[PC] Call of Duty: Modern Warfare II: Änderungswünsche zum Regelwerk Core

  • Jeder Spieler nimmt sein Gameplay auf.
    Damit Situationen einfacher geklärt werden können.
    Und es nicht zu Missverständnissen kommt.
    Wie z.B hat der jenige die Steps gehört oder was auch immer.

    Wir haben uns ja schon über Discord ausgetauscht. Grundsätzlich finde ich es gut, etwas gegen Cheater zu machen. Aber das sprengt hier den Spaß / Aufwand Faktor. Ich nehme meine Games auf, ok. Mich würde es dann nicht betreffen. Aber ich mache das nur um daraus ein Video für unsere Community zu schneiden. Die Performance leidet schon sehr darunter. Unsere Member wollen das nicht.
    Hier geht es nicht um 100.000 € Preisgeld, es soll auch noch Spaß machen. Bei einer Aufnahmepflicht für alle, sind wir dann leider raus.


    Man sollte sich lieber überlegen ob es nicht ein anderes Anti Cheat Tool gibt welches nicht jede Woche vom Antiviren Programm erneut als Trojaner erkannt wird. Irgendwann jubeln die uns wirklich einen Trojaner unter... und keiner merkt es dann! Finde ich nicht gut, nur um ein Match zu machen, ein als Trajoaner erkanntes Programm erneut zuzulassen. Hat den sonst keiner diese Probleme? Alle ohne Virenschutz unterwegs?


    EDIT: Eine Verifizierung mit Ausweis finde ich da noch realistischer. Das sorgt zwar nicht für das Aufdecken von Cheats. Aber sorgt dafür das nach einem Bann kein neuer Account von der gleichen Person erstellt werden kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexRied ()

  • Wir haben uns ja schon über Discord ausgetauscht. Grundsätzlich finde ich es gut, etwas gegen Cheater zu machen. Aber das sprengt hier den Spaß / Aufwand Faktor. Ich nehme meine Games auf, ok. Mich würde es dann nicht betreffen. Aber ich mache das nur um daraus ein Video für unsere Community zu schneiden. Die Performance leidet schon sehr darunter. Unsere Member wollen das nicht.
    Hier geht es nicht um 100.000 € Preisgeld, es soll auch noch Spaß machen. Bei einer Aufnahmepflicht für alle, sind wir dann leider raus.


    Man sollte sich lieber überlegen ob es nicht ein anderes Anti Cheat Tool gibt welches nicht jede Woche vom Antiviren Programm erneut als Trojaner erkannt wird. Irgendwann jubeln die uns wirklich einen Trojaner unter... und keiner merkt es dann! Finde ich nicht gut, nur um ein Match zu machen, ein als Trajoaner erkanntes Programm erneut zuzulassen. Hat den sonst keiner diese Probleme? Alle ohne Virenschutz unterwegs?


    EDIT: Eine Verifizierung mit Ausweis finde ich da noch realistischer. Das sorgt zwar nicht für das Aufdecken von Cheats. Aber sorgt dafür das nach einem Bann kein neuer Account von der gleichen Person erstellt werden kann.

    Ich stimme dir da zu.

    Wenn es andere Möglichkeiten gibt als aufnehmen, dann könnte man auch die nehmen.

    Moss bringt nur leider nichts.

    Aufnehmen ist effektiv um Cheater zu entlarven.


    Mit dem Perso bin ich mir nicht so sicher in das hilft.

    Es gibt cheater die immer noch spielen und nicht gebannt wurden.

    Die bräuchten sich also nicht mal einen neuen Account machen.

  • wenn trophy und ts erlaubt werden dann lieber 3trophys pro team und 2 ts

    für ts gibt es absolut keinen wirklichen counter und wenn ein ganzes team mit ts rum rennt ist es auch schmutz.

    die einzigen counter für ts sind Büsche und wh.


    Rest wäre mir soweit eigentlich egal


  • Das hier ist aber der Core Bereich und nicht HC =)

  • Vielleicht sollte man auch etwas abseits des Spiels ändern:

    - Spielerzulassung auf eine Woche begrenzen // (neue Spieler werden nach einer Woche Mitgliedschaft zugelassen und sind somit Spielberechtigt)
    - Den Zugang zur Moss-Datei erleichtern // bisher ist der Zugang nur sehr schwer durch "Beweise" (Aufnahmen) zu begründen. Hierbei würde ich vorschlagen, dass die Moss-Datei auch ohne Beweis gefordert werden kann. Eventuell um unnötige Zankereien zu vermeiden das ganze auf Maximal zwei falls nötig beschränken, da es bestimmt Leute gibt, welche das ganze Team auffordern die Datei zu schicken.

    Das ganze soll es den Hackern schwerer machen und den Leuten leichter diese aufzudecken.
    Die Beschwerde gegen das Moss weiter oben kann ich nicht unterstützen.

    Moss nimmt auf:
    - Tastenkürzel zum eventuellen anschalten der Hacks
    - Bilder der Matches
    - Programme die während der Matches geöffnet sind oder werden (sehr interessant)
    - u.v.m.


    Mit den Daten, welche durch Moss gesammelt werden, lassen sich Hacker durchaus identifizieren. Deshalb bin ich dafür diese zur Abfrage freizugeben und das ohne einen entsprechenden Videobeweis oder Zustimmung eines Admins. Der Verdacht muss ausreichend sein für eine Anfrage, ansonsten wäre es Kontraproduktiv Moss überhaupt laufen zu lassen. Da die Möglichkeit und es zu Fordern, egal in welcher Hinsicht, beim Admin liegt. Außerdem kann die Datei nicht bearbeitet werden, da dies sichtbar ist und eine bearbeitete Datei, egal in welcher Hinsicht, zum Ausschluss und auch zum Lose für das jeweilige Team führt.


    So meine Sicht zu dem bisher am eigenem Leib erfahrenem. Das würde ich Euch ans Herz legen.


    LG


    xI2uBy-ii


    PS: Es spielt keine Rolle ob Ihr euch jetzt schon dagegen oder dafür aussprecht, denn es wird erst in der Besprechung abgestimmt. Das Zählt auch für andere Vorschläge/Beiträge.

  • Ganz einfach, wie willst du es denn sonst aufnehmen?
    Ja aber selbst wenn jeder eins hätte wie du sagst, fände ich es trotzdem ein bisschen dämlich mit einem Smartphone irgendetwas abzufilmen.

  • Moss nimmt viele Daten auf, das stimmt.
    Leider gibt es trotzdem genug Cheats die Moss nicht erkennt.
    Es reicht sich ne halbe Stunde damit zu beschäftigen und man findet genug Infos zu Cheats die Moss nicht erkennt.
    Da Moss nur alle 60 Sekunden ein Bild macht, ist es auch nicht hilfreich, wenn genau in der Sekunde nichts passiert.


    Durch das Aufnehmen des Spiels kann man genauer das Verhalten des Spielers sehen.
    Es gibt auch genug Cheats die in Aufnahmen und Streams nicht sichtbar sind, aber man hat schon mal mehr Anhaltspunkte.


    Wenn man noch mehr auf der sicheren Seite sein will, kommt halt das Filme mit dem Handy oder der Kamera.
    Dann sieht man genau das was die Person sieht und es wird schon sehr schwer zu Cheaten.

    Aber wie bei allen würde eine Mischung natürlich am meisten bringen.
    Aufnahme + Moss bring mehr Daten als nur Moss oder nur Aufnahme.
    Dafür müssen wir in der Regel Besprechung einen gemeinsamen Weg finden.
    Es soll natürlich nicht zu aufwändig sein, da das Leute abschreckt.
    Es darf aber auch nicht zu wenig sein, denn dann schreckt das genauso Leute ab wenn sie gegen Cheater Spielen oder wissen das Cheater in der Liga sind.

  • Moss macht btw. nicht nur jede Minute ein Bild, manchmal mehrere Hintereinander manchmal ein paar Minuten nicht - das ist komplett Random

  • somit könnte man rein theoretisch an jedem Spieltag ein komplett neues Team aufstellen wenn man es auf eine Woche beschränken kann.

    Maximal eine Art Wildcard das man pro Season 1-2 Spieler die einen Account vorweisen können von Zeit X

    Ansonsten wäre es wie Public - jede Woche einfach komplett neue Spieler stellen :D


    Ganz ehrlich - Moss Dateien können problemlos verfälscht werden, vor allem die Logdatei. Entpacken - Logtxt. abändern - neu verpacken mit gleicher ID


    Auch wenn es irgendwo tatsächlich Abschreckend wäre und bestimmt die einzige gute Lösung wäre, aber ich glaube man kann nicht verlangen das jeder ein Handy hinter sich aufzustellt um den Bildschirm abzufilmen :D Auch wenn ich selber damit kein Problem hätte kann man davon ausgehen das unsere sowieso schon kleine Core Community in der DESBL dann noch weiter schrumpft. Wenn dann eher eine Zwischenlösung wie das mindestens einer aus dem Team Streamen MUSS oder ähnliches, die auch keine Wunder bringen wird aber vllt dennoch hier und da abschreckt.


    Es ist nunmal ein "free to use" Programm und solange da kein Geld in die Hand genommen wird wird es auch nie eine perfekte Lösung geben, Ein gutes Anticheat System ist nunmal Teuer

  • Die Moss Datei kannst nicht einfach abändern, das kann man überprüfen ob die angepackt wurde oder nicht

  • Wir haben uns ja schon über Discord ausgetauscht. Grundsätzlich finde ich es gut, etwas gegen Cheater zu machen. Aber das sprengt hier den Spaß / Aufwand Faktor. Ich nehme meine Games auf, ok. Mich würde es dann nicht betreffen. Aber ich mache das nur um daraus ein Video für unsere Community zu schneiden. Die Performance leidet schon sehr darunter. Unsere Member wollen das nicht.
    Hier geht es nicht um 100.000 € Preisgeld, es soll auch noch Spaß machen. Bei einer Aufnahmepflicht für alle, sind wir dann leider raus.


    Man sollte sich lieber überlegen ob es nicht ein anderes Anti Cheat Tool gibt welches nicht jede Woche vom Antiviren Programm erneut als Trojaner erkannt wird. Irgendwann jubeln die uns wirklich einen Trojaner unter... und keiner merkt es dann! Finde ich nicht gut, nur um ein Match zu machen, ein als Trajoaner erkanntes Programm erneut zuzulassen. Hat den sonst keiner diese Probleme? Alle ohne Virenschutz unterwegs?


    EDIT: Eine Verifizierung mit Ausweis finde ich da noch realistischer. Das sorgt zwar nicht für das Aufdecken von Cheats. Aber sorgt dafür das nach einem Bann kein neuer Account von der gleichen Person erstellt werden kann.

    Fühl ich komplett. Wir sind auch nur da um Spaß zu haben.
    Bei Preisgeld wäre das alles nochmal was ganz anderes.

  • Vorschläge:
    Molotov als weitere Granate
    2 Primär Waffen aufheben können
    Akimbo - Pistolen

    Folgende Sniper Visiere erlauben:
    MCPR-9.5X, Victus 13X, IMPERIUM 12X, Signal 50 8X, SP-X 6,6X

  • Molotov als weiter Granate +1
    2 Primär aufheben Jaein
    Akimbo -1


    Sniper Visiere +1
    Aber bei Sniper Visieren würde ich nur die Visiere erlauben von den erlaubten Waffen.

  • Croneraceway aus dem Map-Pool raus


    Somit 9 Maps im Pool

    BO5 a bis 10 (Variierbar) Punkte pro Map (alle 3 runden wechseln)
    Pick and Ban

    - TEAM A Pickt eine MAP ihrer Wahl
    - TEAM B Pickt eine MAP ihrer Wahl


    - TEAM A erster Ban

    - TEAM B erster Ban

    - TEAM A zweiter Ban
    - TEAM B zweiter Ban

    Letzten drei nicht gebannten Map's werden gespielt