C'est la vie [HDS]

  • Sooooooo,

    Wir der HDS-Clan werden die 6on6 Conquest-Liga mit sofortiger Wirkung verlassen !!!


    1. Da wir schon seit längerer Zeit aus verschiedensten Gründen nur mit Hängen und Würgen 6 Spieler zusammenbekommen für die Wars und dessen schon schwache Moral zusätzlich durch ein Vorkomniss komplett gebrochen wurde ist es uns leider nich möglich ein Team zu stellen. Um größere Wettbewerbsverzerrung zu vermeiden habe ich den Vorschlag mir einen Clan zu suchen, der uns aushelfen würde abgelehnt. ( oder wollt ihr gegen Spieler eines der besten BFBC2 Clans Europas antreten :-P ) .


    2. Wir wurden am letzten Spieltag mit einer 50 Ticket Strafe belegt, da uns der Screenshot der 2ten Runde auf Grund technischer Probleme fehlte. Durch diese Strafe werden wir nachträglich das Spiel gegen *FBG* verlieren. (vorher 138:121) jetz (88:121). Regel ist Regel, wobei die Sinnfrage (Technik und Menschen sind nicht unfehlbar) eine andere ist, da *FBG* die Screenshots von beiden Runden vorliegen hat und somit einwandfrei belegt werden kann das wir gewonnen haben. Desweiteren war im Gegner-Team ein DeSBL-Admin, der bezeugen kann, dass das Ergebnis korrekt war. Im Nachhinein müssen wir feststellen, das wir einige Lücken im Regelwerk entdeckt haben, die uns und auch anderen Communitymitgliedern sauer aufstoßen, jedoch im Vorfeld der Saison zu Debatte standen und somit auch ein Fehler unsererseits vorliegt. Vielleicht sollte man in Zukunft versuchen in einem TS-Meeting mit den Admins alle Punkte des Regelwerks einzeln abzuarbeiten um Fehlinterpretationen oder wilden Diskussionen inmitten der Saison vorzubeugen.


    3. Wir hoffen das in Zukunft Spiele ausschließlich über "LEISTUNG" und nich am "grünen Tisch" entschieden werden, auch im Sinne der Fairness !!! Wir haben gegen geltende Regeln verstoßen, jedoch verdientermaßen auf dem Schlachtfeld gewonnen (Sinnfrage).


    So kam nun Eines zum Anderen. Fehlende Beteiligung am Ligabetrieb der Clanmember und ein in unseren Augen lückenhaftes Regelwerk. Es ist schade, doch haben wir uns intern darauf verständigt, das es das Beste ist aus der Liga auszutreten.


    Wir wünschen den anderen Teams auch weiterhin alles Gute und viel Erfolg für die laufende Saison. Es hat immer viel Spaß gemacht und man hat viele nette/neue Leute kennengelernt. Man sieht sich spätestens bei BF3. *GAMER*


    Lg
    [HDS] Headadmins

  • das trifft es alles ganz gut, wir holen us mit hängen und würgen alle spieler zusammen um an matches teilzunehmen und nehmen jedes verdammte Match die Screens auf. NIE wird gefragt. und haben wir aufgrund technischer Probleme (nach formatierung und neuinstallation lief bei mir fraps nicht mehr, daher muss ein anderes Mitglied Frpas starten) nur EIN mal nur einen screenshot dann wird man gelich besrtaft. Liebe Admins... SCHONMAL WAS VON VERWARNUNG GEHÖRT?! Auch wenn hier vergleiche nicht geduldet werden, vllt sollte man sich was solche sachen angeht auch ein paar Sachen von einer bestimmte anderen Liga abschauen.


    Das das Auswärtsteam in diesem Match bestraft wurde, obwohl das Heimteam ein komplettes Screenshotset stellen konnte grenzt an Ironie, doch wie ich sehen konnte wurden wir echt bestraft.


    Und ein Tipp an die Liga (sicher nicht der erste dieser Art): Sollten solche Fäklle auftreten wäre das einberufen einer Sitzung mit Vertetern beider Clans sinnvoll. Nun ja, Ich weiß nicht wie viele threads dieser Art noch geöffnet werden müssen, jedoch sind die Fehler nur bei den Spielern und Teams zu suchen, denn die Admins machen keine Fehler.


    Ich denke über eine Rückkehr kann nur im Falle einer Aufhebung der Strafe diskutiert werden. Ansonsten wünsche ich den anderen Teams noch viel Spaß und wünsche ihnen viel Glück, viele Spiele durch Paragraphenreiterei zu gewinnen, denn rein spielerisch werden die Sieger hier ja nicht alle bestimmt.



    Dazu möchte ich hier auf eine Ämderung des Regelwerks hoffen. Diese nur sehr seltene Prüfung der Screens ist einfach nur sinnfrei, wenn man schon überprüft sollte man das auch bei jedem Team und bei jedem Spiel. Ansonsten ist dies keine gleichberechtigung der Teams. Eine Punktestrafe bei dem ersten Verstoß und dann auch nur weil der SCreen EINER Runde fehlt, welcher von FBG (DAS HEIMTEAM !!!) jedoch nachgereicht werden, ist einfach nur fernab jeglichen Sinnes.


    naja



    bis dann


    St33lh4mm3R

  • Hallo HDS,


    schade das ihr nicht mehr dabei seid.


    Aber wir können es nachvollziehen..(Strafen,Admins usw...)...........unsere Überlegungen sind die gleichen,wir spielen die Saison aber noch zu Ende.


    Machts gut..............


    Gruß


    Purple

  • Schade, dass ihr euch entschlossen habt die Liga zu verlassen.


    Zum Thema Regelwerk kann ich derzeit nur die Aussage geben, dass wir nach Abschluß der Saisons in den verschiedenen Spielen eine Überarbeitung des Regelwerkes präsentieren (wie jede Saison), die eine deutliche Verbesserung zum derzeitigen Regelwerk darstellen wird.
    Wir haben aus den Vorkommnissen der aktuellen Saison gelernt und befinden uns schon in der Überarbeitung.




    Euer Ligateam


    Silencers - Wir machen auch Hausbesuche, weltweit.

  • Das hört sich doch gut an Adler.
    Wir hoffen das es in Zukunft weniger Reibereien zwischen der Community und den Admins gibt und die Spiele durch Leistung ihren verdienten Sieger finden !!! Es ist uns schon bewusst das man nach gerademal fast 2. gespielten Seasons kein Lückenfreies Regelwerk abliefern kann. Wie erwähnt war es ja auch nicht der einzige Grund (Spielermangel).

  • Für mich ist eure Entscheidung absolut nachvollziehbar. Schade, dass das vor unserem Clanwar gegen euch passiert ist, aber ich hoffe, dass wir diesen trotzdem noch außerhalb der DeSBL spielen werden. Und dann bleiben die Tickets bei Demjenigen, der sie erspielt und verdient hat. ;)




    Aber wie kam es nun zu der Anforderung der Screenshots? So viel ich weiß, lag kein Warprotest vor. Beide teams haben das Ergebnis bestätigt und 5 Sterne an ihren Gegner vergeben. Somit war das Match (für beide Teams) abgeschlossen. Jetzt kommt irgendein Admin daher, sieht das knappe Ergebnis und meint tatsächlich Screenshots anfordern zu müssen? Warum gerade bei diesem Match?


    Eine weitere Frage ist, warum beide Clans ein komplettes Set an Screenshots besitzen müssen. Jaja ich weiß, die Schuld liegt bei den Clans und bei mir, die diese Regel nicht vor der Saison in Frage gestellt haben. Jetzt würde ich nur mal gerne hören, wo der Sinn dahinter ist, dass beide Teams im Besitz aller Screenshots sind und warum es nicht reicht, wenn eine Partei die Screens gemacht hat.


    Für mich sind die Screens aus folgenden Gründen da:
    1. Zum Nachweis, dass das Match überhaupt gespielt wurde und kein Fakematch stattfand.
    2. Dass das genaue Ergebnis ersichtlich ist und es so zu keinen Unstimmigkeiten kommt.
    3. Dass man sieht, welche Spieler tatsächlich zum Einsatz kamen.


    Und diese drei Punkte wurden in diesem Fall, zumindest durch eine Partei, defintiv erfüllt. Erschwerend hinzu kommt, dass ein DeSBL-Admin im Team von FBG mitgespielt hat.

    Keine Antwort ist auch eine Antwort

  • Schade das HDS aus der Season austritt.
    Allerdings wegen der Screens finde ich die Regeln fast zu lasch.
    In der ESL müssen beide seiten die screens immer posten und diese bleiben dort.
    Eine vernüftige sache um sicher zugehen das dieses Match ordnungs gemäß abgehalten worden ist.
    Der fehler ist da. Allerdings sollte man eventuell mal drüber nachdenken ein Verwarnungs und Sperren system einzubauen.
    Anstatt der aktuellen Ticket abzüge.

  • ja das ist ja das Ding, entweder IMMER, so dass eine Gleichberechtigung für alle Teams gegeben ist. Aber der Beweis das das Match richtig gespielt wurde und das Ergebnis auch stimmt ist da.


    Aber mich würde mal echt wundenr warum ausgerechnet nun überprüft wird, gerade so ein Match wo ein DeSBL Admin anwesend war sollte dies doch nciht brauchen?


    Im Endeffekt finden wir es "ungerecht" das uns der Sieg aberkannt wurde durch so etwas. Ingame Regelverstöße werden hier nicht so geahndet wie vergessene Screens, welche der gegner nachweisen kann.


    Ganz klar verlangen wir fürs weitermachen das die Strafe aufgehoben wird. Eine Verwarnung wäre nachvollziehbar gewesen vllt auch nun eine bei uns genauerer Überprüfung der Screenshots aber mit solchen Konsequenzen, das tut mir leid so sagen zu müssen, werden die platzierungen in der Liga leider nicht mehr Leistungsgerecht verteilt. Und der HDS will in einer Liga spielen, welche nach leistung gestaffelt ist. Baut ein Strafpunkte katalog oä ein.


    Ich weiß diese Anregungen hätte schon vorher kommen können, jedoch geschah dies nciht und nun haben wir den Salat. Ich hoffe auf eine Einigung mit der DeSBL. :)


    @ Snowdog:


    das stimmt so nciht ganz mit den ESL screens. Ich habe bei der Crysis 2 ladder mitgespielt und dort habe ich anfangs oft die Screens vergessen. Und jedes mal war es für Admins OK das der gegenspieler die Screens hatte.

  • stellungnahme der Liga oder so? :D xD


    ich hätte eine idee wie man etwas machen kann:


    - Einführung Strafen Katalog


    - für 5 Punkte auf dem Konto gibts einen Punkt abzug in der tabelle


    - gerechte verteilung der Strafpunkte (zB nicht vorhandener Screen 2 punkte usw.), so würde man die sache mit den ticketstrafen umgehen. denn diese "nur" 50 tickets haben UNS in dem Fall 3 Punkte gekostet. Das heißt die schwere der Strafe schlägt sich da von fall zu fall anders nieder... das kann eigtl nicht sein.


    Naja ich hätte noch gerne eine Stellungnahme ob es auch auf eine Verwarnung herabgestuft werden kann, also die Strafe ;)

  • Im ersten Post dieses Threads klingt ihr noch sehr entschieden bis definitif.


    Zitat

    Es ist schade, doch
    haben wir uns intern darauf verständigt, das es das
    Beste ist aus der Liga auszutreten.


    Über mehrere Zwischenstufen aufgeweicht, fordert ihr inzwischen eine Stellungnahme inkl. Strafaufhebung für eine Rückkehr in die Liga.


    Bin da nur ich Schelm? Wolltet ihr nur ein bisschen gebettelt werden weil Austrittsdrohungen gerade 'in' sind? Oder ist euren Membern die Wartezeit bis BF3 doch ein wenig zu lang?

    Meine Moral ist variabel,
    meine Loyalität bezahlbar.

  • das hängt doch damit gar nicht zusammen. Ich bin des DeSBL Team Captain und wenn cih wieder genug leute motivieren kann dann weiter zu machen werden wir das auch tun, denn wir sind kein Team, welches mittem im Betrieb einfach aufhören will . Wie unser Leader Tr3Virus schon schrieb mangelte es auch sehr an der Spielerzahl bei uns. Daran zu arbeiten bin ich als DeSBL Orga bereit. Dazu gehören natürlich auch gewissen Vorraussetzungen. Dieser Vorfall mit den Screens hat lediglich einen weiteren Anschubser dazu gegeben diese Entscheidung zu treffen. Es geht hier nciht um betteln, das ist sicher nicht unser Ziel. Warum sollten wir etwas erbetteln (3 Punkte) was wir uns im Match FAIR erspielt haben.


    JEDEM spieler sollte es wichtig sein das wir hier in einer Liga mit guten Regeln spielen. Also wieso sollten wir nicht Entschiedungen kritisieren welche aus unserer Sicht nciht ganz OK sind. Zur Erinnerung, dies taten wir auch in dem Falle R@GE, auch dort forderten wir eine änderung der Strafe, was uns natürlich keinen Vorteil gebracht hat.


    Also unterstell uns bitte nichts ok? :)

  • Habe nichts unterstellt, nur eine Suggestivfrage gestellt. ;)
    Eigentlich wollte ich in etwa eine solche wie von dir gegebene Antwort provozieren denn dieser Eindruck könnte durchaus entstehen.

    Meine Moral ist variabel,
    meine Loyalität bezahlbar.

  • Geb dann auch ma wieder meinen Senf dazu :)


    Das Match gegen HDS war eins der besten derzeit. Hat echt Spass gemacht, alle haben super fair und sauber gespielt, die HDS´ler waren alle echt nett^^ Wir haben den War verdient verloren und über diese 3 Punkte kann ich mich wirklich nicht freuen. Lieber werd ich Letzter...ok, Vorletzter...als so in der Tabelle hoch gepusht zu werden. Ich hatte es schon bei R@ge geschrieben, die DESBL ist eine Funliga und nicht die ESL. Klar muss es ein Regelwerk geben aber wenn man merkt das manche Regeln keinen Sinn ergeben muss man die nicht erst kommende Saison ändern sondern direkt...zumindest dann wenn sie keinen Einfluss haben auf das Spielgeschehen an sich. Ich finde es vollkommen ausreichend wenn das Heimteam BEIDE Screens vorweisen und damit belegen kann das das Match stattgefunden hat und das Ergebnis korrekt ist.
    Man sollte das Ganze in solchen Belangen etwas lockerer sehen, meine Meinung^^


    Allerdings würd mich auch echt interessieren wieso die Screens überhaupt angefordert wurden...is das erste mal bisher :/

  • So, dann nach reiflichen hin und her Überlegerein und Schreibkorrekturen dann mal die Adminseite. Man will ja nicht im Zuge der ersten Emotionen hier irgendwas offensives schreiben. Ich danke zuersteinmal dafür, dass wir überhaupt nicht gedrängt wurden uns auch zu Wort zu melden.


    Es wurden hier einige interessante Fragen aufgeworfen, die auch beantwortet werden sollen. Die erste Frage der ich mich annehmen will:


    "Warum wurden die Screens überhaupt angefordert?"
    Hier ist die Antwort ganz einfach: Stichproben. Wir handhaben es so, dass wir versuchen in jeder Saison von jedem Team mindestens 1x die Screens anzufordern. (Letzte Saison war dies aus personalmangel leider nicht flächendeckend möglich) Diese Anforderungen erfolgen rein Zufällig, in manchen Fällen sogar mit dem Würfel. Dieser Fakt sollte allerdings gerade älteren Clans wie HDS und R@ge bekannt sein, da sie in früheren Saisons ebenfalls schon Screens abliefern mussten.


    Die nächste Frage:


    "Warum wurde gerade in diesem Spiel Screens angefordert?"
    Da ist die Antwort etwas schwieriger. Grundlegend bleibt sie aber die selbe, es handelt sich um eine zufällige Auswahl. Wobei in diesem speziellen Fall der anforderne Admin MIR (keinem sonst) schon eine Woche vorher mitgeteilt hat, dass er dieses Spiel anfordern wird, da er die Paarung sehr interessant findet.


    Weiter im Text:


    "Welchen Sinn soll diese Regelung haben? / Warum werden Screens von BEIDEN Teams verlangt?"
    Hier hat Raining-Blood schon die zentralen Punkte genannt. Allerdings vermisse ich etwas die Kreativität in der Regelauslegung die bei der GGC-Regelinterpretation an den Tag gelegt wurde. Mal ehrlich, welchen Vorteil bringt es mir, wenn ich meine eigene Kopie der Unterlagen habe? Klar ich kann beweisen, dass die Gegenpartei evtl die Screenshots manipuliert hat. Aber das kann ja wohl nicht der Grund sein, dass wir euch zu eurem Glück zwingen, oder?


    weitere Interessante Aussagen:


    "Jedes Team soll bei jedem Spiel die Screens zeigen, weil alles andere ist nicht Gleichberechtigung"
    Sehen wir anders. Jedes Team wird einmal in der Saison ohne Vorankündigung "zur Kasse" gebeten. In unseren Augen ist das Gleichberechtigung genug. Es ist ja nicht so, dass alle Teams am gleichen Tag ihre Screenshots nicht haben. Oder sollen wir jedes Team vor der Anforderung fragen ob ihre Screenshots auch vollständig sind?


    "Wir haben immer beide Screens. / ...wenn das Heimteam BEIDE Screens vorweisen..."
    Die erste Aussage fiel auf dem HDS TS und das 2. Zitat findet sich hier im Thread. Warum finde ich das interessant? Ganz einfach, das Regelwerk fordert für Conquestspiele mindestens DREI (in Ziffern: 3) Screenshots, bei Spielerwechsel sogar entsprechend mehr.


    "Es war doch n Admin direkt im Spiel dabei"
    Schade, dass es in den Spielerköpfen immer noch nicht drin ist: Wenn ein Clan von einem Admin betroffen ist, dann ist der Admin für diesen Fall kein Admin. Er ist wegen Befangenheitsgründen komplett außen vor. Außer er wird wie ein ganz normaler Spieler zu einer Stellungnahme aufgefordert. Von daher wird einem selbst mitspielendem Admin auch nicht mehr glaubwürdigkeit zuerkannt als einem anderen Spieler, der sich auf dem Server befindet.


    Und jetzt noch einige Fragen die uns Adminseitig beschäftigen:


    Das Regelwerk stand 3 Wochen vor Saisonstart zur Diskussion zur Verfügung, es gab entsprechende Diskussionsthreads UND eine Ligasitzung auf der unter anderem auch Problempunkte im Regelwerk besprochen werden konnten. Es waren eine gute Menge der teilnehmenden Clans auf der Versammlung anwesend, darunter auch hier mit diskutierende. - Warum sind gewisse Regelpunkte jetzt problematisch wo diese Regeln greifen, aber nicht damals schon?
    - Wenn die Regeln damals schon problematisch waren, warum wurden sie nicht angesprochen?
    - Wurden die Regeln nicht gelesen?
    - Warum spiele ich in einer Liga, in der ich die Regeln nicht gelesen habe, bzw nicht mit diesen einverstanden bin?


    - Warum soll gerade in diesem Fall, aus der Ticketstrafe eine Verwarnung werden? Es ist nicht der erste Fall in dem die Screens nicht komplett waren es ist nicht das erste Match in dem Tickets abgezogen werden. Alle diese Fälle müßten rückgängig gemacht werden, denn es soll ja immerhin Gleichberechtigung herrschen.


    Was wir Admins aus diesem Vorfall für die Zukunft mitnehmen:
    Im einem sachlichen TS-Gespräch mit Tr3ViruS gestern wurden einige gute Punkte besprochen über die wir im Team weiter nachdenken und gewiss auch umsetzen werden. Ich möchte hier nocheinmal betonen, wir stehen jederzeit für sachliche Diskussionen über das Regelwerk zur Verfügung. Natürlich dürft ihr diese Themen im Forum ansprechen, aber sie sollten doch früher oder später auf dem Liga-TS landen, da dort solche Diskussionen schneller und mit weniger Missverständnissen erfolgen können. Denn im Forum wie im TS gilt "der Ton macht die Musik" und im Forum interpretiert man gerne schnell einen falschen Ton ins geschriebene.


    So das wars erstmal


    Eure Ligaleitung

  • Ich gebs auf. Ich werde mich wohl an keiner dieser Dikussionen mehr beteiligen. Zieht euer Ding weiter so durch, wenn ihr das für richtig haltet.
    Ich hoffe nur, dass wir diese Saison von weiteren Adminentscheidungen verschont bleiben und der wirklich Bessere gewinnt.

    Keine Antwort ist auch eine Antwort

  • Und jetzt noch einige Fragen die uns Adminseitig beschäftigen:


    Das Regelwerk stand 3 Wochen vor Saisonstart zur Diskussion zur Verfügung, es gab entsprechende Diskussionsthreads UND eine Ligasitzung auf der unter anderem auch Problempunkte im Regelwerk besprochen werden konnten. Es waren eine gute Menge der teilnehmenden Clans auf der Versammlung anwesend, darunter auch hier mit diskutierende. - Warum sind gewisse Regelpunkte jetzt problematisch wo diese Regeln greifen, aber nicht damals schon?
    - Wenn die Regeln damals schon problematisch waren, warum wurden sie nicht angesprochen?
    - Wurden die Regeln nicht gelesen?
    - Warum spiele ich in einer Liga, in der ich die Regeln nicht gelesen habe, bzw nicht mit diesen einverstanden bin?


    Eure Ligaleitung



    Das ist gemein. *YES*
    Du wirst doch wohl nicht von den Clans verlangen, dass sie zu Beginn der Season jede Regelauswirkung in jeder Situation kennen. Das verlangt ja auch niemand von den Admins, ansonsten wären die angekündigten Verbesserungen absurd. Zudem wurde im Eingangspost schon Nachlässigkeit zugegegeben.


    Hier wird die Durchsetzung einer Regel, der Anpassung vorgezogen.
    Dabei ist die Regel durchaus Sinnvoll, nur eben die Strafe scheinbar nicht. *UNKNOWN*

  • liebe Luni,


    dein post enthält keine Äußerung zu dem Strafmaß, daher denke ich das es so bestehen bleibt. Desweiteren möchte ICH hier dann allen mitteilen das du letzte Saison 2 mal (bin ich mir sehr sicher) Screenshots von uns angefprdert hast. In Beiden Fällen hatten wir zwei.. (IN ZIFFERN: 2) Screenshots und kein einziges mal wurde es bemängelt. Daher denke ich hier an ein Adminfehlverhalten ;)


    Deine Aussage damals "achso ok es ist kein SQR, dann reichen 2 Screenshots jeweils vom Ergebnis der Runde". Diese Regelung fand ich noch "sinnvoll", das Strafmaß jedoch nicht. Die Regel wie du sie beschreibst lässt das hier zu einem Kindergarten verkommen. Wir sollen spielen, und nicht Redakteur spielen. Lasst socleh Regeln sein (1000000 Screens von einem Spiel) oder schafft etwas wie ESL Wire an.


    Fakt ist das steht hier gar nicht zu Debatte für mich. Ich finde es mittlerweile amüsant wie ein nachweislich so fair und spanend verlaufenes Spiel (Danke silence für den Post) von Adminseite so verunschandelt werden kann. bei einem 300:0 ok, jedoch die Punkte vergabe durch so etwas klar zu manipulieren lässt diese Liga nicht sehr seriös erscheinen. Nunja, aber das mit den Sonderfällen kommt bei uns nicht zum tragen jedoch hier noch einmal die Faktensammlung:


    - FBG kann Screens vorzeigen welche fairen, reibungslosen und korrekten Spielablauf nachweisen


    - HDS kann einen Screenshot der 2. Runde nachweisen


    - Ergebnis 121:138


    - HDS begeht schweres vergehen und verliert 50 tickets, somit komplette Punktevergabe und und Ranking system der Liga manipuliert


    Vielleicht stößt das eure Gedanken an liebe Admins ;) Nun denn, heute ist Donnerstag, und uns wurde Zeit bis heute gegeben unsere Entscheidung zu überdenken (wie man mir mitteilte). Und ich komme zu dem Schluss. Ich als HDS DeSBL Team Captain bin nicht bereit dazu, unter gegebenen Umständen und vorhandenem Strafmaß meine Mannschaft weiter hier spielen zu lassen.


    Ich denke somit haben wir soweit alles geklärt. Ich danke allen teilnehmenden Teams der CQ Season für die spannenden Spiele, gerne hätten wir uns mit den anderen Teams noch gemessen. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und einen problemfreien Ablauf der Liga.


    St33l... over and out

  • Ich finde euren Entschluss wirklich schade aber nachvollziehbar.
    Allerdings kann ich beide Seiten in diesem "Konflikt" verstehen.
    Das man mal einen Spielermangel hat kennt wahrscheinlich jeder Clan. Besonders in der Sommerzeit (wenn man das hier Sommer nennen kann.) spürt man so etwas immer wieder.
    Aber man kann die Leute ja nun mal nicht zum spielen zwingen ist ja nun mal alles auf einer freiwilligen Basis.
    Und wenn man dann mal die Spieler zusammen hat und einen War fair durch eine gute Taktik und Teamplay gewinnt, dieser dann aber aufgrund von fehlenden Screenshots quasi aberkannt wird ist natürlich keine erfreuliche Nachricht.
    Da ja bekannt ist, das das Regelwerk hier etwas fragwürdig ist und in letzter Zeit mehrere Konflikte dadurch entstanden verstehe ich eure Entscheidung das ihr sagt -hier ist Schluss.
    Aber wie gesagt verstehe ich beide Seiten. Die Admins haben vor Saisonbeginn das Regelwerk vorgelegt mit den Clans besprochen, abgeändert und somit wurde es dann von beiden Seiten akzeptiert.
    Das Regelwerk jetzt mitten in der Saison völlig zu ändern wäre allerdings keine Lösung. Die Admins wissen nun was man noch verbessern kann und aus "Fehlern" kann man nur lernen.
    Somit hoffen wir mal das Fälle wie dieser oder auch der von R@ge bei der nächsten Saison Schnee von gestern sind.
    Es gibt doch immer die "Dummen", die erstmal leiden müssen, damit die nächste Generation ein Problem weniger hat.


    Ich wünsche euch im Namen von *FBG* weiterhin Spaß am daddeln und hoffe das man sich ob Public oder Fun War mal wieder schießen kann *GAMER*


    Mfg Bull