Wie stehts mit Büchern !?!

  • Zitat

    DeSBL[maikluke
    "Schöne neue Welt" hab ich auch gelesen, die Frage stellt sich nur ob's wirklich eine Utopie ist :P,

    'schöne neue Welt' IST eine Utopie (wenn wir Haare spalten wollen können wir es auch Dystopie nennen). Man muß ja beachten, wann es geschrieben wurde. Leider ist es aber eine traurige Wahrheit, dass wir immer mehr auf die darin beschriebene Wirklickeit zusteuern.


    Wenn ich so drüber nachdenke, sind wir auch nicht allzuweit von 'Fahrenheit 451' entfernt :'-(

    Einmal editiert, zuletzt von Luni ()

  • Jopp Dystopie würd ich's auch nennen.^^


    Fahrenheit 451 hab ich mal den Trailer zum Film gesehen... sagt mir also nicht wirklich was. ^^"

  • Marion Zimmer Bradley: Die Nebel von Avalon ...... ich sag nur Mythen und Götter !!
    Stephen King: Carrie - Des Satans jüngste Tochter .....ich sag nur: satanistisch ....!?!

  • Noch etwas Empfehlenswertes für Fans von mystischer Fantasy.


    Trudi Canavan's Triologie "Die Gilde der schwarzen Magier" ("Die Rebellin", "Die Novizin", "Die Meisterin"):
    Handelt vom Eintritt eines Mädchens aus einfachen Verhältnissen in die bis dahin den Reichen vorbehaltene Gilde der Magier und ihres Aufstiegs in dieser.


    Trudi Canavan "Magie":
    Erschienen nach der o. g. Triologie, spielt aber zeitlich vor ihr und stellt die Vorgeschichte dar.


    Trudi Canavan: "Sonea":
    Erschienen 2010. Erster Teil ein weiteren Triologie. Erzählt wird das weitere Leben von Sonea, dem Mädchen aus "Die Gilde der schwarzen Magier" als höhere Schwarzmagierin der Gilde.
    (Hab ich noch nicht ganz durch, aber die erste Hälfte ist genauso gut wie ihre Bücher zuvor)




    Ausserhalb der Welt um die Magiergilde aus Imardin gibt es von der Autorin auch noch eine sehr lesenswerte Triologie.


    Trudi Canavan's "Das Zeitalter der Fünf" ("Priester", "Magier", "Götter")


    Einmal editiert, zuletzt von =]GHC[=Azrael ()

  • Ich les eigentlich nicht so viel. Das einzige dicke Dingen, das ich je gelesen habe, nennt sich "Meteor" und wurde von Dan Brown geschrieben. Fand ich sehr gut.


    Wenn ich im Moment überhaupt mal etwas ausser Schulbücher lese, dann "Schicksalsgefährten" von William King.

  • Kennt jemand das Buch: "Metro 2033" worauf auch das gleichnamige Spiel basiert? Und was noch viel wichtiger ist, hat's jemand gelesen? Ich würde es mir gerne einmal durchlesen, wenn es empfehlenswert ist bevor ich das Spiel spiele. Ich meine, nicht jedes Buch wurde direkt (sprich, ohne, dass es erst verfilmt wurde) als Spiel umgesetzt...

  • Zitat

    Wenn Dir die zwei wirklich gefallen, dann hör danach nicht auf! Ich kann nur empfehlen, dass Du Dir den Rest auch noch reinziehst:


    "Die Rache der Zwerge", "Das Schicksal der Zwerge", "Die Legenden der Albae" alle von Markus Heitz und alle im gleichen Stil einfach geil geschrieben.


    ja, die bücher sind geil.


    aber die reihen von raymond feist -> midkemia-saga, kelewan-saga, krondor-saga, oder der ableger -> die kelewan-saga von janny wurts, sind auch echt hammer.


    natürlich dürfen die silberbände und romane rund um perry rhodan nicht fehlen oder die grünen bücher karl mays.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Ich habe alle harry potter teile gelesen und zur zeit bin ich dabei das buch tintenherz zu lesen und wenn ich das durch habe kommen die anderen buecher von den teilen an die reihe =P

    Mich zu dissen ist wie wixxen, mann fickt sich nur selbst

  • Ich habe in meinem ganzen Leben ausgenommen den Schrott, den man in der Schule lesen muss - auch da kommt man vorbei - , noch kein einziges Buch gelesen. Ich glaube dies wird sich nie ändern, außer die bisherig und auch zukünftig reine Fachlektüre für meinen Beruf, welche ich auch nur ansatzweise "anlese".


    Und Bibel lesen ... da muss mir schon jemand Geld geben, diesen Schrott zu lesen *NO*


    Um der angesetzten Frage entgegen zu wirken, liest man normalerweise nur in der Freizeit, wenn man nichts, aber auch gar nichts anderes zu tun hat, was nicht actionreicher, oder zumindest interessanter erscheint. :-[

  • Ich lese viel, aber eigentlich fast ausschließlich Fachliteratur.
    Der erste "Roman" seit Jahren ist Dantes "Göttliche Komödie".


    Die Anhalterreihe und Herr der Ringe stehen aber auch ganz oben auf meiner Lieblingsliste.

  • Habe aktuell "Grim" und "Skullduggery Pleasant - Teil 4" gelesen beides recht ok für Fantasy. Und im Bereich Dark-Urban-Fantasy sind die "Dresden Files" (zu deutsch "die Fälle des Harry Dresden") ne ganz gute Reihe.