem arrangieren was am Ende als Gültig gelten wird;)

  • jap, also was die Slugsots angeht bin ich der gleichen meinung.
    ein Sturmi zB mit einer 870+ slugs ist, richtig gespielt, wirksamer als jeder sniper :D

  • wie ich sehe ist nun mit VenogiX (Venom und LogiX) eine ESl größe in die DeSBL gekommen.


    aber wie sollen die mit der regel heir auskomen? "Es ist verboten den gegnerischen Spawn zu betreten." xD


    ---->Das ist nur ein kleiner Spaß<-----